Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hi vroly, du schriebst mindestens 106PS & Seat Leon 1.) Diesel oder Benziner ? 2.) Ausstattung auch egal ? 3.) Motor mit oder Ohne Turbo ? 1.6i...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #701
hi vroly,

du schriebst mindestens 106PS & Seat Leon

1.) Diesel oder Benziner ?
2.) Ausstattung auch egal ?
3.) Motor mit oder Ohne Turbo ? 1.6i oder 1.4TFSI

Diese Infos bräuchten wir schon von dir ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #702
Hey Brause,
also das ist mir ansich echt egal.. der sollte auf jeden Fall über 100PS haben..

Meinste für 12.000€ bekomm ich nen guten Leon? Worauf sollte man da achten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #703
Hab vor einem Jahr für meinen (Stylance 1.9TDI DPF) mit 7500km weniger als 12 Scheine beim Seat-Händler bezahlt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #704
finde leider kaum gute angebote :(
er sollte halt über 100ps haben... farbe: schwarz met., blau met., oder weiß..
nicht älter als von 2007 und nicht mehr als 30.000 runter haben..

und für 12.000€ sollte man doch schon einen bekommen, oder?
komisch, dass ich kaum gute angebote finde..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #706
Was haltet ihr hier von:

und hier von:

komplett neu.. aber was für ne Maschine soll das beim 2. Link sein? 1.6?
Was haltet ihr von den zwei Neuwagenangeboten?

Für einen neuen würde ich max. 14.000€ hinlegen..

hier 3 Angebote zu einem Seat Leon 1.9 TDI:

Meint ihr, die sind ok?

hier noch nen paar, die recht interessant sind:
(Jedoch habe ich von meiner Werkstatt gehört, dass die 1.4 Motoren zu klein sind und es ansich nicht so bringen und anfällig sind.. was meint ihr?
Nen 1.6er oder 1.9er wäre schon besser)
also dann eig. doch wieder uninteressant..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #707
Wieviel Kilometer wirst du in etwa pro Jahr fahren?
Wie wird das Streckenprofil aussehen? Viel Kurzstrecke, viel Autobahn, viel Stop-and-go, viel Landstraße?
Man sollte schon sein Auto nach seinem Fahrprofil kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #708
Also ich denke ein Diesel wäre schon angebracht ansich, da ich viel fahren muss..
Habe nun eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen angefangen und muss täglich mind. 100km fahren.. manchmal sogar mehr..
Da wäre ein 1.9 TDI doch besser als ein komplett neuer 1.6 Benziner, oder?
Was haltet ihr von den o.g. Angeboten? (besonders die Neuwagen und die TDIs)

...und gibt es grundliegende Unterschiede zwischen den 2007er, 2008er, 2009er und 2010er (also Neuwagen)-Modellen? Außer halt die Ausstattung die varriert...

Liebe Grüße,
vroly

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #709
...und gibt es grundliegende Unterschiede zwischen den 2007er, 2008er, 2009er und 2010er (also Neuwagen)-Modellen? Außer halt die Ausstattung die varriert...

Ab 2009 hat sich das Design geändert und der Innenraum wurde etwas aufgewertet. Ausserdem gibt es eine neue Radiogeneration und einige andere Kleinigkeiten noch...

Ach ja: Bei der Fahrleistung würde ich auf jeden Fall nen Diesel nehmen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #710
Hey zusammen,
also ich hab mich jetzt mal richtig informiert..
Nen neuen 1.6er Benzin würd ich für 14.000 bekommen, aber ein Diesel wäre schon angebrachter.. aufgrund meiner Fahrleistung.

Ich stehe jetzt mit 2-3 Händlern in Verbindung und habe z.B. dieses Angebot:

Was haltet ihr davon? der ist von Ende 2007.. bild ich mir das nur ein oder sieht der von Außen "unsportlicher" aus, als z.B. einer von 2009? (der hier sieht irgendwie sportlicher aus: oder nicht?)

Und was haltet ihr generell von dem Angebot?

Die hier stehen auch noch zum Angebot, aber die liegen bis zu 600km weit weg:

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen würdet..
Danke und liebe Grüße,
vroly

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #711
Ob nun ein 07er nun unsportlicher ausschaut als der Facelift ab Mitte 2009 hängt mal von persönlichen Geschmack ab - m.E. ist gerade beim "nomal" Modell die Optik ab 2009 deutlich besser gewurden (soll ab nur meine Meinung sein) ... Was deine beiden erst genannten Angebote angeht - den 1.9er Reference würde ich an deiner Stelle nicht nehmen - wenn du zum gleiche Preis ein Sport oder Stylance (Style) bekommen kannst - hier ist die Ausstattung einfach schonmal ne Idee besser.

Somit sind die 4 u.g. schonmal alle in einer ähnlichen Liga und sollten dem entsprechen was du suchst ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #712
Musst du wissen welcher dir besser gefällt. Ob VFL oder FL.
Ich rate dir auch eher nen Stylance zu nehmen. Ich will den elektronischen Schnick-Schnack nicht mehr missen. Vorallem ohne Tempomat wirds bei mir nicht mehr gehen^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #713
Hey Leute,

jetzt ist es sicher =) habe ja nun viel überlegt ob Diesel oder nicht, welche Maschine hin und her.

Auf Grund meiner recht geringen Fahrleistung von ca. 12.000 km im Jahr werde ich einen Benzner nehmen.

Zur Wahl stehen jetzt der 1.4 TSI oder der 1.8 TSI. Die alten FSI Motoren möchte ich nicht unbedingt.

Bevorzugt ist auf jeden Fall der 1.8 TSI =) Kann einer sagen wie er sich ungefähr bei Steuer und Versicherung einreiht?

Mehr als 13.000 Euro möchte ich außerdem nicht ausgeben. Meint ihr dafür bekommt man einen anständigen 1.8 TSI?

Liebe Grüße
Chris

EDIT:

Der Kauf steht für nächstes Jahr im März an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #714
Welche Farbe?

Hallo,

ich bin am Überlegen welche Farbe für meinen Seat 2.0 TDI CR |103 kW (140 PS) 6-Gang, DPF Style nehmen soll.

Nur bei der Farbe bin ich noch unentschlossen.

- Candy Weiß
- Track Grau
- Speed Blau Individual (Warum ist diese Farbe eigentlich teurer?)

Was wäre Euer Favorit?

Viele Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #715
AW: Welche Farbe?

Eigentlich musst du das schon selber für dich wissen. Du kaufst das Auto ja für dich und nicht für andere. Aber Speed-Blau wäre von den dreien die m.E. schönste Farbe. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #716

Aber Speed-Blau wäre von den dreien die m.E. schönste Farbe. :)
Ich muss das speed Blau nochma in Echt anschauen.
Nicht das es zu sehr ins "Baby" Blau geht...

Warum kostet diese eigentlich mehr Geld als die anderen`?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #717

Ich fahre ihn candy weis und finde der leon sieht so am besten aus, bei mir im ort fährt aber auch einer in speed blue rum, der sieht auch schick aus, kostet aber knappe 800 euro extra. da musst du wissen ob es dir wert ist. Also mit baby blau kannst du es nicht vergleichen. ich finde es ist ein schönes helleres metallic blau.

Kuck doch mal hier:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #718

Vor allem weil es eine "Sonderlackierung" ist.
Wenn du diese orderst, prüfe bei Übernahme ganz genau den Lack, ich habe einen gesehen der einige unschöne Lackeinschlüsse im Heckbereich an den Kanten (Flügel, Heckscheibe) hatte.
Ich finde es auch eine sehr schöne Farbe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #719

Ah danke für die Info.
Gut der Preis ist mir eigentlich egal wobei ich nur nicht erkenne warum diese teurer ist..

Was heißt Sonderlackierung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #720

Besser -qualitativ- als die anderen ist sie nicht, das ist klar. "Sonderlackierung" weil sie recht exklusiv ist ,schon alleine wegen dem Preis ;), und somit selten geordert, was für die Produktion natürlich ein extra Aufwand darstellt (stelle ich mir halt so vor)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben