Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???
Diskutiere Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Executor
Du liegst aber leider falsch mit der Begründung "die haben kein Drehmoment". Die Dinger brauchen kein Drehmoment. Gegen nen CTR wirst...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #101
SeatCupraR
Reaktionen
0
@Executor
Du liegst aber leider falsch mit der Begründung "die haben kein Drehmoment". Die Dinger brauchen kein Drehmoment. Gegen nen CTR wirst du wohl mit nem Original Cupra R niemals wegziehen auf der AB obwhol der "nur" 200 NM hat. Das ist eben ein anderes Motorkonzept, der CTR dreht bis 8 200 U/min oder vielleicht mehr. Hast du nicht die Videos gesehen? Zebu war ja der Kameramann wo 2 gechippte R s nen Duell hatten. Und obwohl sie 60 PS und 150 NM mehr hatten, konnten die sich nicht sooo dermassen absetzen vom CTR.
EDIT: Ich sagte ja untenrum sind die ITR s schnell, weil die wenig Gewicht haben, immerhin 192 PS und eben drehen bis + 8 300 U/min.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #102
Zebu
Reaktionen
0
@SeatCupraR
Zumindest wenn wir beide im 6. Gang starten würde ein Cupra bzw. RS schnell aus meinen Augen entschwinden, daß meinte er wohl mit Drehmoment.
EDIT:
Bei den Testfahrten Part 4 haben Ayke und Konsorten (also gechippte R's) mal aus dem 5. Gang gezogen, ich hinterher.
Im 5. Gang...keine Chance hinterherzukommen, im 4. Gang....auch keine Chance, blieb mir also wie immer nur das Ausdrehen der Gänge.
Na ja, es gibt schlimmeres. =)
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #103
Executor
Reaktionen
0
@ SeatCupraR
Ist mir durchaus klar das die mit ihrem Motor wahre Drehorgeln sind, allgemein sind die Hondas ja dadurch bekannt, wie die Toyota TS auch. Aber mein Kumpel mit dem Corolla TS (immerhin auch 192 PS) sieht gegen meinen R absolut kein Land, deswegen war ich auch überrascht. Bis 6000 U/min laufen die wie ein normaler 1.8L. Aber hau einen Kompressor rein und das Ding geht wie die Sau.
Falsch liegen tue ich aber mit meiner "Behauptung" das sie nicht soviel NM haben absolut nicht. Haben ja nicht mehr als 200NM. Soll aber nicht heissen, das sie deswegen nicht laufen.
Aber wie es Zebu völlig korrekt ausgedrückt hat, meinte ich mit Elastizität nun mal das, was mann unter Elastizität versteht z.b 80 - 120Km/h im fünften Gang. Dort kannste die Type R und TS vergessen. Das ist ja genau die grosse Stärke der R`s.
Aber ich möchte nochmal betonen, das ich einen CTR gefahren bin, der läuft mit seinen 200 PS schon sehr gut. Einfach dann, wenn er Jenseits der 6000 U/min gefahren wird.
Nö, die Videos konnte ich nicht schauen, die sind mir im Geschäft vergönnt..
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #104
Mirco
Gast
Nächste Woche fahre ich am Weekend mit dem neuen Accord 2.4 mit, bin mal kurz mitgefahren, der geht ganz gut. Vorallem ist das werkseitige Soundsystem sehr gut, aber das ist jetzt OT. 8)
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #105
Zebu
Reaktionen
0
@Executor
Wobei der Corolla noch um einiges extremer ist wie der CTR. Honda hat mit der i-vtec Technik mittlerweile den unteren Drehzahlbereich, also wie z. B. den von die erwähnten "klassischen" Bereich 80-120 km/h ganz gut im Griff, die Zeiten unterscheiden sich nicht großartig vom Cupra R. Bloß, wo normale Sauger mit wachsener Drehzahl anfangen schneller zu beschleunigen tut sich beim CTR bis 6000 U/min nichts. Ich bin mir ziemlich sicher das meine Beschleunigung im 6. Gang zwischen 80 - 120 schneller ist als zwischen 100 - 140.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #106
Executor
Reaktionen
0
Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht so dran erinnern, wie die Beschleunigung im CTR war. Deshal basiert meine Aussage betreffend der unteren Drehzahlen auch eher auf die Fahrt im Corolla. Und die war wahrlich nicht so berauschend.
Unter dem Strich kann mann auf jeden Fall schon sagen, das sich der R und der CTR sich nicht viel nehmen. Ich finde auch den CTR ein schönes Auto, nur deie Schalterei hat mir nicht Gefallen. obwohl sie Komdortabler zu bedienen ist, als sie auf den ersten Blick ausschaut.
Das er im Bereich von 80 - 100 Km/h besser zieht als von 100 - 140 Km/h kannst du sicher besser beurteilen. Ist bei beiden Werten der 5. Gang als Basis?
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #107
Zebu
Reaktionen
0
Original von Executor
Das er im Bereich von 80 - 100 Km/h besser zieht als von 100 - 140 Km/h kannst du sicher besser beurteilen. Ist bei beiden Werten der 5. Gang als Basis?
Ich meinte jetzt den 6. Gang. Bei 80 starten bis 120 und dann bei 100 starten bis 140. Meßwerte habe ich dafür nicht aber der Motor wird nicht kräftiger, der Luftwiderstand hingegen nimmt zu.
Hm, mit 1/4 Meilen Rennen hat das ganze aber jetzt nichts zu tun.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #108
Executor
Reaktionen
0
Ach vom 6. Gang.. okay. Jetzt habe ich das auch noch begriffen..
Ja, sollten mal wieder zurück zur 1/4 Meile..
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #109
Manson187
Reaktionen
0
Original von Zebu
Für einen Stock CTR sind so Zeiten unter 15s auf der Viertelmeile eigentlich kein Problem, zumindest habe ich es schon oft gehört bzw. gelesen.
NIEMALS!!! Dann musst du dich verlesen haben oder net richtig zu gehört haben,sorry! (Oder die können alle net richtig fahren oder haben Civic Sport´s mit Type-R Bodykit + Felgen + Schriftzüge!?)
Wie schon geschrieben,sowohl bei RaceWars als auch bei den Speeddays sind schon mehrere Hondas an den Start gegangen...KEINER wahr auch nur annähernd an eine 15,1xx ran gekommen!
Lass dich doch mal blicken an der Meile,auch wenn´s net dein Ding ist,aber um da mal´n paar Handfeste Werte zu bekommen!?
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #110
Zebu
Reaktionen
0
Original von Manson187
Lass dich doch mal blicken an der Meile,auch wenn´s net dein Ding ist,aber um da mal´n paar Handfeste Werte zu bekommen!?
Nö, was soll ich mit handfesten Zeiten wenn sie mich absolut nicht interessieren. Außerdem wär ich mit Sicherheit kein Gradmesser, dazu müßte ich vorher dann doch optimales anfahren und schnelles schalten üben. Ohne mich! :nene:
Bei Gelegenheit schau ich mal nach den Zeiten, ne 15,09 habe ich zufälligerweise heute gelesen, ok, nicht unter 15s aber fast.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #111
Executor
Reaktionen
0
@Manson187
kannst ja bei den RaceWars mal ein Auge auf die CTR und ITR`s werfen. Dann kannste die Zeiten einfach mal Posten. Handfeste Angaben auf der Meile kriegst du aber wohl erst, wenn der gleiche Fahrer mit beiden Autos einen Optimalen Start und Optimale Schaltzeiten erwischt. Und das dürfte doch eher schwierig sein. Aber wenn du ein Auge drauf wirfst, wird mann wenigstens einen Anhaltspunkt haben. Egal ob ITR CTR oder Cupra R.. und nicht zu vergessen, deinen direkten Konkurenten im Focus RS
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #112
Deifffel
Reaktionen
0
@ Executor: das is ein Fiat Coupe 20VT... 22X PS...
Bei dem kann dann aber was net stimmen im Motor... bei 2500 is bei dem noch Ebbe.... Esrt so gegen 3000 - 3500 hast nen Tritt im Kreuz...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #113
Executor
Reaktionen
0
Ja, das 220 PS Coupé.. also ziemlich genau bei 2200 U/min hatte das ding den Drang zu Sprinten. Das zog regelmässig weiter bis 6200 U/min. Aber der Bumms erst ab 3500U/min.. das kann ich mir auch nicht erklären. Meins war auf jeden Fall Serie, kein Chip (bei den Fiats etwas zu riskant).
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #114
Manson187
Reaktionen
0
@Zebu: Ich seh schon,dich müsste man an die Meile prügeln damit du Antritts!
Ne 15,09sec? Glaub ich nur schwer nach dem was ich bisher sah!!!
Naja da könnten wir ja jetzt endlos spekulieren drüber...
@Executor: Stimmt hier gehts eigentlich um R vs. RS allerdings sind direkte Vergleiche mit direkten Konkurenten,eben type-r´s oder GTI usw.,auch interessant wie ich finde.!
Ausserdem würde ich ja gg den RS loosen (oder er wäre der schnellere,für diejenigen hier die das Gewinnen/Verlieren immer so ankreiden ) und das will ich ja nicht...!!! 8)
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #115
Zebu
Reaktionen
0
@Manson187
such....such....such....mist, bisher habe ich erst Zeiten von 2 Kollegen mit stock CTR gefunden:
15,09s
15,36s
15,52s
und
15,128s
15,529s
15,426s
Ich hätte da noch eine 13,8s im Angebot, allerdings hatte der CTR ca. 235 PS! Das zählt jetzt nicht, oder?? :baby:
Ach ja, prügeln brauchst mich nicht, was läßt du denn springen damit ich komme?
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #116
SeatCupraR
Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich mti dem Renault Sport aus? Der hat auch den 2 Liter 225 PS Turbo Motor. Wäre noch sehr interessant...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #117
Manson187
Reaktionen
0
@Zebu: Was ich springen lass??? Nur die Kupplung am Start um deinen Type-R platt zu machen!!
("AufEhreundStolzabzielModus - ON") 8)
13.8 mit nur 30PS mehr....sehr gutes Ergebnis wie ich finde!
Bring den Kumpel mal ran und Zimbo dazu wird´n schönes Duell denk ich!
Apropo Honda Tuning. Wie kann man die denn eigentlich kostengünstig aber effektiv tunen? (Leistung!)
Ich mein wir haben Turbomotoren,da reisst´n Chip schon einiges aber wie ist das bei euch? Da bringt doch´n Chip net wirklich was oder wie ist das??? (Hab leider noch net wirklich Plan von sowas!)
@SeatCupraR: Stimmt,richtige Ergänzung,glaubt man manchen Test ist der sogar besser als beide R´s! Kennt jemand Werte,aber welche die net vom Werk sind? Hab leider noch nie einen gesehen,weder auf der Gasse noch an der Meile!
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #118
Zebu
Reaktionen
0
Sind glaube ich 35 PS mehr (EDIT).
Der CTR Fahrer heißt Rasta und fährt die Kiste glaube ich nicht mehr, außerdem kennen Zimbo und er sich.
Kostengünstiges tunen gibt es für einen Sauger eigentlich nicht und beim CTR schon gar nicht. Einzig eine andere Abgasanlage bringt, im Verhältnis natürlich, relativ viel. Der Euro CTR ist etwas limitiert und 5 bis max. 10 PS könnten drin sein. Das wars aber, alles andere sind peanuts und wenn dann nur mit angepaßter Software sinnvoll.
Kein Vergleich zum Turbo chippen!
Hab keinen Stolz und Ehre kenne ich nicht! Wie wär's mit 200 Tacken bar auf die Kralle. Mach dann auch schöne Aufnahmen von deinem R.
Du siehst mir fehlt so der rechte Antrieb für diese Geschichte. Ist so wie Schuhe einkaufen gehen mit der Freundin. Dat paßt nicht zusammen! :nene: :laughing:
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #119
Manson187
Reaktionen
0
Hehe. Wie willst du meinen R den Filmen wenn dir der Dreck meiner Hinterräder vor der Linse rumwirbelt???
Ok ok wenn du net willst passt das aber lass dich - IHR ALLE - ruhig mal bei genannten Veranstaltungen sehen!!! Beim letzten RW hab ich nur ne kleine Gruppe aus Eschwege gesehen sonst kaum Löwen unterwegs gewesen! Also ändert das und Zebu soll her und´n RS...und wenn´sn Audi ist ist auch ok!!! Aber wenn Audi dann lieber eine S2 Bestie!
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #120
Executor
Reaktionen
0
Original von Manson187
Hehe. Wie willst du meinen R den Filmen wenn dir der Dreck meiner Hinterräder vor der Linse rumwirbelt???