Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter

Diskutiere Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...

Foliatec.

Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen.
Ich bin mehr als verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 5f mj 2015
Ich hab anhand der Bilder aufgelistet, wie ich was angeschlossen habe, damit ihr auch wirklich sehen könnt wo mein Fehler ist.

1. Ich habe das Plus Kabel von der Batterie
in den Kofferraum sowie 2 Lautsprecherkabel und Remote vom Handschuhfach zum Subwoofer gelegt

2. Das ist der High Low Adapter mit folgenden Ausgängen:
12v, Masse, Remote, LS rechts plus, LS rechts minus, LS links plus, LS links minus, Cinch rechts und links



3. So ist wohl meine Pinbelegung der Lautsprecher vom Block:


4. UND SO HAB ICH DEN HIGH LOW AN MEIN RADIO ANGESCHLOSSEN:



- das Remote Kabel von dem High low Adapter, hab ich direkt an das Remote Kabel angeschlossen, welches in den Subwoofer geht.
- Lautsprecher Kabel angesteckt, Masse und 12v an Subwoofer

DAS PASSIERT

Er leuchtet grün, aber nur wenn ich das Remote Kabel auf die 12v vom Subwoofer lege, sonst geht gar nichts.
Wenn das Remotekabel dann also auf der 12v mit drauf liegt und ich die Lautsprecher Kabel in Subwoofer anschließe, kommt ein kurzes Brummen, das wars.

So nun erklärt mal für einen Behinderten, was genau ich falsch angeschlossen habe.
 
27.02.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter . Dort wird jeder fündig!
erb.max

erb.max

Beiträge
20
Reaktionen
12
Kannst du mal sagen welchen Subwoofer, Endstufe und HL-Adapter du hast?
 

Foliatec.

Beiträge
13
Reaktionen
0
HL von Dietz und Axton Subwoofer.
Habe grade mal den HL überprüft. Hab ihn an 12v und Masse angeschlossen aber er gibt mir kein Remote aus, hab die Spannungen gemessen. Ist der evtl defekt ?
Der muss doch ein remote rausgeben sobald er Saft hat oder sehe ich das falsch ?
 

Amok83

Gast
Ist es vielleicht ein Remote-In und kein Remote-Out? Welcher HL-Adapter ist das genau?

Edit: Dietz 906 lt. Foto und damit ist es auch ein Remote-Out und sollte so funktionieren.
 

Foliatec.

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich bringe den HL morgen zurück, da er wohl sehr wahrscheinlich kaputt ist. Es liegt alles an und Radio läuft, aber er gibt kein Remote raus.
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Aus meinen früheren Car Hifi Zeiten kenne ich noch ein solches Remote Problem, häufig wurde dabei Remote für zb. Endstufen mit Remote für zb. E- Antennen vertauscht.
Beides ist ja ein 12v Signal, dass für Antennen liegt bei den meisten Radios jedoch nur an wenn wirklich Radio ( nicht DAB ) gehört wurde.
Schau mal nochmal nach der Belegung ob du da ggf. 2 Remote am Radio hast.
Ansonsten mit einem Multimeter das 12v Zündungsplus suchen und dieses aus Remote für den Amp legen.
Es gibt auch HighLow Adapter die ein 12v Signal für Remote schalten sobald ein Signal am Eingang vorhanden ist.

Gruß Maxi

EDIT: Habe mir gerade da Bild von deinem High/Low Adapter angesehen, so wie ich das sehe braucht dieser Adaptet selber ein Remote um überhaupt zu funktionieren.
Denke hier liegt dein Problem.
Lokalisiere einen Remoteausgang an deinem Radio und lege diesen ebenfall auf die blaue Leitung um Remote am Adapter und am Subamp zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter

Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter - Ähnliche Themen

  • Subwoofer nachrüsten

    Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8")

    Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

    " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • [ST] Einbau Subwoofer

    [ST] Einbau Subwoofer: Guten Morgen Löwen-Bändiger (oh Gott wie das klingt..), ich hab vor, mir einen Subwoofer hinten einzubauen. Ist normal nichts dabei. Wie man die...
  • Seat Soundsystem Subwoofer Alternative

    Seat Soundsystem Subwoofer Alternative: Hallo Zusammen, hat jemand schonmal den folgenden Subwoofer mit der Teile Nummer 8R0035382A Bang & Olufsen Premium B&O verbaut? Den von D&M...
  • Seat Soundsystem Subwoofer Alternative - Ähnliche Themen

  • Subwoofer nachrüsten

    Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8")

    Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

    " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • [ST] Einbau Subwoofer

    [ST] Einbau Subwoofer: Guten Morgen Löwen-Bändiger (oh Gott wie das klingt..), ich hab vor, mir einen Subwoofer hinten einzubauen. Ist normal nichts dabei. Wie man die...
  • Seat Soundsystem Subwoofer Alternative

    Seat Soundsystem Subwoofer Alternative: Hallo Zusammen, hat jemand schonmal den folgenden Subwoofer mit der Teile Nummer 8R0035382A Bang & Olufsen Premium B&O verbaut? Den von D&M...
  • Schlagworte

    high low adapter subwoofer

    ,

    Seat leon 5f radio cinch

    ,

    leon 5f high low afapter

    ,
    leon 5f navi high low adapter