Heftiger Unfall, Leon wohl total

Diskutiere Heftiger Unfall, Leon wohl total im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; OK, gefunden und jetzt bestell ich mir den Blindenhund 8)
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #181
Original von liquide
Original von raider
@liquide
thx, wo hat markus das denn gepostet, hab ich irgendwie wohl verpasst :O
Das hab ich für Markus gepostet als der Thread noch geschlossen war. Scroll mal etwas nach oben, da steht ein grosser quote-Block :)

OK, gefunden und jetzt bestell ich mir den Blindenhund 8)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #182
@raider: Ne neue Brille tuts vielleicht auch.

@Markus910:
Das mit dem Leon ist ja echt ********, aber einmal kurz drüberpoliert und er ist wie neu. Hauptsache, dir ist nix passiert. Und der Schaden (15%) mehr Versicherung hält sich ja auch in grenzen.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #183
Ey Euroliner ist wieder im Lande und gleich wieder forsche Kommentare. ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #184
Ja bin wieder im Lande aber wahrscheinlich bald schon wieder weg :(

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #185
Original von Markus910
und dann das erste mal wieder fahren....

Aber schön ordentlich, und pass mir auf die Strassenbeläge auf, und die Kurven :] :baby: :baby:

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #186
aufbau1.jpg

aufbau2.jpg

aufbau3.jpg

so siehts aus :D....nächste Woche hat er schon Termin beim Lackierer
Geht doch schneller wie erwartet

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #187
Naja dann kann die nächste Kurve kommen.... :D
Aber im Ernst wenn Dein Löwe wieder ganz ist wünsch ich Dir Gebühren und knitterfreie Fahrt durch Sonne, Regen, Schnee und Eis..
Grüße aus fem Ösiland

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #188
Hey Markus!
Sieht ja doch schon ganz gut aus. Wie ich sehen ist dein Onkel schneller als du, in Sachen "erledigen" :D ! Naja, ich wünsche deinem Leon eine gute Besserung! Grüße aus Sonthofen!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #189
Auf der Richtbank wie brutal! 8o

Sieht aber schon besser aus!

Das wird schon will deinen Löwen wiedersehen mit Inhalt!!!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #190
HI, thx.....dat hat mir heut auch sehr gut Gafellen wat ich gesehen hab :D...war schlagartig besser gelaunt :D...

Aber ma wat anderes...ich han immernoch nix von der Polizei bekommen.....wasn da los?

Sonst kommt sowas doch immer direkt?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #191
Sei doch froh!

Glaube nicht das da was kommt!

Schlimer wäre es wenn Du nen Verkehrsschild oder irgendwas am Straßenrand abgemäht hättest!

Da wäre was gekommen!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #192
4 wochen verzögerung sind eigentlich normal...

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #193
Als ich letztens beim Kumpel im Auto saß und der nen Unfall hatte, das war Freitags, war Montags der Anhörungsbogen schon bei der Post dabei....also da ging es fix.

Wie ich Samstags aufm Feldweg beim Motorrad fahren erwischt wurde, war auch Dienstag die Anzeige schon bei der Post dabei..

Aber ich mach mir schon garkeine Hoffungen, dass da nix kommt :D....will nur hoffen, dat et nix schlimmes is.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #194
Original von Markus910
Als ich letztens beim Kumpel im Auto saß und der nen Unfall hatte, das war Freitags, war Montags der Anhörungsbogen schon bei der Post dabei....also da ging es fix.

ja gut, anhörungsbogen...ich meinte ne eventuelle konsequenz.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #195
Der Jugend ! , Mensch habe das jetzt erst KOMPLETT! gelesen , kann mich den anderen nur anschließen... Jut das dir nix passiert ist und der Leon schon wieder fast zu 100% fit ist :].

Muß aber auch einam was zum Thema leichtes Heck loswerden.
Hatten ja vor den TopSport TDI , einen 1,6 er Signo mit 45 H&R Federn , der lag "subjektiv" gut auf der Straße , hatte auch keine Situationen (Gott sei dank) im Grenzbereich .. Allerdings schaukeltet sich der Wagen leichter auf , da die Dämpfer , die progressivere Dämpferkennlinie nicht so ohnen weiteres , wegsteckten. Im TopSport , ist das ganz anders , der Wagen liegt "für meine Fahrweise" gut und satt auf der Straße , das Fahrwerk ist sehr gutmütig , Übersteuert nicht (muss man ganz arg Provozieren) .und ist nicht zu Hart/Weich. Der Schwerpunkt bei diesen Fahrwerk , ist eindeutig Untersteuern , also wie "doof" über die Vorderräde schieben , läßt sich super im Kreisverkehr oder Kreisbahn (Testgelände) ausprobieren.

Aber einmal , langezogene Linkskurve , B13 leicht feucht (nicht NASS) , bei ca. 100-110 .... ohne irgendwelche beeinflussung durch mich (Lenken , Bremsen oder Gaslupfen) ... wollte das Heck weiter nach rechts ! ... ESP ging an und fing es wieder ein... der Adrenalin Spiegel auf 120% ! ... Das ganze auf Winterreifen 195/65-HR15 , bei ca. 4-5 Grad + .... weiss nicht was das war , es war kein Eis oder Öl auf der Fahrbahn. Komisch ....

Greeetz

Markus 8)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #196
Das mit dem Heck ist doch nun nix neues. Hatte ich schon zu häufig ;)
Das letzte Mal beim kleinen Bowlingtreffen hier in ABG. Ich und micabg sind ne andere Route gefahren. Und bei uns am Theater, Kopfsteinpflaster und etwas feucht, wars dann wiedermal soweit ;) Im 45°-Winkel durch die Kurfe geschlittert :astonished:
micabg hinter mir, sah bestimmt spektakulär aus. Ich hingegen hatte erstmal mir meiner erhöhten Herzfrequenz zu kämpfen :D
Musste den Bock schon paar mal abfangen - langsam kann ichs :rolleyes:
Will jetzt endlich mal ein Fahrsicherheitstraining in Angriff nehmen. Sowas will geübt sein :baby:

Wenn das TS-Fahrwerk wirklich gutmütiger ist muss ich meins nun endlich mal einbauen. Meine Stoßies sind ja auch nimmer taufrisch ;(

@Markus910
Sieht aus wie ne Folterbank für Autos :cry: Aber schön das es so schnell geht.
War nach meinem Crash auch erstaunt wie fix die ihn flott gemacht hatten. Nach einer Woche war er fertig, nagelneu mit R-Schürtze :]
In der Woche war ich zufällig noch krank, was die Wartezeit effektiv auf zwei Tage verkürzte ;)

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #197
@markus910
was machst du denn für sachen mit deiner teerschrabbsau???
hast wieder nur an die schönen rebstöcke gedacht?? :]
na ja, schon gut das es soweit noch gut ausgegangen ist!!!

das ts fahrwerk ist mehr als heimtückisch!!!
bin auf einer gut ausgebauten bundesstraße(B42 bei neuwied) gut unterwegs gewesen, so an die 180 könnten es gewesen sein, dann durch eine langezogene rechtskurve...dachte das heck überholt mich links herum!!!!
mit original 17" felgen mit sommersocken war ich da unterwegs!! hab mir fast in die hose gemacht, als der so angefangen hat zu schaukeln!!
ist so ein echt angenehmes fahrwerk, aber bei zügiger fahrt zb auf der bab kanns echt kritisch werden, wenn man esp aus hat oder wie viele importe gar keins besitzt!!!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #198
Das Auto steht schon seit gestern beim Lackierer...Samstag soll er fertig sein...das wäre echt ne Hammerzeit

Ma Gespannt....*bibber*

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #199
wow, das ging ja echt höllenschnell!!!!
wo steht er denn?? beim besten lackierer hier in der umgebung, hast du glaube gesagt!!?? steht aber nicht in kettig, oder??
da ist nämlich einer der besten lackierer hier in der umgebung, ist aber auch ziemlich teuer!!!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #200
Ne bei einem der besten...beim KBM in Andernach.....:D....wer Mercedes lackiert, darf auch Seat :D....

Die Werkstatt heisst Jungbluth und Mürtz in Plaidt....is mein Onkel der Mürtz..

Die hans druff :D.....die haben ja erst gestern vor ner Woche angefangen....also han die quasie genau 5 Tage dran geschafft...

Thema:

Heftiger Unfall, Leon wohl total

Oben