Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Und, noch weitere Gebote bekommen?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #441
Und, noch weitere Gebote bekommen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #442
Ne,Samstag erst wieder,hatte heute kein Nerv,morgen geht nicht,andersweitig Beschäftigt/Unterwegs.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #443
wollt nur mal Danke sagen für die Hinweise auf Autohaus Erhardt in Hildburghausen der nette Herr hat mir ein Angebot gemacht wo andere Händler nicht mitkommen, 2 haben sogar gesgat SOFORT das Auto kaufen das Angebot kriegen sie nie wieder.

DANKE NOCHMAL

Cupra ich komme ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #444
Hallo zusammen,
ich habe im Moment einen 2001er Seat Leon 1.8 20V. Da ich jetzt 110.000 KM drauf habe bin ich schon seit längerem am überlegen mir einen neuen Seat Leon 1P zu kaufen.
Bis jetzt hatte ich zwar noch keine größeren Probleme mit dem Leon, aber so langsam kommt man wohl in den Bereich wo die ein oder anderen Verschleißteile den Geist aufgeben.

Mein eigentlicher Plan war, am Ende dieses Jahres den neuen Seat Leon zu kaufen. Da auch dann mein Bausparvertrag ausgezahlt wird.
Nun ist die Situation aber so, dass die Finanzierungsangebote recht günstig sind und durch die "Wirtschaftskrise" ja immer davon gesprochen wird, dass man im Moment "günstig" an Neuwagen kommt. Ist also vielleicht jetzt der "bessere" Moment den Leon zu kaufen? Foglende Punkte hätte ich als ein "Ja" gedeutet:

- weniger KM, d.h. im Moment höherer Verkaufspreis
- keine Gefahr durch Reparaturen
- günstige Finanzierungsangebote

Was sind eure Meinungen dazu? Übertreibe ich vielleicht mit meiner Verschleißteile Angst und die 10.000 KM (die ich bis Ende des Jahres ca. noch fahren werde) kann man locker noch fahren? Der Verkaufspreis wird sich nicht groß ändern von jetzt bis Ende des Jahres? Vorteil am Ende des Jahres wäre, dass ich dann meine Auszahlung des Bausparvertages mit einfließen lassen kann. Jetzt müsste ich dieses Geld als letzte Abschlussrate angeben.

Kaufen möchte ich dann einen Seat Leon FR. Wäre sehr erfreut ein paar Meinungen eurerseits zu hören :)
Danke und Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe nun das erste Angebot von einem Seat Händler erhalten.
Den Leon FR mit Serienausstattung + Technologiepaket für 22.340€ + 650€ Überführung. Das war das erste Angebot, ohne handeln. Preis wäre bei Barzahlung. Ist das schon mal ein gutes Angebot? UVP wäre 27.000€
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #445
Meiner Meinung nach ein faires Angebot, wenn man von deiner UVP ausgeht.
Doch frage ich mich, wie du auf die 27000€ kommst oder wäre dies inklusive Überführung gewesen?
Denn im Seat-Konfigurator komme ich, mit den von dir genannten Details, nicht auf die 27.000€.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #446
stimmt, sind 26.650
Hatte davor noch
"Audiosytem, RDS und CD-Player (MP3), 4 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad mit Fernbedienung, Aux-In-Anschluß, Bluetooth-Schnittstelle"
mit ausgewählt - das hab ich jetzt nicht dazu genommen. Ich verstehe nicht warum man das für 270€ als Sonderausstattung mit auswählen kann. Laut meinem Angebot hier ist das in der Standardausstattung mit dabei :/

Hier steht im ANgebot bei Serienausstattung:
Audiosystem CD 1
- mit RDS und CD Player (MP3)
- 4Lautsprecher vorne, 2 hinten
-aux-in Anschluss
- Multifunktionslenkrad
- 8 Lautsprecher
- USB Schnitstelle

Warum da allerdings erst 4 Lautsprecher vorne, 2 hinten steht und dann nochmal 8 Lautsprecher entzieht sich meiner Logik. Das wären doch laut der ersten Aussage nur 6 Lautsprecher...?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #447
Das Media System hatt 8 Lautsprecher..;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #448
Also das bedeutet in der Serienausstattung sind 8 Lautsprecher??( steh wohl grad etwas auf der Leitung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #449
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #450
Ah ok, dann hab ich das schon mal verstanden :)

Das mit der Bluetooth Schnittstelle (große MFA) ist dann das für 270€ extra was ich oben geschrieben habe, richtig?

Audiosytem, RDS und CD-Player (MP3), 4 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad mit Fernbedienung, Aux-In-Anschluß, Bluetooth-Schnittstelle
nur das eben das Audiosystem und Lautsprecher schon vorhanden sind. Oder ist das eine andere Auswahl (man ein Auto zusammen zustellen kann ganz schön kompliziert sein ;))

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #451
Richtig, denke schon dass es das ist, was du auch meinst :D
Das mit der FSE findest du hier unter dem Namen:

Dies kostet beim FR 270€, da bereits die 8-Lsp. und die Lenkradfernbedienung vorhanden sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #452
Danke Leon1P,
dann werde ich mir mal die nächsten Angebote reinholen. Habe dann wenigstens mal einen Anhaltspunkt und die Ausstattung weiß ich nun auch :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #453
Kaufempfehlung Leon 1p

Hallo liebe Seat Gemeinde,
bin zwar schon seit einer Weile hier angemeldet,habe viel gelesen und jetzt ist es endlich soweit.

Ein Leon soll ins Haus.
Bis gestern hatte ich ein Angebot für einen FR TDI Bj. Ende 2006 mit etwa 50tkm aber da er jetzt doch keinen Firmenwagen bekommt muss ich mich anderweitig umsehen..

Habe jetzt im Internet eine Menge FSi gesehen mit 150 PS.
Wer hat denn so einen hier?

Ist das Fahrzeug okay?
Was verbraucht der so?

Ist mein allererster Seat und ich möchte da paar Jahre Ruhe haben und nicht auf die
"Schnauze" fallen.
Wäre auch mein erster VAG Wagen..

Geht da einigermassen was vorwärts?

Oder gibt es alternativ was viel besseres?Logo,FR oder Cupra ist aber im moment nicht ganz meine preisliga ;-)

Vielen dank schonmal,
Mfg Sky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #454
AW: Kaufempfehlung Leon 1p

Also dem 2.0 FSI würde ich den 1.8 TSI vorziehen, ist meiner Meinung nach der viel bessere Motor.
Beim 1.8 TSI wirst du so bei ~8L raus kommen, wenn du ihn nur trittst natürlich nicht.

BTW:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #457
Hallo,
ich habe eben ein Angebot bekommen über folgenden Wagen:
Seat Leon FR 2.0 TFSI
Kilometerstand: 7.000 km
Erstzulassung: 12/2009
Sonderausstattung: Navi, Leder, Xenon, TECHNOLOGIE-PLUS-PAKET, TECHNOLOGIE-PAKET
für 25.090,00 € Listenpreis wären ca. 32,500,00 €.
Ist der Preis ok oder zu hoch?

Gruß
Michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #458
Der Listenpreis sind 29.940€.
Zumindest wenn dies die gesamte Sonderausstattung ist.
Denn im Technologie-Plus-Paket, ist bereits Xenon und Navi enthalten.
Hast du mal bei einem Händler angefragt, für wieviel du diesen Wagen als Neuwagen bekommen würdest?
Der Unterschied sollte nicht allzu groß sein, doch dafür wäre es ein Neuwagen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #459
Ne noch nicht, werde ich aber mal machen.
Also ist der Preis für einen Gebrauchten zu hoch?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #460
@Bountyhunter Listenpreis -20% kannste Rechnen dann siehste grob ob der zu Teuer ist

@Skyline... 10500 für das Auto würd ich sofort bezahlen irgendwas is da faul
E: WTF seit wann gibts Schalensitze im FR und dann au noch mit FR Schriftzug ????????

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben