Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nunja, der Style sieht ja auch schon sehr gut aus. Besser Style als keinen Leon. :D Das Sportfahrwerk könntest Du ja auch beim Style dazu buchen...
Nunja, der Style sieht ja auch schon sehr gut aus. Besser Style als keinen Leon. Das Sportfahrwerk könntest Du ja auch beim Style dazu buchen, kostet glaube ich gar nicht so viel Aufpreis. Und wenn im Geldbeutel mal wieder mehr drin ist, kannste ja noch größere Felgen hinterher kaufen.
Keine Sorge, durch das Sportfahrwerk erhältst du keine Tieferlegung.
Aber bevor du darüber nachdenkst, ob du es bestellen solltest oder nicht, würde ich dir empfehlen, mal einen mit dem Fahrwerk probe zu fahren.
Denn es ist teilweise schon recht "hart" und etwas hoppelig.
Dazu gibt es einiges an Lesestoff, hier im Forum.
Jup, unbedingt zur Probe fahren. Als guten Kompromiss finde ich das Sportfahrwerk i.V. mit 17 Zoll-Bereifung. Mit den 18-Zöllern ist die Hoppelei deutlich spürbar.
Meiner ist auch einer der besagten Karren. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Ist halt ne Kopfentscheidung ob man es riskieren will oder nicht. Bei mir war dann die Ersparnis von ca. 2.500 € entscheidend.
Also ich muss sagen auch mit 17" hoppelt es manchmal ganz schön wenn die Straße bei dir alle i.O sind gibts nix bessres.
Auf Landstraßen macht es damit echt Spaß Kurven zu räubern. Kann es nur empfehlen aber man fängt schnell an Kopfsteinpflaster endgültig zu meiden
Zu hoher Reifendruck kann das Hoppeln aber auch stark verstärken. Mein Reifenhändler hat bei meinen 18 Zöllern 0,5bar zu viel Druck draufgegeben. Bei der ersten Fahrt, fragte ich mich dann, welche Leuchten diese ganzen Straßen hier geteert haben :laughing:
Beim Reifenhersteller habe ich dann nochmal nach dem richtigen Druck nachgefragt und jetzt ist der alte Komfort wiederhergestellt.
Die Aussage gilt jetzt aber nur für Vor-FL-Modelle wie z.B. dein Comfort Limited.
Bei den FL-Modellen wurde das Fahrwerk sowie das Sport-Fahrwerk überarbeitet.
ich überlege schon seit längeren mir einen Seat Leon 1P zu zulegen...
Momentan fahre ich noch einen Fiat Stilo, der jedoch mehr in der Werkstatt ist, als dass ich ihn fahre...
Ich wollte maximal 11000-12000€ für den Seat Leon ausgeben..
Was kann ich für einen für dieses Geld bekommen?
Er sollte 102PS haben, nicht mehr als 50.000km gelaufen sein, gepflegt, am besten 1. Hand und gut ausgestattet.
Dazu kann ich auch etwas beisteuern. Hatte vor meinem jetzigen einen Leon mit Sportup und 17 Zoll und dort war das Fahrwerk ein ganzes Stück härter als in meinem jetzigen FR Facelift mit 18 Zoll. Hatte auch Bedenken als ich den bestellt hatte, aber ich muss sagen, dass das Fahrwerk des FR FL richtig komfortabel gegen das Sportup Fahrwerk ist.
Den Rabatt für sich gesehen finde ich nicht gerade toll. 26.69o Euro sind fast 89% des Listenpreises.
Ob der Preis für die Inzahlungnahme des Altfahrzeuges okay ist, kann ich nicht beurteilen.
Generell finde ich es ziemlich hart, fast 10.000,00 Euro zu zahlen dafür, dass Du im Prinzip das gleiche Auto bekommst. (Klar, CR Diesel, FL usw..aber dennoch...)
Die Inzahlungnahme des alten Leon ist normal, da bietet kein Händler mehr.
Der neue Leon bringt aber grad mal - 12 %.
Da der Händler am alten Auto schon verdient, sollten hier schon min. - 15 % drin sein.
Wenn es kein Bargeldnachlass mehr wird, einfach wegen mehr Goodies ( Winterräder, Garantieverlängerung, Fußmatten, Sanikasten, Warndreieck, kostenlose Inspektionen, Vorzugsfinanzierung usw. ) nachhaken.
Wenn nicht, einfach warten.
Im Frühjahr macht dieser Händler Dir wegen wegbrechender Umsätze aus der weggefallenen Abwrackprämie garantiert ein besseres Angebot.
Und wenn nicht dieser, dann ein Anderer.
Warum verkaufst du deinen "alten" nicht einfach privat? Da kriegst du bestimmt deutlich mehr dafür. Hast du ansonsten schon mal nach EU Importen im Internet geschaut? Die liegen mindestens 20% unter dem deutschen Listenpreis...
Will den schwarzen eigentlich nur loswerden, da die Farbe absolut nichts für mich ist. Fahre täglich über 100km und komm mit dem Putzen gar nicht mit. Deswegen nun ein Candy White Leon.
Desweiteren reizt mich der CR Diesel da dieser doch noch ein wenig sparsamer ist. Außerdem hätte ich gerne Leder
Der Barzahlungspreis von 26690 war aber bereits mit Überführung usw....
Privatverkauf habe ich auch schon mal überlegt, da derzeit selbige wie meine für ca 20k bei mobile angeboten werden.
10t nun draufzulegen ist mir ehrlich gesagt auch zuviel. Wenn alles scheitert werde ich ihn noch ne weile behalten oder im Frühjahr nochmals einen Versuch starten.
Die Händler rechnen derzeit die komplette Seat Prämie als Händlerrabatt ein und verkaufen einem das als tolles Angebot :-(
Wenn ich die 2500 Seat Prämie abziehe bleibt ein lächerlicher Rabatt von gerade mal 4%
Im Prinzip ist es egal, was der Händler von wem an Prämie bekommt.
Ob er es nun Seat Prämie, Hauspreis, Sonderpreis, Barzahlungsrabatt nennt, ist wurscht.
Wichtig ist, das der vertraglich festgehaltene niedrige Endpreis für das Neufahrzeug stimmt ( natürlich incl. Überführung bzw. darauf extra ausgewiesen ) und man zu der Inzahlungnahme möglichst wenig dazuzahlt.
Und ein Auto nach 1 Jahr einzutauschen ist wie Geld verbrennen.
Später sinkt der Wert nicht mehr so schnell.
Meiner ist fast 3 Jahre und ich würde bestimmt noch 14 000 € bekommen. ( wollen )
OT on:
Dann glaub du mal an ein Gerücht es ist definitiv so das ein weißes Auto nicht so schnell dreckig wird wie ein schwarzer.
Weiß ist fast wie silber. Fahr mal mit einem schwarzen in die Waschstrasse wenn du raus fährst siehst schon wieder Dreck am Auto.
Schwarz muss man immer hinterher sein.
OT off.
17000 TSD bekommst für deinen noch?
Gut zu wissen hab das gleiche Modell wie du und will meinen auch los werden.
Aber keinen Seat mehr.
liebäugle da mit nem neuen A4 Avant.
Oder R36 Passat Variant
Ich warte aber sehr wahrscheinlich auch noch bis zum Frühjahr weil dann verkaufen die kaum noch was weil alle einen gekauft haben dieses Jahr he he besser für mich.
17t Händlereinkauf ,ja.
Vergleichst bei mobile.de gehen unsere für etwa für 20-21k übern Tisch.
Wie gesagt sind mir 10k derzeit zuviel zum investieren in einen Wagen und wenns nicht anders geht dann muss ich ihn halt behalten. Schlecht ist das Fzg ja nicht ;-)