Kampf dem Knarzen und Klappern

Diskutiere Kampf dem Knarzen und Klappern im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hochfrequentes pfeifen aus dem Bereich keilreimen, was kann es sein ?! Motor wird gestartet, dann dauerts 2-5 Sekunden und dann kommt es - beim...
  • Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #81
hochfrequentes pfeifen aus dem Bereich keilreimen, was kann es sein ?!
Motor wird gestartet, dann dauerts 2-5 Sekunden und dann kommt es - beim gas geben wird es lauter - ist innen lauter zu hören als wenn man mit geöffneter Motorhaube das Ohr reinhängt. Hab schon schmieröl reingesprüht ohne besserung..es macht mich irre.
An freuchten Tagen wenn er über nacht gestanden hat ist es die ersten Minuten IRRE laut.

Ich weiß nemmer weiter.. HILFE !!

• Kampf dem Knarzen und Klappern

Anzeige

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #82
das problem hatte ich auch...habe damals den keilriemen gewechselt und dann war es weg!
weiß nich ob das hilft aber bei mir war es zeit und wie gesagt danach war alles weg!!!
ansonsten habe ich im moment auch keine lösung parat

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #83
Auto hat 58.000 km aufm tacho - wäre ja ne schwache nummer wenn man da schon komplett keilriemen wechseln müsste

PS: Keilriemen ist erneuert worden, geräusch ist immer noch da -mein Tipp "freilauf lichtmaschine" kann das sein ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #84
Bis dann ein Knarzen aus dem hinteren Bereich (bei langsamen Fahrten über einseitige Bodenwellen, immer dann wenn die Karrossse Verwindungskräften ausgesetzt war)

Habe ein ähnliches Geräusch von der Karrosserie, wenns richtig warm draußen ist fängt die Feder auf der Beifahrerseite vorn an leicht zu quietschen bei Bodenwellen.
Und neuerdings Quietsch eine der hinteren Bremsen sporadisch, wenn die Bremse NICHT getreten ist, vermutlich irgendwas festgegammelt.

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #85
ja das mit dem quietschen habe ich ja auch! weiß denn keiner eine abhilfe? es nervt nämlich sehr...ich habe mir sagen lassen ich solle einen schlau um die federn machen damit sie nicht direkten kontakt haben (daher das quietschen)
bringt das was oder hat jemand ne andere sinnvolle idee!?
danke schonmal

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #86
Hab neulich im Stand mal bißchen am Löwen grüttelt. Wenn ich vorn rechts einfeder ist nichts zu hören, wenn ich allerdings anfange, den Wagen hin und her zuwanken dann quietscht es wieder.

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #87
Klappern ...

...IWO im Bereich der Rückbank... habe einen Supercopa, sprich Eibach federn drin, also schon ein sportlicheres Fahrwerk. Nur frage ich mich woher das Klappern kommt. Rückbank?Hutablage?Kofferraum? Bitte um Hilfe... Das ist das einzige was mich an meinem neuen Schatz stört.grüße

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #88
AW: Klappern ...

Lösungen oder Orte, wo es klappern kann findest du in :angry:

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #89

Mal so eine dumme Frage, hast du einen Leon 1M (altes Modell)?
Zumindest laut deinem Profil, da du 1,9 TDI schreibst?
Beim 1P (neues Modell) gibt es keinen Supercopa, mit dem 1,9 TDI.
Ob es dem beim 1M gab, weiß ich nicht... Aber nun mal zum eigentlichen Thema...

Das Klappern der Rückbank waren meistens die Hacken, wo die Rückbank einrastet.
Kannst ja mal probieren, ob es noch immer klappert, wenn du die Rückbank nach vorne umgeklappt hast.
Dann weißt du schonmal, ob es die Hacken sein können oder es doch was anderes ist.

Edit: Wurmi, hast natürlich recht...
Mit der Suche findet man beim 1M und auch beim 1P genug Möglichkeiten und Lösungen...

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #90

@ Wurmi... Es tut mir sehr leid dass ich es überhaupt wage ein Thema zu eröffnen. Man beachte seid wann ich registriert bin und wie erfahren ich mit diesem Forum bin. Schon dreist von mir dass ich ein FORUM nutze um überhaupt was zu schreiben. Vielleicht nehme ich deinen Kommentar zu böses auf...vllt liegt es am smiley den du beigefügt hast, aber sollte es eher zurechtweisend deinerseits gemeint sein dann frag ich mich warum du überhaupt reagierst wenn es dich reizt?
@Leon 1p: Ich fahre einen 1m, sorry habe nicht dran gedacht das zu erwähnen. Danke schonmal für den tipp mit den Hacken...werde es baldigst ausprobieren.gruß

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #91

Falls es die Haken der Rückbank sind: Die rustikale Lösung is die, den Ösen eins mit dem Hammer zu verpassen. Ich hab die zivilisiertere Variante gewählt und eine Lage Gewebeklebeband reingeklebt. Seitdem ist himmlische Ruhe.

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #92

ich hab mich im "unterforum" wohl vertan^^ natürlich verschieben nach 1M^^ sry

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #93

Meinte das ned als persönlichen Angriff an dich...keine Angst...aber in letzter Zeit sind echt viel zu viele "eigene Themen" eröffnet worden, nur weil man zu faul war die SuFu zu nutzen...und ich denke, wenn du in der Suche "Klappern" oder ähnliches eingibst...findest sehr viel Lesestoff...wann du DANN immernoch ned weiter kommst, kannst natürlich ein Thema zu deinem Anliegen eröffnen...

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #94
Bei mir klappert die linke hintere Innenraumleuchte. Es klappert/vibriert die ganze Fahrt lang :(

Sobald ich sie kurz festhalte, ist das klappern weg, Kanns sein, dass da was gebrochen ist? Oder woran kann das sonst liegen?

Dann hab ich auch immer wenn ich beschleunige und gleichzeitig nach links lenke (zB in der Kurve beschleunige) vibriert es vorne im Motorraum höllisch :angry:

Richtig laut, als ob irgend ein Blech irgendwo gegen hämmert...

War auch schon beim :) aber der weiß bis heute keine Lösung.

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #95
Also ich habe bei meinem Löwen das Problem mit dem knarrzen der Rückbank hinbekommen,in dem ich die Schnapper mit Kettenspray eingesprüht habe.
Falls jetzt einer fragt warum Kettenspray, dieses haftet wie ein Film auf der Oberfläche nach dem Ablüften.Normales Ölspray hilft daher nur kurzzeitig.
mfg

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #96
Bei meinem löwen knarrt nicht :D

jedoch bin ich vorher Rover 214i gefahren :eek: mein tipp:

1. Basskiste über 1500 watt auf keinenfall nutzen... habe mir alles kurz und klein geschlagen.

2. vor dem entfernen von verkleidungen. überlgt euch genau ob es sein muss, wenn ja dann alles mit bedacht und aufkeinenfall einfach dran rumreißen da zb türverkleidungen gerne geklipst sind und diese dinger nach 3 jahren spröde werden und brechen, sind zwar nicht teuer aber solange man es auch vermeiden kann...

3. bauschaum. mit bedacht nutzen da es sich extrem ausdehnt und es 100x besser an klamotten klebt als an eurem auto ;) lieber trocken an stellen abkratzen wo es nicht hingehört, als nass.

4. zu tipp 2 :D jedes unnötige basteln einfach seinlassen. (ich bastel selbst auch sehr gerne aber wenn es um die verkleidung ((innenraum)) geht überlege ich es mir immer 2 mal.

5. Rückbank (schnell beheben) wen es nicht stört. sollte der klipser zu viel raum haben dann kann man dort isolierband rumwickeln. so schlägt kein metall auf metall.

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #97
Oder man baut einfach alles aus :D

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #98
wer so viel glück dabei ha wie ich, der hat 5 tiefe fleisch wunden und 10 schrauben die übersind in der hand :D

nein spaß!!!

das ding ist das alle teile seid jahren die selbe form und position haben. wenn man diese teile dann zb durch eine schraube, leicht versetzt einbaut können sie wieder rappeln... und plastik bricht sehr gerne wenn es alt ist... also wo man nciht unbedingt ran muss... FINGER weg

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #99
Ja, ich kenne das Problem. Habe da öfter mal Verkleidungsteile neu gekauft, weil die alten einfach nicht mehr gescheit gehalten haben, wenn die mal ausgebaut waren.
Irgendwann wars mir dann zu dumm und ich hab alles rausgerissen und verkauft ;)

• Kampf dem Knarzen und Klappern Beitrag #100
hättest mal mit meinem alten rover mit fahren sollen :D da hat ein schlagzeuger keine schnitte gegen :p

Thema:

Kampf dem Knarzen und Klappern

Oben