Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey das würde mich auch interessieren ?(
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #601
Hat eigentlich schon mal jemand versucht oder es auch endgültig umgesetzt, die W8 in schwarz zu lackiern oder lackiern zu lassen?

Hey das würde mich auch interessieren ?(

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #602
Irgend jemand hat mal einen Link ins Forum gestellt, von einem der seinen Passat gepimpt hat und der hat ne schwarze W8 drin, meine ich zumindestens. Die W8 war selber lackiert, soweit ich das in Erinnerung habe. Hat denn keiner mehr ne Ahnung???

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #603
Noch ne Frage: Wenn ich das Kabel von der Ambientebeleuchtung nur mir dem Kabel vom Kabelbaum anschließen ohne Verbindung zum Lichtschalter, müsste ich doch Saft auf die rote Lämpchen bekommen, oder? (Zwecks test, ob die Lampen überhaupt funktionieren....)

Oder muss die Verdinung zum Lichtschalter hergestellt sein?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #604
Noch ne Frage: Wenn ich das Kabel von der Ambientebeleuchtung nur mir dem Kabel vom Kabelbaum anschließen ohne Verbindung zum Lichtschalter, müsste ich doch Saft auf die rote Lämpchen bekommen, oder? (Zwecks test, ob die Lampen überhaupt funktionieren....)

jo die musste schon haben, da der schalter ja im abgezogenen Zustand die Verbindung nicht brückt :p
schlagt mich wenn ich mich irre ?(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #605

jo die musste schon haben, da der schalter ja im abgezogenen Zustand die Verbindung nicht brückt :p
schlagt mich wenn ich mich irre ?(

Komm ich drauf zurück wenn das nicht funzt heute Abend.
Wenn das mit dem Quetscher nix klappt, dann werde ich wohl über übel mal versuchen über den Dimmer zu gehen.
Das Dingen bekomm ich schon ans laufen....und wenn ich die Dinger per Hamsterrad antreiben muss....:D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #606
Hat eigentlich schon mal jemand versucht oder es auch endgültig umgesetzt, die W8 in schwarz zu lackiern oder lackiern zu lassen?
BigBaba aus dem Forum hat die W8-Leuchte schwarz lackiert... ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #607
So. Ich habe die Ambientebeleuchtung nun ans laufen gebracht. Keine Ahnung woran es lag. Läuft auf jeden Fall jetzt. Aber eine Sache macht mich stützig:

Ich mache meine Auto auf, die Lämpchen gehen ohne Ambiente Beleuchtung an (ganz klar).
Wenn ich nun das Licht an mache ohne vorher den Motor zu starten, geht die Ambi-Leuchte an. (Auch noch ok) Dann mache ich das Licht aus und starte den Motor. Dann geht die Ambi-Leuchte wieder an und bleicht an und ich kann sie dimmen.
Das würde also heißen, ich habe die Ambi-Leuchte am Dimmer angeschlossen. Habe ich aber nicht. ?(

Nur nochmal für mich zum Verständnis. Wenn ich den Lichtschalter ausbauen, sehe ich zwei Stecker:

linker Stecker, klein, führt zum Dimmer und zur LWR
rechter Stecker, groß und dick und führt zum Lichtschalter

Ich habe das Kabel von dem Ambi-Leuchte am großen Schalter, 1. Kabel links oben (blau-grau) Nr. 17 angeschlossen. Das sollte doch dann eigentlich nur funktionieren, wenn der Lichtschalter min. auf Standlich steht, richtig?

Ok. Die Einstellung so wie sie ist finde ich auch gut und schön, würde nur gerne mal wissen warum? Habe ich doch das falsche Kabel angezapft?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #608
...das blau graue Kabel ist nunmal das Kabel für die Instrumentenbeleuchtung...und die wird ja über den Dimmer geregelt ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #609
...das blau graue Kabel ist nunmal das Kabel für die Instrumentenbeleuchtung...und die wird ja über den Dimmer geregelt ;)

Recht hat er da!!! :)

egal wo du das blau/graue Kabel anzapfst... du kannst es immer über den Dimmer regeln...
:)
was das Phänomen betrifft, dass die Beleuchtung angeht wenn du den Motor startest ist auch normal, da ja dein Tacho auch ständig beleuchtet ist, sowie alle anderen beleuchteten Schalter auch :)

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #610
Alles klar. Wenn das so sein muss, dann habe ich nix gesagt :D Danke euch...

Hatte das hier im Thread immer so verstanden, dass am Lichtschalter angeschlossen min. Standlicht an sein muss. Aber gut.

Hauptsache es funzt und sich gut aus, war es im dunkel auch tut :very_hap:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #611
Hauptsache es funzt und sich gut aus, war es im dunkel auch tut :very_hap:

RICHTIG 8)

Interessant wäre jetzt noch den Trick zu kennen, wie man die Lampe Schwarz lackiert ohne die transparenten Symbole gleich mit zu schwärzen...
Wenn das jemand verrät, dann werde ich nach der neuen Kupplung, doch mal den Gedanken an einen schwarzen Innenraum verschwenden :sabber:

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #613
Nach langem Überlegen habe ich mir in einem Shop die W8-Funzel auch bestellt, komplett mit Stromadapter, da fällt die Umlöterei schon mal weg. Schön. Da sowohl Regensensor als auch abblendender Innenspiegel vorhanden sind, dürfte auch das Verlegen des Kabels für die LEDs wegfallen, ich denke so wird der Einbau schnell gehen. Wollte die Leuchte eh wechseln. ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #614
Nach langem Überlegen habe ich mir in einem Shop die W8-Funzel auch bestellt, komplett mit Stromadapter, da fällt die Umlöterei schon mal weg. Schön. Da sowohl Regensensor als auch abblendender Innenspiegel vorhanden sind, dürfte auch das Verlegen des Kabels für die LEDs wegfallen, ich denke so wird der Einbau schnell gehen. Wollte die Leuchte eh wechseln. ;)

Ich muss dich ja dann doch ein bißchen bremsen :]
DENN... Hast du ein Schiebedach, dann brauchst nicht am Himmel "schnibbeln" Hast du keins, dann mußt du ein wenig vom Dämmstoff entfernen...
Das AKbel für die LED mußt du trotzdem ziehen, WENN: du die LEDs an die Instrumentenbeleuchtung anschliessen willst!!!
Thats Fakt ;)

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #615
Das Kabel müsste ich ziehen, wenn ich die LED auch dimmen möchte, wie ich das richtig sehe. Vielleicht klappt das ja gar nicht per Innenspiegel, ausser da wären immer +12 V drauf, da bin ich mir aber gar nicht mal sicher.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #616
Das Kabel müsste ich ziehen, wenn ich die LED auch dimmen möchte, wie ich das richtig sehe. Vielleicht klappt das ja gar nicht per Innenspiegel, ausser da wären immer +12 V drauf, da bin ich mir aber gar nicht mal sicher.

RICHTIG... je nachdem was du halt willst... ICH wollte die Geschichte dimmbar machen :)

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #617
Alles klar, ja das mit dem dimmen wäre fein.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #618
@Mirco

Auf dem abblendbaren Innenrückspiegel muss immer ne Spannung drauf sein da der ja immer ready sein muss um abzublenden. Dafür braucht er den Saft ;) Die LEDs sind dann einfach nicht gedimmt. Aber wen störts!? :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #619
BigBaba aus dem Forum hat die W8-Leuchte schwarz lackiert... ;)

An was sich der mann alles so erinnert:D
Yo ich hab meine W8-Leuchte in schwarz lackiert das hab ich selbst gemacht.
Graue Leuchte und schwarzer Himmel sah etwas doof aus fand ich.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #620
@Big Baba

... und wo sind Pics???

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben