Jungmann's Leon goes 5F

Diskutiere Jungmann's Leon goes 5F im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; ET45 sollte problemlos gehen. Ich hab mir die DLW nun in ET45 vorne und ET40 hinten bestellt. Dafür soll es ein Gutachten geben und es soll auch...
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #201
ET45 sollte problemlos gehen. Ich hab mir die DLW nun in ET45 vorne und ET40 hinten bestellt.
Dafür soll es ein Gutachten geben und es soll auch problemlos machbar sein (von ET35 wurde
mir vom Importeur abgeraten da es knapp werden könnte obwohl es meine Wunsch ET war).
Morgen oder spätestens übermorgen kann ich mehr über die ET berichten, dann werden die Felgen da sein :very_hap:

PS: sofern es interessiert natürlich.. Möchte hier nicht den Thread spamen ;)

• Jungmann's Leon goes 5F

Anzeige

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #202
Ich musste zwar mit dem KW Gewinde V2 die Kanten vorn umlegen und die Radhausschale abändern, aber mit ET45 Stand der Golf V super da von der Breite her, hat schön fast Bündig zum Radhaus abgeschlossen.

Sorry fürs OT, aber war meine Erfahrung die vielleicht etwas weiter helfen kann, auch wenn man Golf V und Leon 3 vll nicht so zu 100% vergleichen kann :)

Nur bei Bedarf könnte ich mal ein Foto posten, aber denke ET45 sollte beim 5f auch gehen und ähnlich gleich wirken.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #203
Habe mir soeben einen Satz Eibach Sportline Federn (50/40) gegönnt. Damit geht es hoffentlich noch diesen Monat in den Keller :)

---------- Beitrag am 09.02.2015 um 22:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.02.2015 um 20:09 Uhr ----------

Weitere Pläne sind (bis Ende März) Grill-Teile, Kennzeichen Mulde und das graue Plastikteil am Heck in schwarz Glanz lackieren lassen. Der Steg unter der Kennzeichen Mulde (Front) und das Dach soll schwarz glänzend foliert werden. Hoffe es wird nicht zu teuer

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #204
uploadfromtaptalk1423765297546.jpg
Habe heute mal meinen ersten Dip Versuch gestartet. An sich ist das Zeug nicht schlecht, leider ist es aufgrund der Kälte nicht schnell genug getrocknet und zum Teil und den Spalt zwischen Grill und Schürze gelaufen.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #205
Mal wieder was neues von mir:

Die Eibach Federn werden nächsten Freitag endlich eingebaut. Morgen mittag hole ich meine neue Felgen.
Es wurden jetzt doch nicht die Rondell Felgen sondern die vom Cupra 280 Black-Line. Mir gefallen diese einfach wesentlich besser. Jetzt noch etwas Farbe an die Front und das Dach und er ist (vorerst fast) fertig.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #206
Geile Felgen sind es dann auf jeden Fall! Find ich gut (Y) Vllt sieht man sich ja mal bei einem Hessen-Treffen ;-)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #207
uploadfromtaptalk1424532089977.jpg
Tadaaaa :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #208
uploadfromtaptalk1425038296655.jpguploadfromtaptalk1425038335685.jpguploadfromtaptalk1425038347381.jpg

Die Federn sind drinnen. Leider ist durch die Stahlfelgen nicht viel zu sehen. Werde morgen vllt mal die Cupra Räder montieren :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #209
Plasti Dip musst du bei 20 Grad ~ sprühen ... gerne auch 5-6x damit es ordentlich hält und das Ergebnis gut ist! :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #210
Bessere Fotos mit den Federn würden mich mal interessieren. Auch mit Stahlfelgen, aber eben von vorne sowie von der Seite und weiter weg :)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #211
Werde später nochmal ein paar Bilder machen. Habe diese lediglich von der Werkstatt geschickt bekommen ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #212
Schau doch mal, dass Du Dein Kennzeichen vorne festklebst. Mit Tesa Outdoor Band(grün). Hält Bombenfest bei jedem Wetter und lässt sich, wenn mans abmachen möchte, mit nem Fön ganz leicht entfernen.
Aber so würde man die alten Kennzeichenhalter Löcher nicht so deutlich sehen.
Plastidip muss ich mich auch mal dran versuchen.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #213
Die Front wird bald lackiert.. mal schauen wie ich es dann machen.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #214
-Marv-
Hier noch zwei Bilder auf denen man den Zustand (hoffentlich) besser erkennen kann. Hat sich wirklich um einiges gesenkt :)uploadfromtaptalk1425056375259.jpguploadfromtaptalk1425056397099.jpg

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #215
sieht gut aus, sind es jetzt die Eibach 50/40 geworden ? und welche Maße Radmitte/Kotflügelkante hast du damit erreicht ?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #216
Vorne habe ich rund 31 und hinten ca 32,5
uploadfromtaptalk1425115829706.jpguploadfromtaptalk1425115864751.jpguploadfromtaptalk1425115900373.jpg
Wäre schön wenn sich das ganze noch etwas setzt. Aber für's erste reicht mir diese Tiefe.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #217
Vorne 31, hinten 32.5 und noch so viel Platz im Radhaus? ?(

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #218
Hups Tippfehler :D
33 und 34,5 dicke Finger und neues Handy sag ich nur..

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #219
Jetzt passts doch schon besser :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #220
Über die ersten Werte würde ich mich auch sehr freuen :D

Thema:

Jungmann's Leon goes 5F

Jungmann's Leon goes 5F - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Nach zwei Jahren wieder Leon 5F MJ2020: So, bin nach zwei Jahrem eAuto wieder zurück :) Tesla ist Geschichte, einzig weil einfache Sachen nicht funktionieren, Regenerkennung z.B...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...

Neueste Beiträge

Oben