K04-24, ein K04 bis 300 PS

Diskutiere K04-24, ein K04 bis 300 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Silversurfer Vielleicht auf Anfrage oder halt bei MG-Racing nachhaken, die hatten den besagten K04 aufgepeppt ("TW" heißt er im ASC-Forum). Was...
  • K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #141
@ Silversurfer

Vielleicht auf Anfrage oder halt bei MG-Racing nachhaken, die hatten den besagten K04 aufgepeppt ("TW" heißt er im ASC-Forum). Was in diesem Fall noch konkret alles angepaßt/geändert werden müßte kann ich Dir nicht sagen, aber mal eben plug´n play wird´s bestimmt nicht sein.
Wenn man aber den Aufwand berücksichtigt (Material/Zeit/Software) würde ich an Deiner Stelle gleich über was "Richtiges" nachdenken - ist aber nur meine ganz persönliche Meinung... :D

• K04-24, ein K04 bis 300 PS

Anzeige

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #142
Zuletzt bearbeitet:
  • K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #143
Was für ein OB und Haltedruck ist den mit einem K04-24 fahrbar?

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #144
1,5 bar OB und 1,3-1,4 bar gehalten.

So ist es jedenfalls bei mr abgestimmt.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #145
Ah endlich mal einer der in drin hat...
Interessant 1,5OB fahr ich mit dem Original Lader auch aber halt nur nen Haltedruck von 1,1Bar

hält er die 1,3-1,4 den bis hinten hin oder fällt er obenraus wieder zurück?

Was ist bei dir alles geändert und was hat der Spaß gekostet?

Wie ist der vergleich zum Original Lader vom Durchzug Ansprechverhalten usw?

Würdest du es weiter empfehlen können?

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #146
Also der hält (bei mir zumindest) 1,3 bar die ganze zeit.Der Vorteil bei dem Lader ist das er wirklich Plug&Play ist.Einbauen......natürlich Abstimmung ändern und los gehts.
Ich persönlich hab Hosenrohr,KAT und Abgasanlage verändert....das muß man aber nicht (aber was größeres schadet nicht).Ich muß dazu sagen das meine Abstimmung aber sehr konservativ ausgelegt ist,man könnte noch mehr rausholen...wollte ich aber nicht denn das ganze soll ja ne zeitlang halten.
Also ich muß sagen im vergleich zum "normalen" K04 mit Chip,was ich vorher hatte, ist das ein unterschied der sehr spürbar ist.Vorteil zu größeren Ladern er kommt halt wesentlich früher und ist sehr giftig.
Aus meiner sicht kann ich den jedem der keinen Mega umbau machen will und es noch bezahlbar sein soll den Lader empfehlen.

Und über Preise spricht man nicht;)

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #147
@ Silversurfer

Vielleicht auf Anfrage oder halt bei MG-Racing nachhaken, die hatten den besagten K04 aufgepeppt ("TW" heißt er im ASC-Forum). Was in diesem Fall noch konkret alles angepaßt/geändert werden müßte kann ich Dir nicht sagen, aber mal eben plug´n play wird´s bestimmt nicht sein.
Wenn man aber den Aufwand berücksichtigt (Material/Zeit/Software) würde ich an Deiner Stelle gleich über was "Richtiges" nachdenken - ist aber nur meine ganz persönliche Meinung... :D

Denke mal du meinst mich....:D
Ja, da hast du recht, der Gedanke kam mir auch schon statt mit solchen K04 Spielereien gleich nen K16 oder nen Garret Umbau...

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #148
@ Big Baba

Du fährst aber noch mit dem originalen Krümmer oder ?? Welche Downpipe hast du verbaut - self made ?

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #149
Ja der Krümmer ist der selbe und die Downpipe ist von Muggianu (wie alles andere eigentlich auch).

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #150
Ist es denn noch mal ein derber unterschied zum nur gechippten?

oder kann da ein nur gut gechippter noch einigermaßen mithalten? oder keine chance:rolleyes:

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #151
Wär mal interessant...

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #152
Ich glaub da sollte man eher andersrum fragen. Wie lang kann ein gechippter da mithalten? Bzw. was versteht ihr unter mithalten?
Ich bin schon mit BigBaba mitgefahren und der geht definitiv besser als nur mit Chip, wieviel das ausmacht kann er selbst am Besten beschreiben, da er den Unterschied kennt. :astonish:
Also untenraus geht BigBaba´s R genauso bzw. besser wie meiner mit K16, in der Stadt also bis max. ~100km/h nehmen wir uns da gar nichts. Darüber hinaus haben wir´s noch nicht getestet.
Der K04-24 hat schon einen mächtigen Antritt aus dem Drehzahlkeller, ich glaub da kommt ein gechippter R nur mit wenn der Fahrer den Start perfekt erwischt. :D

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #153
würde den gern im vergleich gegen meinen sehen
meiner is ja unten auch schon recht giftig, aber oben wohl ein bisschen stärker

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #154
Der Vergleich wäre wirklich sehr interessant, da ihr bei Peter´s Abstimmung ja auch nur maximal 10-20 PS auseinanderliegen würdet. Der Drehmomentverlauf jedoch ziemlich unterschiedlich sein dürfte, was das dann auf der Straße bedeutet müsste man direkt mal testen.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #155
@ Big Baba

Was hast du da für eine Downpipe (76mm ?) und zwei 100 Zeller oder hast statt einem Bikat einen einzelnen genommen ?

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #156
Komplett 70mm ab Turbo und 200 Zeller Monokat.
Also der unterschied zu einem "nur gechippten" ist sehr deutlich spürbar.
Wie Kenny schon beschrieben hat unten raus geht der wie die Hölle.Natürlich hab ich auf die dauer zu einem großen K16 keine Chance.Aber das wäre ja noch schöner wenn das nicht so wäre.Der vergleich mit Otzen wäre intressant.
Aber wie weiter oben schon beschrieben mit verhältnismäßig wenig Aufwand an Geld.....haufen Leistung...wobei man ja Leistung nie genug haben kann.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #157
eben
fuer nen Cupra R eigentl. ne sehr schöne sache wenn man nich soo viel Geld investieren will

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #158
Das ist richtig ! Interessant wär´s allemal, aber das mit dem Krümmer....

Gibt der Peter eigentlich Garantie aufn Krümmer ?

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #159
wenns der serienkrümmer ist, denke ich eher nicht

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #160
Auf den Serienkrümmer denke ich auch nicht,aber man kann ja nen Krümmer vom Peter reinmachen.....da gibts sicherlich Garantie drauf.

Thema:

K04-24, ein K04 bis 300 PS

K04-24, ein K04 bis 300 PS - Ähnliche Themen

Öl Lampe nach 100km K04 TiJ 300 ps: Hallo zusammen. Ich habe seit längerem jetzt einen CupraR mit gemachten Motor von TiJ Power JE kolben, schmiede pleule, K04 064 Lader und 300...
Leon Sport TDI mit 150 PS: Hallöchen Ihr Löwenbändiger (innen sind natürlich auch gemeint :) ), da ich letzte Woche ein paar Problemchen mit meinem Radio hatte, war ich...
Oben