Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???
Diskutiere Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ok, deine Erklärung klingt mal logisch.ABER ich denke nicht, dass die Beschleuinigung aus dem Stand heraus linear verläuft, oder? somit kann man...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #61
SnidiX
Reaktionen
0
ok, deine Erklärung klingt mal logisch.ABER ich denke nicht, dass die Beschleuinigung aus dem Stand heraus linear verläuft, oder? somit kann man nicht einfach eine 1000m zeit halbieren oder was auch immer
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #62
Colt
Reaktionen
1
Also mach es einfach,...hol aus dem R raus was geht und probier es...
wenn ihr wissen wollt wer der bessere Fahrer ist, geht hinterher auf die Kartbahn
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #63
Manson187
Reaktionen
0
@SnidiX: Ja sicher net linear,hab ich mir auch schon so gedacht. Dennoch,nach den Werten die man hier so hört ist die Differenz sehr hoch. Der beste Wert den ich hier mal irgendwo glaub ich gelesen hab war 14.9xx mit nem normalen R und das sind mehrer Welten differenz zum Seat Wert...zu viel um diesen als seriös zu sehen!
Fals ich mich bzgl. Bestzeit täusche bitte korrigieren!
Wie errechnen die so´n Wert? Die 6,9sec gesplittet,errechnet wieviel Meter er bis dahin zurückgelegt hat und das auf 1000m hochrechnen oder wie oder was? :dontknow:
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #64
Executor
Reaktionen
0
Original von Manson187
Wie errechnen die so´n Wert? Die 6,9sec gesplittet,errechnet wieviel Meter er bis dahin zurückgelegt hat und das auf 1000m hochrechnen oder wie oder was? :dontknow:
Kannste so kaum errechnen, da sich das Tempo bis auf 1000M auch erhöht.
Ich denke eher, dass dies auf einem Testgelände gemessen wird. Errechnen kann kaum hinkommen.
Aber wie sie das genau machen, weiss ich auch nicht.
Edit
Die 1000m Zeit halbieren haut sicher nicht hin, da die ersten 500m sicher weniger schnell zurückgelegt werden als die zweiten 500m (aufgrund der Beschleunigung) also würde nach mir etwa eine Zeit um 15 sek. hinkommen. Auf 1000m währen die 26.8 sek dann auch realistisch.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #65
SnidiX
Reaktionen
0
wie gesagt, Zeiten splitten und hochrechnen ist nicht, da nicht linear!
da müsstest du schon wie GPS alles aufzeichnen und jeden Wert den du wissen willst aus der grafik lesen, sonst kann man sowas glaub kaum errechnen, da ja bei jeder fahrt auch anders geschalten wird, durchdrehen der räder etc...
wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne eines besseren belehren!
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #66
Manson187
Reaktionen
0
@Executor: Naja gut,ist auch wieder richtig! So macht mir das halbwegs Sinn ja.
Schade eigentlich...ne 13.4 wäre doch mal´n wirklich guter Wert!
Aber der wird wohl Leon fahrern wie Zimbo oder Cupra-Turbo vorbehalten beliben....vorerst... hehe (-aufKalenderguck- verdammt immernoch nicht Juli ;( will mein R endlich!!! ;( ;()
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #67
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
In der Auto-Motor-und-Sport Zeitschrift drucken die immer auch 400M Sprintzeiten ab. Müsste man mal schauen was der Cupra R da gebracht hat.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #68
Executor
Reaktionen
0
Denke das ein ungechippter eine tiefe 15er Zeit bringen kann.
Zimbos Zeit ist sicher eine Ausnahme.. hat wohl alles richtig gemacht. Anfahren, schaltzeitpunkt etc.
Aber wenn jemand die Auto-Motor und Sport - Zeitschrift abonniert hat und die sammelt, könnte man mal nachschauen. Dürfte ja noch nicht solange her sein.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #69
- Sim -
Reaktionen
0
ein serien RS macht auf der 1/4
14,4 - 14,6 sec
sind jeweils zertifizierte werte von offiziellen events.
wieviel drehmoment hat der cupra r eigentlich serie?
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #70
Torque-Master
Reaktionen
0
Lustig, diese ganzen Spekulationen ))))
kommt doch einfach mal mit nach Bitburg, da kann man einmal im Monat offiziell mit seinem Wagen die 1/4 Meile fahren.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #72
Deifffel
Reaktionen
0
Was heißt hier lausig? Isa doch schon ordentlich für nen Kleinwagen
Kann man vielelicht auch ne Mail-Anfrage an AM&S schicken... nen einzelnen Wert rücken die bestimmt raus ohne dass man die Zeitung kauft...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #73
Pepperduster
Reaktionen
0
Original von TopSportTDI
am besten schmeißt du für das rennen auch noch die rücksitzbank,reserverad und all das unnütze zeug raus.dann am besten mit reserve im tank losdüsen.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #75
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Pepperduster
Scheibenwaschwasserbehälter entleeren, Kopfstützen abbauen, vorher auf Toilette gehen, Aschenbecher reinigen...was gibts noch um Gewicht zu sparen????
die 9 kg die du Ansprichst sind auf einer Viertelmeile nicht Messbar.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #76
Torque-Master
Reaktionen
0
...es bringt was wenn man mit:
1. fast leerem Tank
2.Ohne reserve Rad
3. Ohne Beifahrersitz
4. mit abgesenktem Luftdruck auf der Antriebsachse
...an den Start geht !!! :astonished:
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #77
HerrVorragend
Reaktionen
0
Sorry, das ich so ne blöde Frage stelle, aber wieso mit abgesenktem Luftdruck auf der Antriebsachse ? Die Luft wiegt doch nix.
Nee, aber was soll das effektiv bringen, außer nen höheren Reifenverschleiss ?
Und effektiv weniger Gewicht geht wohl nur durch große Maßnahmen, wie hier schon genannt wurden. Allerdings weiß ich net, ob das einem die Arbeit wert ist, nur für 1-2 Rennen, die beide netmal 20 Sekunden dauern.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #78
Deifffel
Reaktionen
0
Original von Zebu
Original von SnidiX
Original von - Sim -
wieviel drehmoment hat der cupra r eigentlich serie?