Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Skyline: Das soll ein Privatverkauf sein und er macht Fotos von dem Wagen im Autohaus?? FR Schalensitze?? Da stimmt nichts.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #461
@Skyline:
Das soll ein Privatverkauf sein und er macht Fotos von dem Wagen im Autohaus??
FR Schalensitze??

Da stimmt nichts.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #462
Wenn ich mir den Kennzeichenhalter vorne anschaue,denke ich es müsste ein italienisches,oder bei dem Namen des Ansprechpartners ein spanisches Modell sein.
Also ein Spanien Import ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #463
für alle FR-Fragen:

in weiß, mit Technologie- und Techno-+ Paket (Xenon, Navi etc) gibts Angebote incl. Überführung so für 22.300

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ skyline: Für den Preis wärs n echtes Schnäppchen, wenn alles stimmt. Hat ja sogar Schiebedach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #464
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #465
@Skyline... 10500 für das Auto würd ich sofort bezahlen irgendwas is da faul
E: WTF seit wann gibts Schalensitze im FR und dann au noch mit FR Schriftzug ????????
Der Preis kommt mir auch was seltsam vor.
Für die angegebene Laufleistung ist es zu günstig.
Die Sitze hat es in verschiedenen Ländern gegeben, doch in Deutschland nicht.
Also muss es definitiv schon mal ein EU-Fahrzeug sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #466
Hallo zusammen,

ich habe mich nun für den Leon Sport entschieden. Mit folgender Ausstattung:
- Farbe: Candy Weiß
- Räder: Serie
- Sitze: Serie
- Motor: 1.4 TSI
- Sonderausstattung: Technologie-Paket, Technologie-Plus-Paket, Diebstahlwarnanlage

Listenpreis 23.450€

Ich habe nun 2 Angebote eingeholt. Die liegen bei 19340+650 Überführung und bei 18875+625 Überführung.

Das zweite Angobt ist natürlich deutlich besser. Allerdings würde mich eure Meinung interessieren, wieviel da noch möglich ist. Denkt ihr Winterreifen sind mit drinnen? Oder ist das schon ein Preis wo nichts mehr geht bzw. vielleicht noch 100€ oder so. Habe im Moment mal mit Finanzierung rechnen lassen. Allerdings meinten die das im Moment der Barpreis dafür hergenommen wird. Wenn ich Bar zahlen würde, müsste ich doch noch ne Chance haben den Preis etwas zu drücken bzw. Winterreifen dazu zu bekommen.

Dann noch eine kurze Frage zum Technologie-Plus-Paket: Das bedeutet das ich das Navi, Bluetooth, Einparkhilfe vorne und hinten (hinten auch optisch), 8 Lautsprecher und die Bi-xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht habe. Ist doch soweit richtig, oder?

Laut einem Verkäufer gibt es den Sport nur mit dem Sportfahrwerk. Ein anderer meinte das normalerweise nicht das Sport Fahrwerk im "Leon Sport" verbaut ist und man es aber kostenlos wählen kann. Was genau stimmt den jetzt? Jemand ne Ahnung?

Danke euch schon mal :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #467
Der nSport hat ein Sportfahrwerk,das andere kannst Optional dazu Bestellen.Ist glaube aber noch härter abgestimmt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #468
Danke kundesbanzler. So richtig weiß da wohl keiner bescheid :) Aber solange er sich gut fährt ist es mir auch gleich ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #469
Hab letzte Woche meinen Löwen bekommen :)
Leon 1P
1.9 TDI PD mit DPF
BJ 01/08
22.000km
Ausstattungslinie Stylance
Emotion Rot
Ausstattung:
16" Alus
CD 2, Boxen vorne + hinten und Lenkradfernbedienung
Klimaautomatik
elek. Fensterh. vorne + hinten
Coming home, Nebelscheinwerfer
Tempomat und Bordcomputer

geschossen für 13.000€
was meint ihr?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #470
Sonderausstattung hat er scheinbar keine.
Aber der Stylance ist in Serie bereits sehr gut ausgestattet gewesen. ;)
Laut Adac ist der Händlerverkaufspreis 13050€ Wert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #471
@Leon1P: was noch war, war die Reifendruckkontrollanzeige hatt' ich grad vergessen .. dann find ich aber dafür dass alles Serie ist die Ausstattung echt gut.
Ok .. Bin echt zufrieden mit dem Auto :)
Nur vom Motor her nicht so zu 100%.
Fahren ebenfalls einen Passat 3BG mit 1.9 TDI 101PS / 74kw und der geht trotzdem 4 PS weniger und paar kilo mehr genauso nach vorne ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #472
Die RDK ist auch Serie gewesen :D
Beim Vor-Facelift war die Stylance-Ausstattung die höchste, die es gegeben hat. ;)
(neben FR u. Cupra)
Der 1,9Tdi ist nicht schlecht im 1P, selber bin ich ihn auch 2 Jahre gefahren.
Das kaum ein Unterschied zum Passat ist könnte daran liegen, dass der Passat vermutlich keinen DPF hat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #473
achso, wusst ich garnicht :)
Die Ausstattung reicht mir aber vollkommen ..
Hab nicht gesagt dass der 1.9 im 1P schlecht ist :D
Ne der Passat hat keinen DPF, aber vllt. geht der Löwe im Sommer mal fürn Tag zu ABT oder so ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #474
Spätestens dann merkst du einen Unterschied :D
Vielleicht musst du deinen jetzigen 1P aber auch erst mal was "einfahren".
Du weißt ja nicht, wie er vorher bewegt wurde.
Doch bei nur 22.000Km in 2 Jahren, denke ich es war eher Kurzstrecke bzw. ein Auto was nur selten gebraucht wurde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #475
Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich? (siehe post 466).
Wäre super :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #476
Alles klar ;)
Der Leon ist vorher nur in der Stadt bewegt worden.
Da ich mit dem Wagen täglich zur Arbeit fahre, hin und zurück ca. 80km zusammen nur Autobahn hoffe ich dass da noch was passiert.
Habe auch den Eindruck, dass der Passat jetzt besser läuft als früher, war ein Halbjahreswagen mit 8000km drauf.
Wobei mein Löwe natürlich nicht schlecht geht.
Und obwohl es auch ein PD ist, ist er im Leerlauf leiser als der Passat, obenrum aber lauter.
Weiß nicht obs an der Dämmung liegen kann ..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #477
Dann noch eine kurze Frage zum Technologie-Plus-Paket: Das bedeutet das ich das Navi, Bluetooth, Einparkhilfe vorne und hinten (hinten auch optisch), 8 Lautsprecher und die Bi-xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht habe. Ist doch soweit richtig, oder?
Das ist richtig und das Plus-Paket kann man nur in Verbindung mit dem normalen Technologie-Paket bestellen.
Dies heißt dann, du bestellst insgesamt Folgende Sonderausstattungen dazu:
Technologie-Paket
bestehend aus
- Regensensor
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Licht-an-Automatik
- Ultraschall-Einparkhilfe, hinten
- Fußmatten vorne und hinten

Technologie-Plus-Paket
bestehend aus
- SEAT Media-System mit Bluetooth-Schnittstelle
- Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten, hinten mit optischer Einparkhilfe
(Hinweis: Nur in Verbindung mit Technologie-Paket)

Das ganze kannst du auch hier nachlesen:

Deine beiden Angebote hören sich fair an.
Man kann natürlich versuchen, ob man noch ein paar Winterreifen dazu bekommt oder evtl. sonstiges Zubehör, dass man vielleicht haben will.
Ein paar Anregungen kannst du dir bspw. im Shop von Roman holen:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #478
Vielen Dank Leon1P für deine HIlfe.
Habe nun meinen Leon Sport 1.4 gekauft. Habe nun doch bei einem anderen Händler zugeschlagen. Der hatte genau meinen Sport in Weiß vor Ort schon da als Neuwagen. Mit den Alcantara Sitzen, Technologie-Paket, Technologie-Plus-Paket und Winterpaket für 20.100€. Nach den Preisvergleichen ist das ein ganz gutes Angebot gewesen wie cih finde und ich bekomme ihn dann schon anfang nächster Woche (hoffe der Fahrzeugbrief kommt schnell :)).
Danke nochmal für die HIlfe.
Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #479
Moin Moin aus dem Norden ins Forum,

wir suchen aktuell einen neuen Leon und haben jetzt ein tolles Angebot entdeckt.
Es gibt den good stuff mit dem 1,2 TSI Motor und einer guten Austattung. Schaut mal
und sagt mir bitte, was ihr davon haltet. Er soll 15.990 Euro kosten.
Ist der Preis fair? Ich habe schon überall konfiguriert aber selbst bei EU Importeuren ist er teurer. Kann man schon was zum 1,2 TSI sagen?

Vielen Dank :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #480
15990 mit Zulassung und Rabatt oder Liste ?? bedenk das du zur Zeit 15 -20% Rabatt bekommst sind nochmal 2500 - 3000 Euro runter...

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben