Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ja, da haben Sie recht. Das mit dem Leasing bekam ich per Mail mit. Xenon hin oder her, das egal. Leistungssteigerung vom Cupra R Modell. Fügt...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #681
Ja, da haben Sie recht.

Das mit dem Leasing bekam ich per Mail mit. Xenon hin oder her, das egal. Leistungssteigerung vom Cupra R Modell. Fügt das so einen "Schaden " zu???

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #682
Ich habe nun einen 2l T FSI Cupra gefunden.

13.000 Euro
Erstzulassung 2007
93.000 Km
Nichtraucherauto
Unfallfrei
Scheckheftgepflegt
Tüv und Au NEU
30mm HR Feder
18'' Momo Felgen

Angeblich nur Langstreckenfahrzeug, 80Km Autobahn täglich, ehemaliges Leasingfahrzeug.

Optisch steht er wirklich super da. Nur die Frage wegen den vielen Km ???!! im Netz finde ich absolut keinen 1P Cupra mit über 90.000 Km

Ich bitte um wirklich schnelle Antwort =)

Man hat nach mir gerufen?

Also ich hatte meinen Cupra letztes Jahr mit 85tkm verkauft und soweit ich weiß fährt meiner immer noch obwohl ihn jetzt eine 51-jähriger Frau praktisch nur noch in der Stadt bewegt. D.h. nur Langstrecke usw. kann durchaus sein, war bei mir ja nichts anders...auch wenn es nicht unbedingt preiswert ist.
Wenn du den Wagen kaufen möchtest -bei dem Preis ist das sicher reizvoll-, dann solltest du eine Probefahrt machen. Bei den 2.0TFSI, meine ich, merkt man schnell ob alles i.O. ist. Wenn immer pünktlich der Service gemacht wurde und man auch keine komischen Geräusche vom Turbo hört, sollte der Wagen motorentechnisch in Ordnung sein.
Man kann drüber streiten ob so viele Kilometer akzeptabel sind. Klar sein sollte dir und jedem anderen eben halt auch, daß ein Cupra BJ 2007 mit 20tkm auf der Uhr nur Kurzstrecke gefahren ist und das ist für den Motor m.M. nach absoluter Blödsinn.

:]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #683
Kaufempfehlung

Hallo Leute.

Ich bin neu hierund habe gleich mal ein anliegen.Zur zeit habe ich noch keinen Leon,möchte mir aber jetzt in näherer zukunft einen zulegen und da wollte ich mal eure meinung zu diesem Link haben, zwecks Preis und ausstattung.Da ich mich bei Seat überhaupt nicht auskenne.Danke schonmal

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich glaub ich habs in die falsche untergruppierung geschrieben.Oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #684
AW: Kaufempfehlung

Richtig erkannt.

Bei dem Link handelt es sich um den Leon 2 ;) und das hier ist der Bereich für den Leon 1

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #685
[x] verschoben in 1P-Bereich :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #686
Danke.Hatte nicht richtig aufgepasst.Kann jemand was zu dem link sagen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann keiner was zu den daten des fahrzeuges sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #687
AW: Kaufempfehlung

Hallo Leute.

Ich bin neu hierund habe gleich mal ein anliegen.Zur zeit habe ich noch keinen Leon,möchte mir aber jetzt in näherer zukunft einen zulegen und da wollte ich mal eure meinung zu diesem Link haben, zwecks Preis und ausstattung.Da ich mich bei Seat überhaupt nicht auskenne.Danke schonmal

?

Hallo!

Also einen Leon gebraucht zu kaufen macht meiner Meinung nach keinen Sinn zur Zeit. Guck mal bei pkw-rabatt.de oder ähnlichen Mittlern. Da kannste zwischen 18 und 23 % bekommen. Oft bist du da günstiger als mit einem gebrauchten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #688
naja aber bei nem neuwagen ist mir der wertverfall zu krass,deshalb wollte ich so in richtung jahreswagen gehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #689
Hallo.
Ich möchte auch bald umsteigen vom Fahranfänger 110PS TDI zur Schildkröte als FR oder Cupra R.

Ich tendiere eher zum Cupra R.
Hier macht mich nur der Preis einiger Angebote stutzig.
Bei Seat.de ist er ab 30590€ gelistet, bei mobile.de ist er bereits für rund 23500€ zu haben . siehe dieser Link hier

Mir ist schon bewusst, dass es sich hier mit großer Sicherheit um ein EU Import handelt.

Nun meine Frage:
Gibt es da was zu bedenken, solch ein "günstiges" Fahrzeug zu kaufen? Die angegebene Ausstattung ist wohl auch dabei und ob DE oder EU ist denk ich mal egal, da es eh ein Spanier ist.

Gibt es denn bekannte Unterschieder der DE und EU-Version des Cupra R ?

Könnt ihr mir eine ungefähre Kostenrichtung nennen für die Versicherung? Vollkasko 12000km/jahr , nur ein Fahrer 21 Jahre alt, 4 Jahre Führerschein, abschließbare Doppelgaage..... Zudem hab ich nur 30%.

Fallt ihr ins ähnliche Muster und könnt mir eure Kosten nennen? (Die alten "Säcke" können mir aber sicher auch weiter helfen bzw FR und Cuprafahrer.)

Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #690
Es gibt immer kleine Unterschiede zwischen den EU-Importen und den deutschen Versionen. Allzu gewichtig werden sie jedoch nicht sein.
Was an dem Wagen fehlt, sind die hinteren Airbags und das Technologie Plus Paket, was sehr wichtig ist, meiner Meinung nach.
Dann bist du sehr schnell bei 25.500€ + Überführungskosten, die da nicht aufgeführt sind und schon hast du 26.000€ zusammen. Und für dieses Geld bekommst du einen deutschen Cupra R beim Händler vor Ort, der problemlos zwischen 15%-20% Preisnachlass gibt.

Was die Versicherung angeht, ist der Cupra R natürlich teurer als ein FR, die Typklassen kannst du im Internet erfahren. Im Vergleich zu den 2.0 TDIs ist der Cupra R immer noch günstiger in der Versicherung.
Was ich aber nicht glaube, ist dass dir auch nur eine Versicherung in Deutschland 30% geben wird, wenn du tatsächlich erst 21 bist. Mehr SF, als Jahre im Führerscheinbesitz geht nämlich nicht. Daher muss dein Cupra R auf Mami oder Papi, Omi oder Opi laufen...;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #691
Naja das mit der Versicherung ist immer so ne Sache wegen dem Geld ;). Kauf dir n Neuwagen vom Örtlichen Händler (ich helfe dir gerne und gib dir adressen wo du gut %te bekommst) und finanzier den mindestbetrag (10% vom neuwagen) für 4 Jahre dann haste die Versicherung für 3 Jahre für 49,99€ mtl mit Vollkasko.
Vorteil 1.) deine Punkte bauen sich weiter ab
Vorteil 2.) Im schadenfall keine Hochstufung
Vorteil 3.) Günstig.

Grüße

Brause

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #692
verstehe ich nicht ganz.

Also 10% von den ~ 25000€ Anzahlen, den Rest auf 4 Jahre abbezahlen und dann bekomm ich die Versicherung für 50€ im Monat / 600€ im Jahr oder wie?
Ist das dann bei meinen 30% SFK oder bei normalen 100% ?

Wieviel Prozent kostet denn der Cupra R so ca. mehr im Jahr wie mein 1m mit 110PS. der kostet bei 100% glaub was zwischen 1600€ und 1700€, also ich zahl irgendwas um 470-490 im Jahr bei 30%

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #694
@ Leon-Chris

Deine Fragen sind ziemlich unpräzise... Hast du deinen 1M Vollkasko versichert? Weil in der Haftpflicht der Cupra R genauso teuer ist, wie dein 1M. Was die Vollkasko angeht, ist er natürlich teurer, weil er viel mehr wert ist.
Das Versicherungsangebot von Seat ist nur für Leute interessant, die ein Auto auf ihren eigenen Namen versichern möchten und jung sind. Da du anscheinend das Auto auf einen älteren Verwandten versichern möchtest, wirst du günstiger fahren ihn nicht bei Seat zu versichern. Wie ich dir schon mal geschrieben hatte - wenn du auf Oma oder Opa dein Auto versicherst, sparst du sehr viel Geld, aber du kannst nie die vollen Prozente später übernehmen. Weil du momentan maximal auf SF4 kommen kannst, was ca. 60% sein dürften.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #695
wieso kann ich die % nie übernehmen?
Aktuell läuft meiner in Vollkasko und über meine Mutter. Ich kan doch in kp 10 oder 20 Jahren diese versicherung komplett übernehmen, oder nicht?

Im Moment kostet mich mein 1m Vollkasko bei 30% knapp 480 im jahr. Solange Cupra R oder FR nicht über 800€/Jahr gehen wäre ich damit einverstanden. Steuern sinken ja auch bestimmt um 100€/Jahr, da ich aktuell 316€/Jahr zahle

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #696
du kannst nur die selber erfahrenen % mitnehmen

heißt also 3 Jahre Unfallfrei bekommste dann die % dafür

egal ob du mom über deine Mutter 50 60 oder mehr Jahre Unfallfrei wärst

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #697
schön das auch noch jemand auf meine frage reagiert.:nene:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #698
Kaufberatung: Seat Leon 1P

Hey Leute,
ich verkaufe mein jetziges Auto und werde mir danach zu 100% einen Seat Leon kaufen.
Zur Verfügung stehen mir maximal 12.000€.
Er sollte nicht älter als von 2007 sein.. und nicht mehr als 30.000km runterhaben..
Farbe schwarz/weiß/dunkel blau.. und mind. 106ps.. Rest ist soweit egal...

Ich hab schon bei mobile etwas rumgeschaut und habe auch einige Leons gesehen...
Wodrauf sollte ich achten? Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

liebe Grüße,
vroly

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #699
Also 10% von den ~ 25000€ Anzahlen, den Rest auf 4 Jahre abbezahlen und dann bekomm ich die Versicherung für 50€ im Monat / 600€ im Jahr oder wie?
Ist das dann bei meinen 30% SFK oder bei normalen 100% ?

1.) würd ich jetzt n neuen Cupra anmelden auf meinen Namen mit neuem Versicherungsbeginn würd der 2598,**€ Kosten in Vollkaso (bin fast vom Stuhl gefallen).

2.) also wenn das Auto 25.000€ kostet gehst du hin und zahlst es zu 90% ab das wären 22.500€ Anzahlung. dan bleiben 2500€ übrig die gehst du hin und finanziert du auf 3 Jahre mit dem Seat 4 all Paket, die %te bei dem kleinen betrag spielen keine rolle da fällt ja eh nich viel an wiel betrag klein ud nur 3 jahre (desshalb auch 3 Jahre) Wenn du nun das Seat 4 all Paket Finanzierung in Anspruch nimmst kriegst du gleichzeitig ne Versicherung die in den ersten 3 Jahren der Finanzierung (also deine volle Laufzeit) 49,99€ mtl also 600€ im Jahr kostet.

Genau so hätte ich das auch gemacht wenn ich mir mein Cupra gekauft hätte (Billiger kannst es ja garnich kriegen, der Verkäufer hat geschmunzelt als ich ihm meinen "Plan" eröftert habe, und meinte dann okay wenn das klappt. Haben dann beispiel gemacht und es klappte SOFORT ;))

Brause

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #700
AW: Kaufberatung: Seat Leon 1P

Hey Leute,
ich verkaufe mein jetziges Auto und werde mir danach zu 100% einen Seat Leon kaufen.
Zur Verfügung stehen mir maximal 12.000€.
Er sollte nicht älter als von 2007 sein.. und nicht mehr als 30.000km runterhaben..
Farbe schwarz/weiß/dunkel blau.. und mind. 106ps.. Rest ist soweit egal...

Ich hab schon bei mobile etwas rumgeschaut und habe auch einige Leons gesehen...
Wodrauf sollte ich achten? Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

liebe Grüße,
vroly

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben