Auch ich habe natürlich das Klappern in der linken Gegend des tachos bzw. der Lenkradsäule. Nachdem ich dann mal etwas Siliconspray versprüht hatte, also zwischen Lenkradsäule und dieser "Rollade", die die Säule umschliesst, war ich dennoch enttäuscht, da es nicht für Abhilfe gesorgt hat.
Ein weiterer Tip hie rim Forum ist gewesen, dass es eine gewisse Feder sein könnte, die sich hinter der Verkleidung oder wo auch immer befindet, die dann ab und zu irgendwo gegen stößt und dieses Klappern verursacht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich diese Feder befindet, und ob es leicht sein wird, diese etwas zu bewegen oder sonstiges, damit das Klappern endlich aufhört? Vom Geräusch her könnte es sich nämlich wirklich um eine Feder handeln.
Nur wenn mein Lenkrad vollständig eingefahren und in der obersten Stellung ist, ist nichts zu hören. Da ich aber in der Position absolut nicht fahren kann, muss ich meine individuelle Einstellung beibehalten. Tritt das Klappern auf und drücke das Lenkrad dann anschliessend mit nur wenig Kraft nach oben, ist das Klappern weg. Echt ziemlich nervtötend.
Hatte das Problem von Anfang an, Neuwagen. Da das Armaturenbrett bei Auslieferung leicht beschädigt gewesen ist, hatte ich kurze Zeit später ein neues eingebaut bekommen. Das Klappern, obwohl ich den Händler gebeten hatte, es abzustellen, ist immer noch vorhanden.
Weiss jemand Abhilfe? Man, solche "Kleinigkeiten" vermiesen einem echt den Spaß an der Freude.