Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Danno :wave: Sonderausstattung sind schon mal: Die 17" -Felgen, die Sportsitze und das Sportfahrwerk. Dieses Paket nennt sich "Sport-Up"...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #741
Hi Danno :wave:

Sonderausstattung sind schon mal:
Die 17" -Felgen, die Sportsitze und das Sportfahrwerk.
Dieses Paket nennt sich "Sport-Up".
Dadurch sieht auch der Innenraum ein wenig hochwertiger aus.

Ebenfalls die PDC ist nicht Serie.

Beim Multifunktionslenkrad bin ich mir nicht sicher.
Doch ich meine, dass dies beim Stylance bereits Serie war.

:D mit dem 1,9 TDI hast du eine gute Wahl getroffen.
Unsere hat nun 120.000Km drauf und es gab bisher keine nennenswerten Probleme.

ps.
Was für ein Bordcomputer ist es denn?
Wenn es die große MFA ist, dann hättest du sogar noch eine Bluetooth-FSE.
Hier siehst du den Unterschied, zwischen großer und kleiner MFA:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #742
Hey Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort:)

Leider hab ich nur die kleine MFA mit Bordcomputer:/
Aber naja "reicht mir auch" ;)

Sag mal findest du den Preis in Ordnung? Normal? oder Zu hoch? oder gar ein "Schnäppchen"

Hab ihn vom Fachhändler geholt und hab Garantie etc.

Musste bei deinem der Zahnriemen bei 90.000 gewechselt werden?
Also laut Scheckheft ist er bei mir bei 120.000 fällig? Kann das sein?

Bin zwei Wochen vorher einen Probe gefahren ( EU Fahrzeug) und der musste bei 90.000 lt. Scheckheft hin...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #743
Der Zahnriemen wurde jetzt bei 120.000Km gewechselt.
Vom Preis her denke ich, dass er ok ist.
Laut der ADAC-Seite, hätte dein Wagen einen Händler VK von 9750€.
Für einen normalen Stylance, ohne irgendwelche Sonderausstattung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #744
Den Stylance als "SportUp" zu kaufen ist eine gute Entscheidung, das hat nämlich auch zur Folge, dass der Innenraum deutlich hochwertiger wirkt als beim normalen Stylance.

Die Kunstoffe sind dann schwarz statt gräulich und der aufgeschäumte Teil am Armaturenbrett ist mit diesem "Karomuster" versehen und nicht einfach nur rau. Und du hast halt diese geilen Sportsitze :] .

Also: Kein schlechter Kauf ;) .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #745
Na das klingt doch beruhigend, wolln wir mal hoffen das die Kiste auch was hält :)

hab auch sonst keinen vergleichbaren Löwen gefunden....jetzt brauch ich nur noch Winterreifen...Das werd ich dann aber mal an anderer Stelle im Forum verkünden 8)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #746
So nach längerer Googlesuche nochmal die Frage, wo man den Cupra R in dem Video
her bekommt bzw wiese Heckschürze mit Abgasanlage...

Das es ein UK-Fahrzeug ist weis ich ja nun. Mich würd jetzt interessieren obs das modell auch als Linkslenker gibt oder wo man die Teile bestellen kann zum Umbau. Find unter google nichts.

Zudem: Welche möglichkeiten gibt es Optisch was zu machen am CR oder FR ?
Also ich meine welche Tuningteile(Firmen) sind da zu empfehlen neben ABT und JE ?
Wo kann man eig. dieses Aerodynamik-Kit von Seat bestellen, das ist nirgends im Konfigurator zu finden.
Und wie kmme ich an Grün oder Orangene Lackierungen ran? Ebenfalls nicht im Konfigurator

Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #747
Ich kann dir erstmal nur was zu deinen letzten beiden Fragen sagen.

Aerodynamic-Kit: Das bekommst du als Nachrüstsatz bei deinem Seat Händler. Wenn du meine Meinung dazu wissen willst: Nimms nicht, das sieht aus wie bei Peugeot :nene: !

Orange/Kiwi: Beim Neuwagen bekommst du es schlicht nicht mehr. Da hilft nur, nen Gebrauchten in der passenden Farbe zu finden, oder ne andere Farbe aussuchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #748
Machs wie ich. ich hol mir das Auto 2011 in Speed Blau und lass es in Orange Folieren (Hoffe der Trifft den Farbton).

1.) Steinschlag sicherer
2.) Original Lack nach Jahren wie neu
3.) ich kann weitere Aufkleber und Streifen anbringen ohne nach ein paar Jahren Farbunterschiede zu haben

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #749
aha danke.
Was kostet denn das Folieren so ca. ? 1000€ ?

Dann würd ich aber eher einen Schwarzen kaufen und folieren lassen, da schwarz besser beim Wiederverkauf ist.
Also gibts außer JE keine vernünftigen Karosserieparts?
Die mittige Doppelauspuffanlage ( Wie auch der R32 hatte) find ich richtig schick.
Normales Endrohr ist zu schlicht und diese Doppelrohre rechts UND links sehen auch nicht wirklich gut aus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #750
@Brause: Warum bezahlst du denn erst fast 800 Øre Aufpreis für ne Sonderlackierung und folierst die dann über ?( :nene: ?? Dann nimm ihn doch in weiss, oder schwarz wegen des Wiederverkaufs meinetwegen. Das ist doch rausgeschmissenes Geld!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #751
so nachdem vor 2 tagen mein fr tdi facelift wgh. unfall geschrottet wurde und ich ihn gegen ein neues auto wandeln möchte, hab ich mich nun auch entschieden welches auto ich mir demnächst wohl bestellen werde.

es wird ein seat leon FR tsi mit 211 ps!
farbe: candy white
mehrausstattung:
sitzbezüge alcantara silber/schwarz inkl. tür und seitenverkleidung (passt das zu candy white??)
technik-paket plus:
-seat media system 2.1
-bixenon-scheinwerfer
-optisches parkleitsystem
winterkomfort-paket:
-sitzheizung vorne (getrennt regelbar)
-scheibenwischerdüsen vorne beheizbar
-scheinwerferreinungsanlage

vorläufiger preis wäre 26.400 euro ohne zu verhandeln. denke den preis kann man sicher noch etwas drücken.

was haltet ihr von meiner kaufentscheidung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #752
Eine gute Entscheidung. Ich habe den selben bestellt, nur ohne Alcantara (das Thema hatten wir hier schon mal), weil es nicht silber ist, sondern schneeweiß. Dafür habe ich die hinteren Airbags und ganz wichtig - DSG! Für das DSG habe ich sogar auf den Cupra R verzichtet, der eigentlich meine erste Wahl war.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #753
Dafür habe ich die hinteren Airbags und ganz wichtig - DSG! Für das DSG habe ich sogar auf den Cupra R verzichtet, der eigentlich meine erste Wahl war.
Warum wollen alle nur DSG? :nene:
Wieso nicht einfach ein normales Schaltgetriebe ist doch viel schöner zum fahren anstatt einfach nur Gas und Bremse zu haben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #754
Hast du schon mal ein sportliches Auto mit DSG gefahren? Wenn nicht, dann empfehle ich es dir. Danach können wir uns wieder sprechen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #755
nein bin ich noch nicht.
DSG ist für mich Automatik (ohne Kupplung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #756
@Forza
Deine Entscheidung kann ich voll und ganz verstehen. ;)
Und deine Bestellung würde bei mir auch nicht viel anders aussehen.
Doch die hinteren Seitenairbags solltest du vielleicht noch dazu bestellen.
Sie kosten keinen nennenswerten Aufpreis, bieten aber durchaus mehr an Sicherheit
und die Rückbank sieht dadurch besser aus, da der Gurtverlauf dann auch mit Stoff / Alcantara unterlegt ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #757
ich bin noch am schwanken ob rotes oder weißes alcantara.
hab leider noch keinen gemeinsamen nenner gefunden was besser zu candy white passt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #758
Vermutlich werden die weißen besser passen.
Zumindest meiner Meinung nach.
Vorallen wenn ich mir die Bilder von Segge und seinen Sitzen anschaue, auch wenn sein Wagen Speedblau ist:

ps.
Vielleicht gibts hier ja sogar wen, der Alcantara in einem Candy weißen Leon hat.
Dann könnte derjenige vielleicht mal Bilder, im verlinkten Thread einstellen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #759
*meld* Ich habe nen candy FR mit rotem Alcantara. Für mich kam eigentlich nix anderes in Frage. Zum Einen bringt das bissl Kontrast in das Auto und zum Anderen passt es besser zu den roten Nähten.

Kann mir nicht vorstellen, das weiß und weiß so gut aussieht.

Wenn ich dran denke, mache ich mal nen Foto und stelle es heute abend rein.

Grüße aus Sachsen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #760
ja bitte mach ein foto :) kannst du auch eine totale machen von der fahrer, oder beifahrerseite wie das rote alcantara wirkt beim einsteigen?
hab zwar auch nur gutes über weißes alcantara gelesen, aber hab angst davor das man verfärbungen mit der zeit in den stoff bekommt zb. von jeans.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben