Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; weil der beitrag verschoben wurde und ich damit nicht eineverstanden bin da auch der Verbrauch zu den Erfahrungen gehört
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #241
weil der beitrag verschoben wurde und ich damit nicht eineverstanden bin da auch der Verbrauch zu den Erfahrungen gehört

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #242
@MI-LK
Die Beiträge wurden verschoben, da die Ausgangsfrage eine Kaufberatung war.
Siehe hier:
Leute ich steh vor so ner schwierigen entscheidung.. Ich bin gestern den 1.8 zuerst Probegefahren und dann den 1.4 er. ich fand den 1.8 schon hammer geil :) Hatte bis jetzt nen Fabia mit 68 Ps. Der 1.4 naja war auch in ordnung. Also mir wäre es die 1000€ Aufpreis wert den 1.8 zu kaufen wären da nicht noch die anderen Kosten.
Ich fahr ca. 10000 km im Jahr. hab ca. 6km in die Arbeit quer durch die stadt. Alles andere ist Überland und Autobahn. Ich weis einfach nicht für welches Fahrzeug ich mich entscheiden soll :(
Würdet ihr wieder den 1.8er nehmen oder eher zum 1.4 er greifen ? Hab grad so gelesen das der 1.4 auch nicht soooo sparsam ist.
Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #243
du musst echt zuviel zeit haben!!!!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #244
Oh man könntet ihr aufhören zu streiten und mir lieber sagen welches auto ich will :]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #245
Naja, hast ja jetz alles beisammen oder nicht?

Stylance, 1.8 TSI, guten Preis haste auch, könnt ma höchstens noch über die Farbe diskutieren^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #246
du musst echt zuviel zeit haben!!!!!

:nene: du aber auch, dass du dich über so nen kleinkram aufregst... und im übrigen macht stefan hier nur seinen job als mod... wir können doch alle froh sein, dass die mods hier so auf zack sind... wie chaotisch würde es sonst hier im forum zugehen...

so und jetzt habt euch wieder lieb... nicht dass noch einer heult ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #247
Na denn, deine Entscheidung ist doch schon gefallen. Fragt sich nur noch wann, wo und für wieviel ;) und natürlich die kleinen aber wichtigen Entscheidungen wie Pakete, Farbe, Schnickschnack.....

Und, je länger du zum bestellen brauchst, umso länger musste auf dein Auto warten ;) Apropos warten, gibts an Weihnachten eigentlich Werksferien??

Nachtrag:
Frage hat sich erledigt - in anderem Thread beantwortet ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #248
Naja wenn ich mir Bericht auf Spiegel online durchlese überleg ich ob ich nicht doch noch bis Frühjahr warte :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #249
Ich hab mir auch schon fast gedacht das sowas einsetzen wird. Ist ja nur logisch, dass jetzt nicht mehr so viele Autos verkauft werden wie mit der Prämie. Und irgendwas müssen sich die Händler einfallen lassen um das ein wenig auszubremsen.

ABER:
Wenn man immer denkt das man vielleicht morgen erst bestellen sollte weil es vielleicht einfach billiger ist, oder ein neues Modell rauskommt, oder ober oder...., dann könnte man eigentlich nie bestellen ;) Ist genau wie mit PC's Heut kauf ich mir einen und Morgen ist er schon wieder alt.

Aber wenn du noch warten kannst, warum nicht. Bei mir gings ja leider nicht anders. Ein Auto brauch ich so und so, und ich will net drauf warten das mir meine Schüssel unterm Popo zusammenklappt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #250
Wär halt zur Zeit schon sehr verlockend mit der Seat Prämie. Warten bis nächstes Jahr kann ich auch noch. Wär eigentlich auch kein Problem nur der wunsch nach nem neuen ist halt schon so groß :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #251
Hehe kenn ich. Und der Wunsch ist kaum vergleichbar mit der Vorfreude nach der Bestellung :)

Aber ich hatte mir auch schon überlegt ob es nächstes Jahr nicht besser wäre. Nicht wegen dem Preis, sondern weil die Diesel auf Common Rail umgestellt werden und der Ecomotive dann ne Start/Stop automatik hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #252
Für mich ist ein Diesel glaub ich uninteresant. Finde auch die TSI - Motoren super. Vor allem der 1.8er :) ein Traum :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #253
Na dann - 3..2..1.. deins ;)

Ich steh irgendwie auf das sonore Dieselgrollen wenn man drauftritt. Hört sich an wie ein richtig böses, zorniges Auto, was seine Beute fangen will *roooooaaaaaarrrr*

<spaß> Wer will sich beim Autofahren schon unterhalten - Muß mich eh konzentrieren nicht von der Straße zu fliegen :D </spaß>

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #254
du aber auch, dass du dich über so nen kleinkram aufregst... und im übrigen macht stefan hier nur seinen job als mod... wir können doch alle froh sein, dass die mods hier so auf zack sind... wie chaotisch würde es sonst hier im forum zugehen...

so und jetzt habt euch wieder lieb... nicht dass noch einer heult

So jetzt erst gesehen deshalb auch jetzt erst die antwort!!

Du könntest auch mal was vernünftiges zum Thema beitragen und dich nicht über sachen aufregen die dich GAR NICHTS angehen!!!!!!!!!!!

Der sollte lieber mal Urlaub machen aber ohne Läppi oder PC dann würde nicht soviel gelöscht oder verschoben!!!!!!!!

Sorry für OT aber diese Klugscheisserei geht mir auf den Keks!!!!!!!!! So und jetzt kann wieder gelöscht werden!!!!!!!!!! Pfrrrrrzzzzz

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #255
Wie wärs, wenn du dir deinen Umgangston mal etwas überdenkst?

Solche Umgangsformen werden hier nicht akzeptiert. Du hast bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert und dich damit diesen und den Mods, die sich darum kümmern, unterstellt. Also bitte: Beruhig dich und halt den Ball mal bissl flach. :nene:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #256
@Mi-lk
Ich finde deinen Ton schon sehr daneben. Dich hat niemand angegriffen, doch du gehst mal gleich persönlich auf die Mods los. Außerdem finde ich geht es einen Moderator sehr wohl etwas an was in seinem Forum passiert. Dafür ist er Moderator und kein Metzgereiwurstfachverkäufer.

Niemand zwingt dich hier zu schreiben und hier zu lesen. Wenn dir das nicht gefällt, dann mach doch was anderes, klär das mit dem Mod persönlich und flame hier nicht im Thread rum. Es bringt doch nichts sich aufzuregen...

Vote for lisa

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #257
Hat sonst noch irgendwer sorgen???

Also bleibt doch beim Thema und meckert mich nicht an!!!!

Denn was ich mit dem Mod habe und was nicht hat euch garnicht zu interessieren denn ich kümmere mich ja auch nicht um euren Kram.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #258
;)Hallo an alle

bin neu hier und noch stolzer Besitzer eines Leon FR TDI 1,9, 150 PS, 1M.

Spiele mit dem Gedanken mir einen 1 P, 2,0 TDI 140 PS, Sport zu kaufen.

8oWeiss aber nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin.

Wäre aber schön, eure Meinungen zu hören.

Bin ein Franke,
unsere Dialektentstehung folgt unten::wave:

Allein für den Franken war leider kein Dialekt mehr übrig. Da ging er fort und war sehr traurig.
Schließlich sagte Gott: „Etz dou di hald ned oh, nou reddst hald wäi iiech!”

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #259
Fahr den 2,0 TDI am besten einmal Probe.
Dann siehst du zumindest, ob dir die Leistung reicht.
Mit dem Sport (wenn es ein neuer/ Facelift-Model ist), hast du schonmal eine sehr gute Ausstattung.
Was man sich bspw. dazu bestellen sollte, ist meiner Meinung nach die Bluetooth-FSE.
Sie ist zum einen sehr praktisch und außerdem erhält man dadurch automatisch die große MFA.
Hier mal die Unterschiede der MFA´s:

Beim Facelift ist die MFA aber schwarz, mit weißer Schrift.
Dort sieht sie dann so aus:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #260
Danke dir Stefan,

ja ein FR 1 P wäre bestimmt auch schön, hat aber ziemlich happige VS-Klassen.

Auf jeden Fall finde ich über meinen Leon fahrsparmäßig nur Gutes. Hatte schon 7 andere
Autos- da kam keiner hin.

Wenn der Neue genauso ist, ist für mich alles in Butter.

MFG
Jochen

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben