iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Diskutiere iPod-Halter kompatibel mit iPhone? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, ich habe auf der Seat Seite folgende iPod-Halterung gesehen: in firstder Beschreibung steht nichts von einem iPhone, aber auf dem Bild...

morpher

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe auf der Seat Seite folgende iPod-Halterung gesehen:

in
der Beschreibung steht nichts von einem iPhone, aber auf dem Bild ist ein iPhone abgebildet und daher würde ich gern wissen, ob die Halterung auch mit einem iPhone 3GS verwendbar ist.

Danke,

morpher

02.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: iPod-Halter kompatibel mit iPhone? . Dort wird jeder fündig!

Chali76

Reaktionen
0
Hallo morpher

hab mich auch gerade darüber schlau gemacht und folgendes auf Seat.at gefunden: Klich mich

Produkte Nr.
1P9051785B 105.00 €
000051785B 89.00 €

Wie, was alles noch dazu nötig ist, bezüglich vorbereitung und Model Typ, weiss ich auch noch nicht, da die Infos noch ziemlich spärlich sind darüber.

Grezz Alex

morpher

Reaktionen
0
hmm, dann werde ich wohl mal beim Seat-Händler meines Vertrauens anrufen und nachfragen müssen :)

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
ja bitte unbedingt berichten, möchte das teil auch in meinem.

Magic11

Reaktionen
0
servus zusammen,

ich kann mir da irgendwie gar nicht soviel darunter vorstellen muss ich gestehen.
für was soll man die halterung brauchen?
um die mp3 - files vom iphone abspielen zu können über den radio reicht ein
stink normales aux kabel (titel oder so werden am bc nicht angezeigt)
und für was soll man usb brauchen? hab ja dann im endefekt schon alles was ich brauch
wenn ich die mp3 files abspielen kann oder?

übrigens das mit dem aux - kabel haut ohne probleme hin, wer internet-radio streams hören
will kann das auch über das aux - kabel tun, funktioniet auch.

gruß magic

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
für mich wäre es eher eine halterung für mein iphone... mehr nicht

FrY

Gast
Würd mich auch mal interessieren was das für eine Halterung ist, da sich iPod touch und iPhone in der Tiefe unterscheiden.

morpher

Reaktionen
0
@Magic11:
Ich hoffe, dass man dann den iPod des iPhones auch per LFB bedienen kann :)

Grestorn

Grestorn

Reaktionen
0
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der übliche Kabeladapter (sprich USB+Klinke auf den iPod-Anschluss) und das ganze als Halter passend für den vorderen Getränkehalter.

Für den Ibiza gibt es diesen Halter bereits in anderer Form (nicht für Getränkehalter sondern zum direkten Anbringen an der Armatur). Das ist das Teil, das mir mein Händler fälschlicherweise für den Leon bestellt hat. Dort passt er zwar elektronisch, lässt sich aber nicht vernünftig anbringen.

Der Halter für den Leon ist lt. meines Händlers noch nicht lieferbar.

Die Steuerung des iPods ist ausgezeichnet, da gibt es nichts zu meckern. Alle Funktionen des iPods (Interpret, Album, Genre, Playlist, Titelanzeige usw.) sind vollständig vorhanden (zumindest bei einem RNS-310) und natürlich auch über das Lenkrad zu steuern.

Die Tonqualität war aber bei meinem RNS-310 mehr als bescheiden, siehe den entsprechenden Thread zu diesem Thema.

JacquesLemans

JacquesLemans

Reaktionen
0
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der übliche Kabeladapter (sprich USB+Klinke auf den iPod-Anschluss) (...)

Die Steuerung des iPods ist ausgezeichnet, da gibt es nichts zu meckern. Alle Funktionen des iPods (Interpret, Album, Genre, Playlist, Titelanzeige usw.) sind vollständig vorhanden (zumindest bei einem RNS-310) und natürlich auch über das Lenkrad zu steuern.

Die Tonqualität war aber bei meinem RNS-310 mehr als bescheiden, siehe den entsprechenden Thread zu diesem Thema.
Hm gibt's diesen normalen Kabeladapter auch original von Apple?

Hast du ein iPod oder meinst du den iPod des iPhone? (meines Wissens, geht das nämlich nicht das iPhone über Lenkrad bedienen...???

Chali76

Reaktionen
0
Servus zamm

Ich war Heute bei meinem Freundlichen und der hat mir mit Bedauern mitgeteilt,
das diese Halterung nur für Modele ab 2009 2. Serie (mit irgendeiner Bezeichnung AB)
Kompatible ist, da dort das neue Radio verbaut ist.

Somit ist die Sache für mich gelaufen und Basteln angesagt, obwohl als Gedankenstütze ist die Getränkehalterung eine gute Sache.

Grezz Alex

Grestorn

Grestorn

Reaktionen
0
Hm gibt's diesen normalen Kabeladapter auch original von Apple?
Nicht dass ich wüsste.

Hast du ein iPod oder meinst du den iPod des iPhone? (meines Wissens, geht das nämlich nicht das iPhone über Lenkrad bedienen...???
Ich habes beides (einen iPod Video 80GB und ein iPhone 3GS). Und Du hast recht: Nur das iPhone lässt sich an dem Adapter anschließen, der iPhone mault.

Allerdings bitte nicht vergessen, dass dieser Adapter eben für den Ibiza ist und wohl schon etwas älter ist. Bei dem Halter der im neuen Zubehörkatalog für den 1P FL abgebildet ist, sieht man ja explizit einen iPhone (oder iPod Touch), also sollte das auch gehen.

morpher

Reaktionen
0
Ich habe gestern eine Anfrage an SEAT-Deutschland geschickt und melde mich, wenn die Antwort eingetroffen ist :)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich ahne schon, was da wohl als Antwort kommt :rolleyes: !

...BLABLA ... bitte wenden sie sich bei Fragen an ihren Händler ... BLABLA ...

Und der Händler kann nur dumm aus der Wäsche schauen, weil er selbst ja auch von niemandem Informationen bekommt. Zumindest war es bisher bei mir IMMER so, wenn ich mal bei Seat-Deutschland angefragt habe.

Gruß Segge

Magic11

Reaktionen
0
hallo wieder an alle,

also ich persönlich kann mir leider nicht vorstellen dass der ipod vom iphone mit
dem lfb bedient werden kann ausser die bedienung würde dann mit dem usb-kabel
klappen??? wenn man nur das aux-kabel angeschlossen hat werden wie gesagt
im leon fl im radio keine titel oder sonst was angezeigt, dies kann man wenn
dann eben nur am iphone ablesen sonst nirgends.

wenn ich mich täusche dürft ihr mich gerne verbessern bei mir funktioniert halt
keine titelanzeige am radio bzw bc wenn ich den ipod vom iphone angestöpselt habe.

zu der ton-qualität kann ich nur sagen dass die lautstärke vom ipod am iphone voll aufgedreht sein muss damit man dann auch was über die boxen vom auto hört und da halt
die lautstärke dann regeln kann.

Grestorn

Grestorn

Reaktionen
0
Wer sagt was von "nur Aux-Kabel"? Selbstverständlich wird auch das USB Kabel angeschlossen.

Der Adapter hat auf der einen Seite den iPhone/iPod Anschluss und auf der anderen einen USB Stecker und einen Klinken-Stecker.

morpher

Reaktionen
0
@Magic11: wie sollte auch über den Kopfhörer-Ausgang des iPhones Titelinformationen übertragen werden?

Die Halterung wird auch per USB Kabel angeschlossen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soeben ist die Antwort vom Seat bei mir angekommen:
Guten Tag, sehr geehrter Herr XXX,

gerne haben wir fuer Sie recherchiert. Wenn es sich bei dem von Ihnen genannten SEAT Original Zubehoer um die Halterung fuer iPod mit der Artikelnummer 1P9051785B handelt, so ist diese laut unserem Kenntnisstand und den derzeit aktuellen Unterlagen kompatibel zu folgenden iPods und iPhones (nur in Verbindung mit werksseitiger Vorbereitung und nur fuer Fahrzeuge nach Facelift 2009):

- iPhone + iPhone 3 G
- iPod Touch + iPod Touch 2
- iPod Classic 80/120/160 GB
- iPod Video 30/60/80 GB
- iPod Nano 1, 2, 3 (mit Zusatzadapter) und 4

Bitte beachten Sie, dass wir nicht beurteilen koennen, ob sich hier in den letzten Monaten eventuell Aenderungen ergeben haben.

Ihr Ansprechpartner zu technischen Fragen rund um die Halterung ist Ihr SEAT Partner. Er wird Ihre Fragen zur Bedienung sicherlich gerne beantworten. Partnerbetriebe in Ihrer Naehe finden Sie ganz einfach ueber die Haendlersuche auf unserer Internetseite www.seat.de.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen etwas weiterzuhelfen, und wuenschen Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt mit Ihrem SEAT Leon.

Zuletzt bearbeitet:

Magic11

Reaktionen
0
@morpher und @grestorn: ähm ja da hab ich wohl mal wieder mein hirn nicht eingeschaltet und einfach los geschrieben ;-) .... is ja klar dass über die klincke die dinge nicht übertragen werden können :)

also soweit so gut, gibts die halterung jetzt schon zum bestellen bzw auf dem bild ganz oben sieht des so
aus als hätte das iphone da gar nicht so richtig platz und würde oben anstehen?

Thema:

iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

iPod-Halter kompatibel mit iPhone? - Ähnliche Themen

• Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...
  • iPod an Werksradio

iPod an Werksradio: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Leon 1P (BJ. 2006) und möchte gerne an das Werksradio einen iPod oder ein iPhone...
  • Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3

Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3: Hi! Das Christkind hat mir einen netten IPod Nano 5g gebracht! Habe das Original Ipod interface unter dem Beifahrerstitz in meinem FR verbaut...
  • iPod ohne USB

iPod ohne USB: ...ich habe einen Leon Reference FL 2010 bestellt, mit dem bluetooth Radio upgrade. Leider ist für den Reference kein Ipod/USB vorgesehen. Kann...
  • Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL: Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Leon beim freundlichen abgeholt, habe eine Frage zum neuen USB Anschluss, hat schon jemand einen IPod an...
  • Ipod im Leon Sport FL - Ähnliche Themen

• Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...
  • iPod an Werksradio

iPod an Werksradio: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Leon 1P (BJ. 2006) und möchte gerne an das Werksradio einen iPod oder ein iPhone...
  • Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3

Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3: Hi! Das Christkind hat mir einen netten IPod Nano 5g gebracht! Habe das Original Ipod interface unter dem Beifahrerstitz in meinem FR verbaut...
  • iPod ohne USB

iPod ohne USB: ...ich habe einen Leon Reference FL 2010 bestellt, mit dem bluetooth Radio upgrade. Leider ist für den Reference kein Ipod/USB vorgesehen. Kann...
  • Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL: Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Leon beim freundlichen abgeholt, habe eine Frage zum neuen USB Anschluss, hat schon jemand einen IPod an...