Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das sind grob gerechnet 12 Prozent, bei einer Tageszulassun muss wesentlich mehr drinn sein.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #381
Das sind grob gerechnet 12 Prozent, bei einer Tageszulassun muss wesentlich mehr drinn sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #382
ich hab emeinen wagen mit selber ausstatung, plus noch das techno plus paket, winterpaket und habe als bestellwagen "nur" 20600 als preis!
von daher, viel zu hoch!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #383
Überführung ist eigentlich immer dabei bei euren Preisen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #384
ja natürlich, bei mir sind es 20600 mit überführung und der genanten ausstattung, und es ist nicht mal ein preis den ich mit groß verhandeln hin bekommen habe.vermittler, autohaus josten, und fertig!jeder könte den preis bekommen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #385
vermittler, autohaus josten, und fertig!jeder könte den preis bekommen!

Nicht unbedingt.
Der Preis steht so nur über den Vermittler fest.
Man müßte selbst mal den Test für ein identisches Auto machen.
Einer geht über den Vermittler und einer verhandelt direkt im Autohaus, ohne den Vermittler zu erwähnen.
Ich schätze, da werden 4 stellige Beträge Abweichung sein............=)
Interessant wäre nur die Reaktion, wenn der 2. Kunde dann mit offenen Karten spielt......................:D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #386
grüß,

muss mich erstmal entschuldigen falls nich hier in eine laufende diskusion hineinplatze, aber mir schien, dass dies hier der richtige thread für meine frage ist.

ein bekannter von mir verkauft anfang nächsten jahren seinen leon und fragte mich ob ich interessiert sei, was ich grundsätzlich erstmal bin, da meine kiste schon viel aufm buckel hat. ich hab seinen preis auf diversen internet plattformen mal verglichen und bin auch der meinung, dass der garnicht mal so schlecht ist und wollte aber jetzt mal noch die meinung von echten auskennern haben.

hier mal die kfz-daten:
Seat Leon Sport (1P)
1.8 TSI (118 kW / 160 PS)
erstzulassung: 05/2008
laufleistung: ca 23.000km
extras fallen mir keine weiter ein bzw bin ich mir ne sicher obs extras sind, aber hat zb xenon und klima (glaube sogar klimaautom.)

er will für den noch ca 12.500€ haben.
was meint die elite hier dazu? nächste woche seh ich ihn wieder da kann ich nochmal wegen den details fragen und bilder liefer ich mal nach, mein rechner is momentan platt und ich muss mit nem alten notebook surfen.

danke schonmal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #387
Ist klar.
50% Wertverlust nach 1 1/2 Jahren und 25tkm....:laughing:

Will einer meinen für 9999€ haben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #388
Ist klar.
50% Wertverlust nach 1 1/2 Jahren und 25tkm....:laughing:

ehm das ist ganz normal bei nen Seat

mein Ibiza 6J SC 1.9 TDI hatte nach 7 Monaten und 19400km nen Wertverlust von 40% auf den Listenpreis
und ich hatte eine sehr gute Ausstattung und das Auto hatte keine Schäden beim Verkauf

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #389
also kann ich dieses angebot durchaus ernst nehmen. anfangs war ich auch skeptisch, da mir die ca 12.500€ auch wenig vorkamen (im netz wollten die für einen vergleichbaren durchschnittlich ca 2000€ mehr) ... andererseits kenn ich ihn jetzt auch schon paar jahre und vll isses wirklich ein freundschaftsangebot ... immerhin bin ich stammkunde bei ihm ^^

in diesem sinne erstma danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #390
ehm das ist ganz normal bei nen Seat

mein Ibiza 6J SC 1.9 TDI hatte nach 7 Monaten und 19400km nen Wertverlust von 40% auf den Listenpreis
und ich hatte eine sehr gute Ausstattung und das Auto hatte keine Schäden beim Verkauf

Aber wer käuft, bzw. verkäuft sein Auto zum Listenpreis?

Ich habe 20% zur Liste gespart. Wenn ich nach 7 Monaten und 19400km dann 20% verloren habe, dann sind das 4800€ weniger. Aber wer verkäuft sein Auto nach 7 Monaten? Und wer käuft ein Auto mit 20.000km, dass z.B. nur 2000€ weniger kostet wie das Teil neu?

Die Zeiten von Autos die Wertstabil sind, ist seit Leasing, Reimport und Co ehr rum würde ich sagen :nene:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #391
zum Listenpreis wird fast keiner nen Auto kaufen
aber das ist der einzigste Wert den man nehmen kann um werte halbwegs zu vergleichen

und der Verlust waren knappe 7000€ inkl. Veränderungen am Fahrzeug nach 7 Monaten

und es gibt viele die ihr Auto nach kurzer Zeit verkaufen
aus den verschiedensten Gründen

meiner war das ich einfach überhaupt nicht zufrieden war und auch mehr Leistung wollte

und keine Angst der wagen wurde schon gut unter den Listepreis verkauft
und er war auch sehr schnell verkauft der stand nichtmal ne Woche beim Händler

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #392
Dann kann man aber auch nicht sagen oh je ich habe 40% zum Listenpreis verloren und das es bei Seat jo so hoch ist...bei einem Polo wäre es dir wohl kaum anderst ergangen.

7000€ zum Listenpreis wäre für mich als Käufer ok...

Das am Anfang der Wertverlust sehr hoch ist, sollte ja bekannt sein. Hat nichts mit Seat
zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #393
zu einen das .. und zum anderen sind die 12500 für der Sport TSI durchaus okay und auch kein "Freundschaftspreis" - aktueller DAT Wert (HEW) sind 11000€ bei Sierenausstattung. Für die paar Sachen die sich bei Seat noch dazubestellen lassen, bekommst du eh praktisch nix.
Der Händler würde dann auch schon seine 1000 - 1500€ daran verdienen...

Somit kannst die Kiste auch für 12,5 privat kaufen ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #394
Guter Kurs, da kann man sicher zuschlagen. Die Leon's scheinen schon nen heftigen Wertverlust zu haben.

Wenn ich überlege, dass ich unseren Polo (6,5 Jahre und 113.000km auf der Uhr) bei einem Neupreis von gut 12000 Euro noch für 5.300 Euro losgeworden bin, war das Wertstabilität pur! Und wohl noch zu günstig inseriert, war am nächsten Tag sofort weg, und bis die Anzeige bei mobile gelöscht war, hatte ich noch einige Anrufer...

Das heißt wohl, man sollte die Spanier am besten als Jahreswagen kaufen, und dann komplett auffahren. Dann wird ne Rechnung draus, wenn denn die Qualität auf Dauer stimmt....

Björn

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #395
wo denn in chemnitz? komm von da, kann dir gerne weiter helfen^^ pn an mich und los gehts

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #396
Seat Leon Ecomotive Kauf

hallo

ich bin jetzt neu bei diesem forum. :)
hoffentlich steht dieses thema in der richtigen kategorie.

also
ich möchte mir demnächst (hoffentlich so schnell wie möglich) einen seat leon 1,9 tdi ecomotive kaufen.
meine vorstellungen:

baujahr anfang 2008
weniger als 50000 km
ausstattung: salsa, reference (unbedingt mit den tollen sportsitzen, siehe link,ich hoffe er funktioniert)

farbe: wenn möglich schwarz metallic.
(sehr) guter zustand

meine frage an euch wieviel ist dieser leon ca wert???

ich habe schon bei mobile.de regergiert und habe festgestellt dass die preise so zwischen 12000 bis 14000 euro liegen. mir ist das aber ein bischen zu teuer, denn ich bin aus österreich und muss daher die NOVA auch noch nachträglich bezahlen (ca 1000 euro).
die preise in österreich sind ca 14000-15000 euro (dafür keine NOVA).
könnte mir jemand bitte ein paar tipps geben ob ich den leon in D oder in Ö kaufen soll und wie ich bei einem händler am besten den preis drücken bzw zubehör ergattern kann (wie? wieviel?). ?(

danke schon einmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #397
Die Sportsitze bekommst du entweder bei der Stylance-Ausstattung, wenn das Sport-Up Paket dabei ist.
Oder aber in einem Sport-Limited.
Beim Reference bin ich mir gerade nicht sicher, ob es die Sitze dort auch gab.
Aber wenn, dann gibt es die Sitze dort auch nur in Verbindung, mit dem Sport-Up Paket.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #398
Beim Reference hieß das Ganze - glaube ich - Sport-Paket (ohne "up")... ;)

ABER: Das auf dem Bild sind meiner Meinung nach die normalen Sitze, KEINE Sportsitze... ;)

Preis incl. Zulassung und Überführung €23400.

Was haltet Ihr von dem Angebot
Das ist - meiner Meinung nach - ein guter Preis! Laut Liste kostet ein solches Fahrzeug inkl. Überführung und Zulassung Rund EUR 27.800-27.900... Das heißt, dass der Rabatt bei rund EUR 4.500 oder 16% liegt... Ganz ehrlich: 16 % unter Liste ist realistisch und bei einem deutschen Bestellfahrzeug auch sicher nicht zu teuer!

Bei welchem Händler hast Du denn das Angebot geholt? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #399
doch sind die sportsitze

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #400
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben