iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Diskutiere iPod-Halter kompatibel mit iPhone? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich suche mir einen Wolf. Aber ich finde kein Kabel für den ipod das länger als 30cm ist. Verlängerungen funktionieren gemäß Berichten auch wohl...
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #141
Ich suche mir einen Wolf. Aber ich finde kein Kabel für den ipod das länger als 30cm ist. Verlängerungen funktionieren gemäß Berichten auch wohl nur teilweise. Würde gerne den ipod ins Handschuhfach beim MJ 2011 verlagern

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Anzeige

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #142
Warum nimmst du nicht einfach ein USB Verlängerungskabel?

Gruß

Marcus

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #143
Hallo an alle, auch ich bin in meinen iPod / iPhone Interface von der Website interessiert. Ich besitze ein MY10 Seat Leon, dass zwei Anschlüsse USB hat / Aux und Radio ähnlich den neuen Seat Ibiza. Vore von Ihnen zu hören, wenn es kompatibel mit dem iPhone 4 ist und wenn Sie keine Fotos davon, wie es aussieht im Auto haben.
Sorry, ich bin Italiener und ich kann nicht gut Deutsch schreiben

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #145
Wobei ich gestehe dass mein Shop-Hinweis zum iPhone 4 hauptsächlich auf genau diesem Posting #358 beruht (und auf einer weiteren ähnlichen Info).
SEAT sagt dazu leider noch gar nichts, die werden auf das iPhone 4 wohl erst aufmerksam werden, wenn das iPhone 5 da ist ;-)
Ein Foto dass das iPhone 4 in dem Interface zeigt, kann ich leider nicht bieten (bei uns hat "leider" keiner ein iPhone 4, damit ich es fotografieren könnte).

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #146
noch ein Statement zu meinem Ipod(Iphone)-Halter.
Wenn ich mein Iphone 3G einlege und die Bluetooth Verbindung steht, bricht die Verbindung nach gefühlten 2Min ab. Iphone aus dem Halter wegnehmen und die Verbindung ist wieder da.
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber im moment liegt der Halter im Keller. Abwarten obs mit dem Iphone 4 anders wird.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #147
aber es gibt nur das USB-Kabel iPod-aux ohne Unterstützung?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

eine Frage für diejenigen, die das iPhone 3G Dock haben. Wenn das Telefon gesteckt wird automatisch der Ladevorgang beginnt. Aber Sie können deaktivieren Laden über USB?

Zuletzt bearbeitet:
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #148
Hallo zusammen,

ich fahre endlich meinen Leon Goodstuff, jetzt hab ich mein Iphone mit dem Original Seatkabel angeschlossen und kann die Musik hören und auch die Titel weiterschalten.

Leider werden einfach alle Titel mach ABC abgespielt. Die Sortierung kann ich nicht ändern und auch nicht von Album zum Album springen. Wiedergabelisten haben auch nichts gebracht.

Wenn ich am Iphone ein album öffne und dann das kabel anschliesse, werden alle titel des Albums abgespielt aber und ende des Albums gehts wieder von vorne los. Was anderes kann ich dann erst mal nicht hören.

Jetzt stellt sich die frage nach dem ich das Kabel zurückgegeben habe, läuft das bei dem Halter genauso oder liegt das an meinem Radio, welches ja scheinbar neu ist und bei den bisherigen Leons nicht verbaut worden ist.

Grüße an die Runde

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #149
Ich habe ein Zubehör Radio mit iPod Kabel und möchte, die Halterung im Vorfacelift - Zweckentfremden bzw. neu verlöten. Löterfahrung ist natürlich vorhanden.

Kann mir jemand was zum Lieferumfang der Halterung sagen? Ist da auch diese USB-Leiste dabei wie sie hier auf dem Bild zu sehen ist:

Kann jemand ein Bild von den Anschlüssen usw... machen.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #150
Die USB-Leiste ist ja im Fahrzeug (Facelift) vorhanden, die ist natürlich nicht mehr dabei.

Lieferumfang somit: Der Halter mit 2 Kabeln (1x USB, 1x kleiner Klinkenstecker)

Zuletzt bearbeitet:
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #151
Okay, hat einer die Teilenummer für die Leiste? Wofür sind denn die beiden hellgrauen Flächen links und rechts?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #152
Foto hättest Du ein paar Seiten vorher schon gefunden:

Die beiden silberen Plättchen sind bloß Abdeckungen, die - wenn unbenutzt - über den Steckern sitzen, damit es schöner aussieht. Bei Benutzung werden diese nach außen geschoben.

Soweit ich das sehe gibt es dieses Element nicht einzeln, sondern nur mit einem kpl. Mitteltunnel, wo man schnell mal im 3-stelligen Preisbereich liegt.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #153
Das ist ja schade.

Danke roman

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #154
Moin.. Ich habe auch ein Iphone 4 :) und interessiere mich für die Halterung....
Gibt es mittlerweile neue Erfahurgen ? Positives Negatives ?
Wird weiterhin meine Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth funktionieren ? oder erkennt das Handy das Auto als Kopfhörer und ich muss mein Schaltknüppel anschreien ? :)

Was zeigt das Iphone an wenn ich zwischen den Lieder umschalte ? Albumbilder ? Auswahl der erstellen Listen mittels Fernsteuerung am Lenkrad ?

Wäre dankbar über eine Antwort.. will kein hunni in sand stecken :)

Dankö

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #155
Ich kann jetzt zwar nichts zu dem iPhone 4 in Kombination mit dem Seat System und dem Adapter sagen, allerdings hab ich das iPhone häufiger auch mal im Passat an der Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Und da kann man - sobald man einen Anruf startet, oder einer eingeht - auswählen über welche Ausgabe der Ton gehen soll. Da erscheinen dann drei Buttons auf dem iPhone Display über die du wählen kannst, ob du das Telefonat über Bluetooth führen möchtest, oder es klassisch ans Ohr halten willst, bzw die "Freisprechfunktion" des iPhones selber nutzen willst.
Wenn du also ein Kabel in den Kopfhörerausgang des iPhones eingesteckt hast, sollte das nichts daran ändern, dass du trotzdem noch über die FSE des Autos telefonieren kannst.

Wie gesagt: Nur Passat Erfahrung von einem 2007er Modell.

/// edit:
Das mit den drei Buttons hört sich oben vielleicht etwas missverständlich an: Du musst nicht jedes Mal bei einem Telefonat auswählen, die Standardauswahl über die das Telefonat normalerweise geführt wird ist die Bluetooth-FSE

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #156
Jetzt nur mal was zum Thema Halterung/Montage:

Ich kann euch Halterungen von Brodit empfehlen.

Hatte das an meinem HTC HD2 und jetzt an meinem neuen HTC HD7.

Man kauft einfach den fahrzeugspezifischen Brodit Pro Clip und darauf wird die spezifische Halterung für das Handy drauf montiert. Vorsicht beim Proclip, den gibt es für 2 verschiedene Stellen zu kaufen, ich bevorzuge aber den rechts neben dem Lautstärkerregler.

Das bräuchte man zb für das Iphone 3 GS.

http://www.amazon.de/Brodit-ProClip-Seat-Leon-20006-2010/dp/B001SP9BQK/ref=sr_1_3

http://www.amazon.de/Brodit-Handy-Halter-Apple-iPhone/dp/B001ECN1G8/ref=sr_1_1

Gibt wohl auch AKTIV Halterungen...ich hab aber einfach das Ladekabel dabei und das lässt sich einfach anschließen.

Sieht dann so aus (hier mit HD2)

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #157
Iphone 4 im Seathalter funktioniert bei mir wunderbar.

Ohne Tasche, Bumper oder Backcover passt das Iphone perfekt rein.

In meinem Goodstuff mit dem standardradio muss ich am Radio auf Browse und dann auf up drücken. Da kann ich dann umschalten zwischen den Optionen Playlist, Genre, Composer usw.

Wenn ich einmal im Bereich Playlists bin kann ich an der Lenkradfernbedienung die Titel innerhalb einer Playlist umschalten und auch von Playlist zu Playlist springen.

Das Iphone zeigt das Albumcover an geht dann aber ziemlich schnell aus. Wenn ich die musik einfach laufen lasse ohne Titel weiterzuschalten bleibt die anzeige im Radio immer gleich. Erst wenn ich einen Titel weiterspringe wird der aktuelle Titel im Radiodisplay angezeigt.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, was nur ein bisschen nervt ist die Tatsache dass ich jedes mal nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe muss ich wieder in den Ordner Playlists am Radio navigieren.

So ich hoffe ich konnte die Offenen Fragen beantworten.

Viele Grüße

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #158
Kann ich den Halter eigentlich auch nur mit dem Kopfhörereingang und einem Zigarettenanzünder-USB-Anschluss im Ibiza 6J nutzen? Mir ist klar das man dann nur die AUX-IN-Funktion des Radios nutzen kann.

Es geht mir darum dass das IPhone geladen werden kann und das man die Musik übers Radio hören kann.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Andere Frage, wenn ihr das USB-Kabel nicht anschließt und das iPhone nur per Kopfhöreranschluss an das Radio anschließt, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #159
Gibt es Auch eine Möglichkeit die Halterung mit montiertem Bumper am iphone zu benutzen oder einfach nur die Kabel mit stecker ohne Halter zu bekommen? Ich möchte den Bumper nicht jedesmal vom Handy reißen müssen und ob da n Halter dabei ist oder Net interessiert mich nicht....

Es geht ums iphone 4....

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #160
Ne wird nicht gehen, hab schon mühe das iphone 4 reinzubringen.

Thema:

iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

iPod-Halter kompatibel mit iPhone? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Oben