Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; LEUTE, DER ERSATZTEILPREIS FÜR DIE W8 LAMPE HAT SICH AB DEM 01.04. VERDOPPELT!!! DAS TEIL KOSTET JETZT 57,42 € INCL. STEUER (MIT SCHIEBEDACH)...
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #41
LEUTE, DER ERSATZTEILPREIS FÜR DIE W8 LAMPE HAT SICH AB DEM 01.04. VERDOPPELT!!! DAS TEIL KOSTET JETZT 57,42 € INCL. STEUER (MIT SCHIEBEDACH).

bin gottseidank durch großzügigen sonderrabatt "nur" 8,50 € teurer gekommen als mit dem alten preis von 30,39 €....

SICHERT EUCH JETZT NOCH DIE TEILE ZUM ALTEN PREIS BEI EBAY ODER DEN FORUMSMITGLIEDERN!!!!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #42
8o :astonished: :cry:

Das kann doch wohl nicht wahr sein!?

Ist das Teil jetzt vergoldet....? ;) :D

Die spinnen, die....äh....von VW! :D

ernie

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #43
Danke für den Hinweis, hab gleich mal bei Ebay für 33€ nachgeordert, bevor die das da auch merken und die Preise anziehen...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #44
total krass.... 8o

warum denn das?
fast 60 Euro für ne Leuchte???

ich glaube, dass die in letzter Zeit einfach sehr gefragt ist... siehe eBay etc... und da können die mit dem Preis einfach nach oben gehen!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #45
tja, das thema hatten wir schonmal im seat-ersatzteile thread: der preis wird geregelt durch angebot und nachfrage, ein uraltes gesetz der marktwirtschaft. da das angebot prinzipiell immer gleich bleibt, nämlich von vw gesteuert, erhöht sich bei dieser hohen nachfrage naturgemäß der preis. wie auch mit dem diesel und heizöl zu winterbeginn...

könnte mir auch vorstellen, dass vw, genau wie seat bei den cupra-/topsport-schürzen die exklusivität seiner topmodelle schützen will, d. h. die müssen im interesse der "nobelkunden" dafür sorgen, dass sich nicht jeder für nen appel und ein ei die extras nachrüsten kann, die eigentlich den topmodellen vorbehalten sind.

das sind so meine zwei theorien...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #46
War gerade eben beim VW/Audi-Händler um die W8 Lampe zu ordern.
Die Lampe ist jetzt zwar bestellt, aber die Rechnung hat er gleich fertig gemacht. Die W8-Lampe kostet hier Netto 26,31 € ohne Rabatt oder sonstige Preisnachlässe. :rolleyes:
Irrtum laut Händler ausgeschlossen, Preis ist richtig. :astonished:

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #47
hm, das macht mich jetzt schon ein wenig stutzig! aber ich werd auf jeden fall nochmal nachhaken!

edit: jetzt bin ich RICHTIG sauer! hab beim anderen händler angerufen, der sagte mir auch, dass das teil 30,39 incl. steuer kostet! MORGEN FAHR ICH DA HIN UND DANN GEHTS RUND!!!

michel

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #48
Zu früh geordert, aber Glück im (nicht) Unglück:

Das Teil kostet mich so mit Adapter und Versand 42,60€. Bei VW hätte es 30€ plus nen Einzeladapter bei Ebay, sagen wir mit Versand so 15€, gekostet.
Also trotzdem noch gut geordert. :)

Is aber schon n bißchen seltsam die Innenleuchte früher zu haben als den Wagen (mein Löwe kommt ja schließlich erst in ca. 8 Wochen :cry: )

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #49
Dann werde ich aber auch gleich mal meinen Händler interviewen!

Bin mal gespannt....

ernie

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #50
teitl doch mal bitte mit, was ihr bei vw für preisinformationen kriegt... danke!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #51
die Innenleuchte kostet unter 30 € es gibt aber Händler die einen Lagerpreisanteil darauf rechenen 15% in der Regel aber es gibt auch Händler die 100% verlangen da gibt es nur eines Händler wechseln

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #52
Habe heute mal bei zwei Händlern nachgefragt. Beide lagen nur ganz knapp über 30 Euro.

ernie

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #53
also folgendes: der preis von knapp 60,- € incl. Steuer schein auf jeden fall zu stimmen. nur einer von drei händlern in aschaffenburg sagte mit ZUNÄCHST noch den alten preis von 30,irgendwas. als ich ihn dann darauf hinwies, dass sich zum 01.04. die preise geändert haben, hat er mal nicht in dem system nachgeguckt, das er auf der festplate hat, sondern hat online im vw-teile-system recherchiert, das ihn nach eigenen angaben direkt mit würzburg verbindet, wo er das zeug bestellt. und siehe da, nach dreimaligem abklärungs-anruf teilt er - selbst ein wenig verwundert - mit, dass mein (neuer) preis tatsächlich stimmt.

ich kann mir also sparen, den händler, wo ich gekauft hab zur sau zu machen. UND WENN IHR WAS BESTELLT; LASST DEN AKTUELLEN PREIS ONLINE ERFRAGEN. NICHT NACH DEM AUF DEM RECHNER AUFGESPIELTEN SYSTEM GEHEN!!!

kann es das geben, dass die nur für die region die preise erhöht haben, die ihre teile zentral in würzburg bezieht??? ja wohl eher nicht, oder?

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #54
Nützt ja aber nix wenn die das Teil dank Online-Abfrage auch schon bei 60+X T€ haben. :angry:
Was bleibt?? Ebay? ?( Ich will das Teil im Sommer einbauen, aber wenn die jetzt mit den Preisen hochgehn....

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #55
@MikeDC

Wat willste im Sommer mit der Leuchte? Da is das Ewigkeiten hell draussen und du hast dann nicht wirklich was davon... nur so als Anmerkung...

Aber hier macht sich die Marktwirtschaft anscheinend mal wieder so richtig bemerkbar. Die Nachfrage bestimmt halt doch am meisten über den Preis... vorallem wenn der Anbieter ein Quasi-Monopolist ist... Bin ich froh dass ich das Ding schon drinhabe...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #56
@Matthias:
Ich schrieb noch dazu "einbauen", weil ich vorher weder Nerv noch Zeit dafür hab. ;) Deswegen soll die W8 erst im Sommer rein. Was brauch ich bei eBay alles, auch den Adapter? (wo kriegt man den bei eBay, wie sieht der aus?)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #57
brauchen tust du den adapter nicht (siehe sämtliche verlinkte einbau-anleitungen), wenn du dir nen stecker selber baust. dazu musst du allerdings den alten abzwicken etc. und das material für den neuen stecker kostet bei vw ca. 6,50 €. wenn du den adapter bei eBay (firma komtra) bestellst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

brauchst du außerd der lampe und dem adapter nix. sind also 7,- € mehr (incl. versand) als wenn du deine alten kabel zerschnippelst. musst nur zusätzlich noch ein kabel vom lichtschalter zur leuchte verlegen, zur stromversorgung der schalter- und ambientebeleuchtung. ist aber oben alles beschrieben...

an alle, die´s schon gemacht haben: das grau-blaue kabel am lichtschalter, ist das genau am lichtschalter oder am dimmer. weil: am dimmer ist das oberste kabel nur grau, erst das zweite von oben ist grau-blau. am lcihtschalter ist das erste links oben schon grau-blau.. ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #58
Also für die Leute, die Leuchte UND Adapter haben wollen, empfehle ich folgende Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

DIe Leuchte kostet da 33 € und den Adapter kann man für 5,10 € gleich mitbestellen, dann kommen noch 4,50 € Versand drauf. Also insgesamt 42,60 €. Find ich noch einigermaßen fair.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #59
@ hotcurl: ja, das is ok! die auktion hatte ich gar nicht gesehen... macht aber nix, weil mit schiebedach kommen eh nochmal 10,- € drauf, also mit adapter dann 52,60 €. und das hab ich jetzt im endeffekt auch gezahl, für lampe und adapter. aber nur deshalb, weil der vw-teile-typ mir auf meine komplettbestellung 14 % rabatt gab (auch auf brillenfach und tt-pedalerie), um die wahnsinns-preiserhöhung auszugleichen! wer also bei vw keine %e kriegt, sollte über den o. g. ebay-link von hotcurl bestellen, solange die noch nix von dem höheren einkaufspreis mitbekommen haben.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #60
Hilfe!

leute helft mir bitte! ich muss wissen, wo ich das plus-kabel für die ambiente beleuchtung anschließen muss.

wenn ich die lcihtschaltereinheit rausziehe, hab ich zwei stecker: einen am DIMMER, da ist das oberste kabel nur grau, das zweite von oben blau-grau.

der zweite stecker (ein größerer) ist am lichtschalter selbst. dort ist das kabel ganz links oben blau-grau.

WELCHES IST DAS RICHTIGE???

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben