Interesse an KW-Gewinde ?!

Diskutiere Interesse an KW-Gewinde ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Maniac Klar, bei 18" brauchst`s net unbedingt! Aber ich werd max. 17 " montieren, wobei ich mir noch arg überlege, ob ich nicht sogar die...
  • Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #41
@Maniac
Klar, bei 18" brauchst`s net unbedingt! Aber ich werd max. 17 " montieren, wobei ich mir noch arg überlege, ob ich nicht sogar die Original-Grösse beibehalte. Mir würde auch die O-Bereifung 205/55 R16 reichen. Dann max. Spurverbreiterung rein und mit dem KW ordentlich tief. 17er würden mir auch sakrisch gut gefallen, bin aber wegen Aquaplaning etwas skeptisch und manche haben geschrieben, daß sie mit ihren 225er etwas Probleme haben auf Vmax zu kommen. Man braucht es zwar nicht so oft, aber ein paar DB`s und BMW´s möcht ich halt hin und wieder schon mal trietzen :)) Dann kommt bei den 225ern noch die Folgekosten hinzu. Da ist ein Schlappen bei sicherbestellen.de immer noch 50€ teurer. Und das x4. Da kommt warscheinlich der Schwabe ;) in mir durch und andere teure Hobbies, wie z.B. Motorradfahren kommen halt auch noch hinzu. Fazit: Ich brauch auch Stabis!!! :p

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #42
Ok, wenn er RICHTIG tief soll brauchst Du die auf jeden Fall !
Aber für mein Auto lass ich sogar mal ne Motorradtour aus und leg das Kilometergeld für Reifen an. Sind ruckzuck einige Liter verplatzt und der Reifen hält eh nicht viele Touren.

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #43
Original von Maniac
Hab 18er und die stehen mit den Federn fast optimal im Moment.
@All
Verbessert mich wenn es nicht stimmt !

wie hast Du das denn gemacht ?? Meiner sieht mit den 18er boots-hoch aus !! Wie ein Leon Country. :(

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #44
also hier sind ein paar preise ...

KW Variante 1
2wd 620 €
4wd 710 €

KW Variante 2
2wd 750 €
4wd 840 €

KW Variante 3
2wd 1060 €
4wd 1140 €

Stabi
155 €

alle preise sind incl. steuer ...

ach und wen es interessiert

H&R
2wd 820 €

Stabi 190 €

wie immer alles endpreise :)

p.s. ich denke da geht preislich noch was :D

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #45
@HiJacker
Hab ich nicht erwähnt, hab 30mm Eibachs drinnen. Hab gedacht das wäre einigermaßen bekannt.

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #46
@ Cupracer+ Stimmt der Preis von der Variante 3 ? O-Preis ist lt.KW-Homepage nämlich 1330 €. Da würde es sich Mega-mässig lohnen. Die Variante 2 kostet lt. Hersteller 930 €. Um es mal anders darzustellen und für diejenigen die sich mit dem Euro noch etwas schwertun ( So wie ich ) ?(

Original-Preis KW: / Preis Cupracer+: / DM:

Variante 1 2WD:
754 € / 620 € = 1475 DM / 1212 DM
Variante 1 4WD:
870 € / 710 € = 1702 DM / 1389 DM

Variante 2 2WD:
928 € / 750 € = 1815 DM / 1467 DM
Variante 2 4WD:
1044 € / 840 € = 2042 DM / 1643 DM

Variante 3 2WD:
1334 € / 840 € = 2609 DM / 1643 DM
Variante 3 4WD:
1450 € / 1140 = 2836 DM / 2230 DM
Wenn sich da die 90 € Aufpreis von Variante 2 zu 3 für den Frontantriebslöwen nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht, oder?

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #47
Ist mir irgendwie immer noch zu teuer, ich werd die Woche schon nochmal die Zeit finden um ne Nahfrage zu starten.

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #48
Wir sind aber schon auf dem richtigen Weg !!!
Die Variante 3 reizt mich eh schon die ganze Zeit !! :D

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #49
@Frankebu ! Für 840 € die Variante 3 zu bekommen ist echt der Hammer, oder! Du machst ja schon ne Weile mit nem Fahrwerk rum, stimmts? Wir werden wohl mal ne Sammelaktion für Dich starten müssen. :) Ich will damit nur sagen: Das ist die Gelegenheit schlechthin, denn an ein GW-FW zu diesem Preis und dann noch eines, das eigentlich lt. Hersteller 500 € teurer ist bekommt man nicht alle Tage,oder?

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #50
Hätte auch Interesse am KW 2. Wenn Ihr genaues wisst meldet euch bitte nochmal vorher. Schon mal dank im Vorraus für die Mühe!!!

Gruß Thorsten

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #51
Nein, bei der Variante 3 muss ein Tipfehler sein. So was ist nicht möglich !!

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #52
sorry !
war ein tipfehler
wäre ja auch zu schön ....
KW Variante 3 1060 €
war keine absicht !!!
ich werde mir jetzt das H&R kaufen :]

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #53
@Cupracer+ ! Ich dacht es mir schon fast, es wär auch zu schön gewesen für den Preis! Dann reichts halt nur für die Varante 2. Besser als nix! :p

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #54
Is ja kein Problem !! Der Preis wäre halt zu schon gewesen ! :D
Bei mir und meinem Kumpel wirds auch das 2er ! Mal die Finanzen checken !

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #55
Also gut mal schauen wie es mit der Kohle aussieht.

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #56
Mal ne Frage an die routinierten Gewindeschrauber.....

wenn ich das KW2 verbauen will, dann muß ich doch auf jeden Fall den geänderten Stabi dazukaufen oder ?? Von wegen Eintragung und so. ?(

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #57
Moin,

das kommt darauf an wie tief Du gehen willst. Bis 35-40mm brauchst Du nichts zu machen. Aber dann wäre auch eine Gewindefahrwerk sinnlos :)

Nimm lieber eine höheneinstellbare Koppelstange, die hat den gleichen Effekt wie ein anderer Stabi, ist aber um einiges günstiger.

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #58
Im Gutachten steht dass bei ner gewissen Tiefe die Freigängigkeit der Räder erhalten sein muss, ansonsten muss er verbaut werden (is mein Informationsstand) Wenn er schleift musst Du ihn wechseln, Mit anderen Koppelstangen schleift aber erst garnichts. Muss mal schauen ob man da ein paar verstellbare zurechtschweissen kann, ansonsten hat Bonrath welche.
Also meiner Meinung nach kommt er nicht so tief wenn Du 17er oder 18er hast dass er so stark schleift. Der Tüv macht keine Probefahrt.
@Oernie
Und von wegen ein 2er Gewinde bringt nix wenn man es nicht runterknallt !!!!????!!!! Vertstellbar und so ? Das bringt schon "so 'n bisschen was" !
Ausserdem is das ein Unterschied wie Himmel zu Hölle ob ein anderer Stabi verbaut wird oder ne höhenverstellbare Koppelstange !

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #59
Ich wollte das Thema mal wieder uppen, damit`s nicht zu weit runterrutscht und in Vergessenheit gerät :p Inzwischen haben schon 11 Löwenbändiger Interesse bekundet. Da kann man bestimmt nen ordentlichen Preis bekommen. Wie sieht es mit dem Termin für die Bestellung aus? So Anfang März würd mir persönlich reichen!

• Interesse an KW-Gewinde ?! Beitrag #60
na ihr löwenfahrer was geht ?
ich war eben in schweinfurt einen saufen ... bin richtig voll :) habe mir fast mein daumen abgeschnitten ;-( ...
ja mit den fahrwerken könnt ihr ja mal sagen wenn ihr was wollt ...
hey maniac kennst du "die wohnstube " ? kommst doch auch aus der gegend ?!

Thema:

Interesse an KW-Gewinde ?!

Interesse an KW-Gewinde ?! - Ähnliche Themen

[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben