Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wenns dafür ein Rezept gäbe, würden alle die selbe Suppe kochen. ;) Du solltest echte Alternativen haben, im hinterkopf. Ich denk da an...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #781
Wenns dafür ein Rezept gäbe, würden alle die selbe Suppe kochen. ;)
Du solltest echte Alternativen haben, im hinterkopf. Ich denk da an Sondernangebote von Fiat / Citroen, usw.usf.

6% ist echt super für den Verkäufer. :D Aber nicht für dich ;)
Chili + ESP ohne eco sollte er schon für 18000 hergeben können, sonst haben andere Mütter auch schöne Töchter. Argumente gibts viele, ein Killerargument ist die mickrige Garantie, oder sowas halt um den Preis zu drücken. ;)
Naja wenn ich daran denke wie die Rotznasen von VW mir vor ein paar Jahren beim Polo tatsächlich gesagt haben: "Wir sind die Führenden in Ö, Prozente brauchen wir ihnen keine geben":rolleyes:
Das mit Barzahlung is schon Ewigkeiten kein Zugpferd mehr.
Bzgl. Reichweite, ich komm mitm Octavia 1.6 CR fast immer mind. 900km mit einer Füllung ohne die Reserve zu stark zu strapazieren. Wie der Leon abgestimmt ist, und was man so liest, dürfte er etwas durstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #782
Wenns dafür ein Rezept gäbe, würden alle die selbe Suppe kochen. ;)
Du solltest echte alternativen haben, im hinterkopf. Ich denk da an sondernangebote von fiat / citroen, usw.usf.

6% ist echt super für den verkäufer. :D Aber nicht für dich ;)
Chili + ESP ohne eco sollte er schon für 18000 hergeben können, sonst haben andere mütter auch schöne töchter. Argumente gibts viele, ein killerargument ist die mickrige garantie, oder sowas halt um den preis zu drücken. ;)
Naja wenn ich daran denke wie die rotznasen von VW mir vor ein paar jahren beim polo tatsächlich gesagt haben: "wir sind die führenden in Ö, prozente brauchen wir ihnen keine geben":rolleyes:

Naja mit andere Hersteller kommen, ein Bekannter hat hier schon mal deutlich schlechte Erfahrungen gemacht, in dem der Händler (der schon deutlich runter gegangen ist vom Preis) die Papiere verräumt hat, meinte ok dann soll er halt dort hingehen und sein Glück versuchen, und sogar aufgestanden ist gg!!

Mir hat man halt im Waldviertel im Bezirk Horn bei einem Seathändler sogar das Angebot gemacht das ich mir nen Neuwagen zusammenstellen lasse, sie melden den dann 1 Monat als Vorführwagen an, dann krieg ich den verbilligt.

Wobei wenn ich oft so nachdenke wie so manche Trottel in die Vorführer reinsteigen......hmm...........naja....gg weiß ich nicht umbedingt ob das so ratsam ist :)

Aja der Chili ohne Start Stop und ECo kostet 18.990 + esp 560 gg!! selbst wenn ich das nehmen SOLLTe (wobei ich doch noch eher zum Eco tendiere.... *duck* sollte mehr drin sein.....

naja will ja e noch das Technikpaket und nen USB-Anschluss dazu gg!!! vielleicht kann man so einen Händler noch mehr locken ;).

Naja bei nem Eco (ja wieder dieses böse eco gg) und wenn mich mein Technisches wissen jetzt nicht beschei.... müsste eigentlich das größere Übersetzungsverhältniss zwischen den Gängen eher für weniger Verbrauch sorgen, da man mit jedem Gang vor dem schalten, Untertouriger fährt als sonst....so mein ca Wissensstand gg!!!

Aber lass mich gerne eines besseren belehren ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #783
Ah ja, hab meinen wieder mal im Configurator mit speedblau metallic konfiguriert gehabt, deshalb Mehrpreis :D
Klar: es gilt auch das Argument, daß du zwar dann den Preis zu zahlen bereit bist aber die Pakete inkl. sein müssen. Im Endeffekt kommt das gleiche raus wenn man richtig rechnet.
Die Geschichte mit dem Verkäufer ist ja super, :) aber da schneidet er sich eindeutig ins eigene Fleisch, oder es geht ihm zu gut. Was heutzutage die wenigsten behaupten können.
Aber bei so manchen die sich in Ö "Verkäufer" schimpfen, ist deren Status einfach Sesselwärmer mit null Hirn.
Für mein Leon war zu 70% der Superverkäufer verantwortlich, der leider schon in Pension ist.
Gut betreut, fairer Preis, nice car.
Und ich bleibe bei Seat eben weils alle mitsamt einen guten Eindruck hinterlassen haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #784
Naja ich denke sowieso das ich bei mehrere Händler anfrage! Gibt ja bei mir im Umkreis von ca 40-50 km etliche ;)!! Und was ich so weiß hängt hier schon mal viel vom Verkäufer selber ab gg!!

Naja mit Seat keine Erfahrungen bis her aber eigentlich nix schlechtes noch gehört gg!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #785
Hallo bin auch neu hier und interessiere mich für den Leon Sport! habe mir dazu schon einige angebote von händlern eingeholt und wollte mal von euch gerne wissen, ob die akzeptabel sind!

Austattung:
Leon sport 1,8 TSI(160PS)
Tech. Paket
Tech. Plus Paket
Alcantra Stoff
Schwarz metallic
18" reifen
Winterpaket.

beste angebot beläuft sich zur zeit auf ca. 21200 Euro. finde ich eigentlich schon sehr akzeptabel, aber würde mir gerne mal eure meinung anhören.

Vielen dank schonmal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #786
Mit oder ohne DSG?
Wenn ich die von dir angegebenen Daten auf der Seat-Seite im Konfigurator (ohne DSG) eingebe bekomme ich einen Preis von 26 410 Euro minus "Inkl. 60 Jahre Sat - 10% Rabatt" = 23 796 Euro
Die von dir angegebenen 21 200 Euro entsprechend rund 89,1 Prozent des Konfiguratorpreises. Du hast also gerade mal einen Nachlass von 10,9 % bekommen. Ich denke mit etwas verhandeln könnte das noch etwas mehr werden.
Wenn man die 10 % des "60 Jahre Seat"-Rabattes weg lässt sind es natürlich paar Prozent mehr die du sparst (fast 20%) und das ist eigentlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #787
AW: Seat Leon Neukauf beratung (Chiliausführung, 1.6 TDI ECO)

Seat Leon Chili 1.6 TDI CR 105 PS mit Eco-Motive und Start Stop!
Den Ecomotive bin ich mit dem Motor zwar noch nicht gefahren, aber die Ecomotive-Modelle sind generell länger übersetzt als die normalen Modelle mit gleichem Motor und deshalb weniger spritzig, speziell oben raus. Und der 1.6 TDI CR hat im Vergleich zum älteren 1.9 TDI PD mit 105 PS ja sowieso schon weniger Dampf, von daher kann ich mir den als Ecomotive überhaupt nicht vorstellen. Von daher würde ich mit dem Ecomotive vorher unbedingt eine Probefahrt machen.

Aber im Prinzip lohnen sich die teureren Ecomotive-Modelle so oder so nur bedingt. Meine Freundin hat einen Seat Leon Sport 1.9 TDI PD und der braucht trotz der 225er Bereifung und eher flotter Fahrweise auch nur ca. 5,5 Liter. Deshalb würde ich an Deiner Stelle lieber den normalen Chili nehmen oder gleich zum besser ausgestatteten Sport greifen.

Hallo bin auch neu hier und interessiere mich für den Leon Sport!
Ich würde mir mal alternativ noch den FR anbieten lassen. Ich wollte ursprünglich auch einen Sport 1.8 TSI kaufen, aber beim FR geht in der Regel etwas mehr und bei mir war deswegen der FR am Ende einiges günstiger als der Sport. Da ist mir die Wahl welcher es werden soll dann leicht gefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #788
hatte jetzt ohne dsg geschaut. aber in dem konfigurator steht gar nichts von 60 jahre seat rabatt, habe ich das überlesen oder bin ich einfach nur blind? ok ich war blind, das kommt erst am ende der konfiguration! Ok, das angebot von dem händler mit dem preis war vom 26.08. da lief die aktion noch nicht! denke mal da kann ich ja dann noch einiges bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #789
Also ich denke mit 20 Prozent liegste schon gut. Glaube mal nicht, dass Du 20 + 10 bekommst.

Glaube auch gelesen zu haben, dass die 10% nicht kombinierbar sind! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #790
Sind sie auch nicht. Ich habe mich ebenfalls diesbezüglich informiert. Die 10% sind eher was für Leute, die nicht verhandeln...;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #791
bei mir wird es auch bald so weit werden und werde mir den fr tfsi bestellen. das erste angebot das mir mein verkäufer gemacht hat von 28.100 euro ist mal totale panne und nicht akzeptabel für mich! bestelle schließlich auch meinen zweiten leon bei ihm und das andere ist, dass sich meine freundin auch für seat interessiert (seitdem sie mal mit meinem leon gefahren ist). sie will sich gleichzeitig mit mir den ibiza fr bestellen. dh. schleppe auch eine neukundin mit zum händler! das nenne ich mal eine gute basis zum verhandeln .... was ist eurer meinung nach ein fairer preis angesichts dieser argumente?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #792
Ich habe meinen FR TFSI mit DSG, und allem (ohne Schiebedach und Leder) in Candyweiß für 23700€ (+690 Überführungskosten) bekommen. Es ist ein Bestellfahrzeug eines deutschen Händlers. LP ist 30140€.
Jetzt kannst du dir ausrechenen, was ungefährt geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #793
ja da geht noch einiges.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #794
@godfather

Ja der Sport hat zwar sicherlich ne ordentliche Ausstattung, aber mit fast 24.000 beim billigsten Diesel etwas über meinem Budget würde ich sagen :).

Hier vielleicht dann eher den Style um ca 22.700!

Wie viel man dann hier bei Händler raushollen kann noch keine Ahnung!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #795
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #796
Naja es ist für mich jetzt schon der Autokauf hier bei mir irgendwie stressig, mit dem ganzen Informationen einhollen, Angebote, etc, gg... und mit Import usw. kenne ich mich noch weniger aus :).

Also weiß echt nicht, ohne dein Angebot jetzt hier zu verschmähen, ob dies das richtige für mich ist :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #797
so habe heute nochmal beim händler nachgefragt! die 10% seatbonus sind schon da drin. Er sagte, das Seat nicht die kompletten 10% übernimmt, sonder auch noch was von den händlern fordert. daher denke ich sind die 21% schon ganz in ordnung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #798
So bin jetzt irgendwie wieder dort wo ich am Anfang war finde ich.

Habe total übersehen das bei der Chiliversion nicht mal Elektrische Fensterheber hinten sind, erst bei der einiges teuerren Styleversion :(.

Will ja nichts sagen aber im Jahr 2010 und bei nem Listenpreis um 20000€ müsste das schon drin sein....bin hier doch etwas von Seat enttäuscht, da viele andere Anbieter vergleichbarer Modelle so etwas bereits Serienmässig oder bei günstigeren Versionen anbieten.

Das Problem ist halt das ich unter 20.000 € bleiben will, bei E-Mailanfragen an mehrere Händler erhielt ich 2x mal die Antwort das es sich selbst bei den besten Prozentabzügen es sich nie ausgehen würde den Style und als Diesel unter 20000 zu bekommen.

Also wieder von Vorne anfangen wie es aussieht :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #799
Also ich sehe hier Reimporte, die auch mit der 140PS Maschine als Style unter 20.000 sind. Vielleicht solltest du dich mal schlau machen, wie man damit in Österreich hinkommt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #800
@apollo00
Du musst dir unbedingt vorher im klaren sein was du willst.
Wenn dir wirklich EFH hinten wichtig sind, dann muß es der Style/Sport/FR/etc. sein.
Bzgl. Rabatte habe ich dir schon erklärt was in Ö geht und was sie geben. Zwischen Ö und DE sind haushohe Unterschiede.
Preislich findest du kaum etwas vergleichbares in der Kategorie. Ich komme auf den Style ohne Extras mit CR 1.6 auf etwas über 20000.
Willst du günstiger unterwegs sein, mußt du ein EU-Import nehmen und selber importieren.
Oder du nimmst gleich eine andere Marke, Fiat hat mit dem Bravo ein sehr gutes Angebot im Programm (+ 5 Jahre Garantie...)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben