Jungmann's Leon goes 5F

Diskutiere Jungmann's Leon goes 5F im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Jungmann's Löwe // Projekt:Winteralus -> Done Kenn ich :D
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #141
AW: Jungmann's Löwe // Projekt:Winteralus -> Done

Wann -> ab dem Zeitpunkt wo ich wieder mit Sommerreifen fahren kann; die Felgen/Winterreifen sind nicht eingetragen :D

Kenn ich :D

• Jungmann's Leon goes 5F

Anzeige

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #142

So mal was neues..
Eben ging es der Tachoblende/Tachotunner mittels Heißkleber und Stoff an den Kragen.
Dieses ewige Quitschen und Klappern hält man ja nicht mehr aus -.-
Morgen ist die Mittelkonsole dran.

---------- Beitrag am 23.03.2013 um 15:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2013 um 18:27 Uhr ----------

Zu 90% frei vom vorherigen Klappern :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #143

War das viel Arbeit?
Bei mir klappert es auch, vorzugsweise im Stand gas...

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #144

Naja denke das kann man nicht pauschal sagen.
Bei mir hat der Anschluss vom Radio irgendwo dran geklappert. Einmal einen Streifen Filz drum geklebt und die Sache war erledigt.
Am Tacho quitscht es immer noch ein wenig.. Ist wahrscheinlich die Scheibe vom Tacho; mal schauen ob ich hierfür noch eine geeignete Lösung finde.

---------- Beitrag am 25.03.2013 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.03.2013 um 17:18 Uhr ----------

War heute mal beim :) weil bei mir am Wochenende wieder der Fehler mit der erhöhten Schadstoffabgabe aufgetreten ist.
Fehlerspeicher auslesen -> sporadischer Fehler bei Lambdasonde 2.
Als ich nach den Kosten bei einem Tausch der Sonde gefragt wurde bekam ich als Antwort "zwischen 300 und 400€" genannt.
Ist eine Seat Werkstatt.. Im Internet finde ich die Sonde für unter 100€. Ist der Preis annähernd gerechtfertigt ?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #145

Bei mir wurde letztes Jahr im November die Lambdasonde 1 gewechselt.
War bei ,,meiner" Werkstatt und musste um die 320€ bezahlen (Sonde + Einbau)

Das sind immer diese Sch**** elektronischen Bauteile am Auto.
Die kosten immer ein Wahnsinns Geld -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #146

naja...du musst es mal so sehen:

- viele elektrische bauteile sind TEUER, lassen sich aber SCHNELL tauschen (relativ geringe Arbeitskosten)
- viele mechanische bauteile sind SAUBILLIG, lassen sich aber SCHWER und AUFWENDIG tauschen (recht hohe Arbeitskosten)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #147

Ahja wo ich das hier mal wieder lese......
Bei mir muss nächste Woche nun auch die Lambdasonde gewechselt werden -.-
Im November hat sich ja die erste verabschiedet und nun auch noch die zweite -.-

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #148

Er steht endlich wieder auf Sommerschlappen :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #149

Bei mir ist es morgen auch endlich soweit! *_*

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #150

So war heute nochmal bei einer freien Werkstatt und habe bzgl. der Lambdasonde nachgefragt. Fazit: 160€ inkl. Einbau.
Wird nächsten Freitag gemacht und gleich dazu noch AU & TÜV.
Danach wird der Gute dann vorne gleich noch ein paar cm tiefer gedreht.
Spurverbreiterung folgt diesen Monat auch noch :)

---------- Beitrag am 19.04.2013 um 19:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2013 um 15:27 Uhr ----------

TÜV: Check!
Nächste Woche geht's in den Keller.

---------- Beitrag am 24.04.2013 um 19:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2013 um 19:44 Uhr ----------

Möglicherweise bin ich am Ende der Woche Besitzer einen Satzes ASA GT1 Felgen :D
Ich hoffe die Auktion verläuft zu meinen Gunsten

---------- Beitrag am 31.07.2013 um 18:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.04.2013 um 19:07 Uhr ----------

Mir ist heute aufgefallen, dass ich kein Club-Member mehr bin -.-
Fakt ist: Ich möchte es wieder sein!
Leider habe ich kein Paypal und halte auch nicht viel davon. Könnte mir jemand nach von mir geleisteter Überweisung den Member Account hier "freischalten" ?
Hatte ich das letzte Mal ebenfalls auf diese Weise gehandhabt (dummerweise habe ich keine Ahnung mit wem :D)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #151
AW: Jungmann's Klapperlöwe

Ich weiß mit wem :D Ich wars ;) Kanns dir auch wieder machen schreibst halt ne PN ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #152

.....

---------- Beitrag am 31.10.2014 um 11:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.05.2014 um 06:49 Uhr ----------

Habe ja lange nichts mehr von mir gegeben und es gibt auch eigentlich nichts neues bei meinem Löwen außer dass die große Inspektion in Verbindung mit dem Austausch des Zahnriemen sowie der Lichtmaschine ansteht.
Kostenpunkt rund 800€ laut Kostenvoranschlag außerdem muss die Achsmanschette vorne rechts erneuert werden denke das wird nicht viel kosten. Dennoch habe ich nicht vor diese arbeiten durchführen zu lassen sondern möchte ihn für einen 5F in Zahlung geben. Bekomme hierzu am Wochenende ein Angebot.
Bin mir noch nicht sicher wieviel ich mindestens "verlangen" soll/kann daher die hier mal die Daten vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..

Seat Leon 1M
105 PS
BJ 09/2006
135000 km
Leder Alcantara Sitze el. verstellbar mit Sitzheizung
abgegeben wird er auf 15 Zoll Winterreifen auf Alufelgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #153

Was höre ich da.... bald ein neuer 5F im Kreis??? Welcher soll es denn werden und bei welchem Händler hast du angefragt?

Grüße aus FB :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #154

Wird "nur" ein 1.4 FR als SC mit 140 PS wahrscheinlich vom AH Häuser in Pohlheim/Gießen

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #155

Da habe ich meinen auch her, und fahre auch gleich hin :D steht der schon da? Der 1.4er reicht doch völlig, hat ja auch ein gutes Drehmoment

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #156

Er ist derzeit wohl bis Ende nächster Woche an ein anderes Autohaus verliehen (frag mich nicht warum ^^)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #157

Klasse:D bin gespannt wann es soweit ist ;-)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #158

Sodela..
Bin ihn am Freitag Probe gefahren und werde heute noch einen Kumpel von mir drüber schauen lassen (er ist Kfz Mechaniker). Wenn alles stimmt werde ich ih am Donnerstag abholen; die Kennzeichen hab ich bereits reserviert :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #159

(Y) perfekt, bin gespannt auf die Vorstellung im neuen Bereich :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #160

Soooooo..

Der Wechsel im Forum von 1M auf 5F ist geglückt mal schauen wie es im echten Leben aussieht.

Morgen werde ich meinen Leon 1M in Zahlung geben nachdem er mich die letzten 4 Jahre knapp 70.000km weit gebracht hat und das bis auf die Tatsache, dass die Lambda Sonde getauscht werden musste, ohne jegliches Murren. Ich hoffe mein 5F wird mir ähnlich treu bleiben!

Zu meinem neuen (gebrauchten) Leon.
Es handelt sich um ein SC FR 1.4 TSI S&S mit folgender Ausstattung:

18" Rädern (Performance)
Voll LED
Navi
Winterpaket
Parksensoren vorne und hinten
Sound System
Und noch die ein oder andere Spielerei.
Die Farbe ist weis.

Geplante Veränderungen:

1) Dach sowie die "Leisten" unter dem Kennzeichen schwarz folieren
2) Nächsten Sommer auf 19 Zoll Oxigin Räder umrüsten
3) Tieferlegung mittels Fahrwerk oder Federn (wahrscheinlich Eibach 50/40 Federn)
4) FR und Leon Schriftzüge von der Heckklappe entfernen
5) es wird sich definitiv noch das ein oder andere finden was geändert werden soll :D

Ich freue mich schon auf mein Schneewittchen, trauer meinem Leon aber ehrlich gesagt schon jetzt etwas nach.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jungmann's Leon goes 5F

Jungmann's Leon goes 5F - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Nach zwei Jahren wieder Leon 5F MJ2020: So, bin nach zwei Jahrem eAuto wieder zurück :) Tesla ist Geschichte, einzig weil einfache Sachen nicht funktionieren, Regenerkennung z.B...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...

Neueste Beiträge

Oben