Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Kaufberatung - welches Fahrzeug soll es werden? Mal sehen, was mein Händler für ein Angebot macht. Da hab ich ihn immerhin her, d.h. die...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #361
AW: Kaufberatung - welches Fahrzeug soll es werden?

Mal sehen, was mein Händler für ein Angebot macht. Da hab ich ihn immerhin her, d.h. die kennen den Wagen. Werd das Angebot hier posten, sofern es nicht unverschämt ist. ;)

Privat hab ich ihn auch online stehen, bisher hat sich jedoch keiner gemeldet. Die Leute wollen eben keinen V6 mit quattro.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #362

Privat hab ich ihn auch online stehen, bisher hat sich jedoch keiner gemeldet. Die Leute wollen eben keinen V6 mit quattro.

Wollen schon - bezahlen nicht :very_hap:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #363

Kurze Info:
Mein Händler würde meinen A4 max. für 10 t Euro in Zahlung nehmen. Somit ist der Leon vorerst raus. Ein Alternativangebot eines anderen Händlers liegt noch nicht vor. ich hoffe das sieht besser aus. Schade, der Leon wäre echt schön gewesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #364
DAT sagt 10730 € mittlerer Händlereinkaufswert.
Also den Leon noch etwas runterhandeln und es passt............;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #365
bin neu hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #366
Leon 1P 1.9 TDI Entscheidung

Hallo Leon-Fahrer,

ich stehe ebenfalls kurz vor dem Kauf eines Löwen und habe mich nach heutiger Probefahrt auf ein Fahrzeug eingeschossen. Alternativen sind noch in Überlegung. Zum Fahrzeug:

Seat Leon 1.9 TDI Stylance (1P)

KM: 53.300
EZ: 12/06
Schwarz-Metallic

# Getriebe: Schaltgetriebe
# Komfort: Klimaautomatik, Park Distance Control, Servolenkung, Bordcomputer, Elektrische Aussenspiegel, Elektrischer Fensterheber, Zentralverriegelung
# Sicherheit: Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, ABS, ESP, Nebelscheinwerfer
# Ausstattungspakete: Alufelgen, Wegfahrsperre
# Umwelt: Abgasnorm Euro 4, Grüne Umweltplakette
# Weiteres: Airbag, Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, Elektrische Aussenspiegel, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Teilbare Ruecksitzbank, Schwarz, 4-Türen, 5-Gang Schaltgetriebe, geteilt umklappbare Rücksitzlehne, Heckscheibenwischer, Höheneinstellbare Vordersitze, Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen 16 Zoll, Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen, Pannen-Set, Radio CD, Radschrauben mit Radsicherung, Reifendruck Überwachung, Schublade unter dem Vordersitz, Servotronic, Wärmeschutzverglasung, Climatronic, Dieselpartikelfilter, Einparkhilfe, Euro 4 DPF, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Lendenwirbelstütze, Bordcomputer, Doppelairbag, ESP, Fensterheber elektr., Geschwindigkeitregelanlage, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer, Pumpe-Düse, Seitenairbags, Wegfahrsperre, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Aussentemperaturanzeige, Isofix Kindersitzaufnahmen, Lederlenkrad, DPF hat er auch

Verkäufer ist ein größerer Seathändler...

Nu zu meinen Bedenken:

1. Fahrzeug ist ein Ex-Mietwagen (Sixt)
2. Dannach kam für rund ein Jahr noch ein Vorbesitzer (angeblich junge Familie wegen Zuwachs wieder abgegeben

Also 2 Vorbesitzer, der Mietwagenaspekt stört mich schon etwas, nach Aussage des Verkäufers nur Langezeitmiete, ka obs stimmt

Fahrzeug zeigt normale leichte Gebrauchsspuren, hat links hinten einen kleinen Rempler am Kotflügel (Größe ca. zwei Fingerbreit/Lang) wird noch gemacht vom Händler, Tüv muss neu, wird auch vom Händler gemacht, Zulassung würde auch er machen. Innenraum ist ok, nichts auffälliges Sitze nicht abgesessen o.Ä.
Zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gefahren habe war er auch noch nicht durch die Aufbereitung, dass heisst mögliche Mängel am Material wären sofort sichtbar gewesen, Scheibe hat teilweise leichte Anzeichen von Mini-Steinschläge was eventuell auf viel Autobahn hindeutet, Vorderhaube hingegen nicht viel zu entdecken...

Inseratspreis ist: 10.980€

Fragen an euch:
Worauf sollte man beim Motor achten? Geräusche Turbolader o.ä?
Preis angemessen?
Welche Mängel sind bei diesem Baujahr zu beachten?
Bekannte Schwachstellen beim Leon?
Grundsätzliche Tips?
Irgendwer Erfahrung mit Ex-Mietwagen?
Gebrauchtwagengarantie abschließen?

Vielen Dank im Vorraus,
hoffe ich bin nach dem Kauf welches Leons auch immer hier öfter aktiv

Grüße,

Phil

P.S.: Stehe zwischen den Stühlen obs ein gebrauchter wie o.g. sein soll oder doch lieber ein fast neuer Bsp. Ez 01/08 Km: 17.200, Händlerpreis laut Netz 13.980€ denke Mal Verhandlungsspielraum inkl. Inzahlungnahme 1200€?! Ausstattung ist gleiche wie oben nur ohne Einparkhilfe... Preislich wären mir unter natürlich 10.000 lieber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #367
AW: Leon 1P 1.9 TDI Entscheidung

Also 2 Vorbesitzer, der Mietwagenaspekt stört mich schon etwas, nach Aussage des Verkäufers nur Langezeitmiete, ka obs stimmt
Mein alter Seat Altea war ein Ex-Mietwagen. Der hatte ein paar mehr Gebrauchsspuren am Ein- und Ausstieg, ansonsten läuft der bis heute tadellos. Hat inzwischen knapp 80.000 km runter. Haben den mit 20 t km gekauft. Der Preis war damals sensationell günstig. Gekauft 2006, BJ war 2005, 2.0 TDI Sport-Edition für um die 16 t Euro. Günstiger gabs den damals nicht und die Ausstattung war phänomenal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #368
Danke für deine Antwort, das beruhigt die Nerven etwas;)
Hab ihn heute nach harten Verhandlungen;) gekauft, TÜV/ASU wird neu gemacht, Zulassung geht auf den Händler, neue Fußmatten, neue Scheibenwischer vorne hinten, NEUE Frontscheibe(!), Smart Repair an zwei Stellen (Kotflügel und Stoßstange vorne ca. 2cm)

Denke ich hab nen guten Preis erzielt mit den Leistungen...

Ihr werdet mich dann hier öfters lesen, werde bestimmt nur positives zu berichten haben;)

Grüße,

Phil

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #369
@Philis

Also mein Vater hat 2 Mietwagen einen Passat und einen Polo. Der Passat ist in Deutschland gelaufen und den würde ich wieder nehmen...den Polo aus Mallorca jedoch nicht!

Denke wenn die Optik etc. passt, dann sollte das keine Problem sein. Gerade die Diesel sind ja relativ unempfindlich, kann natürlich sein, dass er etwas mehr Öl braucht, wie ein anderes Fahrzeug.

Aber das weiß man ja nie bei Gebrauchtfahrzeugen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #370
Also unser Ex-Mieter hat kaum Öl gefressen. Bis heute nicht. Das war alles im Rahmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #371
dringende kaufberatung

ich brauchte bitte dringend eine kaufberatung.

Was sagt ihr zu dem angebot:

Seat Leon
Typ Leon Stylance 1,9 TDI
Verkaufspreis 11.500 EUR
Kilometerstand 55000 Km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung 09.2005
Farbe Zenit Grau Metallic
Polster -
Leistung 105 PS / 77 KW
Aufbauart Limousine
Getriebeart Schaltgetriebe (m)
Treibstoff Diesel
Motorart Diesel
Zylinder 4
Hubraum 1896 ccm
Anzahl Sitze 5
Anzahl Türen 5
Totalgewicht 1860 Kg
Anhängelast gebremst 1400 Kg
Hauptcode/Eurotaxcode 132040
Antriebsart Vorderradantrieb
Abgasnorm EURO 4
CO2 132 g/km
Verbrauch allgemein 4.90 Liter / 100km
Fahrzeug ID 102694234
NoVA (ab 6/1996) 6 %

Sonderausstattungen

Park Distance Control hinten
Heckscheibe stark getönt
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Waschanlage und dyn. LWR
Mehr...
Ausstattungspakete

SportUp-Paket
Ausstattungsmerkmale

3-Punktgurt hinten mitte
Ablagebox unter Fahrersitz
Airbag für Fahrer und Beifahrer

3-Punktgurt hinten mitte
Ablagebox unter Fahrersitz
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Außenspiegel el. verstell-,beheiz-,anklappbar
Außenspiegel in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Beifahrer-Airbag Deaktivierung
Beifahrersitz höhenverst. m. Lendenwirbelstütze
Bordcomputer
Coming-Home bzw. Follow me Home-Funktion
Dachantenne
Drehzahlmesser
Fahrersitz höhenverst. m. Lendenwirbelstütze
Fahrersitz höhenverstellbar
Fensterheber elektrisch vorne
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Gepäckraumabdeckung
Getränkehalter in Mittelkonsole
Getriebe 5-Gg.
Gurtstraffer vorne
Heckscheiben Waschanlage
Kindersitzbefestigung (ISOFIX)
Klimatisierungsautomatik
Kopfairbags vorne
Kopfstützen im Fond 3-fach
Lederlenkrad & Lederschaltknauf
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
LM-Felgen 16" Seat "Vega"
Mittelkonsole mit CD-Ablagefach
Nebelscheinwerfer
Radio mit CD inkl. 6 Lautsprecher
Reifendruckkontrollsystem
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitzbank hinten geteilt umklappbar
Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
Steckdose in Mittelkonsole
Stoßfänger in Wagenfarbe
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

für 11 000 euro.
ist es das wert? auf was muss ich achten ???

DANKE!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #372
AW: dringende kaufberatung

von den km her passts ungefähr

wieviele vorbesitzer?
händler/privat?
15tkm, 30tkm, 45tkm service gemacht? inkl 60tkm service?
schäden/grobe schäden?

vom preis her passts glaub ich auch (habs mal mit autoscout.de verglichen,der preis ist mir nicht untergekommen,was anderes ist mir jetzt nicht eingefallen)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #373
@der Luki
Wenn er das Sport-Up-Paket hätte, dann wären auch 17" Felgen dabei.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir den Wagen live anzugucken, dann erkennst du das Sport-Up Paket auch daran,
dass Rot/Schwarze Sitze verbaut sind bzw. hier in dem Beitrag sind zwei Bilder, bei denen du den Unterschied erkennen kannst:

(das erste Bild zeigt einen normalen Stylance und beim zweiten Bild siehst du den Innenraum vom Sport-Up)
ps. Bild 2 ist zwar von einem Altea aber das Material ist da gleiche ;)
Das ist das, was mir so aufgefallen ist.
Ansonsten hat er als Extras: Xenon, PDC und eine Scheibentönung, der Rest der Ausstattung ist Serienausstattung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #374
Das Auto hatte mal einen Hagelschaden. Motorhaube wurde aber ausgetauscht der Rest gedrückt und lackiert.

Fahrersitz ist etwas abgenutzt, scheint immer eine Geldbörse dabei gehabt zu haben, ist sehr regelmäßig abgenützt!
Wenn er immer beim Service war, müsste man das doch über die Fahrgestellnummer ausfindig machen können oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #375
Hallo, ich stehe auch gerade davor mir ggf. einen LEON zuzulegen. Der Händler hat mir folgendes Angebot gemacht und ich würde gern mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen

Leon 1.8 Sport mit DSG
Magico black
Technologie Paket plus
Technologie Paket normal
Winterpaket
Seitenairbags hinten
Preis incl. Zulassung und Überführung €23400.

Was haltet Ihr von dem Angebot

Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #376
Ich finds ehrlich gesagt zu teuer. Wo kommst du her? Zur Zeit sind ReImporte ziemlich günstig.
Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #377
Hallo,

ich komme aus Hamburg. Aber von Reimporten halte ich nicht so viel...

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #378
Ein "Reimport" ist genauso gut wie ein Fahrzeug, dass für den deutschen Markt produziert wurde.
Man muss nur darauf achten, dass die Ausstattungen sich teilweise unterscheiden.
Und bei den Import-Fahrzeugen ist ESP bspw. nicht immer Serie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #379
Warum sollte man von reimporten nichts halten ?
Ich würd mir sofort einen kaufen wenn der um 2000€ billiger wäre als ein Deutscher.
Und das mit dem Wiederverkaufswert ist totaler Müll. Das interessiert niemanden mehr nach 5 jahren.
Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #380
Kaufentscheidung 1.8 TSI

Nachdem es ja mein 1M TS nicht ins neue Jahr geschafft hat, liebäugel ich mit dem 1.8 TSI.

Tageszulassung
Weiß
Ausstattung Sport
Stoff-Alcantara
Technikpaket
Bixenon
17" LM-Räder

NP 25060€

Steht für 21999€ beim Händler.

Was sagt ihr dazu?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen