Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Die wird er auch nicht finden, da er als Seat Händler nur Zugriff auf "Seat"-Teile hat. Über das normale Partnerfirmennetz sind die Teile...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #641
Die wird er auch nicht finden, da er als Seat Händler nur Zugriff auf "Seat"-Teile hat. Über das normale Partnerfirmennetz sind die Teile jedenfalls nicht bestellbar, sondern können nur von VAG Händlern geordert werden.

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #642
Ne, der ist auch VW-Händler. Der muss doch Zugriff auf sowas haben... Oder weiß ich was nicht...?(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #643
so hab mir nun nach langer zeit auch die W8 leuchte geholt

ist auch drin und funktioniert so weit

das einzige was ich ent weiß wie befestige ich das extra kebel bei Pin 17?
Kabel bekomm ich net raus und einfach reinstecken hält ja auch net lange

also hat einer nen Tipp?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #644
Ich hab das mit Kabeldieben gemacht die es bei Conrad gibt Bestellnummer steht hier irgendwo.

Gruß Manuel

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #645
so nochmal hoch holen

hab jetzt hier im Thread geschaut ae rauch bei Conrad aber hab nirgends ne nummer oder nen Teil gefunden

kann mir einer mal eine exakte nummer geben für so nen passenden Kabel/Stromdieb

bzw. wie haben es die anderen gemacht?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #646
Kabel durchschneiden und mit Lüsterklemmen wieder verbinden, fertig. Die Stromdiebe sind *****, weil die nicht immer vollen Kontakt herstellen.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #647
Kabel durchschneiden und mit Lüsterklemmen wieder verbinden, fertig. Die Stromdiebe sind *****, weil die nicht immer vollen Kontakt herstellen.

Na was muss ich da hören? Eine Lüsterklemme soll da besser sein? :nene:
Ich hoffe du hast wenigstens die Enden verzinnt!!!!
Verlöten ist da doch wohl das vernünftigste!:]

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #648
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #649
Hier für alle die die nicht wissen wie die Dinger aussehen:

oder

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #650
und welchen bräuchte man da?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #651
@ eleonardo:

dadrüber streiten sich die geister... die einen sagen, lüsterklemmen sind shclecht, die anderen sagen löten ist genauso mist... es funktioniert alles und gut ist. mit guter isolation (z.b. heißkleber) geht alles.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #652
@ eleonardo:

dadrüber streiten sich die geister... die einen sagen, lüsterklemmen sind shclecht, die anderen sagen löten ist genauso mist... es funktioniert alles und gut ist. mit guter isolation (z.b. heißkleber) geht alles.

Naja ist halt ne wackelige Angelegenheit... egal, :prost:
Scheint ja noch bei keinem auseinandergefallen zu sein... trotzdem trau ich ner Lüsterklemme nicht :p

@ CSchnuffi5
kommt auf den Kabelquerschnitt an, die isolierung muss ja auch eingeschnitten werden und nicht nur angekratzt... kommt also drauf an welches Kabel du anzapfst.

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #653
Bei meinem letzten Fahrzeug hab ich zu beginn aus Unwissenheit Lüsterklemmen verbaut und nach ein paar Jahren sind einige davon auf gegangen. War ne ganz schöne sch... die richtigen Kabel wieder zusammen zufinden. Ausserdem kann es da auch passieren, wenn Stromführende Kabel plötzlich offen sind, dass es nen Kurzschluss gibt. Nicht schön. Von daher verwende ich nur noch Stromdiebe, da dadurch die original Leitungen nicht getrennt werden. Falls sich da mal was löst, dann ist halt nur das nachträglich angefügte Kabel ab, mehr nicht. Aber das ist bei Stromdieben noch nie passiert!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #654
naja wie gsagt es soll das Kabel was auf pin 17 liegt angezapft werden und mit den was zum lichtschalter geht verbunden werden so das es leuchtet

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #655
naja wie gsagt es soll das Kabel was auf pin 17 liegt angezapft werden und mit den was zum lichtschalter geht verbunden werden so das es leuchtet

Ich mag mich irren, aber das is IMHO ein 0,75er Querschnitt, aber bin mir nur zu 99% sicher.... is schon zu lange her ;)

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #656
Und ich hantier ungern im Auto mit dem Lötkolben rum ;o) der Zinn kann auch leicht brechen... wenn die Lüsterklemme mit Kabelbinder oder Heißkleber festgemacht ist, kann sich da auch nix lösen :)

Wegen den Farben: deswegen hab ich mir schön ordentlich aufgeschrieben, welches Kabel zu welchem gehört und welche Kabel mit welcher Farbe ich nachträglich verbaut haben ;o)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #657
erstmal "hallo" zusammen,

bin jetzt seit kurzem besitzer eines Leon´s. diese w8 leuchte hatte es mir auch direkt angetan, weil mich ab dem ersten tag (nacht) die fehlende beleuchtung der tasten am dach gestört hat.

zu der diskusion wegen stromdieben und lüsterklemmen, halt ich mich besser raus!!!:baby:

da ich die zusatzleitung für die w8 leuchte umbedingt anlöten wollte, habe ich den kompletten sicherungshalterkasten losgeschraub, leitung vernünftig dahinter verlegt, stecker vom lichtschalter zum sicherungskasten raus, kabel mit dem cutter etwas von der isolierung ab und kabel sauber dran gelötet, isoband, fertig!!!

wollte zuerst das kabel aus dem stecker holen, aber ging net!!! 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #658
wollte zuerst das kabel aus dem stecker holen, aber ging net!!! 8)
Erstmal Willkommen im Forum!
Mit nem Spezialwerkzeug wär es gegangen, nur wer hat sowas schon rumliegen :rolleyes:

Greetings
André 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #659
Hallo

Ich habe mir fast alle Seiten hier mal flüchtig durchgelesen aber verstehe den Vorteil der W8 Leuchte irgendwie nicht so richtig. habe gelesen das diese auch die Knöpfe beleuchtet hat aber das kann doch wohl kaum alles sein oder? Die ganzen links wo mal Bilder zu sehen waren tuen es leider nicht mehr weil sie teilweise 4 Jahre alt sind. Kann vielleicht nochmal jemand kurz die Vorteile aufzählen und vielleicht mal ein Bild der Leuchte im dunklen hier rein setzten. eins wo es hell ist habe ich gefunden.....

danke

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #660
hi,

also schau mal hier:

für mich war die beleuchtung der schalter/schiebedach am wichtigsten, da der leon sonnst ja an allen ecken beleuchtet ist!!

nettes beiwerk, die ambientbeleuchtung (schwummrig roter innenraum) und die bessere ausleuchtung der leseleuchten, da in der w8 leuchte mit reflektoren.

und recht easy umzubauen, es lebe der vw/seat/audi teilekasten

ich persöhnlich hab mir aber den adapter gebaut um nix originales "abzuzwicken"

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben