Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; aaah, ok, danke schön :).
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #841
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #842
AW: Worauf beim Kauf eines Leon Cupra achten?

... würde den wagen gerne 4 jahre (bis nach dem studium) fahren ...

Ein bissl OT:

Was ist nur mit den Studenten los :astonish: :astonish: ?? Gefühlt ist hier jeder Zweite Cuprafahrer noch Student. Ich dachte immer die wären kurz vorm Tod durch Verhungern (oder Leberzirrhose:D :p ).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #843
AW: Worauf beim Kauf eines Leon Cupra achten?

wer hart am alkohol spart, kann früher oder später eben auch cupra fahren ;).
wenn man dazu noch nichtraucher ist sowieso :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #844
Jetzt mal unter uns (naja, nicht so ganz ;) ): Entweder arbeitest du relativ viel und studierst nebenher ;) , oder du wirst gesponsert. Vom BAföG dürfte nen Cupra auch ohne Alk schwer zu bezahlen sein...

Versteh es nicht falsch, ich gönns dir ja... :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #845
Jap im normalfall kaum möglich XD Sehs ja an meinem Cousin! Der würde sich auch einen kaufen kann aber nicht und die Eltern sehens auch nicht ein ihm einen fürs Studium zu kaufen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #846
ich werd im januar 25, hab 'ne abgeschlossene bankausbildung + drei jahre arbeiten hinter mir, bin also nicht der "grad 18 gewordene ottonormal student" ;).

wie dem auch sei, glaub das wird 'nen bissl offtopic, eigentlich wollte ich ja nur wissen worauf ich beim kauf so achten muss :D.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #847
Alles klar :] .

Gerne wieder BTT, war mir einfach nur mal aufgefallen und ich war neugierig ;) . Jetzt weiss ich bescheid und halt meinen Babbel ;) .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #848
ist doch alles gut :D. also btt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #849
@lc-tfsi
schmeiß mal bitte das Zitat aus deinem Beitrag.
Dieses ist hier vollkommen überflüssig.

Spezielles, auf das man beim Kauf achten sollte, fällt mir gerade nicht ein,
außer halt die üblichen Dinge, die man sich bei Gebrauchtwagen so ansieht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #850
darf man die, wie ich finde, überaus nützliche zitatfunktion hier im forum gar nicht nutzen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #851
Doch, doch ... aber ich zitiere :)laughing: ;)) mal die

Erweiterte Nutzungsbedingungen für

I. ALLGEMEINES
...

II. REGELN FÜR DAS FORUM

1. Meinungsfreiheit
...

2. Auftreten und Verhalten in diesem Forum
...
Ebenfalls nicht erwünscht sind sog. „Fullquotes“. Darunter sind vollständige Zitate des vorherigen Beitrages zu verstehen. Nicht auf das Zitat bezogene Textpassagen sollen entfernt, oder durch ...... ersetzt werden.

Insbesondere wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet ist das zitieren dieses Beitrages eigentlich unnötig, da er direkt darüber steht ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #852
Einen angenehmen guten Abend.
Ein Frischling wird man mich nennen dürfen, doch irgendwann muss man wohl den Anfang machen, ich verfolge schon seit einigen Wochen das Forum hier, bin seit einigen tagen angemeldet und verfasse nun meinen ersten Beitrag.
Es geht mir um einige Fragen, erst einmal zur Info. Also, ich gebe mir noch circa 5 Monate und dann will ich mir einen Leon zulegen, da ich ihn optisch genial finde und durch meine Eltern weiß das ein Seat wirklich gut ist.
Eigentlich sollte es der 2.0 TFSI FR sein, Optik und Leistung währ da mein Traum, leider jedoch wird der mir zu teuer in der Anschaffung und Haltung, deswegen entscheide ich mich dann wohl für einen :
Seat Leon 1.8 TSI SPORT Modell 2011
Jetzt zu meinen Fragen, da ich mich auf die Optik versteifen möchte. Währ an diesem Modell ein Umbau auf FR Optik möglich? Da ich die JE Anbauten dran haben will ....
BZW. würde mich allgemein interessieren welche Änderungen zu dem 2011 Model währen, kann man das so pauschal schon von sich geben?
Ich nehme gern alle Informationen zum Auto entgegen, ich weiß hier sind viele unterwegs die sich auskennen, also denke ich, das man mir was sagen kann. ^^
Schon mal großen Dank.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #853
ein Umbau auf FR ist möglich, kommen nur ein bisschen viel Kosten auf dich zu. neue Stoßstangen lackieren dranmachen etc.

änderung von 2010 zu 2011 ist unter anderem das RNS315 welches es jetzt gibt vorher wra es das RNS310. (andere fallen mir nicht grad ein).

Zur Info: Es gibt einige Händler die dir beim FR 20% oder mehr geben, ich weis nicht was dein Finanzielles Limit ist aber vielleicht kommt man ja mit 20% dahin ?

Poste doch einfach mal deine Ausstattung aus dem Konfigurator die du gerne hättest. Hier sind mit mir viele Leute die dir gerne bei der Händlersuche behilflich sein werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #854
also grundlegend das standart paket, für mehr reicht das geld nicht im ansatz. das heißt ich müsste so oder so nen kredit aufnehmen, aber so wie er normal im verkauf steht, ist das ganze einfach mehr als zuteuer. was sehr schade is.

MODEL ART.-NR. PREIS
LEON
MOTOR
2.0T FSI 155kW (211PS) 1P15V1 26.290 €
AUSSENFARBE
Candy Weiß B4B4 ohne Aufpreis
INNENFARBE
Polster BS BS ohne Aufpreis
SONDERAUSSTATTUNGEN
Audio-Paket, bestehend aus Bluetooth-Schnittstelle und integrierte Freisprechanlage, DOT Matrix im Instrumententräger, 8 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad mit Radio- und Telefonfernbedienung RB5 270 €
GESAMTPREIS 26.560 €

"Inkl. 60 Jahre SEAT - 10% Rabatt" * 23.904 €

und diese knapp 24k sind mir zu viel. weil ich nicht nur dafür arbeiten gehen will um das auto zubezahlen. deswegen guckte ich wegen dem leon sport, als eu import is der ja schon fast 5 tausend billiger und das würde geldlich dann passen.
aber wenn jemand da gute ideen oder infos hat, immer her damit. ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #855
Naja ok die 10% Rabatt da kannste erstmal vergessen gehen wir von 26.290,-€aus.

26290 € - 20% (5258 €) = 21032 € ich denke das würde auch für Glatt 21.000 gehen.

Ich weis nicht wo dien finanzielles Limit ist vielleicht könntest du uns das mal Posten dann könnte ich dir was genaues erstellen.

Das mit dem EU Import würd ich lassen, da du beim Händler für n deutschen Wagen (FR Cupra CupraR) auch 20% und beim Vermittler sogar 22,5 % bekommst. Desshalb würd ich direkt n deutschen kaufen denn der Preisunterschied is nich mehr viel.

deine Grenze liegt bei knapp 19.000€ seh ich das richtig ?

Edit:
Hab grad mal nen 1,8 TFSI MIT DSG in Weiss + Audio Paket konfiguriert und Gerechnet.
Hier würdest du LP 24.460 € bezahlen - 20% = 19568 + Überführung = 20.000 mit Händler einigung wäre das bestimmt Realisierbar.
1,8 TFSI mit 160 PS und DSG kann sich sicherlich sehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #856
klingt vom Angebot her ja schon mal sehr angenehm. liest sich erstmal schön ^^
währ das Angebot jetzt direkt über nen Seat Händler?
ich weiß dann nämlich noch nicht genau wie ich das finanziere und mir ist der effektive Jahreszins mit 5,99 Prozent viel zu happig. das wären wohl irgendwie so circa 5 tausend noch an zinsen wenn ich das richtig sehe. oder gibt es da auch Geheim Tricks? xDD
weil bei 25 tausend insgesamt müsst ich dann doch noch bissel sparsamer leben ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #857
Momentan kannst du bei Seat die Finanzierung über die Vw-Bank machen. D.h. du kannst zu 0,99% (24 Monate), 1,99% (36 Monate) oder 2,99% (48 Monate) finanzieren.
Wenn du also auf 3 Jahre finanzierst, dann wirst du keinesfalls 5000€ an Zinsen zahlen müssen. Lass dir das am besten beim Händler vor Ort ausrechnen. Ich denke, dass du ca. 15-18% Nachlass auf den Listenpreis bekommst. 20% (und manchmal mehr) gibt es nur für die Modelle ab dem FR.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #858
naja nicht nur auf ab Fr kriegste 20%, kommt auf den Händler an.

Angebot wäre Barzahlung bei nem Händler.

Kann dir Adressen geben wo du anrufen kannst oder per Mail die senden dir gerne n persönliches Angebot zu mit und ohne Finanzierung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #859
Ok, mir ging es natürlich um die Angebote, die mit der günstigen Finanzierung verbunden sind.
Ich habe auf meinem FR 21,40% Nachlass bekommen, trotz der Tatsache, dass ich kein Barzahler bin. Auf einem "normalen" Leon hätte ich 18% höchstens bekommen, bei einer Finanzierung.
Man muss auch bedenken, dass die Händler diese Finanzierung auch mitbezahlen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #860
naja, nur bei mir müsste dann die finanzierung nicht über ein, zwei oder drei Jahre gehen, eher über sechs bis acht. und deswegen denke ich das das ganze sich so in die höhe zieht?!

@ brause: währ super wenn du mir ne mail adresse geben könntest. da kann ich mir denn ein angebot zu schicken lassen von denen? wo währ denn da der sitz? müsst ich mir noch gedanken machen wie ich denn da hin komm? ich war ja schonmal bei nem seat händler, doch der hat mir ne finanzierungsrate von 5,99 prozent angeboten Oo

doch wie kommst du, brause, auf den liisten preis von 24 tausend? wenn ich bei seat. de rechne, dann lande ich bei über 26 tausend. der seat händler bei dem ich war gab mir da das angebot von 22740,85 doch wieso komm ich am ende auf einen gesamtpreis von 29388,48. das is ja schon nen gewaltiger unterschied zu 20 tausend, selbst wenn da noch finanzierung drauf kommt. ^^

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben