Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe beim Händler vor Ort gut 20% Nachlass bekommen auf meinen FR (der ja leider noch auf sich warten lässt) + Goodie -> Austausch der...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #641
Ich bin eh der Meinung das ein bestellen beim Händler absoluter Nonsens ist. Für nen Sport gibt es bei Mittlern ca. 18 Prozent. Der Händler vor Ort hätte mir für nen FR nur 10 % gegeben (Vergleich Mittler 23,4 %). Da hast schon mal verloren.

Ich habe beim Händler vor Ort gut 20% Nachlass bekommen auf meinen FR (der ja leider noch auf sich warten lässt) + Goodie -> Austausch der Original FR-Felgen gegen welche aus dem Seat-Zubehör. Und das ohne großes Verhandeln.
Also wenn dein Händler dir gerade mal 10% geben wollte, dann hast du was falsch gemacht oder der Händler hat einen an der Waffel ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #642
oder der Händler hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #643
Auch eine Sichtweise ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #644
Also wir bekommen jeder 14% auf den Neupreis OHNE dass ein altes Fahrzeug in Zahlung geht.

Ich bin halt am überlegen von der Sache zurück zu treten und das Ganze über einen Vermittler zu machen. Ich weiß, dass ich von der Finanzierung zurück treten kann. Aber wie sieht es mit dem Bestellauftrag aus? Die Frage ist halt auch, ob ich über so einen vermittler auch die dementsprechende SEAT-Bank Finanzierung bekomme?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #645
Achso, ich vergaß: Die 20% auf meinen FR auch ohne Rückgabe eines Fahrzeugs.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #646
20 % ist doch dann ok. Rücktrittsrecht von 14 Tagen generell nur bei Fernabsatz. Sonst nur wenn es ausdrücklich vereinbart ist.

also ich bekomme 23 % auf den FR bei Abholung in WOB (630 euro)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #647
@Nightz welcher Händler ? kannste dein ganzes Angebot posten ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #648
pkw-rabatt.de

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #650
@Nightz

Denkst du ich kann von dem Vertrag noch zurück treten? Bei dem Darlehensvertrag steht das drin (14 Tage Widerrufsrecht). Aber bei Bestellung steht irgendwie nix. Zumindest werde ich aus dem Rechtsgeblubbel nicht schlau.

Hab eben mal in meinen Vertrag geschaut.
In den Geschäftsbedingungen unter Punkt 1 steht:
Der Käufer kann innerhalb von 7 Tagen von seiner Bestellung schriftlich zurücktreten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #651
Rücktritt gilt nicht nur bei fernabsatz,sondern auch so weil es ein finanzierungsvertrag ist.hat nichts mit fernabsatz zutun. Und wenn deine finanzierung auffliegt,dann geht auch dein kaufvertrag flöten!so einfach!und hol dir die ***** über nen vermittler wenn du bei deinem örtlichen händler nicht genug rabatt bekommst.aber so ca. 20 % sollten schon drin sein

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #652
Hi, ja das Rücktrittsrecht gilt für beide Verträge. Ansonsten hättest Du ja ein Problem wenn die Finanzierung nicht genehmigt wird und Du das Auto dann trotzdem nehmen musst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #653
Ich bin eh der Meinung das ein bestellen beim Händler absoluter Nonsens ist.
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe mir einen FR bestellt und von meinem Händler ohne großes Verhandeln 19% bekommen.

Beim FR scheinen die Händler aber generell großzügiger zu sein. Wollte eigentlich erst einen Sport 1.8 TSI kaufen, aber da hat der Händler gleich gemeint, dass er mir den FR zu deutlich besseren Konditionen anbieten könne.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #654
Zu allem: Dito! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #655
Ja, ich hab bei meinem FR auch nen wirklich guten Preis bekommen, vergleichbar mit nem Re-Import. Und ich bin meinen Gebrauchten auch noch zu nem guten Preis bequem los geworden.

Das ist überhaupt ein gutes Argument pro Händler: So bequem wird man seinen Gebrauchten sonst nicht los ;) .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #656
Leon FR 2.0 TDI Kaufberatung

Hallo,

mein Name ist Konstantin, ich bin knapp 21 Jahre alt und bin bis heute lediglich ein praktisches Auto, Fiat Doblo TDI (Zweck Motorsport) gefahren.
Nun ist meine Karriere verletzungsbedingt erstmals ruiniert - daher die Neuanschaffung.

Ich habe mich für einen TDI entschieden da ich vermutlich mehr als 10.000 KM im Jahr unterwegs sein werde, ich schätze zwischen 15.000 und 20.000 KM jährlich.

Nun liegt mein Budget bei der Anschaffung nicht allzu hoch, unter 13.500 sollten es sein.

Motor und Technik:
- wo liegt die Grenze an der Gesamtkilometerlaufleistung ?
- Sind 150.000 Km zu viel?
- Wann sollte der DPF gewechselt werden?
- welche Mängel und Reparaturen fallen ab 100.000 Km an?

Design:
- Ich würde mir gerne 19´´ drauf ziehen, 8.5x19 + 225 30 19 gehn klar ?!
Radkasten ist ja ziemlich groß, wäre da eine Spurverbreiterung fürs Auge möglich, wenn ja, wie viel?! Sieht es überhaupt gut aus? ich möchte einen dezenten, eleganten, dennoch sportlichen Leon.
- mir gefällt das JE Design ziemlich gut, kann mir jemand weitere Marken mit Links eventuell anbieten?
- welche Dublex Anlage im Preis / Leistungsverhältnis?
-gibt es eine abnehmbare Anhängerkupplung? ist die Aufnahme Demontiert sichtbar?

Hier mal ein bsp:

oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?

Ich hoffe auf viel Information =) ich kann die letzten Nächte kaum schlafen vor Aufregung :D:D

PS: bin ich da richtig informiert, DPF nimmt Leistung und den erhofften "Sound" mit einer Dublex Anlage? Ohne fahren wäre ja denk ich mal Versicherungsbetrug und zu auffällig. Aber wie sieht es mit " aufbohren " ( gebrauchter alter DPF kaufen und bearbeiten ) aus, das wäre ja von außen nicht sichtbar, erst bei der AU..?!

EDIT: Ich habe bewusst einen neuen Tab geöffnet da ich in den 33 Seiten keine verwendbare Antwort finden konnte =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #657
Du willst bei 15.000 - 20.000 KM laufleistung im jahr n Diesel kaufen ? sry aber meiner Meinung nach lohnt sich das ÜBERHAUPT nicht. hab selbst ne Laufleistung von 25.000 im Jahr gehabt und war mit nem 1.4i 80PS Benziner Golf V besser dran als mit dem Diesel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #658
AW: Leon FR 2.0 TDI Kaufberatung

EDIT: Ich habe bewusst einen neuen Tab geöffnet da ich in den 33 Seiten keine verwendbare Antwort finden konnte =)
Und ich habe dich bewusst hierher verschoben,
da es sich um ein und die selbe Frage dreht und wir nicht für alles ein einzelnes Thema benötigt.
Es hat auch niemand von dir verlangt, die 33 Seiten zu lesen ;)

Zu deinen Fragen....
Den FR-TDI würde ich mir nicht kaufen, wenn er bereits über 100.000Km gelaufen hat.
Denn der Motor ist dafür bekannt, dass er früher oder später Probleme machen kann.
Bspw. schleichender Leistungsverlust, aufgrund von verkokten PumpeDüse-Elementen
oder aber Probleme mit dem DPF, so das sich dieser nicht mehr selber freibrennen kann.

Der DPF soll ab 120.000 Km geprüft und ggf. getauscht werden.

Zur Jahreslaufleistung...
Bei 15-20.000 Km, würde ich auch eher einen Benziner nehmen, anstatt des Diesels.
Aber rechne dir das ganze mal durch und überlege dir, was deiner Meinung nach besser passt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #659
AW: Leon FR 2.0 TDI Kaufberatung

Zur Jahreslaufleistung...
Bei 15-20.000 Km, würde ich auch eher einen Benziner nehmen, anstatt des Diesels.
Aber rechne dir das ganze mal durch und überlege dir, was deiner Meinung nach besser passt.

naja ab 20.000km könnte man schon an einen Diesel denken...

hatte bisher immer einen Benziner bin aber jährlich um die 30.000km gefahren und habe jetzt nen FR TDI und schon nach 2 Monaten 4.000km drauf... und komme wohl auch in nem jahr auf mindestens 25.000km also ich sage mal das lohnt sich bei mir garantiert!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #660
@padi
Bei mir sind es auch um die 25.000Km und viel Autobahn,
daher fahre ich selber auch den FR-TDI, weil sich der Benziner bei mir nicht rechnen würde ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben