K04-24, ein K04 bis 300 PS

Diskutiere K04-24, ein K04 bis 300 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; War das mit K04-24 Lader ? Was hatte der Wagen sonst noch verbaut ? S-tec geht auch nur max. bis 290 PS. Versteh aber eines nicht. Der Lader hat...
  • K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #41
War das mit K04-24 Lader ?
Was hatte der Wagen sonst noch verbaut ?

S-tec geht auch nur max. bis 290 PS.
Versteh aber eines nicht. Der Lader hat doch auch einen 60mm Verdichter wie der GT28RS.
Warum ist damit so viel weniger Leistung möglich ?

mfg
Matthias

• K04-24, ein K04 bis 300 PS

Anzeige

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #42
joa und ne ziemliche drehmomentspitze
also der muss extrem in den sitz drücken, aber oben rum fehlt ihm total die puste

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #43
also langsam

die 312 is auch der bei dem muggianu 300 angibt, auf dem diagramm hatte er 298 PS Motorleistung, die hat muggianu angegeben, Normleistung waren 312 PS

also die Leistung wie sie Hersteller angeben is 312

Muggianu würde aber so eine Abstimmung normal nich loslassen, der is einfach schon recht weit am limit... drum ~280PS => grüner Bereich

ausserdem hat er wie otzen schon sagt nen drehmoment-peak wenn man also runter geht bekommt man ~ 400Nm aber die von anfang bis zum ende!

das ding fährt sich sicherlich geiler als ein serien k04 aber für nen richtigen umbau gibts eben nur eins...

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #46
Also ich glaub jetzt wird gerade ein gelber S3 umgebaut!
Mal schauen was bei dem rauskommt und dann muss ich mich irgendwann entscheiden!
Aber ich glaube das die Dinger gut gehen und wenns einem persöhnlich reicht ist das bestimmt die beste alternative zum Umbau!

Was sind so eure Meinungen dazu!

@MathiasS3:
Ich glaube der hatte noch eine Auspuffanlage und das SUS.
War glaub ich ein A3 mit Serie 150 PS! (Gibts sowas???)

mfg

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #47
doch den A3 gabs auch mit 150 PS (wie den Golf auch)

für nen richtigen umbau gibts für MICH nur K16

ansonsten eben die anderen alternativen GT28RS, GT2871 etc. vernüftig eingebaut und abgestimmt

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #48
doch den A3 gabs auch mit 150 PS (wie den Golf auch)

für nen richtigen umbau gibts für MICH nur K16

ansonsten eben die anderen alternativen GT28RS, GT2871 etc. vernüftig eingebaut und abgestimmt

achso....

Sag mal, gab es nicht auch mal einen K24???

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #49
joa K24, K26, es gibt auch von Borg-Warner einige Lader, bzw Typen
wobei in dem Fall das 24 oder 26 für die Bauart steht, wie z.B. Leon, Ibiza usw.
was dahinter kommt gibt normal an was drin is, also Leon FR (180PS) oder Cupra R (225 PS)

Tuner verwenden meist keine Lader von der Stange bzw. modifizieren diese dann selber (z.b. Rothe...)

(Seite von KKK)

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #50
na klar
zb K24/26
Leistungen von ~ 350 locker machbar :)

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #51
@Pred:
Gibts die R2S Lader schon? Also das 2 stufige Aufladesystem!!
Wär das nicht was für dich?

Das ist zwar für NFz müsste aber trotzdem funktionieren!
mfg

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #52
Laut HP fon KKK müsste der K24 ja locker mehr aushalen als ein K16!

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #53
ja ist auch so

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #54
nuja das sind angaben für serien k24 und serien k16...
k16 sind auch die lader für porsche ;) da wird auch immer viel neues dran gemacht z.b. jetzt eben VTG =)

2 stufig, naja interessanter wohl eher ne registerladung mit kompressor, ist noch ein wenig einfacher als 2 abgasturbos (aber immernoch sehr aufwendig)

k24 etc. haben halt auch wieder andere flansche, k26 krümmer bekommt man für den 1.8er beim 24iger weiß ichs jetzt nicht, vermutlich auch

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #56
also ich war ja heut nochmal bei Muggianu

hab mal ein paar Bilder vom K04-24 gemacht, vom Diagramm vorerst nur ein Foto (bekomm es noch gescannt) also hier...

die Bilder:

Der Link auf dem Bild muss leider sein, es gibt ein paar Leute die sind recht heiß auf Bilder... da sollte der eigentliche Eigentümer doch vermerkt sein

zu guter letzt...
die Daten vom Diagramm:

war zusammengerollt, war nich so einfach es auf zu halten und gleichzeitig gescheit zu fotographieren)

wie gesagt das Diagramm bekomme ich bald gescheit gescannt

Als wichtige Info: diese Leistung bzw. Abstimmung (vom Diagramm) ist das Extrem, normal wird weniger rauskommen bzw weniger abgestimmt, soll ja auch halten! Es zeigt nur was der Lader KÖNNTE!

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #57
Der Link auf dem Bild muss leider sein, es gibt ein paar Leute die sind recht heiß auf Bilder... da sollte der eigentliche Eigentümer doch vermerkt sein

:eek:la: :eek:la: :eek:la: :eek:la:

Mein PC brennt, soooooooo Heiß bin Ich schon lang nimmer gewesen bei den Pics.

Blubb Blubb Blubb , Und weg sind die roten Bustaben, inklusive ... by the ..... :baby: :baby:

MfG Vollpfostenidiot

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #58
also ich war ja heut nochmal bei Muggianu

hab mal ein paar Bilder vom K04-24 gemacht, vom Diagramm vorerst nur ein Foto (bekomm es noch gescannt) also hier...

die Bilder:

zu guter letzt...
die Daten vom Diagramm:

war zusammengerollt, war nich so einfach es auf zu halten und gleichzeitig gescheit zu fotographieren)

wie gesagt das Diagramm bekomme ich bald gescheit gescannt

Als wichtige Info: diese Leistung bzw. Abstimmung (vom Diagramm) ist das Extrem, normal wird weniger rauskommen bzw weniger abgestimmt, soll ja auch halten! Es zeigt nur was der Lader KÖNNTE!

Hey,

also die gebrachte Leistung ist schon ok. Aber ich vermute auch das Haltbar nicht mehr als 280 PS drin wäre was in meinen Augen völlig ok ist und nach einiger Zeit bestimmt auch bezahlbar.

@Pred

Weißt du ob Peter so ein Knowing Kit auch für den K04-24 jetzt im Programm hat? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Nur das standard Programm.

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #59
@ tp: nice bilder
aber die abstimmung ist echt sau geil :D
da wurde alles aus dem k04 rausgeholt ;)

@ thommi: du kannst dir eben das eigentl. Knowing Kit bestellen, aber dafür anstatt den Standard K04, den K04-024 nehmen. Wird dann eben teurer.
Chip bzw. Abstimmung kommt ja sowieso extra

• K04-24, ein K04 bis 300 PS Beitrag #60
Könnte man den K04-24 auch auf den kleinen 1.8T draufschnallen (also anstelle des K03s) ?

Thema:

K04-24, ein K04 bis 300 PS

K04-24, ein K04 bis 300 PS - Ähnliche Themen

Öl Lampe nach 100km K04 TiJ 300 ps: Hallo zusammen. Ich habe seit längerem jetzt einen CupraR mit gemachten Motor von TiJ Power JE kolben, schmiede pleule, K04 064 Lader und 300...
Leon Sport TDI mit 150 PS: Hallöchen Ihr Löwenbändiger (innen sind natürlich auch gemeint :) ), da ich letzte Woche ein paar Problemchen mit meinem Radio hatte, war ich...
Oben