Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.

Diskutiere Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Könnt ihr mir sagen ob die firstgut sind? Link 1 Brauch ich dafür einen verstärker? Was ist mit dem Subwoofer...
17.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Bitte um rat und Hilfe!

Sollen die in einen Renault verbaut werden?
Denn die sind ja für den Renault gebaut.
Falls es für deinen Leon sein soll:
Für das Geld bekommt man sicherlich bessere Systeme.
ps. ja du braucht dafür einen Verstärker, zumindest wäre es besser.
pps. den Link hattest du ja selber auch schon angepasst, da waren wir wohl gleichzeitig damit beschäftigt :D

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
AW: Bitte um rat und Hilfe!

ups lach welchen denn also ich will soviel wie möglich power für wenig geld also ich war heute bei media markt da haben die genau mir das empfohlen der typ hatte wenig ahnung aber sehr wenig

Was heißt Kickbass? Ist das Besser?
Wie tief kann ich die Boxen einauen? Die im Handel meinten 6 cm, kann ich noch Tiefer gehen?
Weil die sehen nicht schlecht aus oder ? link oder link2

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Media Markt ist nicht die passende Adresse, um sich Car-Hifi zu kaufen bzw. sich beraten zu lassen. ;)
Am besten gehst du mal zu einem richtigen Car-Hifi-Händler in deiner Nähe.
Wie viel willst du denn insgesamt ausgeben?
Wenn du einen Preisrahmen angibst, kann man dir ehr ein paar Komponenten empfehlen.
Am besten sagst du direkt auch noch, welche Musikrichtung du bevorzugst.
Womit ich bspw. sehr zufrieden war, war ein Frontsystem von Rainbow, das SLX 265:
Klick mich
Dies ist aber schon ein paar Jahre her und es gibt sicher noch bessere Komponenten.
Da können dir hier andere User sicher noch bessere Vorschläge machen.
Bei Subwoofern habe ich mit JL-Audio, Rockford-Fosgate und auch mit Emphaser gute Erfahrungen gemacht.
Kommt halt darauf an, was du ausgeben möchtest/ kannst?

@Mario
Stimmt... auf den Titel hatte ich gestern garnicht geachtet :)

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Genau, sag mal was zu deinem Budget.
Mit dem Power meist bestimmt Pegel oder nicht?
Pegel entsteht aus der Summe von vernünftigem Eqipment UND einem perfektem Einbau, sonst wird das nix ;)

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Also i :heart: house bissel rnb einiges aus den charts, trance und ich liebe Bass :heart: u.s.w

Was ich ausgeben will liegt davon ab wie das System ist aller oberste gerenze ist 600 €uro vllt kiegt man noch was günstigeres aber mal schaun übertreiben will ich auch nicht.

ebenfalls weiß ich nicht was ich hinten machen soll..

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Hinten machste garnichts.
Also nimmst eine vernünftige 4 Kanal und lässt da das Fs drüber laufen und die beiden restlichen Känäle brückst du und hängst den Bass dran.
Darf es auch gebraucht sein?

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
und hinten? sollen die nicht über den verstärker laufen ?

Kommt drauf an waas für lautsprecher!

Was heißt kickbass?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Kickbass ist ein bestimmter Bassbereich - so zwischen 80 und 250Hz ca.
Nein investiere dein Gold lieber in ein ordentliches Frontsystem und den Einbau plus Dämmung

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
gut fronsystem da will ich nicht mehr als 150€ ausgeben für die boxen ich glaube da bekommt man schon was für.. verstärker und bass box (Sollte nicht zu prollig sein ich brauch meinen kofferraum :) ) 200 €

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Redeten wir nicht über 600?
Also Kabel und etwas Einbaumaterial kannst locker mit nem hunderter rechnen.
Ein gebrauchter Verstärker ala Eton oder so kost 150,- bis 200,-
Dann ca 150 bis 200,- fürs FS und den rest für den Bass.
Muß ja nicht immer alles sofort sein oder?!

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dem kann ich nur zustimmen.
Gutes Frontsystem, dass an den Verstärker, einen Sub dazu und die Türen dämmen.
200€ für Sub und Verstärker ist was wenig ;)
Denn bei den günstigen Bässen und Amp´s hat man meistens keinen Klang, sondern nur einen pratchenden Bass und Höhen, die nicht sauber klingen.
Den Preisbereich, den Martin vorschlägt, finde ich auch sinnvoll und angemessen.

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
okay dann schlägt mir ein paar gute vor das mit den türdämmen ist bissel schlecht gelaube ich weil bei mir alles nass ist immmer ich habe da schon unten in das gummi die dreiecke geschitten aber es ist trotzdem immer nass und egal wann ich mein fenster runter und hoch mache sind sie auch immer nass! was kann man da gegen tun?

Kabeln und so das ist normal ich meinte eher das für die geräte!

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Die Türen sind immer nass innen, das schützt dich auch nicht vor der Dämmarbeit :p
In diesem Preisbereich kenne ich mich jetzt bei komplettsystemen nicht so aus, aber lies dich doch mal etwas hier ein:
http://www.hifi-forum.de/
Da werden viele Sachen empfohlen und wenns sogar etwas gebrauchtes sein darf, bekommst für das Geld schon recht gute Klamotten.

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0
Schau dir mal als FS das SPL Dyanmics SD 6.2 an.
Als reine Woofer Stufe in 4 Ohm Brücke die EC 300.2 von Eton, oder eben für FS und Woofer die 4 Kanal EC 500.4

Lieben Gruß
tom

P.S.: Dämmung nciht vergessen!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wenn möglich geh mal zu einem Händler und hör einfach ein paar Sachen Probe. Im Net wird dir zu 90 % das empfohlen was derjenige auch verbaut hat.

Sven-Leon

Gast
also ich kann dir empfehlen, da ich es gerade selber verbaut habe:

für vorne, Axton AC26ES 16cm-2-Wege Compo
Endstufe, AXTON A485 Amplifier 4x75W
Bass, Axton AB25 10

klingt sehr gut und ist kleines geld was es kostet. vertraue mir, wirst zufrieden sein;)

Thema:

Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.

Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge

Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge: Hallo zusammen, Gleich vorweg möchte ich bitten mich nicht zu köpfen und mir die SuFu ans Herz zu legen, denn ich habe bereits ausgiebist...
  • Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge

Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge: Hallo zusammen, Gleich vorweg möchte ich bitten mich nicht zu köpfen und mir die SuFu ans Herz zu legen, denn ich habe bereits ausgiebist...