Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Keine Ahnung, steht erstmal nur so in der Zeitung. Meinst auf solche Angebote ist noch Rabatt drin? Da steht ja schon, dass es einen Preisvorteil...
Keine Ahnung, steht erstmal nur so in der Zeitung. Meinst auf solche Angebote ist noch Rabatt drin? Da steht ja schon, dass es einen Preisvorteil von 4.195€ gibt. Klar versuchen schon aber ob es was bringt, schaun wir mal
Soweit ich weiß, ist die 1,2-TSI-Motorisierung in D derzeit (noch) nicht bestellbar... Daher dürfte auch das ein Reimport sein... Und abgesehen davon wird bisher niemand Erfahrungen mit dem Motor gemacht haben...
Soweit ich weiß, ist die 1,2-TSI-Motorisierung in D derzeit (noch) nicht bestellbar... Daher dürfte auch das ein Reimport sein... Und abgesehen davon wird bisher niemand Erfahrungen mit dem Motor gemacht haben...
Ja, soll wohl ein holländisches Modell sein. Ich sehe da aber keine Nachteile. Bin gerade am rechnen und studieren und vergleichen. Bald ist es soweit und der gute Leon wird mal zur Probe gefahren
Der Preis ist zwar etwas unter dem Zeitungsangebot aber ich wette, dass man den auch beim Händler erreicht. Der kann dann zusätzlich unser "Altfahrzeug" in Zahlung nehmen und der Händler ist in gut 20 Minuten erreicht. Sehe bei dem Preis keinen Vorteil. So bekomme ich alles von einem bekannten Autohaus vor Ort.
Ok, die Wette gilt! Denke eher, dass bei deinem Autohaus vor Ort noch die Überführungskosten hinzu kommen und er dir für deinen Alten nicht viel geben kann. Aber probier es gerne aus und berichte dann hier...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Sooooo, Kaufvertrag unterschrieben
Wir sind heute um 11 Uhr beim Händler gewesen, leider konnte er uns keinen Leon 1,2 TSI anbieten, dafür aber einen Skoda Yeti mit diesem Motor. Selbst im schweren und klobigem Yeti hatte der Motor ausreichend! bums und lies sich prima fahren. Nach guten weiteren zwei Stunden hat es endgültig geklappt. Wir haben für unseren "alten" den Betrag bekommen, den wir wollten und eine Abholung in der Autostadt ist auch möglich. Eine Überführung kam natürlich dazu aber die wäre ja überall extra, also halb so wild.
Nun heißt es ca 3 Monate warten ;(
Edit 2:
Mit viel Glück bekommen wir auch den 1,4 TSI Motor für den selben Preis aber wirklich nur mit viel Glück.
Wir haben für den alten Wagen einen fairen Preis von 4700€ bekommen. Der Händler wollte erst 4500 geben, weil der Einkaufswert bei 3700 lag und einen Verkaufwert von ca 5700€. Also guter Mittelwert und den Leon für 15350€ Hauspreis plus 495€ Fracht
nein
Überführungskosten sind bei jeden Händler anders
den diese legt der Händler fest
es gibt zwar einen Betrag x den er an Seat zahlen muss zur überführung der rest ist aber sein Aufschlag
Frechheit! Wenn man bedenkt das meiner in die Autostadt geliefert wird und somit keine Aufbereitungsarbeiten beim Händler anstehen, sind 730€ ziemlich viel.
Naja nächstes mal bin ich schlauer...
Ich habe einen 1,6er Stylance in Schwarz, BJ 2006, ca. 60.000 Kilometer gelaufen. Würde den Wagen gern in Zahlung geben.
Mein Händler bietet mit einen Leon Comfort Limited, EZ 12/08, ca. 12.000 Kilometer, für eine Zuzahlung von € 4.000,-- an. Ist das ein fairer Deal? Was meint ihr?
Der andere wäre neuer und hätte deutlich weniger gelaufen. Ich kenne mich mit dem möglichst besten Zeitupunkt einen neuen Wagen zu kaufen nicht wirklich gut aus, habe da keine Erfahrungen.