Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hm, dass er die alte leuchte behält, hatte ich nicht bedacht... ist das denn so, @tattoo, oder kriegst du das ding wieder mit nach hause? das mit...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #361
hm, dass er die alte leuchte behält, hatte ich nicht bedacht... ist das denn so, @tattoo, oder kriegst du das ding wieder mit nach hause? das mit den cent-artikeln und der viertelstunde ist schon klar. aber ne stunde im autohaus kostet normal eben mal mehr als 36,- €. und wenn man´s selber macht (ohne erfahrung) langt eine viertelstunde wirklich nicht. und das ist bestimmt so manchem 9,- € wert. mehr wollt ich gar net sagen... ;) :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #362
Original von michel
hm, dass er die alte leuchte behält, hatte ich nicht bedacht... ist das denn so, @tattoo, oder kriegst du das ding wieder mit nach hause? das mit den cent-artikeln und der viertelstunde ist schon klar. aber ne stunde im autohaus kostet normal eben mal mehr als 36,- €. und wenn man´s selber macht (ohne erfahrung) langt eine viertelstunde wirklich nicht. und das ist bestimmt so manchem 9,- € wert. mehr wollt ich gar net sagen... ;) :]

Also den Einbau habe ich selber gemacht das ist recht einfach. Die alte Lampe habe ich hier noch liegen wer sie haben möchte möge sich melden mit 5 € plus Porto sind Sie dabei LOL

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #363
?( !!!??? jetzt gerät das hier aber durcheinander! du hast doch geschrieben, der freundliche tauscht die lampe für 39,- €. von daher bin ich mal davon ausgegangen, dass du da nix mehr selber machst. dass der einbau einfach ist, weiß ich, den hab ich letztes jahr gemacht, als dieser thread hier nicht 10, sondern erst 2 oder drei seiten umfasste...

ah jetzt ja: hab gerade dein posting gelesen, das sich wohl mit meinem letzten überschnitten hatte - alles klärchen! :rolleyes: :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #364
ich hab es endlich auch geschafft die Leuchte einzubauen und mit hilfe des Forums war es auch ganz einfach. Und ich muss sagen: Ncht schlecht. Hat sich echt gelohnt

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #365
Original von sondera181
ich hab es endlich auch geschafft die Leuchte einzubauen und mit hilfe des Forums war es auch ganz einfach. Und ich muss sagen: Ncht schlecht. Hat sich echt gelohnt

Richtig, und was sich für mich noch gelohnt hat waren die Lüftungsdüsen aus dem A3 obwohl der einbau bissi schwerer war.
Na mal sehen was ich noch so finde bis ich das Cokpit vom Airbus A310 habe *gg*

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #366
w8

jo nun hab ich mich bis zum ende hier durchgelesen ... dabei hab ich noch schnell zwei dvd's kopiert .... :trembling: ... nun brummt mir der schädel .... und ich will das auch haben .... ich hab einen rucksack-leon , verzeiht mir bitte , mit schiebedach ( drehschalter , wie hier auch öfters abgebildet ) , innen alles black und der himmel und holme sollte ein nettes beige sein ... und vor lauter teilenummern mach ich es mal auf einen schlag ... hat jemand die nummern für alles was man braucht ( leuchte , kabel , adapter usw. ) um das ich nicht zu blöd bei vw da stehe wenn ich damit ankomme .... wäre schön wenn sich jemand mir erbarmen würde .... :cry: ... meine "projekte" in sachen "umbau" wenn man von solchen überhaupt sprechen kann ... w8-leuchte , grill ohne seat , alufußstütze und pdc ... naja , jeder fängt mal klein an .... gell ... :baby:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #367
also du bekommst nur die leuchte beim vw-händler. und den schiebedachschalter würd ich mir auch gleich mit bestellen. hab aber leider keine nummern da.des adapterkabel bekommst bei ebay. und dann brauchst noch eine 2 bis 3 meter lange leitung ( 1 adrig) um von der leuchte zum lichtschalter zu kommen. und dann nach den obigen anleitungen... alte leuchte raus, neue rein und freuen :eek:)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #368
Original von tattoo
Mein freundlicher VW Händler Tauscht die Leuchte mit Kabel und Stecker gegen 39€ das kann Ebay nicht toppen, zumal da ja noch Porto und Versand druffjekloppt wird.

bei welchem händler hast du das denn gemacht. da komme ich doch glatt nach wipperfürth :tongue: :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #369
w8

"komtra" der verkauft bei ebay z. zt. nichts mehr .... und 'ne w8 hab ich ebenfalls noch nicht gefunden .... wg. der teilenummern .... hier stehen einige drin und ich dachte halt das jemand hier die aktuellen hat ... wer weiß ob vw die nummern mal wieder geändert hat .... und ich komme da mit irgendwelchen alten an .... einbauen ist kein problem , aber die nummern für alles zu haben wäre einfacher ....

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #370
Innenleuchte mit Schiebedach:
- 3B7 947 106 F 2EN perlgrau
- 3B7 947 106 F 92Y sonnenbeige

- 3B0 972 706 Gehäuse für Anschlußstecker
- 000 979 131 A Kabel (2x) und 4 kleine Anschlussstecker für Gehäuse

Du brauchst keinen neuen Schalter für das Schiebedach, sondern du benutzt den alten, den kann man nämlich klippsen.

Kabelfarben:

- braun = Masse
- rot/blau = Plus der Innenleuchte
- blau/grau = Türkontakt

Das Steckergehäuse hat 6 Positionen

Pin 1 = Schalterbeleuchtung: Das Kabel muss neu verlegt werden
Pin 2 = leer
Pin 3 = Türkontaktschalter (blau/grau)
Pin 4 = Masse (braun)
Pin 5 = Plus Innenleuchte (rot/blau)
Pin 6 = leer

Vor Beginn unbedingt Sicherung Nr 14 (Innebeleuchtung) ziehen, sonst könnte es sein, dass de ne neue brauchst!!

Have Fun

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #371
w8

@raider ... da sag ich danke .... damit kann ich dann bei vw in berlin vorstellig werden .... ich hatte da heute schon angerufen ( hier im tread war 'ne teilenummer für die leuchte aber ohne schiebedach ! ) zumindest konnte er damit was anfangen und die nummern passten auch zum den farben ( grau bzw. beige ) was er allerdings meinte das im jahre 2002 sich da was geändert hätte .... egal nun hab ich die nummern und werde morgen von der arbeit aus da mal anklingeln und dannschaun wa mal .... mit der anleitung plus pin-belegung sollte das ganze mit gewisser vorsicht als relativ einfach abzuwickeln sein .... bei erfolg werd ich mal hier reintippen .... :] ..
hab da heute mal bei staamann in berlin-tegel angerufen .... mit 3b7 949 106 f 92y können die nichts anfangen , aber mit einem b ist dann die leuchte vorhanden und kostet mit märchensteuer 65 euro , das gehäuse für den stecker kostet 2,50 und ein kabel kostet 1,50 .... ich muss hinfahren , da bestellt werden muss ... vorkasse das zauberwort ....
und bei ebay hab ich das entdeckt ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ...
hat jemand zumindest für den haupstadtbereich vielleicht günstigere tarife als wie ich sie bei staamann bekommen habe .... oder sind das alles normale preise .... rechne ich staamann zusammen ( 70,50 mit steuer ) vergleiche das mit ebay ( 80,10 ) und mir hier die preise ansehe komme ich zu dem ergebnis ... geile teuerungsrate .... wer vielleicht was hat für mich , wäre dankbar .... ;(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #372
Original von marcuscarl
Original von tattoo
Mein freundlicher VW Händler Tauscht die Leuchte mit Kabel und Stecker gegen 39€ das kann Ebay nicht toppen, zumal da ja noch Porto und Versand druffjekloppt wird.

bei welchem händler hast du das denn gemacht. da komme ich doch glatt nach wipperfürth :tongue: :D

Na bei Müller & Breuer ist ein VAG Händler

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #373
Geänderte Teilenummer für die Schiebedachversion in Perlgrau : 3B7 947 106 B 2EN , der Preis , hier im Umland von München : 58,70,- incl. MWST.

Greeetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #374
Also ich habe jetzt nochmal meine aktuelle Rechnung vom 28.05.2003 rausgesucht und die Teilenummer auf der lautet: 3B7 947 106 A 2EN Kaufpreis 49,27 € für Schiebedachversion perlgrau

@Markus

woher hast Du die mit dem B???

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #375
w8

war heute bei laatzig in berlin ....
leuchte in grau mit schiebedach 3B7 947 106 A 2EN kostet 50,60 plus steuer
'ne leitung 000 979 131 A kostet 1,96 plus steuer
flachstecker 3B0 972 706 kostet 1,75 plus steuer ....
die leuchte in beige mit schiebedach 3B7 947 106 B 92y kostet das gleiche wie die graue ...
hab das mit dem vom ersatzteilservice wie schon gesagt heute vor gut drei stunden durchgespielt ... :baby:
muss man eigentlich das mit dem kabel machen ( adapter oder eigene strippen , abgesehen vom kabel durch die a-säule ) oder könnte man den originalen "zerlegen" und die entsprechenden pins an der w8-leuchte einfach dann bestücken .... sollte doch gehen , weil da oben geh ich sowieso nicht mehr ran .... :O

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #376
RE: w8

Original von wegomyway
'ne leitung 000 979 131 A kostet 1,96 plus steuer

Sowas gibt's ???

Naja, die Anleitungen aus dem Forum waren auch gut ... und kostenlos :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #377
*räusper*

Killing, es heißt Leitung. Nicht AN-Leitung.
Also ein Kabel(Strom) für Leuchte(Hell) ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #378
Original von tattoo
Na bei Müller & Breuer ist ein VAG Händler

na dann frag ich mal hier in köln, ob die bei fleischhauer das auch können und wenn nicht : wipperfürth ich komme

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #379
Original von Ninetynine
*räusper*

Killing, es heißt Leitung. Nicht AN-Leitung.
Also ein Kabel(Strom) für Leuchte(Hell) ;)

Oh, wer lesen kann ... :bonk:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #380
Habe heute ,der Adapterstecker bekommen , werde morgen die Leuchte bestellen un dann ratz , fatz einbauen , ist ja Thema mehr , ist ja die 3. ;) Und mit dem Adapter , gehts ja auch 10x schneller , wollte keine Kabel mehr durchschneiden X(

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben