iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Diskutiere iPod-Halter kompatibel mit iPhone? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Du meinst die mit dem Flugmodus gelle? Ja, die kommt und ich sehe keine Möglichkeit die Dauerhaft abzuschalten. Andererseits... man muss ja nur...
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #101
Du meinst die mit dem Flugmodus gelle? Ja, die kommt und ich sehe keine Möglichkeit die Dauerhaft abzuschalten. Andererseits... man muss ja nur einmal auf "Nein" klicken und gut ist. ;)

Praktisch ist, dass beim Navigon Telekom Edition App die Fahranweisungen über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben wird. =)

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Anzeige

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #102
ja genau die meinte ich... kommt bei mir 2-3 mal und hab mich schon des öfteren Verklickt...

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #103
Mh, kann es an der Software oder Softwareversion des Iphones liegen? Also ich hab die neuste Iphone Software drauf und kein Jailbreak oder ähnliches und ich muss es entweder ein mal wegclicken und es ist ruhe, oder manchmal geht es auch nach 5 sec. von alleine weg und das iphone bleibt im richtigen modus...

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #104
Ist alles aktuell und im originalzustand, muss es nochmal testen...

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #105
manchmal geht es auch nach 5 sec. von alleine weg und das iphone bleibt im richtigen modus...

Ist mir heute früh auch aufgefallen. Muss ich zum Feierabend gleich mal probieren ob das immer geht...

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #106
Guten Morgen.

Ich hab es gestern mit dem iPhone 3Gs probiert.....

Gerät in den iPod-Halter gesteckt.... "Pling" Akkuladen wird angezeigt.... Dann erschien die Meldung, dass man den Flugmodus aktivieren solle. ( Auch hier ist das "Kleingedruckte" wichtig. ) Die Meldung ist ein Vorschlag, um Störungen durch das Telefon bei der Wiedergabe zu vermeiden. Ich hab die Meldung zur Kenntnis genommen aber nichts gedrückt. Kurz darauf verschwindet die Meldung.

Das Gerät kann dann ganz normal über das Radio angesprochen werden. Genau so wie der iPod Touch.

Da ich ein anderes Handy mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt hatte wollte ich den Telefonmodus nicht ändern. Nur so viel..... Hab über meine FSP das iPhone angerufen und es klingelte - scheint also auch alles zu klappen. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich den Telefonmodus mit iPhone in der Halterung auch noch austesten.

Bis dahin schöne Pfingsten..... :wave:

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #107
Oh ja, das wäre sehr interessant.
Warte gespannt auf deine Ausführungen :)

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #108
.. die eigene Neugierde hat gesiegt =)

Hier also das abschließende Pfingst-Update in Sachen Kompatibilität :

Rein ins Auto - Bluetooth am iPhone aktiviert.... MediaSystem wird erkannt..... Verbinden..... Kennwort eingegeben...... Nun erfolgt wieder der erstmalige Hinweis, dass dieses Zubehör von Seat möglicherweise nicht geeignet ist... bla bla und der Hinweis auf Flugmodus u.s.w. mit der Nachfrage, ob man in den Flugmodus wechseln möchte...... Hab´s mit NEIN bestätigt. Gerät wird dann verbunden. Das Telefonbuch wird geladen..... Dauert bei mir etwas länger =)

Nun das Gerät in den iPod-Halter gesteckt. Ist etwas filigraner als beim iPod, da das Phone dicker ist. Die Klammer oben passt aber trotzdem ( so eben ) und das Gerät hat einen festen Halt.

Am Radio auf MDI gewechselt ( hab ich ja vorher schon beschrieben ) Alles klappt wunderbar in Sachen Musik.

Das Telefon selbst klappt auch. Abgehender Anruf und Anruf annehmen - alles funktioniert.

Also was will man mehr. Ich bin zufrieden und kann als Resumé verkünden :

Das iPhone 3Gs ist mit dem iPod-Halter voll kompatibel. :schwaerm2:

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #109
Sehr gut,
ich danke dir für den Erfahrungsbericht!!

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #110
Hallo,

ich hätte noch eine frage die ich schon jetzt zum 2ten mal stelle ;) wird das video signal vom iphone mit übertragen?

Hat jemand diese Halterung und kommt zufällig zum Centro treffen am 06.06?

gruß
chris

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #111
Hat zufällig den Leon-Halter auch jemand im Ibiza 6J im Einsatz?

In den Ibiza-Becherhalter paßt er ja genauso.
Beim Ibiza gibt's deutlich weniger Fahrzeuge mit dieser Schnittstelle als beim Leon, daher konnte ich bloß die Paßform im Becherhalter testen.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #112
Die Radios von Ibiza und Leon sind identisch, soweit ich es weiß.
Daher müsste es funktionieren.
Aber eine 100%ige Aussage kann ich nicht treffen.
Vielleicht findet sich im Seatforum ja irgendwas an Infos.
Ich such da mal kurz :D

edit:
sehe gerade, dort hast du auch nachgefragt.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #113
Jo, hab ich schon [man könnte halt den Käuferkreis vergrößern, wenn es auch beim 6J passen würde ;-) ]
Das Problem ist halt, dass es zu meinen Fragen meistens nirgends fertige Antworten gibt :-(
Und die letzten 10 Ibizas die ich diesbezüglich testen wollte, hatten alle keine Schnittstelle.

Auf der ersten Seite habe ich das gefunden

Habe den User schon angeschrieben mit der Frage, ob seine Aussage (dass die Elektronik paßt) theoretischer oder getesteter Natur ist.

Wäre der Leon zuerst gekommen, hätte sich SEAT ja ersparen können einen zweiten Halter für den Ibiza zu machen (denn die Becherhalterung paßt bei beiden). Da der Ibiza aber schon länger am Markt ist, und SEAT hier nicht die Becherhalterung sondern das kleine Fach ganz vorne wählte, mußte SEAT zwangsläufig für den Leon eine neue Halterung entwickeln. Von daher ist der Umstand, dass es 2 Halterungen gibt, kein Ausschließunggrund.

Dass die Radios mehr oder weniger ident sind, habe ich auch gelesen. Wobei die Teilenummern unterschiedlich sind, aber das hat ja - wie man weiß - nicht viel zu sagen (kann irgendeine kleine optische Kleinigkeit sein).

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mann-o-mann bin ich dämlich.

Es gibt ja das Halterinterface auch ohne Halter, also nur Kabel.

Und bei diesem "Nur-Kabel" steht in den Händlerunterlagen: Leon PA, Altea PA, Altea XL PA, Ibiza, Ibiza SC, Ibiza ST ;-)

Und die Logik sagt somit, dass auch das Halterinterface beim Ibiza passen muß (sofern die Kabeln lang genug sind).

Zuletzt bearbeitet:
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #114
:D kaum redest du drüber, schon hast du das Problem zum Großteil selbst gelöst.
Jetzt musst du nur noch einen Ibiza-Fahrer finden, der das ganze mal testen will.
Damit auch der Punkt, mit den Kabellängen geklärt ist.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #115
Kann mir einer eventuell kurz bestätigen, dass über das BMW-Kabel (Y-Form, mit USB und Klinke) das iPhone während des Gebrauchs geladen wird? Also im Leon FL am Media-System 2.0/1

Danke euch!!

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #116
iPod-Halter kompatibel mit iPhone 4 ?

Hat da vielleicht schon jemand was gehört?
:wave:

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #117
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #118
Danke für die Info!
Habe schon eins bei eBay bestellt, allerdings kein originales, sondern ein Hongkong-Modell ;)

Habt ihr alle das originale BMW-Kabel oder auch jemand das China-Imitat? :)

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #120
Oh Mist, danke für den Wink! :) Bin dann mal lesen!! ;)

Thema:

iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

iPod-Halter kompatibel mit iPhone? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Oben