Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Schä#tze mal das er da um die 8,XX Liter liegen wird,ev. auch knapp drunter.Kommt halt drauf an ob du alleine bist oder voll Beladen usw..;) Der...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #621
Schä#tze mal das er da um die 8,XX Liter liegen wird,ev. auch knapp drunter.Kommt halt drauf an ob du alleine bist oder voll Beladen usw..;)
Der Handschalter braucht schon etwas mehr,da nur 6 Gang,das 6 Gang DSG(Nasskupplung) braucht auch mehr,da die Getriebeteile im Ölbad laufen,was halt beim 7 Gang DSG(Trockenkupplung) nicht der Fall ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #622
ein Cupra braucht auf der AB bei konstant 130 auch nur 9,xx (wobei die xx dafür sorgen das aufgerundet werden müsste)

MFG ritter-sebo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #623
Moin moin,

ich habe mich jetzt mal unter den Gebrauchten in meiner Nähe umgeschaut und habe einen gefunden, der mir auf den ersten Blick ganz gut gefällt:

Leon FR 2.0 TFSI
200 PS, Handschaltung
Farbe: Blackmagic
1 Vorbesitzer, Erstzulassung 05/2008
28.500 km
MP3-Radio, Winter-Paket
Preis: 16.400 €

Was haltet ihr von dem Preis? Sollte ich vielleicht noch irgendwas besonderes beachten?
Für eure Meinung wär ich euch sehr dankbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #624
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, dir für 5000-6000 € mehr einen Neuwagen zu kaufen. Zum einen weißt du dann, dass nur du vorher damit gefahren bist. Außerdem würdest du dann den Motor mit 211 Ps und vor allem das Facelift bekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #625
Hat er recht.

Bei Meinauto.de kriegst du den FR + Winterpaket für 20.777,- (+Überführung).

Ich mein, 5000 Euro sind kein Pappenstiel, das geb ich zu. Aber dafür fährste in ja vielleicht auch 2 oder 3 Jahre länger, ist schließlich n Neuwagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #626
Erstmal danke für eure Meinungen.

Das Problem ist einfach, dass wenn ich einen Neuwagen in Betracht ziehe, dann soll er auch gleich so sein, wie ich ihn gerne hätte:
Speed Blau, DSG, Tech+, Winter Paket

Dann bin ich auch über meinauto.de bei über 24.000 € und das ist dann doch schon wieder ne andere Hausnummer. Bei einem Gebrauchten würde es wohl leichter fallen einige Abstriche zu machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #627
Schau auch mal bei neuwagenmarkt.de rein, da gibt es auch günstige EU-Importe.
Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, was gebraucht oder neu angeht. Ich sehe bei Gebrauchten, Jahres- oder Vorführwagen den klaren Nachteil, dass man das nehmen muss, was es gibt und die eigenen Wünsche kaum erfüllt werden können. Du wirst dich nachher jeden Tag aufs Neue ärgern, dass du nicht die Farbe hast, die du eigentlich haben wolltest.
Habe letztes Jahr bei meiner Bestellung auch nach gebrauchten FR geschaut, mich dann aber doch für einen neuen entschieden, eben aus den o.g. Gründen. Lustigerweise ist dieser auch Speedblau... :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #628
Oh man, ich hab eindeutig zuviel Werbung für Speedblau gemacht :bonk: ;) ! Jetzt kaufen die hier alle einen und es wird noch ne Modefarbe... ;) :p

*verschwörerischeStimme*

Du willst kein Speedblau, du willst kein Speedblau, ...

:D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #629
Bei mir wäre das Speedblau auch die Alternative zum Kiwi Grün, welches ja zum MJ2011 Wechsel weggefallen ist, gewesen. :D

Habe mich dann aber fürs Tribu Gelb entschieden :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #630
Bin ja mal wirklich gespannt, wie dieses Tribu Gelb im Original aussieht. Kenne es bisher nur aus Prospekten und da hat mir die Farbe nicht so gut gefallen. Im Konfigurator dagegen, sieht es schon besser aus. Freu mich schon auf die ersten Bilder von dir ichbins :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #631
Hier sind schonmal Originalbilder ;) :D

Wenn es nur annähernd so aussieht :sabber:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #632
24.000 für n FR ???

eindeutig zu viel, du kriegst ~20% manchmal weniger manhcmal mehr. fast Vollausgestattetn Cupra 241PS für 26.000 glatt (Leder Techno Techno+ Metallik Schwarze felgen)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #633
oder als EU-Neuwagen für 26570,- den Cupra R (gleiche Ausstattung)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #634
Fr Candy mit DSG und Vollaussatttung ausser Schiebedach und Airbags hinten und Leder für unter 24 tsd neu als DEUTSCHER Neuwagne

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #635
klasse rechtschreibung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #636
Oh man, ich hab eindeutig zuviel Werbung für Speedblau gemacht :bonk: ;) ! Jetzt kaufen die hier alle einen und es wird noch ne Modefarbe... ;) :p

*verschwörerischeStimme*

Du willst kein Speedblau, du willst kein Speedblau, ...

:D

Selber dran schuld würd ich jetzt mal sagen.
Aber ist schon eine Coole Farbe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #637
Jaja, schmiers mir noch aufs Butterbrot :p !

Aber du hast recht: Letztens bei dem schönen Wetter, gerade frisch gewaschen in der knalligen Sonne... :sabber: :sabber: :sabber: Einfach goil!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #638
Hallo

Bin relativ neu hier und brauche mal nen Rat. Habe mir vor einer Woche mit meinem Cousin den Leon 1.8 TSI Sport bestellt.
Haben dann den Händler gefragt was denn so an "Goodies" drin wäre wenn wir schon 2 Autos kaufen. Haben dann mal Thema "Winterreifen" angesprochen. Da hat er dann ne etwas komische Erklärung abgegeben und dann gemeint, dass man wenn das Auto da ist über die Anmeldegebühren sprechen könnten. Er meinte "abgerechnet wird eh immer zum Schluss". Da er das beste Angebot für die Fahrzeuge gemacht hat haben wir auch dort bestellt.
Aber was könnte eurer Meinung/Erfahrung nach denn da noch drin sein?? Irgendwas kann er doch sicherlich noch springen lassen, oder?? ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #639
Oha!

Ich bin eh der Meinung das ein bestellen beim Händler absoluter Nonsens ist. Für nen Sport gibt es bei Mittlern ca. 18 Prozent. Der Händler vor Ort hätte mir für nen FR nur 10 % gegeben (Vergleich Mittler 23,4 %). Da hast schon mal verloren.

Dann würde ich VOR dem Kauf das finanzielle glatt ziehen. Warum sollte er euch am Ende entgegeben kommen.

Die Zulassung ist ja nen Witz. Die paar Euro für Nummernschilder und Anmeldung. Das sind doch Peanuts.... Kostet doch nix. Wenn schon kompletten Satz Winterreifen mit Felgen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #640
@Nightz

Denkst du ich kann von dem Vertrag noch zurück treten? Bei dem Darlehensvertrag steht das drin (14 Tage Widerrufsrecht). Aber bei Bestellung steht irgendwie nix. Zumindest werde ich aus dem Rechtsgeblubbel nicht schlau.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben