Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute,
hab wieder ein super angebot bekommen.
Was sagt ihr dazu ?
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
15.590 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)...
Warum Happig??Das sind bissel mehr wie 2000 Kilometer im Monat.Na und??Ich fahre auch jeden Monat an die 2.500 - 3.000 Kilometer.
Und seien wir mal ehrlich..Ich würde eher ein Langstreckenfahrzeug kaufen als ein Auto was nur im Stadtverkehr gefahren wurde.Weil die im Stadtverkehr gefahren wurden die laufen nimmer gescheit.
Ausser er wurde als Ex Autovermietung gehalten,dann würd ich ihn auch nicht kaufen.
Falls er Navi haben sollte(was ich nicht glaube),dann kannst dir ja die letzten Routen mal anschauen wo er überall war.
Welches Technologiepaket (I oder II) und was ist das für ne Maschine? Weiß ja nicht was der neue über Vermittler kosten würde, aber preislich wird er bestimmt nicht allzuweit drüber liegen oder täusch ich mich da?
Sind halt 11.000km in denen du nie 100% sicher sein kannst was mit dem Auto passiert ist.
Wechselte es ständig die Nutzer, die sich nichts um die Pflege geschert haben.
Hatte es vielleicht einen Unfall der jetzt verschwiegen wird.
Wurde es überhaupt ordentlich eingefahren.
.......
Kann mich kundesbanzler nur anschliessen. Sollte der nicht von einer Autovermietung kommen, wäre der interessant. Es fehlt aber in der Beschreibung die Ausstattungsvariante.
Dürfte aber auf Grund des Technologiepakets nur Style oder Sport sein. Leider fehlt wohl die grosse MFA.
Das kann masn bei einem anderen der nur 5.000 Kilometer gelaufen hatt auch nicht sagen ob er gescheit gefahren wurde...
Wie man sieht kann man nie 100% sicher sein wie ein Auto behandelt wurde,ausser man käuft sich ein neues Auto oder eine Tageszulassung mit 50 Kilometer oder so..
Ich kann nur eines sagen ich würde mir aus dem Schwalm - Eder - Kreis kein Auto von einem VW Angehörigen(VW-Werk Bauntal) kaufen,die sind nur Kurzstrecke oder gleich mit kalten Motor auf die Autobahn und vollgas gefahren so das nur schwarze Wolken hinten raus kommen,kann ich jeden Tag wunderbar sehen,da tun einem die Motoren echt leid.
@kundesbanzler
das ist schon richtig. Kannste dir auch bei 2000km schon nicht sicher sein Was ich allerdings meinte ist der Preisunterschied zum Neuwagen.
Hast du dir den schon mal rausgerechnet liberado? Wieviel würdest dir dadurch denn sparen?
Zur Laufleistung an sich kurz ein Gedanke: In kurzer Zeit viele Kilometer muss nichts schlechtes sein, zumal bei modernen Motoren. Lieber ein Auto, das auf langen Strecken gefahren ist, als ein Auto, das mit kaltem Motor jeden Tag durch den Stadtverkehr geprügelt wurde.
Wichtiger ist es zu wissen, wie hier schon erwähnt, ob es bpw. ein Flottenfahrzeug war. Denn die werden meist fies getreten.
ok stimmt. Die haben gesagt es ist ein Mietfahrzeug jedoch wurde es nur von einer PErson gefahren und die hätten ganz gute Erfahrung damit gemacht. Und ich denke in 10000 km kann man nicht soviel falsch machen das das ganze Auto kaputt ist oder?
Auch wie gesagt immer Langstrecke gefahren!
Langstrecke hört sich immer gut an.
Wäre 1 Pluspunkt,falls das noch mit der einen Person stimmt,wäre es noch ein weiterer Pluspunkt für den Wagen.
Nun kommt es nur noch drauf an ob er immer schön Warm und kalt gefahren wurde.?(
hmm eigentlich keiner, aber ich war dort und hab mir das auto angesehen. echt noch super zustand. Werd mir aber den doch nicht kaufen sondern einen 1.8 TSI
Wenn du gut verhandelst, dann kannst du den für ca. 2.000 € mehr in neu bekommen. Ich weiss nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber ne Überlegung ist es zumindest wert, denke ich. Ansonsten find ich das Angebot o.k., nicht überragend, aber auf keinen Fall schlecht. Andererseits hättest du den gebrauchten sofort und müsstest nicht mehr warten.
Gruß Segge
EDIT: Irgendwie bin ich heute zu langsam beim lesen :dontknow: ! Wenn es sich mit dem eh schon erledigt hat, dann nimm das als Orientierungshilfe, falls du wieder nach nem Gebrauchten guckst. Nimm den Preis aus dem Konfigurator, zieh ca. 18% ab und rechne 500,- Überführungskosten drauf. Wenn es wieder nur 2000 € Unterschied sind, würde ICH den neuen nehmen (sofern es halt den finanziellen Rahmen nicht völlig sprengt ).
also es macht jetzt nen unterschied von 1700€ auf nen NEUEN 1.8 TSI
Da nehm ich lieber den neuen weil ich ja auch nicht weis wie der Mietwagen gefahren wurde!
Gruß
Ausserdem ist das ganz was anderes, wenn der Wagen dann ankommt und es ist wirklich DEINER, so wie du ihn für dich bestellt hast. Da kommt ein Gebrauchtwagen einfach nicht mit... :]
naja nicht unbedingt wunsch. Mein wunsch wäre der sport + xenon aber das gibt der geldbeutel nicht her also wirds der Style ohne xenon. Aber das kann ich verkraften Ich versuchs gutzureden indem ich sag mit dem Sport komm ich bestimmt nicht in unsere Tiefgarage