Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Diskutiere Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Solche Ausdrücke wie "Schwuchtel" finde ich hier etwas deplaziert. Spruch: Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht...
  • Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #41
Solche Ausdrücke wie "Schwuchtel" finde ich hier etwas deplaziert.

Spruch:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben,
für Dinge, die wir nicht brauchen,
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.

Klingt zwar komisch, ist aber so.

Wie kleine Kinder.

Zitat von Norbert Heistermann (hat nen Cupra R mit 300PS):
"Na und! Sind wir eben wie Kinder!"

Die Autos hier direkt zu vergleichen, ist irgendwie wie Äpfel und Birnen. Wenn dann müssten beide im Serienzustand sein und es sollten ein paar Rennen gefahren werden, damit darüber eine Aussage gemacht werden kann.
Wenn jeder sein Auto tuned, dann kommt es nur auf den dickeren Geldbeutel an. Der RS hätte z.B. keine Chance gegen einen Leon Cupra4 mit V6 und BiTurbo (ca.500 PS). Der wiegt dann auch nochmal 200kg mehr, ist aber bei der Leistung egal.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Anzeige

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #42
Solche Ausdrücke wie "Schwuchtel" finde ich hier etwas deplaziert

jop, muss ned sein

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben,
für Dinge, die wir nicht brauchen,
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen

Tyler Durdon... (Fight Club, genialer Film)

Zitat von Norbert Heistermann (hat nen Cupra R mit 300PS):
"Na und! Sind wir eben wie Kinder!"

Heisterkamp heißt der gute Mann

Zum 1/4 Meilen Rennen nur um zu kucken wer das größere Gehänge hat...:

Ich versteh das alles ned, wenn neben mir einer an der Ampel steht (und wenn ich ihn noch so verseilen könnte), dann grins ich in mich rein und freu mich ihn an der nächsten tanke zu sehen, entweder in Grüner begeleitung, oder einfach nur teuer Tanken!!

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #43
Es wird immer einen schnelleren Geben :)

Trotzdem macht Rennen Spass, wobei ich eher Rundkurse bevorzuge...

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #44
Original von |nf|n|t|
Es wird immer einen schnelleren Geben :)
...

Richtig!! Bei den einen dauert´s länger, bis se einen finden, bei den anderen gehts schneller... :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #45
  • Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #46
also jungs entschuldigt mal aber das ein Straßen Cupra in 5,4 Sec. von null auf 100 geht ist sehr unwarscheinlich weil das packt gerade mal das Rennauto mit 1060kg und 250 PS

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #48
hmm

also ich find schwuchtel als oberbegriff für solche typen keineswegs deplaziert.

aber da denkt ja jeder anders.

richtig 6 sec ohne sperre und mit fronttrieb heisst schon was.

nettes 0-150 video

gefällt mir gut.
aber anfang 2ter gang packt die kupplung nich richtig? oderwas ist da los oder dreht motor nich? da kommt im ersten moment nix

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #49
Meinst du beim 2. Video ?

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #50
ja beim 2ten wo dein wheelspin nich so rukkelig ist.

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #51
Also egal, ob dieser Thread wieder mal eine Art "Schwa**vergleich ist, die 1/4 Meile sagt nach meiner Meinung doch überhaupt nix aus. Ich meine Leistung usw. schon, aber fahrt doch mal ein Bergrennen...den Großglockner hoch oder die Silveretta( hieß die so? :D ) ich meine dort kann jemand zeigen ob das Auto und der Fahrer wirklich was kann.

Oder wie meint jeder Intructor auf dem Sachsenring " Geradeaus fahren ist keine Kunst, es wird erst interessant wenn die Kurve kommt"

...nix für ungut!

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #52
@crasher902 klar hat der leon auch EDS - Elektronische Differential Sperre - da wird halt das durchdrehende rad abgebremst-
aber die ist ja lang nicht so effektiv wie eine mechanische

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #53
Hab grad mal auf SEAT.de gestöbert und folgenden Wert gefunden...

Leon Cupra R 0 - 1000Meter in 26,8sec.!

Die 1/4 Meile ist 400Meter lang,dh. laut Seat müsste der R die locker in einer 13,4sec. fahren und das geht nicht!

Wie kommen die auf solche Werte???

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #54
Original von Heiko
Oder wie meint jeder Intructor auf dem Sachsenring " Geradeaus fahren ist keine Kunst, es wird erst interessant wenn die Kurve kommt"

...nix für ungut!

Hehe genau :rolleyes:
Und ein Stella kann auch schneller als ein gechippter CR sein - gelle :D :tongue:

Lustig wie man über das Thema debattieren kann - mal sehen wie viel Seiten es werden bis wir die Wahrheit erfahren :rolleyes:

Und blamieren tut man sich hinterher nur so viel, wie man vorher Töne gespuckt hat :rolleyes: ;)
Gruß Kai

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #55
Original von Manson187

Die 1/4 Meile ist 400Meter lang,dh. laut Seat müsste der R die locker in einer 13,4sec. fahren und das geht nicht!

Wie kommst du auf diese Zeit??

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #56
Kraeftemessen

Juuuungs, mit grossem Interesse habe ich Euren Bericht aus Auckland Neuseeland schnell mitverfolgt! =) Jajaja, bin immer dabei!

Nur mal schnell meine Meinung zum Thema!

In so einem Rennen kann von mir aus nur das Auto der Verlierer sein. Noe nicht mal das! Denn bei einem Rennen sollte jeder das gleiche Equipment (Ausruestung) haben! Somit zeigt sich dann, wer die Niete im Fahren, resp. Schalten ist! Klaro! Somit hast Du dann vielleicht den laengsaemeren Wagen, aber da faellt Dir ja hoffentlich kein Zacken aus der Krone! Sowas sollte echt kein Kraeftemessen sein. Renn die 4telmeile lieber gegen Ihn, da sieht man wer der Staerkere ist! Merk Dir, man wird nie der Schnellste sein, oder bist Du zufaellig der reichste Mensch der Welt, dann ok! Bau Dir Dein eigenes schnellstes Auto! =)

Also, sonst viel Fun und Glueck beim Rennen,

bis bald in Europa

da hoolc

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #57
RE: Kraeftemessen

Original von da Hoolc
Renn die 4telmeile lieber gegen Ihn, da sieht man wer der Staerkere ist!
da hoolc

:totlach:
Wenn ihr das macht, dann sagt mir bitte wann und wo.
Dat wär doch mal was, die Viertelmeile laufen, oder mit Inline Skates.. :D

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #58
Original von Zebu
Original von Manson187

Wie kommst du auf diese Zeit??

Würde mich auch interessieren? wenn ich die beiden Zahlen so vergleiche, könnte man meinen du hast die 26,8 einfach durch 2 geteilt ?
wäre mir nue, dass die eine 1/4 Meile Zeit angeben bei dem Auto, wann dann im Amiland, hier ist das noch nicht wirklich ein offizieller Messwert

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #59
@Zebu: Dieser Wert stammt von der offiziellen Seat.de Seite. Im Cupra spezial ist er zu finden!!!

NOCHMAL FÜR ALLE!!!: Leon Cupra R schafft den Spurt 0-1000Meter,aus´m Stand in 26,8sec.!!!

Also müsste er nach meiner Rechnung die 1/4Meile unter 13,4sec. fahren!!! Nur das geht net....nicht mal annähernd.

Natürlich hab ich die Zeit halbiert,da die Hälfte von 1000Meter ja nunmal 500Meter sind und die 1/4Meile ist mit ihren 400Metern sogar noch´n Stück kürzer daher hab ich geschrieben das der R die "locker" in einer 13,4 packen müsste!!! (lt. SEAT)
Oder hab ich´n Denkfehler???

Also was soll diese Augenwischerei,oder,jeder hier kann nicht fahren! ;)

• Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #60
13,4 wirst du sogar schwer mit dem Chip knacken. Ich glaube ein R braucht um die 14,6 - 15,x je nach dem...

EDIT: Beim R drehen halt die Reifen am Anfang durch. Später kann er aber die Leistung gut auf die Strasse bringen ab 3. Gang. Das wird es wohl sein...

Thema:

Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???

Oben