Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Diskutiere Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also 280 nm sind ganz und gar nich lausig. zumal aus nur 1,8 l der rs hat serie 310 auf m papier, wobei kaum einer unter 325 nm serie zu finden...
  • Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #81
also 280 nm sind ganz und gar nich lausig. zumal aus nur 1,8 l

der rs hat serie 310 auf m papier, wobei kaum einer unter 325 nm serie zu finden ist. - aber das ist ja wieder spekulation.

ein nissan 200 sx mit 2,0 16v turbo sr20det motor hat nur 265 nm serie bei 200 ps. aus 2 litern.

der cupra r steht eignetlich ganz gut dar. aber 4 türen und die ganze elektronik machen den wagen halt schwer. die sperre fehlt auch. sonst wärs wie gesagt n feiner sportwagen. so lass ich den leon aber nur als alltagswagen gelten.

evtl komm ich auch nach bitburg, dann kömme mal fahren :p

werd aber erstma am we 11 + 12 juni nach dänemark zum "hurtigsten auto" fahren. schnellster wagen auf 1/4 mile in dänemark.

:evil:

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Anzeige

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #82
Hehe,Nase putzen! Werd das berücksichtigen und dann nen S2 mit ner 11.34 platt machen! :D 8)

Im ernst,also Sitze raus nehmen und so´n Quatsch kommt net in Frage,so´n Aufwand und dann verreiss ich´n Start und hab nix davon,ne ne,dann lieber hier und da etwas ge"pimpt" und die ganze Sache angegangen!

@Zebu: Hast du die 1/4Meile schon getestet,wenn ja mit was für einem Wert?? Die Type-R die ich bisher sah hatten bestenfalls ne 15,6xx
fand ich´n bisschen enttäuschend weil ich den Type-R eigentlich megageil finde!

Übrigens dein "Zebu´s" am heck find ich ziemlich cool!

Was fährt´n Proll-5er Golf auf der Meile??

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #83
Die Zeiten vom Type R überraschen mich jetz gar nicht gewaltig, der läuft halt auch erst ab 6000U/min richtig gut. Soll jetzt aber nicht heissen, das da gar nichts geht. Bin selber einen gefahren. Macht eigentlich noch freude dat ding. Nur will es halt hoch gedreht werden.

ein Kumpel von mir fährt einen Toyota Corolla TS, dort verhält es sich ähnlich, nur hat der nicht ganz die selbe Leistung wie der Typ R. Da kam ich sogar mit meinem Alfa 156 2.5 V6 noch mit.. und die sind nun wirklich nicht so der bringer. Da brauchste wohl fast 10 Minuten für die 1/4Meile.. :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #84
der gti? langsam :)

is ja schwer und braucht gut über 7 sec auf 100....

dafür braucht ein 206 nur 177 ps und keinen turbo.

sitze usw nehm ich auhc nicht raus. wie gesagt ich seh sowas als just for fun, und es wird immer schnellere geben, und ich spuck auch nicht große töne usw. also geht um nix.

der type r ist auch nich so flott. der integra war welten flotter was sowas angeht. zeiten 14,9 - 15,1 im serientrimm. hatte auch wieder ne sperre und war leichter.

die 2,5 v6 sind echt so lahm?
hmm hätte ich nich gedacht. der hat doch auch richtung 200 ps oder nicht?

oder sind die so schwach wie opel motorisiert? 2,5 und dann 170 ps :-/ hehe

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #85
Wo wir grad bei Opel sind.
Bei den RaceWars und bei den Speeddays ist immer ein blauer Opel mit Fliessheck zu sehen,ist´n neuere Wagen und kommt aus´m Ilmkreis!!!

Der sieht mir voll nach Serie aus,aber,er hämmert jedes mal locker mind. ne 14,4.sec in den Asphalt. Hab erst vermutet das es´n OPC wäre aber die haben doch auch nur 240PS oder das kann ja auch nicht hinhauen!?

Kommt vielleicht jemand aus´m Ilmkreis und kennt ihn oder weiss sonst jemand was´s damit auf sich haben kann? (Gechipter OPC vielleicht?)

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #86
@- Sim -

Nö nö, hat schon 192 PS, aber vielleicht betrachte ich das auch zuwenig Objektiv.. da ich vor dem Alfa das Fiat Coupe 20VT hatte und jetzt den Löwen.. :D

Was, die Integras gehen so gut?? Das hätte ich nicht für möglich gehalten.. die bringen ja in den seltensten Fällen die angegebenen 192 PS.. habe da schon von 174 auf dem Prüfstand gehört. War von einem Bekannten, der seinen Integra in behandlung brachte.. das ende vom Lied waren rund 2500 Euro weniger auf dem Konto und der Prüfstand spuckte 195 PS aus.. :bonk:der hat sich vielleicht was geärgert. :D
Die scheinen wirklich eine derbe Streuung zu haben.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #87
  • Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #88
Original von Executor
Original von Deifffel
Original von Zebu
Original von SnidiX
Original von - Sim -
wieviel drehmoment hat der cupra r eigentlich serie?

lausige 280 NM

Nur 280 NM?! Echt ein Witz die Karre!! :rolleyes: ;)

Was soll das heißen? Häh? Was? Sags! Was slll des heißen....? X(

Nu setz dich mal wieder.. :D
Ist ein etwas Ironischer Kommentar auf SnidiX lausige 280NM..

Also, keine Panik.. ;)

Is schon klar.... :D ;)

Werd mich doch net so schnell aufregen... und sitzen geblieben bin ich ja auch ... hehe

Also sehr enttäuscht war ich auch vom 3,2L 6Zylinder im A4 Quattro... der is auch fast net vorwärts gekommen, da fehlt mir einfach der Turbobumms im Kreuz, aber vielleicht bin ich auch vom TDI verwöhnt!

Das Fiat Coupè hat ein Bekannter von mir, aber wenn ich die Röhre immer zwischen 5000 und 8000 Touren treten muss is das schon net billich.... Der beneidet mich auch weil der TDI sehr schnell los geht... :D

Hat man mit nem gechippten TDI eigentlich ne Chance auf 1/4 Meile??? ?( ?(

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #89
Original von Deifffel
Hat man mit nem gechippten TDI eigentlich ne Chance auf 1/4 Meile??? ?( ?(

user TBB (ich glaub, dass es er war..) auf ner viertel-meile 15.8 gefahren.. hat(te) 180PS und 400Nm.

beim TDI ist der schlupf einfach das problem beim anfahren...

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #90
Ich weiss nicht ob die ITR s die angegebene Leistung haben, aber untenrum sind sie minimal schneller als ein R. Ab 80 kann man wieder so einigermassen dranbleiben...

Geht eigentlich fast so gut wie ein CTR...

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #91
Bist du sicher?? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.. kann aber auch daran liegen, dass ich eine natürliche Abneigung gegen die Integras habe. Also gegen ein Fiat Coupe 20VT sieht der im Serienzustand absolut kein Land.. und der Cupra ist nicht viel langsamer als das Fiat Coupe. Nur in den unteren Drehzahlen geht das Coupe besser, weil 2.0 Liter Motor.
Aber ein Integra gegen einen R?? Ne, das will ich nicht Glauben.. ;) :D
Vielleicht auf der 1/4Meile in den ersten 100M. In sachen Elastizität und Drehmoment haben die Integras nie und nimmer das zu bieten, was ein Cupra bringt. die haben doch knappe 200 NM.

Ne ne, mach jetzt hier nicht mein Weltbild kaputt.. :astonished::D

@Deifffel
War das, was du gemeint hast ein Fiat 20VT oder ein 16VT?? Beim 20V gehts ab 2500 U/min zur sache. Wie im Cupra auch.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #92
So ein Integra hat doch 6.5 s auf 100. Nicht zu unterschätzen, da ist vieles auf Leichtgewicht getrimmt, der rennt auch über 230 km/h, unterschätzt nie so einen giftigen wenn auch kleinen und drehmomentschwachen Sauger.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #93
Der Fiat coupe 20VT ist sehr schnell.. bin schon paar mal gefahren.
muss aber sagen, dass der richtige Schub ab 3500U/min - 4000U/min kommt..
muss man aber nicht vergessen, dass der Fiat coupe 20VT im seriezustand 16Zoll Felgen hat!!!
das nur zur Info

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #94
1/4 Meile etc. bin ich noch nie gefahren weil es mich absolut nicht interessiert. :)

Hartes Beschleunigen aus dem Stand gab es meinerseits in den letzten 2 Jahren vielleicht 10-mal incl. ca. 5 Versuche für Videoaufnahmen. Also in der Richtung ist meine Kiste wirklich arbeitslos.
Für einen Stock CTR sind so Zeiten unter 15s auf der Viertelmeile eigentlich kein Problem, zumindest habe ich es schon oft gehört bzw. gelesen.
Außerdem geben sich CTR, ITR, LCR und RS beim beschleunigen nichts. Mag sein das der RS bis 100 ein paar Zehntel schneller ist, danach baut er laut Tests aber sukzessive ab. Bei Fahrzeugen mit so ähnlichem Leistungsgewicht entscheidet die Serienstreuung über Wohl und Wehe, beim 1/4 Meilenrennen natürlich auch das Fahrkönnen. Gerade Fahrzeuge die ihre Leistung über Drehzahl holen scheinen extrem zu streuen, meistens nach unten. Das Beschleunigungsspektrum vom Corolla TS z. B. reicht von 6,7s bis 8s auf 100, daß sind Welten.

Das ein CTR erst ab 6000 U/min seine volle Leistung aktiviert ist übrigens für schnelles Beschleunigen aus dem Stand unerheblich, schließlich ist man beim Ausdrehen der Gänge nach dem schalten immer über 6000 und gerade aus dem Stand ist es wichtiger die Leistung auf die Erde bekommen als viele NM unter der Haube zu haben ;). Nur wer Allrad hat kann sich den Luxus erlauben mit max. Drehzahl zu starten und einfach die Kupplung fliegen zu lassen.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #95
Also das mit dem Integra Type R glaub ich nicht! :nene:

Mit meinem EX Ibiza Cupra R hab ich mal einen Ampelspurt gegen einen Integra verloren, ich war aber bis ca 80 km/h vorne ehe er mich überholt hat. Und mit meinem Leon hab ich mal einen Integra komplett platt gemacht, somit kann ich die Zeit von unter 15s auf der 1/4 meile nicht glauben. 8o

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #96
Danke @ Just R.. :D

Eure Argumente sind sicherlich nicht falsch.. aber ich habe den ITR vom bekannten mit meinem damaligen Coupe sowas von abgezogen.. deswegen kann ich mir das einfach nicht so recht vorstellen. Sicherlich sind da keine Welten dazwischen, aber ne..
Jetzt habt ihr mich tatsächlich zum Googlen gebracht. :D
Hab aber auf die schnelle "nur" den Civic Type R gefunden (Zebu, korrigier mich wenn ich falsch liege. ;))
Also, bei 1250 Kg Leergewicht und 200PS sind 196NM vorhanden, was einen 0 - 100 Km/h Wert von 6.6 Sekunden ergibt. Der Integra wird wohl etwas das höhere Gewicht haben und noch etwas weniger PS 192??

Na, aber in den Elastizitätswerten schaut der in die Röhre, kann ich nicht belegen, aber da lass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen. :schimpf: :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #97
Naja, nach einem Ampelduell oder sonstigen Begegnungen auf der Straße die Leistungsfähigkeit eines Autos zu beurteilen ist eher was für die Heizerecke bei Hondapower. :laughing:

Für den ITR kenn ich auch nur einen 0-100 Test mit 6,7s aus der AMS.

Geht mal ins Hondaforum und fragt welcher Type R schneller ist. Die CTR Besitzer sagen natürlich Civic, umgekehrt die ITR's natürlich Integra. :rolleyes:

Ein CTR wiegt nach Schein 1270 kg und laut Waage (Sportauto, vollgetankt ohne Fahrer) 1230 kg. Der ITR ist glaube ich noch mal ca. 100 kg leichter.

Elastizitätswerte? Ok, du hast gewonnen! :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #98
Original von Zebu

Elastizitätswerte? Ok, du hast gewonnen! :D

Danke, endlich mal bei irgendwas Gewonnen.. ;) :D
Das mit den Elastizitätswerten kann mir keiner nehmen.. :D

Dann schliesse ich aus deinem Bericht, das der ITR rund 1150 Kg Gewicht auf die Waage bringt?? Das ist natürlich für die 1/4 Meile ein durchaus Positiver Aspekt. Ich bin zwar auch noch nie die 1/4 Meile gefahren (habe es auch in Zukunft nicht vor), das einzige was ich bislang auf der 1/4 Meile gesehen habe waren Top Fueler.. Naja, das ist ne andere Kategorie.

Dann werde ich mich damit abfinden müssen, das die ITR`s auf der 1/4 ebenbürdig sind??!! :astonished: :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #99
ja genau

die itrs sind einfach nur recht leicht. der motor dreht bis 8400 serie, unter 5700 passiert nciht viel.
und auch dann halt nur wenn man immer bis kurz vor den begrenzer fährt.

durchzug gegen nen turbo kannste vergessen, es sei denn der itr ist bereits im vtec.
serienstreuung ohne ende, meiner hatte nach dem motorneuaufbau 208 ps, mit serienteilen, hab aber genausogut von anderen gehört die mit serienteilen grad mal 180 ps hatten/haben.

wenn man sich ranhält sollte man mit dem Cupra R auch ne zeit von 14,9 - 15,1 machen können.

:baby: aber es geht natürlich nix über den RS *hihi* :baby:

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #100
Ja, der RS geht schon auch sehr gut.. Bin den vor meinem R auch Probegefahren, einfach weil ich wieder einen Turbomotor wollte.
Bin dann aber getreu dem Moto "Fahre Ford und kehre nie wieder zurück" gegangen.. :D

Ne, hat mich eigentlich auch voll und ganz überzeugt, nur ist da der Unterschied zum Cupra R nicht sehr gross, (Leistung) da habe ich mich für das schönere Aussehen entschieden. (Der R hat mir irgenwie einfach mehr zugesagt).
Aber der RS läuft auch sehr gut, aber das haben wir in diesem Thread schon mehrmals gelesen. ;)

Thema:

Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Oben