Heftiger Unfall, Leon wohl total

Diskutiere Heftiger Unfall, Leon wohl total im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @ Opa: Hmm, komisch. Ich denke eher das Gegenteil. Mein Sport war sehr ruhig hinten. Jetzt mit dem TS Fahrwerk isses viel schlimmer geworden...
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #161
@ Opa:

Hmm, komisch. Ich denke eher das Gegenteil.
Mein Sport war sehr ruhig hinten. Jetzt mit dem TS Fahrwerk isses viel schlimmer geworden...

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #162
Original von Opa
Es entsteht der Eindruck, Führerscheine gibts an der Kartbahn.
Es entsteht der Eindruck und es verdichtet sich der Verdacht, daß so mancher von Geburt an alles kann und alles weiss. huch, smilie vergessen.

@ninetynine: ja gut, das kann ja evtl. dran liegen, das das fahrwerk garnicht für dein auto gebaut ist...aber naja...es gibt ja auch keine probleme mit dem leon-heck...die ganzen leute denken sich das eh nur aus, um nachher ne entschuldigung dafür zu haben, daß sie nen unfall gebaut haben, weil sie einfach nicht fahren können und sowieso alle nur jugendliche vollgasdeppen sind.

ironie kann jeder da sehen, wo er sie braucht. :D <--- da ist der smilie.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #163
Original von Ninetynine
@ Opa:

Hmm, komisch. Ich denke eher das Gegenteil.
Mein Sport war sehr ruhig hinten. Jetzt mit dem TS Fahrwerk isses viel schlimmer geworden...

Das TS-Fahrwerk stand nicht in Deinem Profil, so daß ich vom Sport ausging, den ich ja auch selbst fahre.
Klar, die legt der Hersteller ja auch kostenoptimal aus.

Ene offene Frage ist auch, was man sinnvoll tunen sollte, um das Problem zu beheben. Das TS-Fahrwerk scheint nicht unbedingt die beste Alternative zu sein. Bei Fahrwerken, die preiswert bei Ebay verkauft werden, frage ich mich immer, warum der Verkäufer es erst ein und dann wieder ausgebaut hat - offensichtlich war er selbst nicht zufrieden ?

@sticky: :D :D :D :D - besser so ?

Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #164
Original von Opa
@sticky: :D :D :D :D - besser so ?
So ischs recht 8)

@Ninetynine:
Kann das sein das dein Sport ruhiger lag da er vorne schmalere Reifen hatte wie dein jetziger Sport ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #165
@ liquide:

Nope, ich hab (jetzt im Winter) die Standartbereifung drauf (195/65/15).
Ich hab das Fahrwerk ja auch erst seit anfang Winter im Auto, weiß net wie es bei trocken und heiß aussehen wird.
Aber ich hoffe bis Sommer eh ei GW Fahrwerk im Auto zu haben.

Gestern nacht auf der Heimfahr hat es mich (im Schnee) wieder öfters rumgeworfen. Mir hat sogar der Wind auf einer Geraden das Heck weggedrückt. Das ist definitiv zu leicht...
Mit Schachtis FK Fahrwerk z.B. hätte ich ne ganze Ecke schneller und stabiler fahren können.

Das ist natürlich keine allgemeingültige Aussage, es ist ja schliesslich ein TS Fahrwerk im S aber schon seltsam.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #166
Ohne Worte - hier is jetzt erstmal fuer 1 Tag Pause.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #167
So - es gibt News von Markus:

Also: nun die News..

War eben in der Werkstatt und kam zufällig gleichzeitig mim Gutachter...

-Hinterachse Komplett neu
-Seitenteil neu
-Verspoilerung Cupra R rundum komplett neu
-Park Distance Control komplett neu
-Klimakühler neu
-Fahrersitz Gurt und Gurtstraffer neu
-Lack bis auf Dach und Motorhaube neu
-2 Reifen und eine Felge neu
-Bastuck Endpott neu

Der Wagen hätte auch als Totalschaden geschrieben werden können, jedoch würde ich laut Gutachter dann nen herben Verlust machen, also wird er wieder komplett neu aufgebaut....kein Murks nur neuteile und Lackierung beim besten Lackierer in der Region

Wer interesse an einem Bastuck ESD hat und an ner R Front kann sich bei mir per PN melden, diese Teile scheinen mir noch zu retten zu sein

Der Wagen wird knappe 3 Wochen in der Werkstatt stehen hat mein Onkel mal geschätzt und danach wie neu an mich übergeben.....Seitenleisten werden mitlackiert, das Dreieck am Aussenspiegel will ich auch mitlackieren lassen, die Beule in der Beifahrertür von ner anderen Autotür wird auch entfernt und die Bastuck wird diesmal an den R Ausschnitt in der Schürze angepasst....
Mittelkonsole werde ich wohl auhc noch ausbauen und mit zum lackieren geben

Lackieren in ner anderen Farbe ist net möglich..also möglich schon, wäre aber nur murks, denn wenn man das richtig haben will wirds unendlich teuer...

In der Versicherung steige ich von 100% auf 115%....also alles noch im grünen Bereich, hoffe nun nur,. dass die Polizei keinen allzugrossen Aufstand macht..

Beim Werksarzt war ich auch, hab ne leichte Gehirnerschütterung, nen verstauchtes linkes HAndgelenk und nen Schleudertraume.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #168
So, nun weiter - aber bitte OT (ON Topic ;) ).

Gruesse, Klaus

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #169
Gute Besserung Markus! Mach erstmal ruhig! War bestimmt viel Aufregung und Stress drumherum - ich kenn dat!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #170
Markus hab ja in dem anderem Thread gelesen, dass Du den Wagen wieder aufbauen lässt, also könne wir Dich wieder in Deiner schwarzen Rennsemmel sehen :]

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #171
Hi,
der Wagen wird im Moment zerlegt, damit er auf die Richtbank kann......:D....spannende Angelegenheit so nen wiederaufbau....

Aus dem Sitz werd ich mir nen schönen Sessel für mein Zimmer bauen :D sowat hat uch net jeder

@all die wegen den Teileg ne PN geschrieben haben, ich werde das Zeugs irgendwann die Woche mitbekomen und mal richtig saubermachen und dann mir ausführlichen Bildern in den Teilemarkt setzen.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #172
Da haste aber schön Glück im Unglück : Nur von 100 auf 115 % ... is nur ne kleine Stufe ! Freut mich für Dich :)) Dann is dat Geld-Technische ja locker gehakt ! Der Rest (auch gesundheitlich) wird ja wieder .. bist ja noch jung ! Und bis Du verheiratet bist is alles weg :D

Wie hoch is jetzt der Schaden ?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #173
Naja....also ich wills net ausschreiben weils net wenig is, aber ich sage mal so, wenn du nen Job hast, wo du 75€ im Monat verdienst, musste ganze genau 10 Jahr arbeiten gehen und darfst keinerlei Nebenkosten haben :D

Oh mann ich freu mich schon so auf den Moment wo ich den das erste mal wieder sehe...neu im lAck und schöööön wie eh und je....*schwärm* und dann das erste mal wieder fahren....mist, muss die neue Bastuck dann auch einfahren.... :D

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #174
Original von Markus910
Naja....also ich wills net ausschreiben weils net wenig is, aber ich sage mal so, wenn du nen Job hast, wo du 75€ im Monat verdienst, musste ganze genau 10 Jahr arbeiten gehen und darfst keinerlei Nebenkosten haben :D

Als mein Babe meinen Ex-TDI gegen nen Polo gesetzt hat bin ich in der VK von 60% auf 90 % und in der HP von 70 auf 140 (den HP-Schaden ham wir dann so bezahlt) ... also net nur 1 Stufe wie Du ! So gesehen ist es wirklich gimpflig verlaufen ... ;) Und der Schaden waren damals "nur" 3500 € ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #175
@Markus910

Na dann sei froh, dass Deine Versicherung das für Dich übernimmt, sonst hätten wir Dich ja die nächsten jahre auf keinem Treffen mehr gesehen.

Wat haste denn noch Interessantes abzugeben??

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #176
@ raider:
Wer interesse an einem Bastuck ESD hat und an ner R Front kann sich bei mir per PN melden, diese Teile scheinen mir noch zu retten zu sein

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #177
@liquide

thx, wo hat markus das denn gepostet, hab ich irgendwie wohl verpasst :O

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #178
Ui Ui UI mir rennen se hier de PN Box ein wegen den Teilen.....

Also die R Front is schon was beliebtes merk ich :D

Ich werde euch jetzt erstma net antworten, weil ich doch zuerst di Stosstange hier haben will, net dat ich wat übersehen mach, will ja keinen falschen Versprechungen machen, von daher wirds irgendwann diWoche nen Thread im Teilemarkt geben, wo ihr ne Woche Zeit habt für die Stossstange zu bieten. Die ist mit Neblers und ein Gitter sowie die Lippe fehlt.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #179
Original von raider
@liquide
thx, wo hat markus das denn gepostet, hab ich irgendwie wohl verpasst :O
Das hab ich für Markus gepostet als der Thread noch geschlossen war. Scroll mal etwas nach oben, da steht ein grosser quote-Block :)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #180
@Markus910:

Das mit dem bieten faellt sich aufgrund der Regeln im Teilemarkt aus.

Gruessle, Klaus

Thema:

Heftiger Unfall, Leon wohl total

Oben