K04-24, ein K04 bis 300 PS

Diskutiere K04-24, ein K04 bis 300 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; gehen tut alles :D aber eben nur mit passendem Zubehör für den K04 - also wie gehabt Krümmer, schläuche etc
  • K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #61
gehen tut alles :D
aber eben nur mit passendem Zubehör für den K04 - also wie gehabt
Krümmer, schläuche etc

• K04-24, ein K04 bis 300 PS

Anzeige

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #62
joa um den K04-24 auf nen kleinen zu bekommen ist quasi der knowing-kit nötig (k04 krümmer etc.)

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #63
Ich peile auch so ca.300PS an aber wenn ich doch nen Garrett GT28RS Upgrade Kit für 1650€ bekommen kann der dann auch sicher die 300PS Marke hält ist der Ko4/24 einfach zu teuer. Und kugelgelagert spricht früher an und hat auch nen besseren wirkungsgrad so ca. 500U mehr Power als Gleitlagerlader.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #64
Die Upgrade-Kits haben aber noch keine Langzeiterfahrung, gibt auch genügend Lesestoff zum Garrett-Upgrade im S3, da überlegst Dir es, zumindest im aktuellen Zustand, ob das alles das wahre ist:rolleyes:

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #65
Mir sind 1800-1900€ bei ma.280-290PS zuviel mir nem Garrett werdens bestimmt 300PSvieleicht auch n bissel mehr und der ist dann noch ca.300€ günstiger.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #66
Bei 300PS bist mit Garrett 100% besser aufgehoben. Der K04-024 ist standfest bis 280-290PS, der Garrett "spielt" sich mit 300PS. Der Lader geht bis 350PS.

Und die Garrett sind ebenso standfest wie die KKK. Haben ja jetzt Langzeiterfahrungen gezeigt :D

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #67
na dann nimm die garrett variante ;) ganz einfache lösung

und gleitlager und kugellager... ach das spar ich mir jetzt :nene:

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #68
Würd ich auch sagen, nimm den Garret und fahr mit "sanfter" Abstimmung.
Dann hält das bestimmt!(Wenns nicht 340PS und mehr werden;) )
Der K04-24 ist einfach zu teuer.:(

Gruß
Thommi8)

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #69
allerdings würd ich gern die langzeiterfahrungen sehen... ich kenne da bis jetzt nur einen S3 der den eli kit hat...

genauso wäre es auch wenn man beim k04-24 von langzeiterfahrungen spricht :nene:

auch meine schlappen 20.000 mit k16 zähle ich nicht als langzeit, ausserdem sollte man bei langzeit auch immer definieren:

zeit in monaten etc. (da kann so ein auto auch viel stehen, alos weniger langzeiterfahrung)
zeit in km (wie hat man die km zurück gelegt, wenn ich 10.000km in 10km stückchen jeden tag in die arbeit fahre is denk ich auch hier langzeiterfahrung fehl am platz)

und das thema ansprechverhalten sollte man auch erst dann vergleichen wenn man 2 recht ähnliche fahrzeuge, lader und entsprechende diagramme hat... den gefühlsmässig is wohl auch sehr weit dehnbar "meiner zieht ab 3500..." naja was is ziehen?!

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #70
Das ist Tuning ich gehe nicht davon aus das ich die Erde mehrfach umrunden kann ohne probleme. KKK ist einfach zu teuer der K04 25/26 ein Exoten K04 soll bis400PS gehen und kostet dann aber auch schlappe2400€ Wenn ich dann in der zwei Garrett kaputt heizte liege ich immer noch gut im trend.
Wenn ich die Preise bei Muggiani sehe wird mir schon fast schwindelig, wenn man es nicht mit dem Ladedruck überteibt halten Garrett sehr lange ich hab schon oft was in Foren in den Staaten gelesen. Aber was in Foren steht und wie man es selber erfährt ist immer was anderes.
Ich werds wohl mal ausprobieren.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #71
also ein k04-25 etc wäre mir neu... und wer 400 ps für sowas angibt frage ich mich auch...

der k04-24 ist so eindeutig zu teuer, keine frage!

naja wenn geld keine rolle spielt, also es egal is wenn man den lader 2 - 3 wechseln lässt oder es selber kann is das natürlich auch ok, mir wäre das zu blöd (egal welcher lader)

na schau dir preise von wimmer, mtm, rothe an, ich denke die sind nich groß anders, mein erstes angebot von wimmer waren 10.000 euro für 300 ps :astonish:
oder frag doch mal bei hohenester ;)

alles hält wenn mans nicht übertreibt, ich versteh das auch nicht, niemand, nein moment ich habe nie gesagt das garrett gleich kaputt geht, jedoch glaub ich nicht das ein GT28RS eliminatorkit 350 ps bringt und wenn sicher nicht lange! denn allein der serienkrümmer ist für sowas völlig überfordert! das wäre aber mit einem k04-24 nicht anders!
und thema ansprechverhalten, wie gesagt vergleich mal diagramme... also ich sehe da keinen großen unterschied... denke auch das das z.b. wieder ein argument vieler is, die kugellager, und die schlechten gleitlager, blöd nur das ein so eine gleitgelagerte welle auf nem ölfilm aufliegt und zentriert wird... :rolleyes:

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #72
Es gab mal ein paar K04 25/26 aber wurden kaum verkauft es gibt noch Restposten.
Ob das ansprechverhalten bei nem Kugelgelagerten besser ist kann ich auch nicht umbedingt glauben aber das ein Ladér egal welcher größe ein Leistungsspecktrum beim Gleitlager von ca3000u und ein Kugelgelagerter von ca.3500 u hat ist definitiv so.Die Kugellager können wegen der Physik etwas schneller drehen.
Also im klartext hat ein Gleitlagerlader bei 3000 vollen druck hat ists bei ca. 6000 vorbei damit. Bei gleichen vorraussetztungen(Krümmer Hosenrohr ect.)hat ein Kugelgelagerter bis ca.6500 Druck. Daher auch das vorurteil das Kugelgelagerte erher ansprechen. Also wenn beide bis 6000 druck haben sollen kann der Kugelgelagerte schon bei 2500 druck bringen.

KKK ist bestimmt gut nur leider zu teuer aber es gibt ja noch genug andere Lader ausser Garrett KKK z.B. IHI Mitsubischi XS HKS usw.
Der KKK04 24 ist einfach viiiiel zu teuer, ich glaube kaum das sie ihn für das Geld los werden. Wenn ich den Serien K04 bis 270PS bringen kann ohne probleme und dann den mit den geschliffenen Abgasrädern von L&S Cartec der so ca.10-20PS mehr bringt durch den verringerten Abgasgegenruck vergleiche ist das ne Lachnummer.Sicher wird man einen modifizierten K04 Senie mit einem K04 24 vergleichen können.
Aber soviel geld zu verlangen ist nicht gerechtfertigt.

Ich hab jetzt schon viele angebote von Tunern gesehen das geht von 2200€ ohne Abstimmung bis 8000€ mit abstimmung bei fast vergleichbaren Daten.Die KKK Umbauten sind immer die teuersten, schon die Krümmer kosten ein vermögen.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #73
na das ein kugellager "schneller drehen kann is bedingt richtig, nach dem so ein hochgeschwindigkeitslager aber entweder als keramik ausführen musst (was hier nicht der fall ist) bleibt die nur alternative 2. kühlung und schmierung, also öl, was das ansprechverhalten wieder verschlechtert und auch die drehzahl senkt... ausserdem neigen kuggelgelagerte sachen gern zum überdrehen, wenns ölgeschmiert is wohl weniger, aber ohne öl definitiv (also zwar geölt aber ohne ständige frischölzufuhr)

der k04-24 is defintiv so zu teuer, wird aber denk ich auch im preis noch sinken

das es z.b. auch IHI gibt... klar, wie gesagt es sagt ja auch keine rdas garrett schlecht ist! wenn ich aus nem kleinen k16 der für ~ 300 ps gemacht is 350 oder mehr raushole verreckt der genauso wie jeder andere lader den ich über den specs betreibe!

L&S... die verbauen auch kugellager im k04 :rolleyes: alles klar oder ;)

also mit material bin ich vorsichtig, ich komme aus der flugzeugbranche und ich weiß sehr wohl warum z.b. ein teil 300$ und das andere 1200$ kostet... material etc. irgendwo muss ja gespart werden... schenken tut einem keiner was!!!

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #74
mich würde gerne der vergleich BEIM gasstoss (also so art reaktionszeit) zwischen Garret und KKK intressieren
Da sollen doch die Garret früher ansprechen und nicht in höheren Drehzahlen länger ziehen

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #75
Nein nei KKK hat keinen Kugelgelagerten K04 auch L&S Cartec nicht das hast du falsch verstanden.
IHI hat aber auch Kugelgelagerte und die drhen bsonders hoch noch höher als Garrett.
Sicher wird was beim Material drin sitzen abr schau dir mal son Lader genau an soviel Material sitzt da nicht drin. das meiste liegt in der fertigung KKK sind Made in teuer Germany Garrett Made in saugünstig Fern Ost.
Ein großteil des Preise machen nun mal die Fertigungskosten und die produzierte menge.
Das KKK kein schlechtes Material verarbeitet ist sicher aber Garrett auch nicht. Bei so Ladern von XS oder Mitsubischi(vorallem die kleinen) wäre ich vorsichtig die halten erfahrungsmäßig nicht soviel. Bei nem VR6 Biturbo mit Mitsubischi sid die sehr oft kaputt gegangen deswegen werden jetzt K04 verbaut. Kugelgelagerte sind noch zu teuer. Ich kenne keinen der zwei Kugelgelagerte verbaut hat, man liest ab und zu davon aber gesehen hab ich noch keinen.
Ich kenne das bei Ladern so das daß Öl schmiert und das Wasser kühlt. Wasser kann ja viel mehr Thermische energie aufnehmen und schneller abgeben als Öl.
Aber egal der K04 24 ist und bleibt zu teuer, schade eigentlich.
So bis dann....

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #76
mal ein wenig langsamer und übersichtlicher ;)

L&S:
KKK K04 R
- Profil: Rennsport K04 für Rennmotoren umgebaut für Anbau an 8V Motoren (Bsp. G60)
- auch für orig. 1,8T geeignet, passend für Audi S3 u. TT
- Leistungssteigerung z.B. im G60 bis zu 290 PS
- spaltoptimiert, geänderte Welle, geändertes Verdichterrad, geänderte Lagerung

so bei ebay steht dann z.b. 360° Rennsportlagerung, wenn man anruft auch, ja die sind dann kugelgelagert :rolleyes:

das "Made in Germany" teurer is, keine Frage, das es aber auch oft qualitativ besser is... Deutschland steht in der ganzen Welt für qualität
aus welchem material is denn ein Garrett? wäre mal interessant, bei KKK weiß ichs, da weiß ich auch was das Material für den Guss ca. kostet

ausserdem meinte ich weniger die lader, eher die krümmer ;)

na und zum 100sten mal :p JA! der k04-24 is zu teuer ;( richtig!!!

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #77
Die Garretts die ich bisher inder hand hatte waren alle OK. Turbine immer Guss und Kompressor Alu was genau für bezeichnungen weis ich nicht. Unter Rennsportlagerung verstehen die nicht Kugelgelager. Es reicht schon wenn die Welle und die Buschse aus nem anderen Material ist als Serie. Ich weis nicht was genau die da verbauen aber Mtalle haben ja bekanntlich verschiedene Reibwerte und Oberflächen beschaffenheiten. Der K04 R von L&S Cartec ist schon ganz Ok für das Geld.
Er soll eim G60 bis 290PS bringen und beim 1,8T Motor?

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #78
das die turbine und das gehäuse aus guss sind und der kompressor aus alu das ist eigentlich immer so

na genau das wäre mal interessant!

oh doch das verstehen sie eben darunter... sonst würde sie es ja wohl schlecht sagen, oder?
K04R... ich kenne ihn von aussen und von innen... aber das müssen die verantworten die ihn verkaufen, nicht ich :nene:

na der wird dann beim 1.8er mindestens 320 ps bringen :rolleyes:

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #79
Hallo asdf,

wo gibt´s den die K04 25/26 :D :D
Als ich das gelesen habe, hab ich Peter angerufen, der Sagte zu mir: Wenn es die gibt, Kaufen er den Restposten komplett auf. Denn bei KKK weiß man von so einen Lader nichts.

Grüße Tim

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #80
@Schnellfahrer ich würds dir ja gern per PM oder Emailschreiben aber du blockst ab.
Ich kan nicht 100%ig sagen ob der Typ noch welche hat aber kannst ja mal vorsixchtig anfragen.

@Predator Wer bei L&S Cartec hat denn gesagt das der K04R Kugelgelaget sei? Das ist das erstmal das ich sowas höre.Denn so einfach ist das nicht nen Lader von Gleitlager auf kugellager umzubauen. Dann könnte ich mir die angegebenen 25PS erklären, OK das die Abgasschaufeln gekürzt sind und daher weinger Rückstau entsteht kann ich nachvollziehen.

Thema:

K04-24, ein K04 bis 300 PS

K04-24, ein K04 bis 300 PS - Ähnliche Themen

Öl Lampe nach 100km K04 TiJ 300 ps: Hallo zusammen. Ich habe seit längerem jetzt einen CupraR mit gemachten Motor von TiJ Power JE kolben, schmiede pleule, K04 064 Lader und 300...
Leon Sport TDI mit 150 PS: Hallöchen Ihr Löwenbändiger (innen sind natürlich auch gemeint :) ), da ich letzte Woche ein paar Problemchen mit meinem Radio hatte, war ich...
Oben