Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; 116000 km zuviel für ein Seat leon 2,0Tdi Bj:09/2006 Ist 116000 km zuviel für ein Seat leon 2.0 Tdi Bj:09/2006???? Möchte gern Eure Meinung...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #561
116000 km zuviel für ein Seat leon 2,0Tdi Bj:09/2006

Ist 116000 km zuviel für ein Seat leon 2.0 Tdi Bj:09/2006????

Möchte gern Eure Meinung hören.Fingern weg lassen.Oder?????

auf was muss ich achten bei dem auto????wenn ich ihn kaufe??

Meldet euch

DANKE im vorraus

ProtterDK

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #562
AW: 116000 km zuviel für ein Seat leon 2,0Tdi Bj:09/2006

kommt auf den preis an.....ich kauf lieber ein langstreckenfahrzeug das viel unterwegs war als nur kurzstrecke gefahren ist. zu beachten ist aber auch das zahnriemenwechsel, stossdämpferdefekte, radlagerdefekte etc schneller auftreten können...

motorentechnisch sehe ich aber kein problem

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #563
AW: Verbrauch 1,4 TSI

Hallo Liebe Leon Fahrer.

Ich fahre im Moment noch einen Peugeot 206 1.4 (75PS), doch langsam nervt es mich einfach nur noch. Außerdem ist immer irgendwas mit der Franzosenbude.

Aus diesem Grund soll es wohl ein Seat Leon werden =)
Die Frage ist jetzt nur welcher? Auf der einen Seite sage ich mir, der 1.4 TSI mit seinen 125 PS reicht eigentlich völlig aus. Auf der anderen Seite lockt dann die Leistung des 1.8 TSI natürlich auch. Habe sogar schon nach dem 2.0 TFSI geguckt.

Was meint ihr? Welcher ist Human im Verbrauch und bringt trotzdem Spaß? Fahre ca. 70% Stadt. Zur Arbeit komme ich mit dem Fahrrad. Im Jahr reiße ich auf schlappe 9000km (wenn überhaupt)

Das Auto sollte mich schon etwas länger begleiten. Angenommen ich nehme den 1.4 TSI, kann man Leistungstechnisch noch was machen? und wäre es ratsam oder eher nicht?

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen =) Achso, die Anschaffung ist für nächstes Jahr im Frühjahr geplant.

Liebe Grüße
Christian

Ist wohl etwas abseits geraten so am Ende der Seite =)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #564
Bewegte auch einige Zeit einen Peugeot 206 75. Da Du anscheinend überlegst, beim 1,4 TSI leistungstechnisch etwas zu machen, nimm doch direkt den 1,8 TSI. So habe ich es jedenfalls gemacht und nicht bereut. Der Leistungssprung im Vergleich zum kleinen Peugeotmotörchen ist immens.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #565
@Cubana90
am besten versuchst du mal beide Motorvarianten für eine Probefahrt zu bekommen.
Und dann fährst du mal deine tägliche Strecke oder zumindest was ähnliches und vergleichst den Verbrauch.
Auch wenn der Bordcomputer nicht immer 100%ig stimmt, so gibt er dir doch einen groben Anhaltspunkt,
wieviel mehr der 1,8´er verbrauchen würde.
Bei viel Landstraße würde ich behaupten, dass der Unterschied nicht so groß ist.
In der Stadt könnte es durchaus 1L Unterschied ausmachen.
Zumindest wenn ich hier so die beiden Threads und darin angegebenen Werte vergleiche:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #566
Bewegte auch einige Zeit einen Peugeot 206 75. Da Du anscheinend überlegst, beim 1,4 TSI leistungstechnisch etwas zu machen, nimm doch direkt den 1,8 TSI. So habe ich es jedenfalls gemacht und nicht bereut. Der Leistungssprung im Vergleich zum kleinen Peugeotmotörchen ist immens.

Hey, danke dir und Leon1P erstmal. Wie ist denn der Unterschied im Verbrauch bei dir? Also zwischen dem Peugeot und dem Leon? und wo fährst du? mehr Stadt oder mehr Land?

Komme mit dem kleinen Peugeot wie gesagt bei ca. 70% Stadt ungefähr 600-680 km mit einer Tankfüllung.

Liebe Grüße
Christian

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #567
moin moin bin neu hier.

also ich bin auf der suche nach nem schönen löwen.
also ich möchte unbedingt xenon und klimaautomatik haben.
is das xenon immmer bi-xenon?

habe hier mal ein angebot rausgesucht und wollte wissen ob der gut ist und ok is für den preis:

nur das problem ist das das auto ungefähr 150 km von mir entfernt steht und da wollt ich mich vorher informieren was damit sein könnte und ob es gut ist.
hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Sven

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #568
Zum Xenon...
ja, beim 1P ist Xenon immer Bi-Xenon.
Jedoch ist das in deinem Angebot ein Wagen, aus dem MJ 06, daher hat er kein Kurvenlicht.
(dies ist aber nicht tragisch)

Der Wagen hat die Sport-Up-Ausstattung,
dadurch sind andere Sitze verbaut und der Innenraum wirkt etwas hochwertiger (bspw. schwarzer Mitteltunnel)
Aber man muss bedenken, dass das Sport-Up Fahrwerk relativ hart ist.

Zum Preis... ich denke er ist ok aber man kann sicher noch etwas verhandeln.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #569
und was für ein radio ist das? und welche serienausstattung hat der eigentlich? also was ist da alles drin?

mfg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #570
Welche Serienausstattung er genau hat, kann ich dir aus dem Kopf nicht mehr 100%ig sagen.
Da es ein Stylance ist, dann hat er mindestens folgende Dinge:
-4 elektrische Fensterheber
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Bordcomputer

Zum Radio.... es ist durchaus möglich, dass es nur ein CD-Radio ist.
Denn im MJ 06 gab es noch Radios, die keine MP3´s abspielen konnten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #571
welche änderungen gab es von MJ06 auf MJ07? wann war der wechsel?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #572
Wechsel ist immer Ende April / Anfang Mai, erkennbar an der FIN (10.Stelle).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #573
Geändert wurde bspw. :
Sport-Up-Ausstattung ist im MJ 07 nicht mehr Rot / Schwarz sondern Schwarz.
Ab dem MJ 07 können alle Radios MP3´s abspielen.
Ab MJ 07, Kurvenlicht beim Bi-Xenon (die Xenon-Linse lenkt mit)

Weiter Infos findest du bspw. hier:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #574
@Cubana90 - wenn du schon vor dem Kauf nachdenkst, an dem kleinen 1.4er leistungsmäßig noch was zu machen, kauf definitiv den 1.8er !
Kostet zwar in der Anschaffung etwas mehr und verbraucht auch vieleicht ein bissl mehr, aber wenn du am 1.4er nachher was machen willst (wo eh nichtmehr sooooo viel zu machen ist) kannste das Geld auch direkt ausgeben und hast was ordentliches was auch hält und musst dich nicht eventuell mit irgendwelchen Tunern erst rumärgern. Was nicht heißen soll, dass Tuner generell Probleme verursachen, aber jeh weniger Köche im Brei rumrühren desto geringer die Chance, dass was in die Hose geht ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #575
Hallo zusammen,

ich bin auch mehr oder weniger neu hier. Nachdem ich schon eine Weile hier mitgelesen habe, muss ich mich nun doch mal zu Wort melden.

Ich fahre nun seit knapp 5 Jahren einen Ibiza 1.9 TDI mit 101 PS (davor einen 19 Jahre alten Corsa A mit 45 Ps :cry:) und habe nun so langsam den Wunsch nach etwas neuem. Da der Leon schon seit langer, langer Zeit mein Traumauto ist und es immer nur am Geld hing, soll es nun aber endlich mal einer werden.

Meinen jetzigen Diesel hatte ich mir damals hauptsächlich angeschafft, weil ich voraussichtlich über längere Zeit eine hohe Fahrleistung haben würde. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall (fahre nur noch ca. 10.000 km) und ich liebäugel deshalb mit einem schicken Benziner. Leider habe ich noch nie einen etwas stärkeren Benziner gefahren, aber in der Theorie hört es sich schon noch mehr Fahrspaß für mich an.

Zuerst hatte ich mich ja auf den neuen Cupra R fixiert. Alles andere als vernünftig, aber sicher sehr geil :rolleyes:
Mittlerweile bin ich etwas hin und her gerissen. Das DSG hört sich echt spitze an. Leider ist das ja maximal im FR zu bekommen. Ich denke, wenn ich ehrlich bin, dass die 211 PS ja ausreichend Reserve bieten... aber irgendwie hat der stärkere Cupra R immer noch einen großen Reiz.

Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Hinweis oder eine Empfehlung für mich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #576
Cupra oder Cupra R?

Hallo zusammen!

Bin am überlegen mir einen Cupra oder Cupra R zu bestellen. Der Leon sagt mir zwar mit seinem Plastik im Innenraum nicht so wirklich zu, aber das lässt sich ja ändern. Ich bin vor ca. einem Jahr mit dem Cupra gefahren und vor 2 Monaten mit dem R. Der R war vom Sound her ziemlich geil, schreckte mich aber ab als ich bei der Probefahrt im Stadtverkehr im Stau stand und die Verbrauchsanzeige stetig kletterte bis ich den Wagen mit 12,6 Litern abgegeben habe.

Jetzt stellt sich die Frage welchen nimmt man. Laut Beschreibung hat der R für ca. 2000 Euro mehr nur das XDS zusätzlich und die 19 Zöller. Die 24 PS mehr sind jetzt kein Kaufargument für mich.

Gibt es irgendwelche Unterschiede die für Endverbraucher nicht sichtbar sind? Andere Bremsen, anderer LLK oder sonst irgendetwas?

Eine weitere Frage undabhängig von der Wahl wäre ob man die 250 km/h Abriegelung entfernen kann ohne das die Garantie erlischt.

Würd mich über Hilfe von euch freuen :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #577
AW: Cupra oder Cupra R?

Hallo zusammen!

Jetzt stellt sich die Frage welchen nimmt man. Laut Beschreibung hat der R für ca. 2000 Euro mehr nur das XDS zusätzlich und die 19 Zöller. Die 24 PS mehr sind jetzt kein Kaufargument für mich.
XDS Sollte der Cupra ab MJ 2010 auch haben.

Gibt es irgendwelche Unterschiede die für Endverbraucher nicht sichtbar sind? Andere Bremsen, anderer LLK oder sonst irgendetwas?

Eine weitere Frage undabhängig von der Wahl wäre ob man die 250 km/h Abriegelung entfernen kann ohne das die Garantie erlischt.

Sobald was an der Motorsteuerungssoftware gemacht wird erlischt die Garantie für diese Baugruppe. Sprich Motor und Antriebsstrang.

Gruß Sascha

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #578

Also in der Beschreibung der Serienausstattung steht XDS nur beim R.

Find es ebenfalls kurios das das Witnerpaket mit SZHG echt nur beim nicht R möglich ist. Dafür das RNS510 nur im R verfügbar ist......

Sind die R Felgen eigentlich auch als Nachbauten zu erwerben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #579

Du hast da schon einen Fehler. Sitzheizung ist weder beim Cupra noch beim Cupra R verfügbar.
Davon mal ganz abgesehen, kann dir hier sowieso keiner eine Empfehlung geben. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, die du für dich selber prüfen musst und im Endeffekt entscheidet entweder dein Bauch oder deine Brieftasche.

Und bevor du weiter drüber nach denkst, solltest dir nochmal die Zubehör- und Ausstattungslisten durch gucken, denn im R sind noch paar mehr Sachen drin, die man im Cupra extra bestellen muß...;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #580

Du hast da schon einen Fehler. Sitzheizung ist weder beim Cupra noch beim Cupra R verfügbar.
Davon mal ganz abgesehen, kann dir hier sowieso keiner eine Empfehlung geben. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, die du für dich selber prüfen musst und im Endeffekt entscheidet entweder dein Bauch oder deine Brieftasche.

Und bevor du weiter drüber nach denkst, solltest dir nochmal die Zubehör- und Ausstattungslisten durch gucken, denn im R sind noch paar mehr Sachen drin, die man im Cupra extra bestellen muß...;)

Erstens: Nein da muss ich dich enttäuschen. Ab dem aktuellen MJ kann man im Cupra das Winterpaket für 270 Euro ordern das eine Sitzheizung enthält.

Ich habe mir gestern die Angaben von der Seat Seite angeschaut und abgesehen von den Stoffbezügen, dem R Logo, den 19 Zöllern und XDS (steht nicht beim normalen Cupra drin) stehen dort absolut keine Unterschiede drin.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben