Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.
Diskutiere Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; naja, also schon das DU damit zufrieden bist..
Ich bin der Meinung, das geht für kleines Geld besser.
Beispiel MX 165 PLUS, oder aber nen EL Comp...
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #21
Toms-Car-HiFi
Reaktionen
0
naja, also schon das DU damit zufrieden bist..
Ich bin der Meinung, das geht für kleines Geld besser.
Beispiel MX 165 PLUS, oder aber nen EL Comp 6 von µ-Dimension...
Aber alles Geschmacksache!
Ja wenn ich mit dem verbautem zufrieden bin ist das doch ok.
Aber stimmt schon, die meisten können es selbst schlecht einschätzen obs klingt oder nicht und wollen sich einfach nur selbst bestätigen :]
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #24
deniz45
Reaktionen
0
ja prob ist im laden hören sich die boxen anders an das ist normal halt ne wegen dem Raum
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #25
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Aber in deinem preislichen Rahmen ist das doch völlig wurscht. Immerhin hast sie dann mal gehört als auf ein Urteil zu vertrauen das von Leuten kommt die du net kennst. Du hast das Equipment dann schonmal gehört und musst net über ein Bild urteilen. Ausserdem kann man den Klangcharakter eines Systems oder Amps durchaus von einer Vorführwand beurteilen. Wenn man da die Unterschiede net hört sollte man das billigste nehmen da es das dann auch tut.
Beim Einbau kannst den Klang noch dermassen beinflussen das selbst wenn dir ein System in einem anderen Auto gefallen hat es bei dir noch lange nicht so spielen muss. Denn auch die Innenräume von Fahrzeugen sind verschieden, die Einbauorte, die Sitzeinstellung, der Abstrahlwinkel usw.
Edit: Fachliche Kompetenz in einem Laden vor Ort der auch einbauen kann und nicht wie gewisse Online Verramscher die sich in Foren rum treiben und versuchen ihre Ware an den Mann zu bringen sind ebenfalls bares Geld wert für das sie bei einer guten Beratung ja nicht einmal was verlangen. Da kann dir am Fahrzeug auch mal das ein oder andere erklärt werden.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #26
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da kann ich Mario nur voll und ganz zustimmen.
Beim Fachmann bekommt man die beste Beratung und probehören ist immer ratsam.
Vor allem kann man evtl. das ein oder andere "Kleinteil" noch raushandeln, da es meisten kaum einen Spielraum für einen Preisnachlass gibt.
Bspw. als ich mir ein Frontsystem, Verstärker und Subwoofer geholt habe, gab es vom Händler dann den Kondensator dazu und noch ein paar Kabelschuhe. (Das ganze hat sich aber in einem anderen Preisrahmen bewegt)
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #27
Toms-Car-HiFi
Reaktionen
0
Alles right, aber es gibt mehr und mehr BESSERE Online beratungen
Wie haben ja hier den Vergleich, wir machen ja beides, LAden und Online.
Online Beratung ist mehr und mehr im kommen, was auch gut so ist.
Glück ist eben mit dem der beides macht, bzw alle drei Dinge:
- Einbau
- Laden
- Shop mit Live Beratung.
Was das Probehören von FS angeht, nunja, das macht ja gerade mal kaum bis gar keinen Sinn, da es sich in einer solchen Vorführwand, auch wenn diese evtl mit dem Volumen EINER einzelnen Autotüre nachempfunden ist immer anders als im wirkliche nachher fest verbauten Zustand im Fahrzeug.
Das sollte man also nicht überbewerten.
Bei Subwoofern, die man mal schnell einfach so rein gehalten werden können macht es ja ansatzweise sinn.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #28
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja die Laden Story von dir hatten wir hier schon. Dazu muss man einfach die Suche anschmeissen. Du schreibst immernoch in "Wir" obwohl du nur dich meinst. Auch das hatten wir hier schon.
Also wenn das keinen Sinn macht dann frage ich mich warum der Mediamarkt bzw. alle Fachhändler Vorführwände haben. Wenn sich das System im Auto dann anders anhört hast du beim Einbau etwas völlig falsch gemacht. Fest verbaut sollte es in der Wand auch sein.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #29
deniz45
Reaktionen
0
das meinte der verkäufer sry!
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #30
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Dann wars ein schlechter Verkäufer. Sollte seine Vorführwand nicht der Brüller gewesen sein ist er nur Verkäufer und hatte keine Ahnung von was er da eigentlich redet. Verkaufen kann jeder, den Kunden so ein paar allgemeine Tips geben, mit ein paar Fachbegriffen rum schmeissen das wird dir in einem Fachgeschäft eer selten passieren. Ich zähle Märkte nicht zu Fachgeschäften. Ebenso wenig Online Ramscher die mit Beratung locken.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #31
Toms-Car-HiFi
Reaktionen
0
Ein leidiges Thema..
Wer 2 - gleisig fährt als Händler, der hat gewonnen!
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #32
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das tut der Mediamarkt auch und der ist trotzdem bescheiden. Daran muss man nix schön reden. Warum präsentierst du deinen Laden denn nicht auf deiner Homepage. Ich meine wenn es doch besser ist?
Du hast wie immer meiner Frage mal absolut keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das ist bei dir ja auch nichts neues, dazu kann man auch die Suche bemühen wenn man mehr über dich bzw. deinen Laden wissen will. Tja das spricht für die Beratung wenn einige Sachen einfach vergessen werden.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #33
Toms-Car-HiFi
Reaktionen
0
Worauf auch immer du (angestachelt) ansprichst.
ICh wäre doch vorsichtig mit solchen Äußerungen!
Zudem scheinst du nicht ordentlich nachgesehen zu haben.
Unser Laden (der sich bekanntlicher Weise im Aufbau befindet) ist deutlich auf der Homepage erkennbar.
AUGEN AUF!
Zudem sprechen die Bewertungen für sich.
Also mal kleine Brödlis backen!
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #34
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das kann hier jeder nachlesen was ich meine. Davor habe ich keine Angst da hier alles belegbar ist. Mit was sollte ich vorsichtig sein? Tja ich habe nichts gefunden, es kann aber auch die Internetpräsenz schlecht sein weils nicht ersichtlich ist. Das kann durchaus sein. Also du tust hier so als hättest du jahrelange Erfahrung. da sich dein Laden aber (immer)noch im Aufbau befindet bezweifle ich das doch stark.
PS: Eine Bewertung im Internet sagt IMHO gar nichts.
Ich hab damals als du hier versucht hast deine Ware los zu werden eine PN eines Users aus dem Forum hier erhalten. Ich werde mich bald über seinen Willen hinweg setzen und den Text hier einstellen.
Auf meine Frage bist du immernoch nicht eingegangen.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #35
deniz45
Reaktionen
0
könnt ihr bitte aufhören ich bin über jede info hilfe dankbar und jeder hat eine andere meinung (meinungsverschiedenheit). Ich bin überhaupt froh das er mir geholfen hat. Sowas kriegt man nicht immer ! Dir auch natürlich MARIO.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #36
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Er ist nur an einem interessiert. Hier etwas zu verkaufen. Er nutzt das Internet als Verkaufsraum, kostet ja schliesslich keine Miete. Ausserdem hat mich ein user darüber aufgeklärt was er kann auf dem Gebiet auf dem er sich so gut auskennen will. Warum geht er denn auf spezifische Fragen net ein?
Bei was hat er dir geholfen? Ein paar Marken genannt das wars doch schon im grossen und ganzen.
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #37
Toms-Car-HiFi
Reaktionen
0
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (Sprichwort).
Ich weiß zu welcher "Seite" du gehörst
Und nochmal. Schau auf der Seite.
Was für eine Unterstellung das ich nur verkaufen will?
Nunja, sicher ist man Froh, wenn man jemanden (einen User) im Forum beraten hat, etwas verkauft..
Aber davon kann man absolut nicht ausgehen!
Da ich das aus Erfahrung weiß, aber diese "Arbeit" Beratung GRATIS immer wieder mache, dneke ich ist belegt, dass im Vordergrund die Hilfe steht!
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #38
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Deinen ersten Satz deute ich so das du auch mal was falsches sagst und es dich nicht mal stört weil ist ja schon vorbei.
Deinen zweiten Satz.....versteh ich net. Zu welcher Seite gehöre ich denn?
Ich habe geschaut und nichts gefunden.
Hilfe sieht anders aus. Dann helf mir doch bei meinen Fragen das tust du aber nicht, warum? Doch davon kann man ausgehen. Ich habe auch lange in einem Car Hifi Laden ohne Internet geholfen und weiss durchaus wie ein auf Verkauf gezieltes Gespräch aussieht. Oha deine Erfahrung schon wieder. Beratung ist immer gratis nur du beantwortest doch nichtmal Fragen warum dies oder das Produkt oder gar allgemeine Sachen wie in dem Thread. Tja wenn du nicht auf Verkauf aus bist wieso nennst du die Hilfe dann hier "Arbeit"?
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #39
Toms-Car-HiFi
Reaktionen
0
Weil Arbeit all das ist, was nicht Freizeit ist.
So ist es zumindest bei mir.
Habe keine Lust darüber zu diskutieren.
Schreib was du möchtest, ich bin hier raus (habe meine Schuldigkeit getan, dem User versucht zu helfen - zudem habe ich keine Club Mitgliedschaft somit ist das glaube ich der letzte Beitrag heute ), stehe dir aber selbstverständlich gerne telefonisch zur Verfügung; solltest du noch Fragen haben!
Lieben Gruß
Bis dahin
Tom
AUCH diese Daten siehe Homepage!
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. Beitrag #40
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja und viele machen das hier in ihrer Freizeit.
Komisch deine Schuldigkeit ist immer getan wenn ein User ein Produkt sucht oder noch unschlüssig ist. Du bist hier raus. Das hab ich von dir schonmal gelesen als du nicht weiter wusstest.
Warum glaubst du, du könntest mir am Telefon mehr beantworten wie hier?
PS: Ich bleibe hier und warte auf dich, dann können wir morgen gern weiter diskutieren, da du nicht zahlen möchtest. Das steht natürlich jedem frei.
Thema:
Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend,
ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen.
Ich bin mehr als verzweifelt und...