Jungmann's Leon goes 5F

Diskutiere Jungmann's Leon goes 5F im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Jungmann's Klapperlöwe Heute habe ich mein Schneewittchen abgeholt. Gleich am Anfang wieder ein Problem mit den Kennzeichen. Die netten...
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #161
AW: Jungmann's Klapperlöwe

Heute habe ich mein Schneewittchen abgeholt.
Gleich am Anfang wieder ein Problem mit den Kennzeichen. Die netten Herren vom AH haben nicht dazu vorgesehenen "Vertiefungen" in der Stoßstange genutzt um das Kennzeichen zu befestigen sondern (wild drauf los) 4 neue Löcher in die Stoßstangen gebohrt. Jetzt kam ich natürlich mit den 42 cm Schildern, wollte meine mitgebrachten Halterungen befestigen aber nichts da! Weil passt nicht!
Fahre somit mit nur 2/3 ausgefüllten Kennzeichenhaltern durch die Gegend.
Hat jemand eine Idee wie ich die Löcher weg bekomme (außer Folie oder neu lackieren) ?

Hier mal zwei Bilder von (zu diesem Zeitpunkt noch) meinen beiden Autos.
20141124_111313.jpg20141124_111339.jpg

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #162
Habe gerade gesehen, dass das Problem mit den Löchern nur noch an der hinteren Stoßstange ist. Die Front soll ja so oder so foliert werden.
Sieht aber wirklich bescheiden aus -.-

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #163
Auf Austausch der Blende bestehen!
Kostet ca 35€ dieses Stück Plastik.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #164
Unschön so etwas... Hab den Verkäufer gleich direkt darauf hingewiesen gehabt, dass die da nichts vorbohren sollen. Der sogenannte graue Heckeinsatz beim FR läuft unter der Bezeichnung "Deckel" mit der Teilenummer 5F0807487 9B9 und kostet etwa 30 Euro. Würde den an deiner Stelle vom Händler ersetzen lassen, der hat es schließlich verbockt. Hab mir das Teil zum schwarz Lackieren auch nochmal besorgt.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #165
Naja es handelt sich ja bei meinem Leon um einen Jahreswagen. Dem entsprechend gilt hier glaube ich gekauft wie gesehen oder?
Mir ist es jedenfalls zuvor nicht aufgefallen..
Mal anfragen ob sie es tauschen würden

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #166
Bleibt beim 5F eigentlich beim Fahren die Fußraumbeleuchtung an ? ?(
War jedenfalls eben bei mir der Fall. Alles andere hat sich nach Schließen der Türen abgedunkelt aber die Fußräume wurden weiterhin beleuchtet..

Anbei noch ein paar Bilder bzgl. der Kennzeichen-Löcher

20141124_143852.jpg20141124_145620.jpg

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #167
Das sieht vorne doch etwas bescheiden aus. Überleg Dir, doch die "langen" Kennzeichenhalter zu montieren. Die Löcher müsstest Du Professionell "cleanen" lassen, ansonsten wirst Du es auch mit Folie sehen.

Die Fußraumbeleuchtung bleibt immer an.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #168
Naja Fakt ist ich habe die 42 cm Kennzeichen und find keinen geeigneten Rahmen dafür.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #169
Vorne die Löcher sollten kein großes Problem sein, mit Spachteln und schleifen. Danach die Folie plan drauf und gut. Hinten den Kunststoffteil austauschen, sind auch keine großen Kosten w.o. angegeben. Sprich einfach mit dem Händler. Da kommst Du sicher zusammen.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #170
auaaaa...
mein beileid...:troest:
typisch vom autohaus einfrauch anschrauben fertig:baby:
ein grund mehr dass ich meine nicht montieren lasse sondern einfach klebe bis ich die magnete dran habe...

gibt nicht viele möglichtkeiten für hinten...
vorne würde ich auch spachteln und drüber folieren...

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #171
Bleibt beim 5F eigentlich beim Fahren die Fußraumbeleuchtung an ? ?(
War jedenfalls eben bei mir der Fall. Alles andere hat sich nach Schließen der Türen abgedunkelt aber die Fußräume wurden weiterhin beleuchtet

Die mitleuchtende Fußraumbeleuchtung ist Teil der Ambientebeleuchtng, du kannst den Dimmgrad einstellen bzw. sie während der Fahrt auch komplett ausschalten. Lässt sich (unter CAR -> Setup -> Licht -> Fussraumlicht in) 10% Schritten einstellen.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #172
Glückwunsch zum Neuen!

Na das mit den Kennzeichen musste dann wohl noch sein, damit das AH einem doch noch Anlass zum Meckern gibt, ohne können die wohl nicht :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #173
Danke danke
Und danke für den Hinweis Asroc habs mal auf 20% gesenkt

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #174
Vorne die Löcher sollten kein großes Problem sein, mit Spachteln und schleifen. Danach die Folie plan drauf und gut

Was läuftn bei dir falsch? Spachteln , schleifen und dann Folie? Also manchmal frag ich mich echt ....

Schaff es einfach zum Lackierer und der kümmert sich drum. Solltest dann vllt auch gleich drüber nachdenken eine andere Halterung zu holen (Magnete oder Saugnäpfe)

So kannst bei Fotos das Nummernschild ohne Probleme runternehmen und die Optik ist echt ganz nett ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #175
dermanu88 ... Jungmann hat im #162 gepostet, dass die Front foliert wird. Also kann er sich den Lack sparen. Folie hält auch so.

Und Ja, Du sollstest Dich öfter mal fragen ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #176
Bin aktuell sogar wirklich eher für's Lackieren.
Mal schauen ob mir ein Lackierer dieses "Trapez" vorne für 50€ oder so spachtelt und lackiert..
Bisher hab ich jedenfalls noch keine Rückmeldung vom AH.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #177
Ich hab alles lackiert ,schau bei mir :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #178
Ist das außen im Klavierlack-Stil gemacht worden?
Bin mir noch nicht sicher ob ich es im Hochglanz Stil haben will oder eher etwas Richtung matt haben will.
Felgen Planung geht farblich in die Richtung anthrazit bzw "Gun Metall". Also definitiv nicht schwarz^^

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #179
Ja genau.ja musst du schauen mit denn Felgen ,oder machst Glanz matt das sieht auch gut aus.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #180
Jungs stimmt es, dass man die Schriftzüge mittels Zahnseide entfernen kann?
Oder sagen das hier manche im Forum nur aus Spaß? 😀

---------- Beitrag am 28.11.2014 um 16:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.11.2014 um 15:37 Uhr ----------

Funktioniert aaaaber ist eine mühsame Maßnahme!
Hat jemand einen Tipp wie ich den dünnen Film von dem durchsichtigen Kleber besser lösen kann?

Thema:

Jungmann's Leon goes 5F

Jungmann's Leon goes 5F - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Nach zwei Jahren wieder Leon 5F MJ2020: So, bin nach zwei Jahrem eAuto wieder zurück :) Tesla ist Geschichte, einzig weil einfache Sachen nicht funktionieren, Regenerkennung z.B...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...

Neueste Beiträge

Oben