Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Jule: Hast recht behalten, habe 16% bekommen und beim 2. Händler 2000 € mehr für meinen Ibiza gekriegt als beim 1. Händler. War ein...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #521
@Jule: Hast recht behalten, habe 16% bekommen und beim 2. Händler 2000 € mehr für meinen Ibiza gekriegt als beim 1. Händler.

War ein schrecklicher Start bei Händler1 und Händler2 hats dann wieder besser gemacht, war kurz davor das Projekt Leon erstmal auf Eis legen zu müssen

Jetzt kann ichs aber kaum noch abwarten bis mein Baby endlich kommt :sabber:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #522
Jupp, wer suchet der findet :D 16% sind super

glückwunsch

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #523
was haltet ihr von diesem Angebot?

Seat Leon 1.4 TSI mit 125 PS als Sport Variante
Farbe Candy Weiß
Stoff Standart

Sonderausstattung Audio Paket

Preis 18.972,80 € + 679 € überführung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #524
was haltet ihr von diesem Angebot?

Seat Leon 1.4 TSI mit 125 PS als Sport Variante
Farbe Candy Weiß
Stoff Standart

Sonderausstattung Audio Paket

Preis 18.972,80 € + 679 € überführung

Kriegst du normalerweise billiger, denke ich, hab für meinen 1.8er mit mehr Ausstattung ein bissi weniger zahlen müssen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #525
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, entspricht das einem Nachlass von "nur" 12,3 % zum original Listenpreis.

Würde da noch 3% raushandeln bzw es versuchen - falls es für dich interessant ist könntest du bspw das Seat4All Paket raushandeln, bei dem du nur 50€ pro Monat für die Versicherung zahlen musst - ist ideal für junge Fahrer ;).

Winterreifen könnten evtl auch noch drin sein oder sonst irgendwelche Sonderausstattungsteile.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #526
Hilfe zum Leon-Kauf

Hallo,
ich will mir demnächst einen Seat Leon zulegen, habe mir jetzt schon einige Threads durchgelesen aber ich komme wirklich nicht mehr weiter. Also die Gründe brauch ich denk ich mal nicht zu erläutern (allein schon die hammer Optik ist Grund genug :) )

Derzeit fahre ich noch einen 2005er Ford Fiesta mit 70 PS (Anfangsauto halt, Vater hat gemeint es muss immer ne Steigerung im Leben geben), dies ist jetzt aber endgültig vorbei. Die Steigerung soll nun der Seat Leon 1P werden.

Die Frage für mich ist jetzt welcher Motor? Ich denke, dass das Maximum bei 160 PS liegt, sonst hat meine Mutter zu viel Angst, dass ich mich damit Totfahre xD.

Den 1,6l Saugerbenziner bin ich letzte Woche schon Probe gefahren, der hat mir aber nicht wirklich zugesagt. Man merkt einfach zu wenig also ich war etwas enttäuscht von 102 PS. Ich habe erst ab ca 4000 Umdrehungen wirklich Leistung gespürt.
Das passt gar nicht zu meinen Fahreigenschaften, das Auto sollte schon ab 3000-3500 Umdrehungen Leistung besitzen.
Zur Auswahl stehen jetzt noch der 1,9 TDi(105 , 2,0 TDi (140PS), 2,0 FSi und der 1,4 TSi(125 PS). Der 1,8 TSi kommt wahrscheinlich leider nicht in Frage, da es diesen noch nicht wirklich als guten Gebrauchtwagen gibt.
Mein Budget beträgt im absoluten Maximum 12 000€, das Auto sollte die Sport-Up Version beinhalten und 17" Felgen. Die Max km wären denke ich bei 80tkm festgesetzt also mehr sollte er wirklich nicht haben.

Wie seht ihr das? Ist meine Vorstellung von dem Auto zu diesem Preis Wunschdenken oder ist es wirklich realisierbar und welcher Motor ist die große Frage?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:very_hap:
Grüße Pascal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #527
AW: Hilfe zum Leon-Kauf

Ob Diesel oder Benziner sollten meine Meinung nach deine zu fahrenden Kilometer entscheiden. Das musst du dir ausrechnen.

Ich persönlich habe den 1.9 TDI, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Motor. Der 2.0er ist da noch das i-Tüpfelchen.

Den 1.4 TSI habe ich Probe gefahren, schöner Motor. Nicht schlecht für einen Benziner :D

Den 2.0er FSI kann ich nicht beurteilen.

Und bloß Finger weg vom 1.6 Sauger. Der macht einfach keinen Spaß und hat hohen Verbrauch wenn du ihn mal vernünftig fahren willst.

Zu Preisen kann ich dir nix sagen. Die Ausstattung wirst du ja selber wissen worauf du Wert legst :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #528

Also auf die Laufleistung kommts mir ehrlich gesagt nicht so an, der Verbrauch sollte auch bei sportlicher Fahrweise, aber nicht rasanter Fahrweise schon möglichst unter 9Liter liegen. Es kommt mir überwiegend auf den Fahrspaß an.

Die Ausstattung hab ich mir schon ausgesucht Stylance mit Sports-Up.

Ja also der 1,6 Sauger hat mir auch net zugesagt, dieser fällt definitv raus.

Das Auto sollte eben spritzig sein aber auch kein Rennautoo :very_hap:, Überholvorgänge sollten damit auch ohne Probleme möglich sein

Der Preis steht jetzt mal außen vor es kommt mir eher darauf an welcher Motor.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #529

Also, ich bin jetzt 3,5 Jahre den 170PS 2.0 TDI gefahren, der war mal echt geil :D Die Benziner kann ich alle nicht beurteilen....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #530
Pfoten weg von dem 2.0 FSI(nicht gemeint ist der TFSI 2.0),der Frisst dir Regelrecht die Haare vom Kopf bei null Leistung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #531
Der 2.0FSI und der 1.6 sind fuer mich keine Motoren. Ein Sauger hat unter 3000 Umdrehungen naturbedingt kein Drehmoment. Darum wird das fuer dich auch beides nicht in Frage kommen.

Wenn du den 1.8er noch nicht gebraucht bekommst, dann den 1.4TSI auf jeden Fall auch nicht. Der ist noch 1 Jahr juenger. Von den Fahrwerten finde ich die aufgeladenen Maschinen alle OK, die Verbraeuche sind sehr abhaengig von deinem Fahrstil. Fahr sie Probe und entscheide, was fuer dich am besten ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #532
Hab gerade mal bei Mobile geschaut. Leider sieht es in der Preisklasse (12000€, 80000km) beim Leon mau aus, was die Motoren angeht. Als Benziner massenhaft die 1.6er(lahm) und 2.0 FSI (säuft). Als Diesel viele 1.9er und wenige 2.0.

Mit ein bissl mehr Kapital gibts dann die ersten 1.8 TSI:

Oder 2.0 TFSI:

Am Besten mal zum Freundlichen gehen und schauen, was es gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #533
Hallo zusammen,

bin neu bei euch im Forum.
Plane, mir auch einen Seat Leon zuzulegen..
Hab hier ein Angebot über einen SEAT Leon 1.4 TSI Sport 125PS mit Vollausstattung:

CD-Spieler, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, geteilte Rücksitze, HiFi-Audioanlage, iPod-Schnittstelle, Klimatisierungsautomatik, Kopfstützen vorne, Lederausstattung, Lederlenkrad, MP3-Funktion, Navigationssystem mit Kartendarstellung, Radio, Regensensor, Sitzheizung, Sportlenkrad, Sportsitze, Telefon, Tempomat, USB-Schnittstelle, beheizbare Spiegel, Breitreifen, Einparkhilfe, elektrische Spiegel, Funkentriegelung, Heckwischer, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Verglasung wärmedämmend/getönt, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung, ABS, Adaptives Fahrlicht/Kurvenlicht, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Berganfahrassistent, Bordcomputer, Elektr. Stabilisierungs-Prog., Kopfairbags, Reifenkontrollanzeige, Seitenairbag, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, Turbolader, Wegfahrsperre, Euro 4, Euro 5, unfallfrei

Weitere Informationen:
Technologie Paket, Technologie Paket Plus, Winterpaket, Teilleder Alcantara

Kosten: EUR 21.799,-

Was haltet ihr von dem Angebot?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort, da morgen die Probefahrt ansteht ;)

Liebe Grüße,

Markus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #534
Wäre interessant, ob es sich um einen Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Jahreswagen handelt.

Außerdem müsstest du noch nen Statement abgeben, ob da die Überführung schon mit drinnen ist.

Der Neuwagenlistenpreis für son Auto liegt in etwa bei 26000 € incl. Überführung

Der Rabatt entspricht also ca. 16%, wenn es denn ein Neuwagen ist.

Mehr Rabatt dürfte nur über einen EU-Importeur drinnen sein.

Wenn es allerdings um einen gebrauchten oder Jahreswagen geht, würde ich die Finger davon lassen bzw nachverhandeln.

Habe 300 € mehr für den exakt gleichen Wagen bezahlt (in schwarz aber ohne Alcantara) in Verbindung mit dem Seat4all Paket

mfg

Reese

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #535
Der Rabatt entspricht also ca. 16%, wenn es denn ein Neuwagen ist.

Mehr Rabatt dürfte nur über einen EU-Importeur drinnen sein.

Bei nem Internetmittler bekommst du auch 20% auf nen Leon Sport, ohne ein EU-Import Fahrzeug nehmen zu müssen. (beispielsweise meinauto.de)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #536
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Es handelt sich hierbei um einen Neuwagen.

Sorry, das hatte ich gestern im Eifer des Gefechts vergessen ;o)

Könnt ihr mir noch eine Entscheidungshilfe geben? Ich bin mir noch nicht 100% sicher..

Vielen Dank!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #537
Ich (!) würd zugreifen und solange die Ersparnis im Internet gegenüber des Angebots (ist es von deinem lokalen Händler? Gehe ich gerade mal von aus) nicht so viel größer ist, würde ich es auf jeden Fall dort kaufen! ;)

aber ist nur meine persönliche meinung..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #538
Also 4 % sind bei 26.000 Euro gut 1000 Euro Ersparnis.
Die find ich schon ausschlaggebend :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #539
War zu faul nachzurechnen :D

Die könnte man dann direkt für Felgen + Reifen o.ä. investieren :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #540
Habe gerade bemerkt, dass ich die Dracos, die ich bestellt habe in deinen Preis eingerechnet habe:

Die Rechnung ändert sich dadurch natürlich etwas, was zu ca. 14% Rabatt führt.

Würde da noch etwas nachverhandeln - so 2-3 % (500 - 700 Euro) dürften noch drin sein.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben