Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Bitte den Text lesen! :angry: Oder hast du 100 W Lampen drin, dass auch der hintere Bereich beleuchtet ist?! :laughing: LG Alex
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #581
was willst du denn mit leseleuchten. Die sind in der W8-Leuchte schon mit intergriert. Das haben sogar die originalen schhon.

Bitte den Text lesen! :angry: Oder hast du 100 W Lampen drin, dass auch der hintere Bereich beleuchtet ist?! :laughing:

LG
Alex

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #582
Moinsen....habe mal ne Frage wegen der Passgenauigkeit der Lampe....
Hab gestern abend auch die W8 verbaut ging soweit ohne große Probleme mit dem Kabel verlegen und so am Lichtschalter anklemmen, dann wollt ich die Lampe oben in den Himmel wieder klipsen da ist mir denn aufgefallen das die W8 nicht geschraubt sondern geklipst ist....und da wo der Adapterstecker draus ist leigt die Leuchte irgendwie unter dem Himmel an so das sie nicht ganz passig drin sitzt.

Und so neben bei ist das normal das man die LEDs nicht mit dimmen kann???

MfG
Slobo

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #583
Da wo der Stecker sitzt mußt du ein wenig was von der schwarzen "Füllung" herausschneiden.
Also ich kann meine ohne Probleme über den normalen Dimmschalter mitregeln.
Vielleicht ein falsches Kabel am Lichtschalter abgegriffen? ?(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #584
....dann wollt ich die Lampe oben in den Himmel wieder klipsen da ist mir denn aufgefallen das die W8 nicht geschraubt sondern geklipst ist....und da wo der Adapterstecker draus ist leigt die Leuchte irgendwie unter dem Himmel an so das sie nicht ganz passig drin sitzt.
Daß die nur geklipst ist, ist normal. Und das Teil wo sie anstöst ist ein Styropor-Abstandshalter vom Wagenhimmel. Da "popelst" mit nem Messer oder so was raus und dann passts!:D

Und so neben bei ist das normal das man die LEDs nicht mit dimmen kann???
Kommt drauf an, wo Du sie angeklemmt hast. Ich hab meine an das (blau/weise ??) Kabel der Instrumentenbeleuchtung (am Innenlichtdimmer) angeklemmt und bei mir funzt alles bestens!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #585
habe meins an das dicke schwarz/rote vom Lichtschalter geklemmt....

welches isn das von obern gesehen, ist es dann am lichtschalter oder am lichdimmregler

MfG
Slobo

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #587
Hi zusammen,

habe mir jetzt gerade auch per ebay eine W8-Lampe mit Adapter, Kabel zum Lichtschalter und Quetschdingens bestellt. Ist zwar n teures Vergnügen, aber wenn das Ergebnis stimmt ist es mir das wert und ich kenn mich halt überhaupt nicht mit Elektrozeugs aus - und so scheint es ja echt einfach zu sein!!! Bin schon sehr gespannt... Eine Freundin hat diese Ambientebeleuchtung in ihrem 1er BMW und das gefällt mir seeeehr gut...
Wie kriegt man nochmal den Lichtschalter raus - und welches Kabel ist jetzt das richtige zum Abzapfen das blau-weisse wie oben beschrieben?

Grüßkes,

Algado:laughing:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #588
ja, das kabel kannste am innenlichtdimmer anzapfen
lichtschalterknopf rein drücken und dann nach rechts drehen, dann kannste den lichtschalter raus ziehen...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #589
kann sich mal jemand der die leuchte mit schiebedach verbaut hat per PM bei mir melden?
wäre nett ich möchte nicht mit meinen Fragen das Forum vollspamen.

Danke

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #590
Meld :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #592
ich hätte noch eine frage:

wo bekomme ich diesen stromklauer her und wie schließe ich den an welches kabel an?
habe nen seat leon bj 2001.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #593
hallo leute habe auch vor es umzubauen hab im internet gesehen das es das set mit kabel stecker und leuchte für 49euro gibt und anleitung ist dabei ist das ein guter preis oder bekommt mann das billiger bei vw!:rolleyes:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #594
also es soll glaube bei VW etwas günstiger sein
aber du must bedenken das es bei VW kein fertigen Adapter gibt

dort gibts nur einzelteile und du musst selber basteln

so zahlste paar € mehr aber hast dir das gebastel gespart

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #595
DAS BASTELN STÖRT MICH NICHT SO SEHR BIN JA MECHANIKER UND BESTIMMT BEKOMM ICH DIE TEILE AUCH GÜNSTIGER HOFFE DAS ES AM ENDE SAU GUT AUSSIETH
:D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #596
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #597
Soderle,

habe nun gestern auch versucht meine W8 Leuchte einzubauen.

Alte raus - kein Problem
Kabel ziehen - ist gezogen
neue Lampe leuchtet? - ja
Ambientebeleuchtung - nein

Bekomme irgendwie keinen Saft auf die Ambientebeleuchtung.

Bin wie folgt vorgegangen: Kabel Nr. 17 (blau-grau) gekappt. Versucht alles an eine Lüsterklemme dranzubekommen...vergebens (Kabelbaum ist so super kurz, dass ich da kaum dran komme bzw. nicht alles reingefummelt bekomme.

Habe dann das mitelieferte Kabel, dass der Ambientebeleuchtung Saft liefern soll, ein wenig gekürzt und mittels Lüsterklemme das Kabel vom Kabelbaum verlängert.
Dann habe ich alles an eine weitere Lüsterklemme angeschlossen und nu geht nix.

Werde mir heute mal Quetschverbindungen zulegen und das dann mal ohne Verlängerung versuchen. Vielleicht liegt es da dran...Was meint ihr?

.....:evil: ich will auch Ambiente :mad: :angry:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #598
Soderle,
Werde mir heute mal Quetschverbindungen zulegen und das dann mal ohne Verlängerung versuchen. Vielleicht liegt es da dran...Was meint ihr?

Guck mal nach Sicherung 14... die könnte durchgegangen sein, oder du hast vergessen die Kabel "abzuisolieren" in der Lüsterklemme :p "kleiner Scherz am Rande" -> nich böse sein
Die Quetschverbinder funzen eigentlich immer prima, musst jedoch aufpassen für welchen Querschnitt die sind, ansonsten kannst du Pech haben dass die Schneidkontakte die Isolierung nicht richtig einschneiden...
So was fällt mir noch dazu ein??? Hm das gezogene Kabel, steckt auch wirklich am richtigen Pin an der W8-Leuchte?!?!??(
soweit erstmal als Hausaufgabe!

Greetings
André 8)

PS: Ein Bremer in Berlin.... man is das verregnet hier :baby:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #599
Hat eigentlich schon mal jemand versucht oder es auch endgültig umgesetzt, die W8 in schwarz zu lackiern oder lackiern zu lassen?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #600
Soderle,

Guck mal nach Sicherung 14... die könnte durchgegangen sein, oder du hast vergessen die Kabel "abzuisolieren" in der Lüsterklemme :p "kleiner Scherz am Rande" -> nich böse sein
Die Quetschverbinder funzen eigentlich immer prima, musst jedoch aufpassen für welchen Querschnitt die sind, ansonsten kannst du Pech haben dass die Schneidkontakte die Isolierung nicht richtig einschneiden...
So was fällt mir noch dazu ein??? Hm das gezogene Kabel, steckt auch wirklich am richtigen Pin an der W8-Leuchte?!?!??(
soweit erstmal als Hausaufgabe!

Greetings
André 8)

PS: Ein Bremer in Berlin.... man is das verregnet hier :baby:

Sicherung 14 habe ich immer brav herausgenommen und nach dem Einbau reingesetzt.
Ne. Die geht. Wenn die kapott wäre, dann würde die Lampe auch so ja nicht funktionieren. Die geht aber....wie gesagt...nur rote Ambiente eben nicht.+
(Sagt mal...wenn Sicherung 14 raus ist, kann ich den Wagen nur noch mit dem Schlüssel händisch abschließen. Per Knopf geht da gar nix mehr)
Abisoliert habe ich...:D ...ich schöre...:baby:
W8 Leute habe ich bei Baumann NRW gekauft d.h. inkl. Adapter. d.h. daran kann es nicht liegen. Da müsste alles ok sein.
Vermute mal es liegt an den Lüsterklemmen...und der Verbindung mit der Verbindungen...Verbindung..bindungen....

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben