Jo, hab ich schon [man könnte halt den Käuferkreis vergrößern, wenn es auch beim 6J passen würde ;-) ]
Das Problem ist halt, dass es zu meinen Fragen meistens nirgends fertige Antworten gibt :-(
Und die letzten 10 Ibizas die ich diesbezüglich testen wollte, hatten alle keine Schnittstelle.
Auf der ersten Seite habe ich das gefunden
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1591447&postcount=11
Habe den User schon angeschrieben mit der Frage, ob seine Aussage (dass die Elektronik paßt) theoretischer oder getesteter Natur ist.
Wäre der Leon zuerst gekommen, hätte sich SEAT ja ersparen können einen zweiten Halter für den Ibiza zu machen (denn die Becherhalterung paßt bei beiden). Da der Ibiza aber schon länger am Markt ist, und SEAT hier nicht die Becherhalterung sondern das kleine Fach ganz vorne wählte, mußte SEAT zwangsläufig für den Leon eine neue Halterung entwickeln. Von daher ist der Umstand, dass es 2 Halterungen gibt, kein Ausschließunggrund.
Dass die Radios mehr oder weniger ident sind, habe ich auch gelesen. Wobei die Teilenummern unterschiedlich sind, aber das hat ja - wie man weiß - nicht viel zu sagen (kann irgendeine kleine optische Kleinigkeit sein).
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
mann-o-mann bin ich dämlich.
Es gibt ja das Halterinterface auch ohne Halter, also nur Kabel.
Und bei diesem "Nur-Kabel" steht in den Händlerunterlagen:
Leon PA, Altea PA, Altea XL PA,
Ibiza, Ibiza SC, Ibiza ST ;-)
Und die Logik sagt somit, dass auch das Halterinterface beim Ibiza passen muß (sofern die Kabeln lang genug sind).