Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; 1x 893 971 993 Buchse, 3-polig 0,58 Euro 2x 000 979 103 Kontake 1,10 Euro 1x 3B0 972 706 Stecker, 6-polig 1,86 Euro 2x 000 979 131 Kontake 1,10...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #501
1x 893 971 993 Buchse, 3-polig 0,58 Euro
2x 000 979 103 Kontake 1,10 Euro
1x 3B0 972 706 Stecker, 6-polig 1,86 Euro
2x 000 979 131 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 990 A Stecker, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 107 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 976 A Buchse, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 104 Kontake 1,10 Euro
-------------------------------- 10,76 Euro

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #502
?( also lohnt es sich jetzt doch nicht mit dem selberbauen??? bei den ebay adaptern kommt ja dann ja wohl in etwa aufs selbe raus (~11€), oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ?( wozu dann viel arbeit, dann kaufe ich ihn mir lieber bei ebay ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #503
Ich weiß ja net, wo ihr das Zeug kauft, aber ich baue die Dinger immer mit ca 2,50€ Wert an Kabel und Steckern ein...
Wußte net, daß man das Zeug auch in der Apotheke bekommt :)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #504
Original von Ninetynine
Ich weiß ja net, wo ihr das Zeug kauft, aber ich baue die Dinger immer mit ca 2,50€ Wert an Kabel und Steckern ein...
Wußte net, daß man das Zeug auch in der Apotheke bekommt :)

Ich nehm dann einen! :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #505
Original von addi
1x 893 971 993 Buchse, 3-polig 0,58 Euro
2x 000 979 103 Kontake 1,10 Euro
1x 3B0 972 706 Stecker, 6-polig 1,86 Euro
2x 000 979 131 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 990 A Stecker, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 107 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 976 A Buchse, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 104 Kontake 1,10 Euro
-------------------------------- 10,76 Euro

addi das ist die Liste vom passat B3 Link, der ist mir wohl bekannt. Was man halt nicht braucht, sind die letzten 4 Positionen , dafür aber von der Position 2 einen Artikel mehr und von der Postion 4 die doppelte Menge.
Die Teileliste ist für einen sehr exklusiven Umbau, das zeigen auch die Bilder der Linkseite.

Ich persönlich würde immer wieder mit Adapter arbeiten und mir auch die Arbeit machen, den selber herzustellen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

@99

Das sind die ganz offiziellen Preise. Wo nimmste den 6-poligen Stecker her und den 1 zusätzlichen Kontaktschuh?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #506
ich weiss schon wo ich das herhabe ;)

aber genau so sieht mein Adapter aus...obs nun exklusiv ist oder net und wegen 2€ will ich mich jetzt hier nicht streiten ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #507
aber ich baue die Dinger immer mit ca 2,50€ Wert an Kabel und Steckern ein...

jetzt weiß ich wer mir den adapter mit nem mords gewinn verkauft hat *fg*

ich bin einfach zu faul zum basteln, deswegen hab ich die 11 euro investiert!

EDIT: noch ne frage... weiß einer von euch zufällig wieviel mcd die LEDs haben die da normalerweise drin sind? ich hab hier immernoch ne W8 ohne leuchtmittel... die W5W birnen + fassungen hab ich inzwischen vom VW-händler... LEDs löt ich selber ein... aber ich wüsst gerne wie stark die serie sind, nicht das ich 5000 mcd reinlöte und dann mein auto meilenweit strahlt (darfs ja gar nicht!)...

...wär nett wenn mir das einer sagen könnte!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #508
Also,
hab ich das ganze jetzt eigentlich richtig verstanden?

Wenn ich nen Regensensor (und autom. abblendenden Innenspiegel) habe, kann ich mir das Verlegen eines Kabels zum Lichtschalter sparen. Ich kann dann dieses Kabel am orig. Kabelbaum der Leon-Leuchte anklemmen und hab somit die LED`s leuchten, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #509
Original von ripper_87
Also,
hab ich das ganze jetzt eigentlich richtig verstanden?

Wenn ich nen Regensensor (und autom. abblendenden Innenspiegel) habe, kann ich mir das Verlegen eines Kabels zum Lichtschalter sparen. Ich kann dann dieses Kabel am orig. Kabelbaum der Leon-Leuchte anklemmen und hab somit die LED`s leuchten, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe.

wer sagt / schreibt das???? Ich habe auch Regensensor und autom. Abblendspiegel und das Kabel musste trotzdem verlegt werden, alleine schon, weil die W8 mindestens vier (4) Kontakte belegt haben muss, damit das funzt. Die normale hat aber nur drei Kontakte!

Normale:

1 - Türkontakt (weiss)
2 - Plus (rot/blau)
3 - Masse (braun)

W8:

1 - Lichtschalter (grau/weiß) für LEDs
2 - ---
3 - Türkontakt (weiss)
4 - Masse (braun)
5 - Plus (rot/blau)
6 - ---

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #510
das funzt nur, wenn man den FR Spiegel hat..also mit dem LEDs drin

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #511
Also muss ich mit einem FR nichts verändern?? Hab ich das richtig verstanden?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #512
Original von addi
das funzt nur, wenn man den FR Spiegel hat..also mit dem LEDs drin

Ok stimmt, dennoch sollte dann mal jemand die Belegung für nen FR hier nierderschreiben.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #513
RE: geschaltete 12 Volt Leitung - Nachtrag: Steckerbelegung

@ raider:

Original von Tiiiger
Zunächst einmal vielen Dank, dass ihr bei VW die Lagerbestände an W8 Innenraumleuchten leer gekauft habt. Mein VW-Händler hat über zwei Monate gebraucht, die Lampe zu beschaffen. :))
Nunja, ich hab sie dann doch noch bekommen und über Weihnachten eingebaut. Nun die gute Nachricht:

Alle die einen Löwen mit Regensensor und automatisch abblendenden Innenrückspiegel haben, brauchen nicht unbedingt ein extra Kabel für die Ambiente-Beleuchtung zu verlegen. Im Kabelbaum findet sich dann auch eine mit der Zündung geschaltete +12V Leitung. Zu beachten ist jedoch, dass sich die LEDs dann nicht mehr dimmen lassen. Da ich die Amaturenbeleuchtung aber eh immer ganz an hab, ist mir das egal gewesen. Damit ist der Einbau echt ein Kinderspiel.

P.S. Wenn man dann noch Abzweig-Quetsch-Verbinder benutzt, braucht man die Kabels nicht mal auseinander schneiden.
P.P.S. Die Pinnummer am Stecker reiche ich nach dem Wochendende nach.

Original von Tiiiger
Wie bereits versprochen, hier die Beschreibung, welches Kabel die mit der Zündung geschalteten +12 Volt führt:

Kabelbaum bei Seat Leon mit Regensensor und autom. abblendenden Innenrückspiegel

Beim 6-poligen Steckverbinder, welcher mit 3 Kabeln bestückt ist und zum Spiegel führt ist
PIN 1 = + 12 Volt (geschaltet) mit dem Anschluss für die LEDs (Ambientebeleuchtung) zu verbinden.

Vorteil: Ihr braucht kein Kabel zu verlegen
Nachteil: LEDs sind immer an, wenn die Zündung eingeschaltet ist und sie sind auch nicht dimmbar

Ich dachte das würde das aussagen.
Das steht ein paar Seiten weiter vorne.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #514
braucht man denn zum einbau in den leon auch diesen einbaurahmen?
oder braucht man nur die lampe an sich und diesen adapter? ?(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #515
ich hab keinen gebraucht...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #516
war bei mir auch nicht nötig! Das past schon!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #517
so, da mich die jungs, die mir die leuchte einbauen wolllten, jetzt doch im stich lassen , muss ich das jetzt wohl oder übel alleine machen.... ;( ich muss dazu sagen, dass ich absolut NULL ahnung von technik habe!
also ich habe die leuchte und den adapter. wie man die alte leuchte rausbekommt, habe ich so ungefähr verstanden (kann ja auch nicht so schwer sein, oder?) dann kommt das problem: in der einbauanleitung, die ich mir mal runtergeladen habe, steht dass man ein neues kabel verlegen muss. in der anleitung steht aber nichts von diesem adapter. MUSS ich also ein kabel verlegen? könnt ihr mir vielleicht gaaaaaanz einfach erklären, also wirklich für blöde!, wie ich weitermachen muss, nachdem ich die alte leuchte raus habe?
edit: hat sich erledigt, aber es hat ja eh keiner geantwortet :evil:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #518
W8 Leuchte

Hi

Kann mir einer sagen wo man die Einbauanleitung downloaden kann?

Gruß

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #519
google ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #520
Hilfe!!!!

Ich habe meine 8 - Lampe gewinnbringend samt Adapter an einen Golffahrer verkauft! Nun habe ich das Seriending wieder drin!

Nun wollte ich mir vor 2 Wochen eine neue über Ebay ordern! Es gibt dort momentan drei Anbieter mit Adapter!

Der eine bietet den Adapter nur als Bausatz, der zweite hat das Kabel zum Lichtschalter nicht mit im Lieferumfang und der dritte hat alles!

Also beim dritten bestellt. Der erklärte mir er hätte Lieferschwierigkeiten mit dem Adapter! Dann hat er mir nach einer Woche das Geld zurücküberwiesen und ist vom Vertrag zurückgetreten!

Nun enstehen mir ja kosten für die Überweisungen. Er kann mittlerweile wieder liefern, will mir aber als Entschädigung nicht die Versandkosten erlassen!

Wenn ich "selberbaue" kostet die Leuchte ca 37€ und der Adapter mit Originalteilen ca 13€! Die Leuchte kostet bei Ebay inkl Vesand 54€!

WAS SOLL ICH MACHEN??????? ES IST SOOOO DUNKEL IM AUTO!!!!

Lucas :D

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben