Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; muß ich mal welche machen.
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #621
muß ich mal welche machen.

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #622
@Big Baba
... und wo sind Pics???

Und nach den Pics die Lackierstory in Ton und Bild :p
Ne aber wie hast dus fertig bekommen, die ganzen Symbole noch lichtdurchläßig zu lassen :dontknow:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #623
An was sich der mann alles so erinnert:D
Yo ich hab meine W8-Leuchte in schwarz lackiert das hab ich selbst gemacht.
Graue Leuchte und schwarzer Himmel sah etwas doof aus fand ich.
:D ´
um ehrlich zu sein....
sowas würde sich jeder merken. die w8 leuchte in schwarz... 8o
schaut einfach geil aus.

und ja eine graue leuchte am schwarzen R-himmel schaut ******** aus! ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #624
@Big Baba
... und wo sind Pics???

Und nach den Pics die Lackierstory in Ton und Bild :p
Ne aber wie hast dus fertig bekommen, die ganzen Symbole noch lichtdurchläßig zu lassen :dontknow:

Na ganz einfach.....die Schalter hab ich so gelassen und nur die Abdeckung schwarz lackiert.Finde sieht garnicht so schlecht aus.Hab ein foto gemacht aber keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme.

Hoffe der Link geht.Fotoist etwas unscharf weil mit Handy gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #625
@Big Baba

Thx für das Pic. Leider gefällt mir das mit den Schaltern so gar nicht, also muss ich eine Lösung für die Lackierung der Schalter finden. Die Leuchte an sich haste selber lackiert soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, oder?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #626
yep.....
Das mit den Schaltern ist ein Problem und ich denke nicht das es so einfach zu lösen ist wenn man die ganzen Symbole noch erkennen will,aber falls dir ne Lösung einfällt....berichten.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #627
@Big Baba

Thx für das Pic. Leider gefällt mir das mit den Schaltern so gar nicht, also muss ich eine Lösung für die Lackierung der Schalter finden. Die Leuchte an sich haste selber lackiert soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, oder?

Leider hab ich mir das auch gaaaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt ;)
Hmm, das wird wohl noch tricky...

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #628
Soweit ich mich erinnere sind die Schalter von innen mit einer speziellen Kunststoffart versiegelt, in diese ist dann das jeweilige Symbol eingelasert. Vllt kann man die Teile irgendwie entfernen, dann könnte man auch die Schalterkappen einfach lackieren. Falls das nicht so läuft werde ich versuchen mit einem Federmesser die Kontur nach dem Bekleben des Schalters mit Folie auszuschneiden, wobei ich dann das Symbol stehen lasse und den Rest wegschneide. Nach dem Lacken braucht dann nur noch die Folie abgezogen werden und hoffentlich erscheint das Symbol in ursprünglicher Form wieder. Na ja mal sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Mal ne andere Frage. Hat schon mal jemand die Kappen der Sonnenblenden, also dort wo die Sonnenblende am Dachhimmel verschraubt ist lackiert?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #629
Hab mir jetzt auch ne W8 Leuchte geordert, finde das nice wenn die Tasten beleuchtet sind! Ich hab ja nen FR mit automatisch Abblendbaren Innenspiegel wo schon ne Ambiente Beleuchtung drin ist. Hab in diesem gelesen, dass man dann nicht extra ein Kabel zum Lichtschalter legen kann sondern das dann am Spiegel anschließen kann. Welches Kabel muss ich da anzapfen damit die Leuchte dimmbar ist?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #630
Hab mir jetzt auch ne W8 Leuchte geordert, finde das nice wenn die Tasten beleuchtet sind! Ich hab ja nen FR mit automatisch Abblendbaren Innenspiegel wo schon ne Ambiente Beleuchtung drin ist. Hab in diesem gelesen, dass man dann nicht extra ein Kabel zum Lichtschalter legen kann sondern das dann am Spiegel anschließen kann. Welches Kabel muss ich da anzapfen damit die Leuchte dimmbar ist?

Das frage ich mich auch. Schliesse es auch am Spiegel an, habe mal was von einem weissen Kabel gelesen, aber das gibt es nicht. Ich vermute stark, es ist das blau-graue Kabel, was man anzapfen muss. Hat hier jemand Erfahrung damit ?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #631
Da die Ambientebeleuchtung an der Dimmung hängt, würde ich mal vorschlagen -> Messen - auf Farben würde ich eh nix geben, wenn ich so sehe wie im Konzern Bordnetze getrümmert werden.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #632
Geschafft, seit gestern hängt bei mir auch die W8 drin. Einbau war einfacher als gedacht. Wozu auch das Kabel zum Lichtschalter ziehen, geht locker am Zündplus vom Innenspiegel, wenn man einen hat. Die Arbeit kann man sich getrost sparen. Wenn dann noch der Stromadapter sauber mit dabei ist, dauert der Einbau ein paar Minuten, das war's.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #633
Wie ihr ja schon gelesen habt möchte ich meine W8 Leuchte schwarz machen (lassen). Ich dazu die Leuchte soweit auseinander genommen, dass ich die Blende einzeln habe und die 3 Schalter. Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Zeichen auf den Schaltern wieder durchleuchtend bekomme. Meine Frage nun, da das ja eigentlich nicht viel zu lackieren ist, würdet ihr das eher selber machen, oder doch lieber zum Lacker geben? Welchen Effekt soll ich nehmen, eher den Klavierlack oder doch eher matt? Was müsste ich machen, wenn ich das selber lackieren möchte? Fein anschleifen, Füllergrund und dann schwarz lacken, oder wie?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #634
kunststoff primer verwenden lack mit nem schuß mehr härter und ne gute doseis klarlack...
sonst reibt sich der lack ab...
oder mit folie beziehen...
du hast nen schwarzen himmel, oder...?
dann würde ich sie in einem matteren lack ton lacken...
oder in gelb...
aber dazu solltest du mehrere teile im innenraum in gelb lacken...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #635
@Eibi

das mit dem Primer ist klar, doch wo bzw. wie soll ich wenn's selber mache lack mit nem guten Schuss Härter herbekommen? Und gelb fällt aus...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #636
ich verstehe du willst das mit ner spraydose machen...
dann lass dir von nem lacker deinen lack mischen mit extra schuß härter und in ne dose füllen...
als klarlack nimmste dann welchen speziel für felgen da ist mehr härter drin....

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #637
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #638
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #639
sieht doch gut aus...auch wenn ich mehr nen matten Ton genommen hätte

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #640
Hey Leute,

war gestern beim :D und wollte die Lampe bestellen. Da gabs nur ein Problem!
Er hat die Lampe unter der Nummer hier:

1X Innenleuchte Passat W8 : 3B7 947 105 F 2EN 25,20€ (+MwSt)
(perlgrau, OHNE SCHIEBEDACHSCHALTER)

nicht im System gefunden. Die Teilenummer hab ich von den ersten Posts genommen in diesem Thread. Hat sich die Nummer geändert? Könnt ihr mir die richtige Nummer geben?

Will jetzt endlich auch die Lampeeee!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben