Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Muss denn alles immer Vorteile haben??? Es ist einfach NICE 2 HAVE!!! Greetings André 8)
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #661
Hallo
Ich habe mir fast alle Seiten hier mal flüchtig durchgelesen aber verstehe den Vorteil der W8 Leuchte irgendwie nicht so richtig. habe gelesen das diese auch die Knöpfe beleuchtet hat aber das kann doch wohl kaum alles sein oder? Die ganzen links wo mal Bilder zu sehen waren tuen es leider nicht mehr weil sie teilweise 4 Jahre alt sind. Kann vielleicht nochmal jemand kurz die Vorteile aufzählen und vielleicht mal ein Bild der Leuchte im dunklen hier rein setzten. eins wo es hell ist habe ich gefunden.....
danke

Muss denn alles immer Vorteile haben???
Es ist einfach NICE 2 HAVE!!!

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #662
muss natürlich nicht immer alles vorteile haben..... was ich an dieser leute klasse finde sind die zwei roten lampen die nachts leuchten :D

ich muss mal überlegen die umzubauen. habe aber leider kein schiebedach ;( . gibt es diese leute denn auch ohne schiebedach? Und wie lange braucht man um diese umzubauen wenn man keinen rekord aufstellen will????

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #663
ja gibt es, steht bestimmt auch 154651 mal in diesem thread :D

einbauzeit würde ich mal mit 60min angeben. (also alles in allem, kabelziehen, ausstöpseln ect..)

LEinbau04.jpg

mfg

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #664
hallo ich hab bei ebay n einbau set gefunden wo man kein kabel legen muss wollt mal wissen ob das vom preis und so passt oder ob ich da trotzdem n kabel legen muss

da ist auch die rede vom nem extra einbauramen brauch ich sowas denn ??

das Set :
http://cgi.ebay.de/W8-Innenleuchte-inkl-Adapter-Golf-A4-Passat-Octavia_W0QQitemZ170042202070QQihZ007QQcategoryZ57318QQcmdZViewItem

das Adapterkabel:
http://cgi.ebay.de/Adapter-W8-Innenleuchte-Golf-IV-A4-Passat-3B-Octavia_W0QQitemZ170042756368QQihZ007QQcategoryZ57318QQcmdZViewItem

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #665
da musst du auch ein kabel legen

und net nur das
musst auch erstmal nen kabel anfertigen

schau mal bei baumann
der bietet auch Sets an aber mit Adaptern wo schon kabel dran ist

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #666
Zu Frage was den einbaurahmen betrifft, ich hab keinen verwendet, da ich nen Schiededach habe! Ich musste nichtmal das Dämmmaterial vom Dachhimmel bearbeiten, da ja die Wartungsklappe davor sitzt!

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #667
Man braucht keinen Einbaurahmen. Man muss nur von dem Schaumstoff oder was das da oben ist war raus"reißen"...sieht man ja eh nicht. Baut die alte Leuchte mal aus, ist echt kein Ding ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #668
Aber meine W8 sitzt mit dem Einbaurahmen für 95 cent bombenfest drin.
Das Entfernen der Isolierung hat nichts gebracht. War zu locker, mit Rahmen ok
Die Klammern schnappen halt gut übers Blech rein.

MFG

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #669

MFG

Das Entfernen der Isolierung ist doch nur dafür, damit der Stecker der W8-Leuchte richtig sitzt, nicht damit die Leuchte mehr halt hat ;)

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #670
so, habe mir auch die ganzen Seiten durchgelesen, trotzdem stelle ich noch eine Frage :)

Mein Leon ist MJ2004 (Topsport) mit automatisch abblendendem Innenspiegel und Regensensor (ohne Schiebedach).
Habe ich das richtig verstanden, dass ich ohne Kabel verlegen zu müssen die W8-Lampe installieren kann, mit der (in meinen Augen unwichtigen) Einschränkung, dass ich das Ambiente-Licht dann nicht dimmen kann? Beim FR sollte das ja so gehen.

Ist der Adapter-Rahmen und der Kabelsatz notwendig?

Leuchte: perlgrau: 3B7 947 105 F 2EN
Gehäuse: 3B0 972 706
Kabel: 000979131A
(die Angaben habe ich einem PDF aus einem Golf IV-Forum entnommen)

Danke
Kai

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #671
Ja, es geht locker auch ohne Kabelziehen zum Lichtschalter, habe ich auch so gemacht. Kein Problem.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #672
@Mirco
hattest du dabei nur die Leuchte gekauft oder auch das Gehäuse und die Kabel ?(

Thx

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #673
Nur die Leuchte plus ein Adapterkabel (Anschluss Leuchte --> Leon-Kabelbaum), das war's.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #674
Ja, es geht locker auch ohne Kabelziehen zum Lichtschalter, habe ich auch so gemacht. Kein Problem.

Heißt es dann, dass die roten Leds bei dir ständig stark leuchten??

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #675
Genau, aber nicht stark, sondern dezent. Stört ja nicht. :rolleyes:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #676
hmm. ich glaube ich bestelle mir diese Leuchte auich mal. Für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen. Ausserdem stehe ich total auf die Ambientenbeleuchtung.....:D

aber ich will das licht dimmen können und muss daher den Kabel ja auch ziehen wenn ich das richtig vertsanden habe. Aber woher lege ich den genau ohne die ganzen verkleidungen von der A Säule abmachen zu müssen?? liegt da schon irgendwie ich Kanal oder so?

Was kann man bei ebay denn für sowas ausgeben? Habe mal geguckt und die liegen bis 50€..... was habt ihr dafür ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #677
dämmung im dach raus, damit der w8 stecker passt???
dann hat mein leon dieses extra nicht :nene:
hat bei mir 1a gepasst bj. 2/04, auch ohne den rahmen, hab allerdings ein schiebedach, evtl. ist das bei ohne anders!!

ich hab die türdichtung losgemacht, von der lampe zur türe hin ne tülle von ner fahrradbremse genommen, kabel am ende dran, durchgezogen und dann hinter die a-säulen verleidung!

hab bei mir allerdings den adapter und das kabel im dachhimmel noch mit dünnen schaumstoff umwickelt, damit bei deutschlands strassen auch nix anfängt zu klappern :very_hap:

mit ner stunde solltest du hinbekommen.

bei mir allerdings nur der w8 stecker dabei :astonish: , mußte mir die buchse (für den original stecker 3pol) und die kabel beim :laughing: besorgen. hat grob 5 euronen gekostet
und innerhalb eines tages dagewesen!!

dann viel spaß beim umbau!! es lohnt!! jetzt finde ich wenigstens direkt die leseleuchte, wenn ich mal wieder den schlüssel für die tiefgarage suche!!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #678
:D

MFG

Das Entfernen der Isolierung ist doch nur dafür, damit der Stecker der W8-Leuchte richtig sitzt, nicht damit die Leuchte mehr halt hat ;)

Greetings
André 8)

Habe meine W8 Leuchte eingebaut, Dämmung wegen dem Stecker entfernt, hat aber nicht richtig gesessen, dann den Rahmen eingebaut, und es war ok.:D
EZ 04.2001

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #679
@blindeSau und alle die sonst noch nen Schiebedach haben

Bei den Leons mit Schiebedach ist an der Stelle keine Dämmung wegen dem Schiebedach. Somit passt der W8-Apater auch unproblematisch in die vorhandenen Freiräume.
Bei denen OHNE Schiebedach ist eine Hartschaumpolsterung und die muss ca. 3 cm rausgeschnitten werden, da sonst die W8 mit dem Kabelstecker nicht reingeht. Der kleine Metallrahemn ist eine echte Hilfe was die Stabilität an der Stelle angeht. Ist auch nicht bei alle ohne Schiebedach vorhanden, aber wiederum bei allen MIT Schiebedach.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #680
sehr schön
was ich jetzt aus euren beiträgen heraus gelesen habe ich das angebot bei ebay ganz ok
und wenn ich die led nicht dimmen will brauch ich auch kein habel legen

richtig ?(

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben