Heftiger Unfall, Leon wohl total

Diskutiere Heftiger Unfall, Leon wohl total im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; werd mir den namen mal merken, da kann man wohl ohne bedenken vorbeischauen, hoffe ich! die haben schon ganze arbeit geleistet, in der kurzen zeit...
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #201
werd mir den namen mal merken, da kann man wohl ohne bedenken vorbeischauen, hoffe ich!
die haben schon ganze arbeit geleistet, in der kurzen zeit den wieder so fit zu bekommen!!!
war letzte woch erst in plaidt, beim kotinski!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #202
Und genau da is die Werkstatt, auf dem Olmerich heisst die Strasse, ist oben beim Kotinksi in der Ecke...

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #203
aha, deshalb kam mir der name irgendwie bekannt vor!!! :D :D :D

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #204
Heute morgen hab ich erfahren, es hat sich in der Kurve noch nen Leon abgeschossen, selbe Situation, selbe Kurve, derjenige würde mich auch kennen. Muss nachher mal meinen cousin anrufen und fragen wer das war. Meine Mutter hats mir heute morgen erzählt, die hat gestern mit dem gesprochen. Der Unfall muss aber vor meinem passiert sein.

Wenn ich genaueres weiss, sag ich bescheid....aber schon krass oder? 2 Leons in der selben Kurve innerhalb kürzester Zeit...

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #205
****** Wilderer. Da sitzt bestimmt irgendwo einer.
Stehen Löwen net unter Naturschutz ?

:megasmile:

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #206
Original von Ninetynine
*PIEP* Wilderer. Da sitzt bestimmt irgendwo einer.
Stehen Löwen net unter Naturschutz ?

:megasmile:
Das schlimme ist das es nichtmal ein Wilderer war. " es hat sich in der Kurve noch nen Leon abgeschossen". Also praktisch Suizid :astonished:

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #207
Hab heute Post von der Polizei bekommen...

Ordnungswidrigkeit

Es wird mir vorgewurfen zu schnell gewesen zu sein.

Was mach ich denn jetzt? Kann mich dazu schriftlich äussern, auf Probezeitverlängerung etc. habe ich net wirklich Lust.

Soll ich nen Anwalt einschalten?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #208
Mit Rechtsschutz würd ich auf jeden Fall nen Anwalt einschalten ... vor allem weils ja noch einen in der Kurve getroffen hat :astonished:

EDIT : Noch so ein paar Gedanken ...

Vielleicht wird aus der Sache ein "nicht-angepasste Geschwindigkeit".
Es kann ja sein dass die Kurve von der Beschaffenheit so tückisch ist, dass man langsamer als erlaubt fahren müßte! Aber dann kann einem doch keiner was .. oder ? Denn ... dann kann ja keiner behaupten dass Du überhöhte Geschwindigkeit hattest ...

Wie wollen die überhaupt überhöhte GEschwindigkeit festsetzen ?( .. also .. ein Anwalt kann net schaden

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #209
Würd ich auch machen. Anwalt einschalten!
Wie bitteschön wollen die dir jetzt eine überhöhter Geschwindigkeit nachweisen ?(
Ich glaub man kann sogar den Spieß umdrehen. Wenn da wirklich schon andere rausgeflogen sind, kann man aus der nicht signalisierten Gefahrenzone bestimmt auch nen Strick drehen ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #210
ich bin mir auch recht sicher, dass bei dir im schreiben "nicht angepasste Geschwindigkeit" steht die "leichtere Version von überhöhter Geschwindigkeit ...

mit dem Paragraphen hab ich mir auch schonmal 3 Punkte in Flensburg eingehandelt.

nachteil ist: "Nicht angepasste Geschwindigkeit, so dass es zum Unfall kam" ist so formuliert, dass du in jedem Fall dagegen verstoßen hast und bei normaler Strafhöhe sinds 75 € und 3 Punkte soweit ich mich erinnern kann ... Die gehen halt einfach davon aus, dass du aufgrund "der besonderen Straßen und Witterungsverhältnisse deine geschwindigkeit nicht angepasst hattest .."

Mir wollte der Polizist zuerst vorwerfen, dass ich zu schnell war ... da ich mich geweigert hab ihm zu sagen WIE schnell .. (war bei mir deutlich zu schnell) hat er gemeint dann wäre ich net angepasst genug gefahren ...

bei mir wars auch ne kurve, wo öfters was passiert .. nur kam dann der kommentar ... tja .. aber sie sind HEUTE der erste ... und er hätte bei der Anfahrt auf die Kurve keinerlei schwierigkeiten gehabt ...

nunja hoffen wir das beste ...

ciao reneder

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #211
Die gehen halt einfach davon aus, dass du aufgrund "der besonderen Straßen und Witterungsverhältnisse deine geschwindigkeit nicht angepasst hattest .."

genau darauf wid das hinauslaufen, wenn die dir einen strick drehen wollen, finden die auch einen, auch wenn er nur klein ist!
wird später heißen, wärst du etwas langsamer gefahren, wäre auch nix passiert, halt anpassen an gegebene umstände bla bla bla...
aber beim rechtschutz auf jeden fall mal nachhaken, solange es eine ordnungswidrigkeit ist, geht das ja noch!!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #212
Es steht kein Paragraph dabei......hmm...ich werde mich Montag direkt drum kümmern den ADAC Rechtsanwalt einzuschalten. mitten in der Kurve wechselt der Belag.....mehrere Autos in der Woche und den Wochen davor...da muss doch was gehen....

Katalog A

(bereits beim ersten Delikt wird ein Aufbauseminar angeordnet):

Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Benutzung unversicherter oder nicht zugelassener Fahrzeuge (z.B. ohne Betriebserlaubnis), verbotene Fahrgastbeförderung, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung), mangelnder Sicherheitsabstand, falsches Überholen, falsches Abbiegen, unerlaubtes Wenden oder Rückwärtsfahren, falsches Verhalten an Bahnübergängen, an öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen, an Zebrastreifen, falsches Verhalten an Ampeln, am STOP-Schild, bei Haltzeichen von Polizeibeamten, Missachten der Vorfahrt.

hmmmm also ich weiss net....die können mir doch eigentlich garnix nachweisen ob ich jetzt 20 zu schnell war oder 22.....

Hat da keiner ne Erfahrung mit?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #213
@Markus910

Und, wie gehts deinem Auto?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #214
Achso ja....:D...

Habs letzte Woche Samstag abgeholt und bin dann auf direktem Wege nach Köln zum Treffen gedüst :D.

Bin sehr sehr zufrieden. Spaltmasse stimmen alle wieder, am LAck hab ich bis jetzt noch keine Fehlöer etc sehen können und rappeln oder knarzen tut auch nix. Also ich mekr nix davon dat et en Unfallwagen ist. Der neue Bastuck Endpott is ein wenig lauter wie der alte.

Ich mache demnächst nochmal neue Bilder wenn ich die neuen Felgen drauf habe.

Die alte Front habe ich gestern auch mal saubergemact, mache gleich noch Bilder und dann kommt die endlich in den Teilemarkt. Der alte Endpott wurde komplett aufpoliert und ist jetzt auch schon verkauft.

Von der Polzei habe ich noch nix gehört

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #215
Na dann kannst ja wieder paar Landstraßen unsicher machen!!!
Viel Spaß mit dem "Neuen Alten"!!!!
Hast du deine Anlage ab Kat oder nur der Endtopf???

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #216
Ab Kat....ich mache auch Soundfiles wenn ich demnächst ma wieder die grosse Fotosession starte :D

Auf dem Rückweg vom Köln treffen bin ich mit Masa im 2 Mann Konvoi zurück...wir wohnen ja nur 5km von einander weg. Da ist uns in der gleich Kurve gleichzeitig das Heck ausgebrochen. haben beide aber mit nem kurzen gegenlenker die Autos wiede gefangen...also da wurd mir schon ein wenig mumlig :D

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #217
Du bist in der Werkstadt wohl der beste kunde, was???
( Frag mal ob du nen schönen Rabat für nen R bekommst ??? :D Spaß )

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #218
Ich hab meinen Onkel schon gesagt, dass es dieses Jahr nen Fettes Weihnachtsgeschenk geben muss.

Ein Kumpel hat da 3000€ gelassen, kurz vor Weihnachten....unverschuldeter Unfall
Ein anderer Kumpel hat dann kurz nach Neujahr 1000 Euro dagelassen...eigenverschulden
Ich hab jetzt 9000€ in die KAsse gespült
Und ne Freundin wird jetzt nochmal knappe 2000€ bei dem los....auch Fremdverschulden

Der verdient diesjahr nen Geld durch meine Bekannten... :D

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #219
Da ist uns in der gleich Kurve gleichzeitig das Heck ausgebrochen

Ganz von alleine , bei Ordnungsgemäßer und den Straßenverhältnissen angepasster Fahrweise... ;) ;)

Greeetz

Markus 8)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #220
Original von Markus910
Der alte Endpott wurde komplett aufpoliert und ist jetzt auch schon verkauft.

Na ich will doch mal hoffen dass das kein schlechtes Omen ist :D

Thema:

Heftiger Unfall, Leon wohl total

Oben