Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin auch am überlegen mir einen Leon FR TFSI zuzulegen. Hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgenden Preis ( EU-Bestellfahrzeug)...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #801
Hallo,

ich bin auch am überlegen mir einen Leon FR TFSI zuzulegen.
Hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgenden Preis ( EU-Bestellfahrzeug) bekommen:

Seat Leon 2.0 TSI FR+ (MJ 2011, weiß)
Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbare Scheibenwaschdüsen)
Technikpaket (Regensensor, autom. abblendbarer Innenspiegel, 2 zus. Lautsprecher, Parksensoren hinten)
Technikpaket plus (Radio- Navigation, Parksystem , Bi-Xenon)
Leichtmetallräder 18 Zoll ORION

Damit komme ich auf einen Endpreis von knapp 22400,- Euro. Überlege noch, ob ich dass Schiebedach dazunehme, dann sind wir bei 22950,- Euro.

Hat jemand einen besseres Angebot gesehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #802
naja für 127€ mehr bekommste nen Deutsches Fahrzeug

damit haste auch später keine Einbußen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #803
echt? den Händler möchte ich kennen lernen :D

Habe mir einen Bestellt, fast gleich wie giggz

Seat Leon 2.0 TSI FR (MJ 2011)
Track-Grau
Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbare Scheibenwaschdüsen)
Technikpaket (Regensensor, autom. abblendbarer Innenspiegel, 2 zus. Lautsprecher, Parksensoren hinten)
Technikpaket plus (Radio- Navigation, Parksystem , Bi-Xenon)
Stoff-Alcantara schwarz/silber-grau (weiß)
Alu's in 17", sind Serie beim FR in Frankreich (werden die Winterräder)

Preis ist 22.750€
EU-Wagen, versteht sich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #804
ja echt

einfach über den Vermittler intercar-24.de

waren glaube mom 22,5% Rabatt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #805
heute wurde ein fr tsi bestellt und hab mich bei meinem händler intensiv erkundigt wegen graues alcantara. leider leider wurde meine meinung bestätigt. erfahrungsberichte sind die, dass man spätestens nach einem jahr die ersten bläulichen abrücke von jeans im stoff hat :( zum glück hatte mein händler einen leon mit rotes alcantara ausgestellt. rot sieht auch sehr fein aus und passt auch optisch zu candy white.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #806
gute entscheidung ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #807
Weiß einer, wieviel die Auslieferung in Wolfsburg kostet - im Vergleich zur normalen Auslieferung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #808
Also genaue Zahlen weiß ich nicht, nur dass diese i.V. zur Händlerauslieferung mehr kostet!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #809
so nochmal beim händler nachgefragt, leider lässt sich an dem Angebot nichts mehr machen! 21500 € inkl überführung soll er kosten! Grundpreis wäre 26410 € gewesen! na ja denke mal damit kann man leben. Noch ne andere frage: Meine 205er felgen vom golf 4 kann ich doch für den seat verwenden, oder? Eventuell kann ich den händler noch dazu bringen die winterschluppen ohne felge noch dabei zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #810
@Fluffy2004 sind die 5 x 112 Lochkreis mit der passen Einpresstiefe ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #811
205/55 R16 auf 6.5 Jx16 das sind meine felgen beim Golf 4. Muss jetzt mal ganz ehrlich passen, ob das mit der einpresstiefe passt kann mir das jemand von euch beantworten?

lt. der liste hier sind das aber doch die gleichen, oder?

danke schonmal

Edit: hat sicher erledigt, mein golf hat 100 lochkreis und der leon 112, daher wird das leider nichts! schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #812
Weiß einer, wieviel die Auslieferung in Wolfsburg kostet - im Vergleich zur normalen Auslieferung?

lt. einem Händler
Überführung bis Autohaus: 595€
Überführung Autostadt Wolfsburg: 145€

also wenn du Zeit hast und mal eh in die Autostadt wolltest ... lohnt sich, man kann dann auch vergünstigte Tickets bei der Bahn über die Autostadt beziehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #813
so jetzt habe ich nochmal ne frage! bei meinem Angebot steht noch KSB Plus(also Kreditschutzbrief Plus). Ist der Abschluss notwendig oder kann man sich die 600 Euro sparen oder muss man den abschließen? Habe vor das Auto über 24 bzw 36 Monate zu finanzieren. Habe schon mal gesucht, aber net so wirklich was gefunden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #814
Seat Leon Cupra.. Kaufen oder nicht?

Hallo Liebes Forum.. Bin ganz neu Hier habe vor mir einen Leon Cupra 2.0 TFSI (240PS) zu holen..

kann mir wer sagen was der unterschied zu 1P und 1M ist? bzw Leon 2 und Leon 1 :)

der Leon hat Panorama Dach! braucht ihr das? wer hats? ist es gut oder nicht? zudem hat er 22 tausend KM drauf und soll mich 19,900 Kosten dadurch will ich noch mein altes auto Fiat Grande Punto in zahlung geben! Das Auto soll von einem Bänker gefahren worden sein lediglich zur Arbeit..

könnt ihr mir paar ratschläge geben Worauf sollte ich achten beim kauf?

Probefahrt zu empfehlen?

Gebrauchte.. haben die viele Mängel?

Noch so allgemeine dinge die der Cupra vielleicht haben sollte worauf ich achten muss?

danke im Vorraus =) Gruß Denis

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #815
AW: Seat Leon Cupra.. Kaufen oder nicht?

Was verstehst Du unter "zu holen"? Kaufen? Finanzieren? Leasen? Achte vor allem darauf, dass die Service-Intervalle (sind ja nicht so viele bei dem km-Stand :D ) EINGEHALTEN und ABGESTEMPELT wurden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #816
AW: Seat Leon Cupra.. Kaufen oder nicht?

Finanzieren und dafür meinen alten in zahlung geben :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #817
Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen. Was wenn es dir nicht gefällt?

Was ich jetzt mal stark bezweifle bei nem Cupra... :D

unterschied zwischen Leon 1 und 2?! Ähmm das Alter! Der Leon 1 ist zwischen 1999–2006 gebaut worden und der Leon 2 danach.

Wie alt ist denn der Cupra?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #818
Noch ne andere frage: Meine 205er felgen vom golf 4 kann ich doch für den seat verwenden, oder?

NEIN, kannst du nicht! Der Golf IV hat nen anderen Lochkreis. Laut kurz mal rausgesuchtem Teilegutachten für ne Golf-Alufelge hat der 5 x 100 und der 1P hat, wie Brause schon schrieb 5 x 112.

Gruß Segge

EDIT: Oh, du hast es ja schon selbst bemerkt. Hatte ich übersehen :eek: !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #820
Die Ausstattung ist Serienausstattung.
Und beim Preis, sollte man noch verhandeln.
Bspw. der ADAC schmeißt mir da einen Händler-VK von 17750€ raus.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben