Hallo zusammen,
ich habe im Moment einen 2001er Seat Leon 1.8 20V. Da ich jetzt 110.000 KM drauf habe bin ich schon seit längerem am überlegen mir einen neuen Seat Leon 1P zu kaufen.
Bis jetzt hatte ich zwar noch keine größeren Probleme mit dem Leon, aber so langsam kommt man wohl in den Bereich wo die ein oder anderen Verschleißteile den Geist aufgeben.
Mein eigentlicher Plan war, am Ende dieses Jahres den neuen Seat Leon zu kaufen. Da auch dann mein Bausparvertrag ausgezahlt wird.
Nun ist die Situation aber so, dass die Finanzierungsangebote recht günstig sind und durch die "Wirtschaftskrise" ja immer davon gesprochen wird, dass man im Moment "günstig" an Neuwagen kommt. Ist also vielleicht jetzt der "bessere" Moment den Leon zu kaufen? Foglende Punkte hätte ich als ein "Ja" gedeutet:
- weniger KM, d.h. im Moment höherer Verkaufspreis
- keine Gefahr durch Reparaturen
- günstige Finanzierungsangebote
Was sind eure Meinungen dazu? Übertreibe ich vielleicht mit meiner Verschleißteile Angst und die 10.000 KM (die ich bis Ende des Jahres ca. noch fahren werde) kann man locker noch fahren? Der Verkaufspreis wird sich nicht groß ändern von jetzt bis Ende des Jahres? Vorteil am Ende des Jahres wäre, dass ich dann meine Auszahlung des Bausparvertages mit einfließen lassen kann. Jetzt müsste ich dieses Geld als letzte Abschlussrate angeben.
Kaufen möchte ich dann einen Seat Leon FR. Wäre sehr erfreut ein paar Meinungen eurerseits zu hören

Danke und Gruß
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ich habe nun das erste Angebot von einem Seat Händler erhalten.
Den Leon FR mit Serienausstattung + Technologiepaket für 22.340€ + 650€ Überführung. Das war das erste Angebot, ohne handeln. Preis wäre bei Barzahlung. Ist das schon mal ein gutes Angebot? UVP wäre 27.000€
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß