- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #541
19_Rene_87
- Reaktionen
- 0
Hallo Forengemeinde,
dies ist mein erster Foreneintrag und hoffentlich nicht der letzte.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf:"Bin knappe 23 Jare alt und komme aus Linz (Österreich)"
Nun steh auch ich kurz vor dem Kauf eines "Seat Leon Style TDI 2.0l mit 140PS" in weiß.
Zusätzlich noch mit dem Audio- und Technikpaket.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Da ich aus Österreich bin und die Autos bei uns um einiges teurer sind, hab ich mich auf die Suche nach einem deutschen gemacht und bin auch fündig geworden.
Und zwar würde mich der Preis bei dem Internetportal "www.meinauto.de" sehr ansprechen.
Hab diverse Artikel über das besagt Portal gelesen und nichts negatives dabei rauslesen können.
www.meinauto.de wirbt mit folgenden Garantien:
- TOP-Preisnachlässe und Rabatte
Stimmt! Alle Händler bei mir in der Nähe können mit dem Preis nicht mithalten. Natürlich habe ich die Zusatzkosten miteinberechnet, welche beim Import nach Österreich entstehen.
- Seriöse Abwicklung
- Keine Vorkasse
Trifft bei mir als Österreicher leider nicht zu. Händler möchte 10% Anzahlung.
- Deutscher Neuwagen vom deutschen Vertragshändler
- Keine Gebühren bei Vertragsabschluss
- Kompetente Beratung und Begleitung beim Autokauf mit persönlichem Ansprechpartner
Meine Frage nun: "Hat jemand schon erfahrung mit dieser Firma und würdet ihr dort bestellen?"
Ich hab mich auch informiert und finde das Ganze sehr vertrauenswürdig.
Erhalte ich dort den Seat genau so, wie wenn ich ihn beim normalen Händler bestelle oder gibt es Unterschiede?
Weiters würde mich interessieren, ob es Unterschiede bei einem aus Deutschland bestellten Leon und einem aus Österreich bestellten Leon gibt.
Konfiguratoren sind ja nicht gleich. Z.B. kann ich beim österreichischen Konfigurator den "Leon Style" nicht mit dem "Media-System" ausstatten und auch die Preise für Technik- und Audiopakte unterscheiden sich nicht unwesentlich.
Hoffe ihr könnt mir weitrerhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
dies ist mein erster Foreneintrag und hoffentlich nicht der letzte.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf:"Bin knappe 23 Jare alt und komme aus Linz (Österreich)"
Nun steh auch ich kurz vor dem Kauf eines "Seat Leon Style TDI 2.0l mit 140PS" in weiß.
Zusätzlich noch mit dem Audio- und Technikpaket.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Da ich aus Österreich bin und die Autos bei uns um einiges teurer sind, hab ich mich auf die Suche nach einem deutschen gemacht und bin auch fündig geworden.
Und zwar würde mich der Preis bei dem Internetportal "www.meinauto.de" sehr ansprechen.
Hab diverse Artikel über das besagt Portal gelesen und nichts negatives dabei rauslesen können.
www.meinauto.de wirbt mit folgenden Garantien:
- TOP-Preisnachlässe und Rabatte
Stimmt! Alle Händler bei mir in der Nähe können mit dem Preis nicht mithalten. Natürlich habe ich die Zusatzkosten miteinberechnet, welche beim Import nach Österreich entstehen.
- Seriöse Abwicklung
- Keine Vorkasse
Trifft bei mir als Österreicher leider nicht zu. Händler möchte 10% Anzahlung.
- Deutscher Neuwagen vom deutschen Vertragshändler
- Keine Gebühren bei Vertragsabschluss
- Kompetente Beratung und Begleitung beim Autokauf mit persönlichem Ansprechpartner
Meine Frage nun: "Hat jemand schon erfahrung mit dieser Firma und würdet ihr dort bestellen?"
Ich hab mich auch informiert und finde das Ganze sehr vertrauenswürdig.
Erhalte ich dort den Seat genau so, wie wenn ich ihn beim normalen Händler bestelle oder gibt es Unterschiede?
Weiters würde mich interessieren, ob es Unterschiede bei einem aus Deutschland bestellten Leon und einem aus Österreich bestellten Leon gibt.
Konfiguratoren sind ja nicht gleich. Z.B. kann ich beim österreichischen Konfigurator den "Leon Style" nicht mit dem "Media-System" ausstatten und auch die Preise für Technik- und Audiopakte unterscheiden sich nicht unwesentlich.
Hoffe ihr könnt mir weitrerhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße