iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Diskutiere iPod-Halter kompatibel mit iPhone? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Cupra84 Schon klar, es gibt aber mittlerweile Verlängerungskabel. Somit könnte man den iPod z.B. neben das Radio machen. Macht natürlich nur Sinn...
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #41
@Cupra84
Schon klar, es gibt aber mittlerweile Verlängerungskabel. Somit könnte man den iPod z.B. neben das Radio machen. Macht natürlich nur Sinn wenn man ihn dann auch bedienen kann.

Weiß nun jemand ob es geht? :)

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

Anzeige

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #42
Zum Sound: Leider ist es wirklich so, dass fast der gesamte Sound aus den rechten Boxen kommt und aus den Boxen auf der Fahrerseite kommt nur wenig *seufz*

Was mich auch noch immer davon abhält, mich mit dieser Lösung anzufreunden.

Ohne jemals den iPod-Halter in den Händen gehalten zu haben: Wenn es auf einer Seite immer Soundprobleme gibt, könnte es sich dabei nicht ggf. um ein wie auch immer geartetes Kontaktproblem des Klinkensteckers handeln? Kann man da Kontaktmäßig was nachjustieren?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #43
Liegt nicht am Klinkenstecker oder am Adapter. Das habe ich ausgeschlossen. Wenn man das Kabel durch ein eigenes Audio-Kabel ersetzt (was ja problemlos möglich ist), tritt das Problem genauso auf.

Offenbar ein Problem der Signal-Anpassung des Aux-Eingangs mit dem iPod Ausgang. Auch der Skoda, den ich zuvor als Leihwagen hatte, hatte damit so seine Probleme (die sich allerdings anders geäußert haben).

Ich hab die ganze Audio-Anlage von VW/Seat jetzt entsorgt und bin nun endlich zufrieden, auch mit der iPod Ansteuerung.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #44
Ich habe mir jetzt den Halter bestellt.

Traurig, dass man für 145€ nicht etwas bekommt was dann auch einwandfrei funktioniert!

Also die Sache mit Klinke an den Ausgang direkt und dann in den Aux geht wohl nicht?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #45
Wie siehts denn aus mit A2DP, also Stereo Bluetooth stream. Funktioniert das und / oder lässt sich der Player über das Lenkrad damit steuern (wenigstens Grundfunktionen wie nächster Titel etc.)?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #46
Streaming per Bluetooth geht nicht.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #47
Im Zuhebörkatalog des Golf VI ist ein Adapterkabel genannt, das über den Aux In quasi als A2DP-Empfänger fungieren soll. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das funktionieren soll: Gibbet sowas auch bei Seat?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #48
Mit Abstand am besten geht Muisk über eine SD Karte zu hören (beim RNS310 Mediasystem). Erstens ist die Unterstützung absolut lobenswert, es ist sogar möglich, Alben und Interpreten auf der SD direkt anzuwählen. Auch M3U Playlists werden unterstützt. Beides kann noch nicht mal mein sauteures Pioneer F10BT.

Und die Tonqualität ist auch im Rahmen der Möglichkeiten des Seat Systems einwandfrei. Genauso gut wie von CD.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #49
AW: IPhone Halterung ähnlich IPOD Halterung orginal SEAT

Hallo!
Ich bin zwar neu im Forum, bin aber direkt an der Quelle!

Also der Adapter für den iPod kostet bei uns in Österreich EUR 105,-

Zusatzinfo:
Seat iPod Halterung für die folgenden iPod Modelle:
iPhone/iPhone 3G, iPod Touch/iPod Touch Generation 2,
iPod Classic 80/120/160 GB, iPod Video 30/60/80 GB,
ipod Nano 1,2,3 (zusätzlicher Adapter),4

Zusätzlich ist das iPod Interface-Kabel 000051785B erforderlich
Nur für Fahrzeuge mit Cup-Eingang geeignet.

Artikelnummer: 1P9051785B

ich hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße!

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #50
wenn Du an der Quelle sitzt, kannst Du evtl. etwas zu den Soundproblemen sagen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Leute!
Ich war noch mal wegen der Soundprobleme bei meinem Seat Händler und es lag an der verbauten USB- und AUX-Buchsen-Einheit. Dieses Elemt wurde bei meinem Leon ausgetauscht und nun kommt der Sound einheitlich auf beiden Seiten und klingt erheblich besser als vorher :)

Zuletzt bearbeitet:
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #51
wenn Du an der Quelle sitzt, kannst Du evtl. etwas zu den Soundproblemen sagen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Leute!
Ich war noch mal wegen der Soundprobleme bei meinem Seat Händler und es lag an der verbauten USB- und AUX-Buchsen-Einheit. Dieses Elemt wurde bei meinem Leon ausgetauscht und nun kommt der Sound einheitlich auf beiden Seiten und klingt erheblich besser als vorher :)

Oh das sind mal News...also habe ich das richtig verstanden...die Tauschen nur die Buchsen aus?

Geht das auf Garantie? Wie erkläre ich das meinem :] ??

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #52
Klar geht das auf Garantie, schließlich ist das Teil offensichtlich defekt. Und erklären tust du das ganz einfach: Du hängst ne Soundquelle dran und spielst ihm was vor. Er wird schon merken, dass das nicht ganz original klingt.

Da fällt mir ein: Ich sollte das bei mir auch mal testen. Hab das Ding noch nie benutzt und evtl. hab ich ja das gleiche Prob. Dann sollte ich das Teil auch austauschen lassen...

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #53
Ja, ging auf Garantie. Beim Händler wurden die Boxen, die Halterung und die Buchsen mit einem Vergleichsfahrzeug getestet und dann wurden die Boxen und die Halterung als Fehlerquelle ausgeschlossen :)
Ich habe den Fehler meinem Händler im Auto vorgespielt indem ich einfach mal mit dem R-L-Fader rumgespielt habe, während die Musik vom iPhone kam.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #54
Aha Dankeschön...

So dann warte ich jetzt mal bis zur nächsten Inspektion, dann werde ich das gleich mit machen lassen...

nur komisch, mein Auto wurde im Dezember gebaut und das Ding ist defekt und scheinbar hat ja jeder das Problem hier...

Sollte Seat vll. mal nachsteuern...

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #55
So, jetzt hab ich hier jeden einzelnen Beitrag im Topic gelesen und bin trotzdem noch ratlos... ?(

Hab ich es richtig verstanden:

Wenn man Ipod / Iphone so ans MultiMedia System 2.0 anschließen will, dass man im Display auch die Titelnamen lesen kann und das ganze per lenkradfernbedienung steuern kann, braucht man diesen Ipod-Adapter (Halterung) mit diesem Doppelkabel, richtig? Anders geht es nicht?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #56
Du benötigst zumindest das Kabel.
Den Halter kannst du dir alternativ auch holen, dann fliegen Ipod bzw. Iphone nicht so lose im Wagen herum. ;)

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #57
Richtig, um Ipod/Iphone über die LFB zu steuern und die Titel im Display zu sehen benötigst du zumindest das Adapterkabel. Ich habe mir ein BMW Kabel bei Ebay bestellt und es funktioniert bei mir tadellos ohne jegliche Soundprobleme.

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #58
Alles klar, dann bestell ich mir das wohl mal bei meinem Händler. Wird dann ja wohl vor dem Auto da sein :D Einbauen kann ich das ja sicherlich selber, oder?

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #59
Klar, das Kabel wird einfach in deinen Ipod Anschluss gesteckt...ist ja ein Y-Stecker, bei dem dann ein USB und ein AUX weggehen, diese jeweils in die entsprechenden Buchsen stecken und fertig ist die Sache.
Beim Händler sollte das Kabel irgendwas um die 100 Euro kosten, ich habe für meins gerade mal 25 Euro bezahlt...
So sieht das Kabel aus:

http://cgi.ebay.de/BMW-iPOD-CABLE-iDRIVE-ADAPTER-USB-AUX-MINI-OEM-NEW_W0QQitemZ330418049716QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0

• iPod-Halter kompatibel mit iPhone? Beitrag #60
Und das Kabel mit Halterung? Kann ich auch selber einbauen, oder? Kann ich das auch bei Seat im Netz bestellen oder muss ich zum Händler?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

iPod-Halter kompatibel mit iPhone? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Oben